PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Sonstiges (Nintendo DS)


Sonstiges (Nintendo DS) Deine Frage passt nicht in die anderen Kategorien? Immer hereinspaziert!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.06.2004, 01:11   #1
 
Benutzerbild von randis
 
Registriert seit: 20.01.2003
Alter: 38

randis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

randis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard EGM Gerüchte Threat

Wers nicht mitbekommen hat:

klick mich

Baten Kaitos klingt SEHR genial... damit ist endlich n gutes Singleplayer-RPG für den DS angekündigt...
(Chrystal Cronicles ist ja multiorientiert)

Touchscreen halt ideal für Kartenauswahl... halt YuGiOh-Steuerung während der Gefechte wär toll... ansonsten halt Itemschnellwahl und Karte...

Castlevania

IMO genialste NAchricht seit langem!! Ich liebe diese Serie!!!
hoffendlich spielts 1999....
damit hätten wir 3 starke Chars...
Adrian Fahrenheit Tepes, Yoko Belnade und Julius Belmont...

Touchscreen würd ich toll finden für "zeichenen" von Runen für Zaubersprüche finden.... (nur ne Idee da Zaubersystem ist ja immer das meistveränderte System bei den IGAs Castleroids )
oder halt das übliche...
randis ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.06.2004, 03:12   #2
 
Benutzerbild von randis
 
Registriert seit: 20.01.2003
Alter: 38

randis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

randis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bevor ich es vergesse:

*privateHuldigungsfeier*

CASTLEVANIA: 1999 THE DEMON CASTLE WAR *Blitzschlag*
(passende Musik erklingt)


3 Helden...eine Armee... ein Konglomerat der Kirche...


Adrian Fahrenheit Tepes / Julius Belmont / Yoko Belnade

diesesmal gehts zu Ende Mathias!!!
randis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2004, 06:27   #3
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 25.05.2003

shyguy wird schon bald berühmt werden

Standard

Gerücht heisst ja nicht angekündigt, oder?

aber immerhin ist es eine Andeutung, dass immer mehr Entwickler den DS vorziehen *viva 4ever*
shyguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2004, 06:53   #4
 
Benutzerbild von randis
 
Registriert seit: 20.01.2003
Alter: 38

randis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

randis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nun ist noch nicht offiziell bestätigt... deshalb heisst es halt noch Gerücht... aber Koji hat sich ja diesbezüglich in einem Interview geäussert, dass es nun noch nicht von Konami angekündigt wurde ist doch Formsache...
zumal IGA sein Goldesel wohl kaum aufgeben wird... DS ist schon die passenste Platform für ein neues Castleroid, dem GBA nachfolgend....


Baten Kaitos ist und bleibt erst einmal ein Gerücht... hier gabs keine "harten" Worte seitens Entwickler....
randis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2004, 14:26   #5
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 31

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Etwas ausführlicher

Zitat:
Entwickleraussagen zu Nintendo DS und Sony PSP

21.06.04 - In der aktuellen EGM werden Entwickler gefragt, welche Pläne sie für die Handheld-Systeme PSP und Nintendo DS haben und was sie über die Systeme denken (Danke an Menashe und Soul4ger):

Toshihiro Nagoshi, Sega (Super Monkey Ball):
Nintendo fragte ihn, ob er ein Super Monkey Ball-Spiel für NDS entwickeln könnte, und er antwortete, dass er Interesse hat es zu machen.

Shinji Noguchi, Namco (Baten Kaitos):
Er glaubt, dass die Spieler ein Baten Kaitos auf Nintendo DS lieben würden. Ihm bereiten allerdings Batterielebensdauer und der Preis Sorgen. Dennoch würde ein solches kartenbasiertes Spiel gut auf dem Touch Screen funktionieren.

Koji Igarashi, Konami (Castlevania):
Will vielleicht einmal ein Castlevania-Spiel für Nintendo DS im spielerischen Stil von Castlevania: Aria of Sorrow (GBA) machen, sobald er wüsste, wie man den Touch-Screen für das Spiel verwenden könnte.
Er merkt noch an, dass der Touch-Screen verschmieren könnte, wenn Kinder nach dem Essen spielen würden.

Tomonobu Itagaki, Tecmo (Ninja Gaiden):
Sagt, dass Nintendo DS besser als PSP ist und will voraussichtlich ein NDS-Spiel machen.

Yuji Naka, Sega/Sonic Team (Sonic Heroes):
Nintendo fragte ihn, ob er ein Chu Chu Rocket-Spiel (Dreamcast) für NDS mache könnte (ob er es entwickelt, ist unklar). Er arbeitet derzeit an einem Spiel namens Project RUB für NDS, das in einem neuen Genre angesiedelt sein soll.

Director von Silent Hill, Konami:
Würde gerne ein Silent Hill-Spiel machen. Allerdings seien tragbare Systeme nicht gut zum gruseln geeignet, so dass er vielleicht einmal eine Version mit mehr Schießereien machen will.

Yasumi Matsuno, Square Enix (Final Fantasy XII):
Der Touch-Screen von NDS könnte schwer zum spielen verwendet werden, doch er sei gut für's Tippen und andere solche Dinge zu gebrauchen
PSP-USER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2004, 15:31   #6
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 25.05.2003

shyguy wird schon bald berühmt werden

Standard

Das sind doch zum Teil sehr positive Aussagen, wobei doch die von Namco etwas sehr verwunderlich ist! "Ihm bereiten allerdings Batterielebensdauer und der Preis Sorgen."...nicht dass diese Aussage auf die PSP bezogen war? belehrt mich etwas besseren!

zu den Aussagen von Konami/Square Enix bezüglich dem Screen: Er verschmiere wenn kleine Kinder nach dem Essen spielen würden/er sei nur gut für's Tippen und andere solche Dinge zu gebrauchen...Ich würde sagen jeweils die Nachteile von Finger- und Stiftsteuerung, wobei ich mir um die Fingertapscher keine Sorgen mach, denn erstens spiele ich nicht mit fettigen Fingern, zum zweiten kann man die ja wieder wegwaschen
shyguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2004, 15:44   #7
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 31

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
zu den Aussagen von Konami/Square Enix bezüglich dem Screen: Er verschmiere wenn kleine Kinder nach dem Essen spielen würden/er sei nur gut für's Tippen und andere solche Dinge zu gebrauchen...Ich würde sagen jeweils die Nachteile von Finger- und Stiftsteuerung, wobei ich mir um die Fingertapscher keine Sorgen mach, denn erstens spiele ich nicht mit fettigen Fingern, zum zweiten kann man die ja wieder wegwaschen
Ich weiß ja nicht ob es Spaß macht alle paar Minuten mit nem Tuch den Screen sauber zumachen. In der Praxis wird man wohl nicht an einem Stift vorbeikommen.
PSP-USER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2004, 16:24   #8
Moderator
 
Benutzerbild von goldmomo
 
Registriert seit: 03.02.2003

goldmomo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also ich habe schon an Touch-Screens gearbeitet (14 Zoll) und da musste man nur wenig wegwischen (einmal am Tag vielleicht). Solang man saubere Finger hat und nicht eine Bockwurst nach der anderen in sich rein stopft, sieht man kaum spuren. Der große Nachteil ist aber, das die Touchscreens nur immer einen Druck zulassen, als es können nicht mehrer Bereiche zugleich gedrückt werden (glaub nicht das sich das geändert hat).
goldmomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2004, 16:29   #9
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 31

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Also ich habe schon an Touch-Screens gearbeitet (14 Zoll) und da musste man nur wenig wegwischen (einmal am Tag vielleicht).
Da haben wir wohl unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Bei meinem Praktikum vor ein paar Jahren hatte ich auch mit einem Touchscreen gearbeitet und da durfte man alle paar Stunden den Screen reinigen.
PSP-USER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2004, 17:08   #10
 
Benutzerbild von Ridley
 
Registriert seit: 20.04.2003

Ridley hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von shyguy
Das sind doch zum Teil sehr positive Aussagen, wobei doch die von Namco etwas sehr verwunderlich ist! "Ihm bereiten allerdings Batterielebensdauer und der Preis Sorgen."...nicht dass diese Aussage auf die PSP bezogen war? belehrt mich etwas besseren!
unter randis' erstem link - welcher zu nintendoDS.de - führt, bezieht sich die aussage betreffend hoher preis und zu niedrige batteriedauer jedenfalls auf die psp.
...und da wird auch was von nem contra gemunkelt ....
Ridley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2004, 17:37   #11
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 08.12.2003
Alter: 30

nobody wird schon bald berühmt werdennobody wird schon bald berühmt werden

Standard

auf gamefront steht

Zitat:
Shinji Noguchi, Namco (Baten Kaitos):
Er glaubt, dass die Spieler ein Baten Kaitos auf Nintendo DS lieben würden. Ihm bereiten allerdings Batterielebensdauer und der Preis Sorgen. Dennoch würde ein solches kartenbasiertes Spiel gut auf dem Touch Screen funktionieren.
nobody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2004, 17:47   #12
 
Registriert seit: 19.06.2004
Alter: 29

kalapaso hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Tomonobu Itagaki, Tecmo (Ninja Gaiden):
Sagt, dass Nintendo DS besser als PSP ist und will voraussichtlich ein NDS-Spiel machen.


also ich finde diese ausage etwas lustig, mann kann die beiden konsolen nicht miteinander vergleichen, sie sind zu unterschiedlich und haben verschiedene stärken und schwächen.
Er hätte also sagen müssen: "mir gefällt die NDS besser als die PSP".


Aber die erfreulichste nachricht ist wohl das sie ein Castlevania herausbringen wollen, lich hoffe das sich konami schnell was einfallen lässt wie sie den Touchscreen nutzen wollen.

Die zweite Gute nachricht ist dass Sega ein super monkey ball machen will, das wäre das perfekte spiel für zwischendurch, und der NDS ist die perfekte platform für Supermonkeyball.

Der Rest ist für MICH eher belanglos aber ich hoffe immernoch das SquareEnix Dragon Quest Monsters nach europa bringt.
kalapaso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2004, 17:52   #13
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 31

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich könnte mir ein DOA gut für den NDS vorstellen, da mit dem Touchscreen eine noch nie dagewesene Interaktion mit den Spielefigurinnen geschaffen werden kann
PSP-USER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2004, 19:16   #14
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 25.05.2003

shyguy wird schon bald berühmt werden

Standard

Das mit den Fingerspuren seh ich relativ...man muss halt ganz besonders darauf achten, vor allem bei ner Hintergrundbleuchtung! mit ner maus hat man auch nur einen Mauszeiger, aber es wär trotzdem ganz pratisch z.B. mit zwei Fingern gleichzeitig zwei Schiebregler bei nem Flugsimulator zu verschieben

Das des auf gamefront steht hab ich auch gesehen, aber da haben die sich bestimmt geirrt
shyguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2004, 19:20   #15
 
Registriert seit: 05.06.2003
Alter: 30

Anaconda hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Anaconda eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von goldmomo
Also ich habe schon an Touch-Screens gearbeitet (14 Zoll) und da musste man nur wenig wegwischen (einmal am Tag vielleicht). Solang man saubere Finger hat und nicht eine Bockwurst nach der anderen in sich rein stopft, sieht man kaum spuren. Der große Nachteil ist aber, das die Touchscreens nur immer einen Druck zulassen, als es können nicht mehrer Bereiche zugleich gedrückt werden (glaub nicht das sich das geändert hat).
Letzteres ist ja net wirklich ein Problem.. du kannst ja mit der Maus auch nicht mehreren Orten gleichzeitig klicken.
Anaconda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2004, 10:37   #16
 
Registriert seit: 23.05.2003
Alter: 33

Steffko hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Steffko eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Shinji Noguchi, Namco (Baten Kaitos): Er glaubt, dass die Spieler ein Baten Kaitos auf Nintendo DS lieben würden. Ihm bereiten allerdings Batterielebensdauer und der Preis Sorgen. Dennoch würde ein solches kartenbasiertes Spiel gut auf dem Touch Screen funktionieren.
Ich denke, dass da irgendjemand beim Übersetzen geschlampt hat. Wie schon gesagt, steht beim nintendods.de Link, dass es dabei um die PSP geht - und das wäre auch logischer. Sich über den Preis des DS zu beschweren, der "im GBA Bereich" liegen soll, wäre doch etwas unverständlich.
Steffko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Sonstiges (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
folkd.com - der Feedback Threat Darkside Sonstiges 23 02.03.2007 15:29
gerüchte derchecker Spiele (GBA) 33 27.11.2006 21:53
Gerüchte?? -Dragon- Xbox One, Xbox 360 & Xbox 13 10.12.2005 23:51
neue gerüchte ps 3 futurama Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2 13 15.09.2005 21:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231