PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Sonstiges (Nintendo DS)


Sonstiges (Nintendo DS) Deine Frage passt nicht in die anderen Kategorien? Immer hereinspaziert!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.05.2004, 15:46   #1
joe
 
Registriert seit: 21.05.2004

joe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Pfeil flop oder top

Ich glaube nicht das der NDS flopppppppppppppppppen wird aber ich glaube die PSP bei der Technik wo sie reinhauen vergessen sie glatt das ich zu mindest auf gute spiele stehe. Und Fielme schauen kann ich zu hause.Aber ich bleibe dabei wir sehens mit der Zeit was top oder Flop ist.
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.05.2004, 15:50   #2
 
Benutzerbild von randis
 
Registriert seit: 20.01.2003
Alter: 38

randis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

randis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wird definitiv nicht floppen...

allein schon die GBA Kompatibilität spricht dagegen...

denke aber auch nicht das die PSP floppen wird... wird n harten Kern erreichen aber IMO kaum den Mainstream an Gamern...
randis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2004, 15:56   #3
 
Registriert seit: 05.04.2003

Mis-Teeq hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Letztendlich hängt es stark vom Preis ab und was für eine Zielgruppe von Sony anvisiert wird. Irgentwo hatte ich auch gelesen, daß Sony eher die PDAs als den GBA als Konkurenz betrachtet was eindeutig auf ein höheres Preissegment hindeutet.

Mis-Teeq
Mis-Teeq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2004, 15:59   #4
 
Benutzerbild von randis
 
Registriert seit: 20.01.2003
Alter: 38

randis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

randis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

bei einer Preisgestaltung ähnlich des GBAs werden die Kunden einfach eher zum DS greifen...
Es werden definitiv weniger GBAs verkauft werden aber anders ists nunmal bei einem Monopol nicht zu machen...

So oder so der DS hat seinen festen Platz...
der PSP muss ihn sich noch verdiehnen... das wird er auch sicherlich schaffen nur die Grösse bleibt unbestimmt...
randis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2004, 16:02   #5
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 31

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Irgentwo hatte ich auch gelesen, daß Sony eher die PDAs als den GBA als Konkurenz betrachtet was eindeutig auf ein höheres Preissegment hindeutet.
*falsch*
Ich habe gestern noch ne halbe Stunde im Internet gesucht um etwas zu finden was deine Aussage bestätigen könnte habe aber nichts gefunden.

Und ausserdem wieso sollte der PSP zu PDAs in Konkurrenz stehen? Der PDA und die PSP zielen auf ganz unterschiedliche Märkte ab.

Hier dazu mal Aussage von Miyamoto

Zitat:
Nintendo DS und PSP von Sony würden in Konkurrenz zueinander stehen, weil man auf dieselbe Kundenschicht abzielt. Der Unterschied zwischen den Systemen sei trotzdem groß: PSP würde bereits bekannte Software und Spielmechanismen bieten, die man bereits von anderen Konsolen her kennt. Allerdings würden die Spiele wohl technisch etwas verbessert sein.

Auf Nintendo DS soll es völlig neuartige Spiele geben, die man noch nie zuvor auf dem Game Boy oder einer Heimkonsole gesehen hat. Aus diesem Grund gibt es einen gewaltigen Unterschied zwischen den beiden Handhelds.
PSP-USER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2004, 16:05   #6
 
Registriert seit: 05.04.2003

Mis-Teeq hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@ randis

Das ist halt das Problem. Der SP hat noch einige Kunden zusätzlich in den Bereich mobile Konsolen gebracht. IHMO geht es jetzt nur noch um die Aufteilung der vorhandenen Kunden. Der Preis wird einen nicht unerheblichen Anteil an dem Kaufverhalten dieser Kunden haben.

@ PSP-USER

Man sollte momentan den Preis als Maßstab nehmen. Und der ist eindeutig mehr in Richtung PDA.
Dann Zitat stammt meines Wissens nach von Nintendo (hab ich jedenfalls noch so in Erinnerung). Was hat Sony zu dem Thema gesagt?

Mis-Teeq
Mis-Teeq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2004, 16:18   #7
 
Benutzerbild von randis
 
Registriert seit: 20.01.2003
Alter: 38

randis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

randis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich denke es wird genauso laufen wie zu SP-einführung....
alle werden von SP jetzt auf DS umsatteln da es ja quasi gleiche Software abspielt nur eben ZUSÄTZLICH auch DS Games...

keiner hier im Forum kann ersthaft glauben das der DS floppen wird...


der Keks ist gegessen!!! Interessant ist lediglich wieviel Sony BIG N an Kunden abknöpfen kann...
Der DS wird aber definitiv bessere Verkaufszahlen erreichen... das ist gesunder Menschenverstand... was aber nicht heisst das Sony keinen Fuss in die Tür bekommt...
randis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2004, 16:22   #8
 
Registriert seit: 05.04.2003

Mis-Teeq hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Die ist ja auch eigentlich ein Nintendo-Forum.
Allerdings ist die Abwärtskompatibilität schon immer einer der wichtigen Punkte zum Erfolg beim Gameboy gewesen. Genauso wie beim PC die Abwärtskompatibilität auch der Schlüssel zum Erfolg war, obwohl es nicht immer zum besten war.
Der Meinung, daß der Keks schon gegessen ist bin ich noch lange nicht. Das werden wir wohl erst frühestens zu Weihnachten sehen.

Mis-Teeq
Mis-Teeq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2004, 16:23   #9
 
Benutzerbild von Pjotr.
 
Registriert seit: 03.07.2003

Pjotr. hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Und wie die einen fuß in die tür bekommmen!!!!!
is auch gut, aber nur solang, bis sie nintendo unterlegen sind.
also ich kauf mir erst mal den ds und dann nach einem jahr ds kommt noch der psp (denn der startpreis is mir viel zu hoch)
__________________
.amanaP .lanaC A .nalP A .nam A.
Pjotr. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2004, 16:38   #10
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 31

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Mittelfristig wird Sony Marktführer im Handheldbereich davon kann man ausgehen. Sie sind einfach zustark im Konsolenbereich und sie wissen wie man eine Konsole erfolgreich vermarktet.
PSP-USER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2004, 16:44   #11
 
Benutzerbild von randis
 
Registriert seit: 20.01.2003
Alter: 38

randis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

randis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von PSP-USER
Mittelfristig wird Sony Marktführer im Handheldbereich davon kann man ausgehen. Sie sind einfach zustark im Konsolenbereich und sie wissen wie man eine Konsole erfolgreich vermarktet.
ebenso wie Nintendo seine Handheld
Nie wird Sony Marktführer im Handhelbereich... vielleicht in 1 oder 2 weiteren Generationen aber nicht in dieser oder der nächsten...

Handheld-user sind auch n Arsch voll Kiddies mit Pokemon und Yu Gi Oh-sucht...
So gut der PSP werden wird hat er dieser Zielgruppe rein gar nichts zu bieten... bzw. distanziert man sich eh von diesen durch MArketing und Preisgestaltung...

Fanboy schön und gut aber n bissl realitätsinn wär nicht schlecht deinerseits...
randis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2004, 16:45   #12
 
Registriert seit: 05.04.2003

Mis-Teeq hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Das wird sich erst in der Zukunft zeigen. Warten wir mal lieber den ersten Jahrestag von der PSP ab und schauen uns dann die Verkaufszahlen und den Marktanteil an.

Mis-Teeq
Mis-Teeq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2004, 16:50   #13
 
Registriert seit: 20.05.2004
Alter: 38

schnudergof hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich denke keine der beiden wird floppen.., dies sind die ersten 2 modelen der neuen handheldgeneration.., wer will den schon nicht so einen? ein paar fühlen sich dan mehr zum ds hingezogen und mehr zum psp.., aso ich finde beide goil..

es ist wider der gleiche kampf wie schon zwischen psx und n64...
schnudergof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2004, 17:03   #14
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 08.12.2003
Alter: 30

nobody wird schon bald berühmt werdennobody wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
vielleicht in 1 oder 2 weiteren Generationen aber nicht in dieser oder der nächsten...
vielleicht einer weiteren generation aber nicht in der nächsten ?
aber ich denk sie könnten es schon schaffen in der nächsten generation der handhelds den markt zu übernehmen... ich bin mal auf ende des jahres gespannt (bzw. auf die tokio game show da sicher der preis der PSP genannt wird wenn der bekannt ist kann man ja schon sehr gut voraussehen wie die handheld schlacht ausgehen wird)
nobody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2004, 17:07   #15
 
Benutzerbild von randis
 
Registriert seit: 20.01.2003
Alter: 38

randis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

randis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Jedi_|{night
Zitat:
vielleicht in 1 oder 2 weiteren Generationen aber nicht in dieser oder der nächsten...
vielleicht einer weiteren generation aber nicht in der nächsten ?
aber ich denk sie könnten es schon schaffen in der nächsten generation der handhelds den markt zu übernehmen... ich bin mal auf ende des jahres gespannt (bzw. auf die tokio game show da sicher der preis der PSP genannt wird wenn der bekannt ist kann man ja schon sehr gut voraussehen wie die handheld schlacht ausgehen wird)
Hallo??? Weisst du wie oft sich die PSP verkaufen muss um den GBA ergo DS vom Markt zu kicken???
Das kannst du nicht ernst meinen oder???
randis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2004, 17:10   #16
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 08.12.2003
Alter: 30

nobody wird schon bald berühmt werdennobody wird schon bald berühmt werden

Standard

hab ich gesagt dass die PSP es schaffen wird ?

Zitat:
sie könnten es schon schaffen in der nächsten generation der handhelds den markt zu übernehmen
nobody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2004, 17:11   #17
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 31

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Hallo??? Weisst du wie oft sich die PSP verkaufen muss um den GBA ergo DS vom Markt zu kicken???
Das kannst du nicht ernst meinen oder???
Der PSP muss sich innerhalb eines besser verkaufen als der DS und sie wäre Marktführer. Es hat nichts mit vorher verkauften GBA zutun.
PSP-USER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2004, 17:12   #18
 
Registriert seit: 05.04.2003

Mis-Teeq hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@ randis
Das sind einige. Das wird mit Sicherheit nicht so leicht wie damals bei den Heimkonsolen.

@ PSP-USER
Du meinst also daß sie dann Marktführer im Bereich sagen wir mal über 200 oder 300 Euro werden oder wie soll ich das interpretieren.
Wenn es um die allgemeine Marktführerschaft bei den mobilen Konsolen geht muß natürlich auch der GBA und GB mit in die Rechnung rein, genauso wie GP32 , Wonderswan und wie die anderen auch heißen. Auch wenn es Dir nicht passt.

Mis-Teeq
Mis-Teeq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2004, 17:17   #19
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 01.01.2002
Alter: 31

N-Freak wird schon bald berühmt werdenN-Freak wird schon bald berühmt werden

N-Freak eine Nachricht über ICQ schicken N-Freak eine Nachricht über AIM schicken N-Freak eine Nachricht über MSN schicken N-Freak eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Nun, leicht ist es sicherlich, im voraus einzustufen, ob die neue Nintendo Plattform nun floppt oder nicht. Ich persönlich bin in solchen Sachen meist optimist, beim DS habe ich aber dennoch meine (begründeten?!) zweifel.

a.) der preis. klaro, die technik wird besser, der preis ist aber der leidtragende aspekt dessen. jüngere spieler werden sich immer weniger die nextgen plattformen leisten können - schade.
b.) der DS ist NICHT der neue GB. na doll, und wenn dann in einem jahr der neue GB kommt, will nintendo damit wieder geld scheffeln? problematisch, meiner meinung nach. da sich der GB innerhalb der letzten jahre auf dem handheld markt ein denkmal gesetzt hat, ist es töricht von nintendo, den DS nicht als neuen GB zu proklammieren. bei den preisregionen werden viele spieler eher auf den DS verzichten (so innovativ er auch sein mag), weil sie nicht recht wissen, was sie bei dieser konsole erwartet. diese spieler werden dann wohl eher auf den neuen GB warten, bzw. sich bis dahin mit dem GBA begnügen, der ja auch nicht vernachlässigt werden soll, laut nintendo.

es kann meiner meinung nach einfach nicht gut gehen, wenn zur gleichen zeit zwei handhelds der gleichen firma auf dem markt sind. konkurrenz belebt ja das geschäft, aber von den 3 richtigen handhelds könnte auf diese art und weise sony PSP der lachende dritte sein...

wie dem auch sei, es bleibt abzuwarten, wie sich die dinge entwickeln, ich werde mir mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit einen nintendo DS kaufen - wie er dann wirklich ist, das lest ihr auf nintendods.de

so far

christian aka n-freak
N-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2004, 17:18   #20
 
Registriert seit: 20.05.2004
Alter: 38

schnudergof hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

also wen einem die marktführung so interesiert, und man so viel dafür gibt, das man im recht ist muss man schon ein fanatiker sein, oder ein niten dos oder sony anbetter...

solange es spiele gibt ist mir das Wurscht (mhmm wurscht *saber*) wer die marktführung übernimt..

schnudergof ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Sonstiges (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
l.a. rusch top oder flop? cruiserguy Spiele (PSP) 0 02.12.2006 20:16
Lost Top Oder Flop _-1g1-- Medien 21 03.09.2006 18:23
Grup Tekkan - Top oder Flop? Waldexxx Medien 94 22.04.2006 22:39
death jr. top oder flop? _-1g1-- Spiele (PSP) 25 09.12.2005 18:11
Warioland 4 Top oder Flop Outwars2 Spiele (GBA) 29 24.02.2002 19:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119