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Sonstiges (Nintendo DS) Deine Frage passt nicht in die anderen Kategorien? Immer hereinspaziert!

Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr vom auf der E³ gezeigten Multiplayer Modus zu Mario 64?
Gefällt mir nach den ersten Videos 28 50,91%
Sieht mir nach einem doch recht kurzem Vergnügen aus! 4 7,27%
Würde gern mehr Fakten erfahren, gefällt mir aber. 19 34,55%
Kein Kommentar, es lässt sich noch absolut nichts darüber sagen! 4 7,27%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 55. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

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Alt 24.05.2004, 15:26   #1
ehem. Teammitglied
 
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Alter: 29

Vivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

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Standard User Preview: Mario 64x4

Mario 64 war damals zum Release des N64 für viele sicherlich der einzig wahre Kaufgrund. Mario 64 war eigentlich für alle späteren 3D Spiele Richtungweisend. Es bot einen spielend leichten Einstieg in die neu erschlossenen 3D Welten. Der Umfang war gigantisch und auch einige kleine Goodies waren versteckt. Ein bis heute eigentlich Unereichtes Meisterwerk eigentlich. Was liegt da näher als eine Portierung auf dem Technisch so ähnlich starken DS? Aber schon die E³ Demo Version bot ein Schlagkräftiges Argument für den Wiederkauf…

… und zwar den Multiplayer. Nicht umsonst heißt die DS Fassung Mario 64x4. Der Spielverlauf des Multiplayers sah auf der E³ folgendermaßen aus: Alle 4 Charaktere starten von unterschiedlichen Positionen, ein Stern erscheint. Jetzt tritt auch schon der 2. Screen in Erscheinung, dieser bietet nämlich eine exzellent gute Übersicht in dem, wohl aller Voraussicht nach, sehr hektischen Spiel und zeigt genau an, wo der Stern zu finden ist. Dieser ist aber gar nicht mal so leicht zu finden. Oftmals bewegt er sich oder hängt an einem Gegner fest. Wie man sich mit den anderen Spielern bekriegen kann, steht wohl noch nicht fest, aber eine Grundlage für lustige Mehrspielerpartien bringt das gezeigte Prinzip schon mit sich. Auf der E³ waren übrigens nur der Vorhof und ein kleiner Innenlevel des Schlosses spielbar. Zur Steuerung an sich sieht es wohl so aus, wie es die meisten erwarten: L und R zum rotieren der Kamera A zum springen. Ob wie beim Ur Mario 64 möglich sein wird, verschiedene Combos zu machen und Gegner auf verschiedene Weise platt zu machen, steht noch nicht fest. Für den Multiplayer eigentlich eine logische Konsequenz: Es sind weitere Charaktere spielbar (u.a. Wario & Yoshi). Ob man mit denen auch den Solomodus spielen kann oder ob noch weitere Figuren im fertigen Spiel vorhanden sein werden, ist noch nicht bekannt.

Grafisch liegt Mario 64x4 sicherlich auf dem Niveau seines Vorbilds. Allerdings wirkt die Grafik wieder mal einen Tuck schärfer als auf seinem Vorbild. Erstaunlich auch, dass diese frühe Version so flüssig lief. Wir haben also doch noch einiges zu erwarten.

Wichtige Fragen können aber auch diesmal nicht in der Preview beantwortet werden.
- Gibt es einen Solomodus?
- Ist dieser identisch mit der N64 Fassung?
- Wird der Multiplayer nur diesen einen Modus haben oder auch z.B. ein kooperatives Spiel?
- Wird man die anderen Charaktere auch im Solomodus spielen können?
Fragen, die für die Kaufentscheidung wichtiger als jedes kleine Gimmick sind. Fakt bleibt aber das auch diese Vorabversion eines DS Spiels wirklich Lust auf mehr macht. Wirklich Bahnbrechende Ideen haben wir zwar auch hier noch nicht gesehen, aber die Möglichkeiten, die der DS mit sich bringt, werden zumindest einmal genutzt. In Schwärmen und Spekulieren kann man aber trotzdem kommen. So wäre es ja theoretisch möglich über das Internet mit anderen Mario Begeisterten den Sternen hinterher zu jagen. Oder doch lieber eine schöne erweiterte Version des Klassikers? Vielleicht bedeutet das x4 ja auch nur 4fachen Spielumfang, wer weiß?! Alles ist möglich, nichts ist sicher. Daher gilt ähnliches wie bei Wario Ware: Erstmal abwarten.

Meine Einschätzung: Gut - Sehr Gut



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Und auch dieses Mal ist eure (hoffentlich immer ein wenig objektive) Meinung gefragt. Ebenfalls läuft auch wieder eine Umfrage bei der nach eurer Stimme gefragt ist.
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Alt 24.05.2004, 15:56   #2
 
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PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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Ich bezweifel ob sich Mario64x4 ohne Analogstick gut steuern lässt (war Mario 64 nicht das Spiel was den Analogstick damals salonfähig gemacht hat?). Hab auf der Festplatte ein Ingame Video und da war es eine Qual auf einem Gegner drauf zuspringen.
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Alt 24.05.2004, 15:56   #3
 
Benutzerbild von P@sebe
 
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P@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein Lichtblick

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naj ohne Solo könnts scheisse werden aber mal sehn das spiel ist ja siemlich genial
__________________
Marilyn Manson..Nur er lässt sich schwer einordnen am ehesten von den vorhandenen würde Black Metall passen obwohl[...]speedige Sachen wie The Beautiful People sind sicher nicht Black Metall Angel With The Scabbed Wings schon eher...
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Alt 24.05.2004, 16:02   #4
 
Benutzerbild von Ridley
 
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Ridley hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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"Würde gern mehr Fakten erfahren, gefällt mir aber." - hab ich gestimmt.
hab mario 64 (obwohl ich kein 3D-freund bin und einen echten sidescroller jedem 3Dschnickschnack vorziehe) wirklich nahezu vergöttert.
bin auch ein großer mario-fan und würde gerne etwas mehr über mario 64x4 erfahren, da man ja eh kaum was weiß.
Ridley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2004, 16:54   #5
 
Benutzerbild von nagareboshi
 
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nagareboshi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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Zitat:
Original von PSP-USER
Ich bezweifel ob sich Mario64x4 ohne Analogstick gut steuern lässt (war Mario 64 nicht das Spiel was den Analogstick damals salonfähig gemacht hat?). Hab auf der Festplatte ein Ingame Video und da war es eine Qual auf einem Gegner drauf zuspringen.
tja. muss ich leider zustimmen. auf dem video wurde ja gezeigt, wie der typ das gespielt hat. als er dann mit yoshi den einen stern einsammeln wollte, schien er einige probleme mit der steuerung zu haben. mit einem analog stik wär das sicherlich viel einfacher.
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Alt 24.05.2004, 18:07   #6
 
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PaulKarya hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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grafisch echt klasse, scheint aber nicht ein musthave zu sein...
kann man aber nicht beurteilen, wenn man noch nicht gespielt oder test gelesen hat!
PaulKarya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2004, 18:34   #7
 
Benutzerbild von Frieza
 
Registriert seit: 13.05.2004

Frieza hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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Vielleicht bauen die ja noch einen Analogstick ein.
Frieza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2004, 18:46   #8
joe
 
Registriert seit: 21.05.2004

joe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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Das siht doch blöd dan aus so nen Analog Stik um NDS????
stellt euch das erst mal vor!!!!!
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2004, 18:47   #9
joe
 
Registriert seit: 21.05.2004

joe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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Zitat:
Original von joe
Das siht doch blöd dan aus so nen Analogstik um NDS????
stellt euch das erst mal vor!!!!!
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Alt 24.05.2004, 18:53   #10
 
Benutzerbild von nagareboshi
 
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nö, nicht unbedingt. muss ja kein meterlanger stick sein. vielleicht so wie der gamecube pad nur eben... klitzkleines bisschen kleiner und nicht so weit nach außen stehend.. also... damit es möglichst flach bleibt.
aber das sie das ändern, bezweifle ich sowieso.
nagareboshi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2004, 18:55   #11
 
Registriert seit: 15.01.2004
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PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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Die PSP hat auch einen "Analogstick" und der soll sich ganz gut anfühlen.
PSP-USER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2004, 18:57   #12
 
Benutzerbild von nagareboshi
 
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nagareboshi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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ich hab ja nichts gegen ein D-pad, aber irgendwann wird's schon anstrengend immer rumzu"pressen". vor allem wenn man diagonal gehen möchte, ist das auf einem analogstick wesentlich einfacher. aber... das macht mir auch nichts aus. wär halt nur praktischer.
vor allem bei solchen spielen wie Mario 64x4
nagareboshi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2004, 20:21   #13
joe
 
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ich weis nicht hoffentlich fällt Nintendo was gutes dafür ein
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2004, 21:46   #14
 
Benutzerbild von P@sebe
 
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auf der Plastation benutz ich doch auch immer das d pad und nie das analogpad weil so unbequem ist aber das d pad ist besser
__________________
Marilyn Manson..Nur er lässt sich schwer einordnen am ehesten von den vorhandenen würde Black Metall passen obwohl[...]speedige Sachen wie The Beautiful People sind sicher nicht Black Metall Angel With The Scabbed Wings schon eher...
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Alt 25.05.2004, 14:46   #15
 
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Alter: 31

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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es gibt genug Spiele wo man ein Analogstick wirklich braucht und Maro64 ist eindeutig so ein Spiel.

Vielleicht werde ich das mal bei der N64 Version testen ob sich das Spiel auch mit dem Dpad steuern lässt (wie ist mein Geheimnis ) .
PSP-USER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2004, 15:53   #16
 
Registriert seit: 06.09.2003
Alter: 28

-Lan- hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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Zitat:
Original von PSP-USER
es gibt genug Spiele wo man ein Analogstick wirklich braucht und Maro64 ist eindeutig so ein Spiel.

Vielleicht werde ich das mal bei der N64 Version testen ob sich das Spiel auch mit dem Dpad steuern lässt (wie ist mein Geheimnis ) .
"wie ist mein geheimis"...
roms?
falls ja, du bist cool
soll nur als beleidigung gelten falls du wirklich roms benutzt

egal, das stimmt schon, es gibt spiele die den Analog stick brauchen, first person shooter... first person shooter... und first person shooter!

Das ist merkwürdig, ich kann mir die Steuerung mit nem Analogstick garnet richtig vorstellen, ich bin einfach zu sehr ans D-Pad gewöhnt^^
Oder in anderen Worten: Ich kann mir Mario 64x4 ohne Analogstick ganz gut vorstellen, kann ja net unmöglich sein mit ein bisschen Übung^^
-Lan- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2004, 19:13   #17
 
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Anaconda hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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Zitat:
Original von joe
Das siht doch blöd dan aus so nen Analog Stik um NDS????
stellt euch das erst mal vor!!!!!
So etwas in der richtung wie der Joystick beim T68 von Ericsson wär doch ganz bequem... der steht ja nu wirklich nicht hervor oder so...
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Alt 25.05.2004, 22:59   #18
 
Registriert seit: 23.10.2003
Alter: 31

Venne hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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Wird bestimmt geil das game. Auch mit den D-Pad bestimmt gut zu steuern geht bei der ps ja auch ohne probleme bei jeden game
Venne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2004, 15:13   #19
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 37

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

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Der Tapwave hat doch auch nen ganz flachen Analogstick, oder?
Ehrlich gesagt, wenn die Handhelds jetzt alle auf 3D umsatteln, dann find ich nen Analogstick ziemlich wichtig. Lass mich aber gerne eines besseren belehren. Bis jetzt kann ich mich halt nich vorstellen, dass das bequem is...
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
www.bilderrahmen-günstig.de
www.sofas-günstig.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2004, 18:19   #20
 
Benutzerbild von supermariofan
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Judenburg
Alter: 23
Spielt gerade: Real Football 2009 (DSiWare)

supermariofan wird schon bald berühmt werdensupermariofan wird schon bald berühmt werden

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Das Spiel wird bestimmt cool!
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