PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Sonstiges (Nintendo DS)


Sonstiges (Nintendo DS) Deine Frage passt nicht in die anderen Kategorien? Immer hereinspaziert!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.06.2004, 16:12   #21
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 08.12.2003
Alter: 33

nobody wird schon bald berühmt werdennobody wird schon bald berühmt werden

Standard

es ist neu...
nobody ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.06.2004, 19:05   #22
 
Registriert seit: 30.06.2004
Alter: 32

_Rentner_ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

_Rentner_ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich habe nicht gesagt dass es komplex ist.Ich habe nur gemeint dass es kein "Daddelspiel" in der Definition des THreaderstellers ist wie z.B. Wario Ware.
_Rentner_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2004, 19:14   #23
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 34

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Ich habe nur gemeint dass es kein "Daddelspiel" in der Definition des THreaderstellers ist...
Dann solltest du die Definition dringend noch mal lesen.
Besonders die frühen Mario Spiele mit 2D Gameplay sind doch einfache Daddelspiele.
PSP-USER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2004, 19:18   #24
 
Registriert seit: 30.06.2004
Alter: 32

_Rentner_ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

_Rentner_ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
.....aber von allen anderen Spielen wie zum Beispiel Balloon Trip, Mario's Face, DS Pikachu, oder Wario Ware inc. glaube ich dass es einfach typische Spiele zum Zeitvertreiben sind.
Diese Beispiele hat er genannt.Ausserdem halte ich Mario Jump´n´Runs für mehr als nur einen kurzen Zeitvertreib.Dafür dauert es auch schon einfach zu lange bei Mario Bros 3 oder Super Mario World bis man wieder an der nächsten Burg ist und so speichern kann.Und auch bei 3d Marios kann es bei manchen Sternen schn etwas dauern bis man sie hat.
_Rentner_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2004, 17:43   #25
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 34

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Ausserdem halte ich Mario Jump´n´Runs für mehr als nur einen kurzen Zeitvertreib
Ich weiß ja nicht was du unter kurzen Zeitvertreib verstehst. Aber Mario ist doch ganz deutlich so ein Spiel wo man mal zwischendurch ein paar Level spielt und dann wieder aufhört.
PSP-USER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2004, 18:22   #26
 
Registriert seit: 30.06.2004
Alter: 32

_Rentner_ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

_Rentner_ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei Mario Bros. 3 muss man aber mindestens mal eine Viertel Stunde investieren um zum nächsten Speicherpunkt zu kommen.Bei späteren Levels auch noch länger.Ausserdem kann man dann genauso sagen dass man ja mal kurz eine Runde Golden Sun spielen kann und dann wieder aufhören kann.Genauso bei komplexen Spielen wie bei GTA auf einer Heimkonsole oder PC wo man einfach ein Ründchen drehen kann oder 1 bis 2 Missionen machen kann.
_Rentner_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2004, 18:33   #27
 
Registriert seit: 19.12.2002

Gerno hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Mich überkommt gerade die Horrorversion eines erweiterten GBA - Gamecube Links... der ultimative GBA - NDS Link.
Die GBA und die NDS Version eines Spiels in den jeweiligen Slot der Doppelbildschirmkonsole gesteckt und so kommt erst der Spielspaß des Games zu Geltung....

Was haltet ihr davon? Traut ihr das Nintendo zu?
Gerno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2004, 18:47   #28
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 08.12.2003
Alter: 33

nobody wird schon bald berühmt werdennobody wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Was haltet ihr davon? Traut ihr das Nintendo zu?
seit einer konsole mit 2 bildschirmen trau ich denen alles zu.

@rentner: das mit den speicherpunkten ist doch nur etwas um das spiel künstlich in die länge zu ziehen. der unterschied zwischen nem daddelspiel und zb GTA ist das man das daddelspiel einfach anmacht und loslegt (was kann mario so tolles: laufen, springen, die anderen sachen erklären sich dann meinst von selbst)
daddelspiele sind einfach spiele die jeder einfach so spielen kann ohne grosse erfahrung mit videospielen zu haben oder viel zeit in das lernen der tw. komplexen steuerung zu investieren.
eben mario zb...
nobody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2004, 20:45   #29
 
Benutzerbild von alter Weiser
 
Registriert seit: 06.06.2004
Ort: Bargteheide
Spielt gerade: The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

alter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nett

Standard

Ich finde, dass Mario eigentlich eine Mischung aus Daddel Spiel und "richtigem" Spiel ist. Es ist halt einfach ein Hüpfspiel, aber es hat eine Story, was es zu einem Spiel mit einem Ziel am Ende macht.
Bei aber Spielen wie jetzt zum Beispiel Balloon Trip (weiß dass es nur ne Tech Demo ist, könnt ja aber sein, dass sowas auch mal in echt rauskommt) gibt es einzig und allein die "Story" den Ballon sicher auf den Boden zu bringen und dabei soviel Geld und Extras einzusammeln wie es geht. Das ist ja eigentlich keine Story. Aber bei Mario gibt es halt die Handlung Prinzessin Peach zu retten, auch wenns jedes Mal dasselbe ist. Das spornt einen ja irgendwie an weiterzuspielen.
Aaalso Fazit: Ich glaube ein Daddelspiel macht es aus, dass es keine besondere Handlung hat.
__________________
alter Weiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2004, 20:53   #30
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 08.12.2003
Alter: 33

nobody wird schon bald berühmt werdennobody wird schon bald berühmt werden

Standard

ich find die story hat nix damit zu tun obs nun ein daddelspiel is oder nicht. lediglich die einfachheit des spiel (w.o. beschrieben)
nobody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2004, 21:08   #31
 
Registriert seit: 19.12.2002

Gerno hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Jedi_|{night
Zitat:
Was haltet ihr davon? Traut ihr das Nintendo zu?
seit einer konsole mit 2 bildschirmen trau ich denen alles zu.
LOL

Nintendo ist einfach nur inovativ
Gerno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2004, 21:46   #32
 
Registriert seit: 30.06.2004
Alter: 32

_Rentner_ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

_Rentner_ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja klar,und bei GTA kann man auch nur erst nach einer Mission speichern um dass Spiel in ie Länge zu ziehen Deiner Definition nach gab es zu Zeiten des NES und des SNES und auch davor eigentlich nur Daddelspiele?Und Mario gefällt halt vielleicht auch gearade weil es nicht so komplex ist.Vielleicht ist der Reiz an den Mario Spielen dass man sie vielleicht auch nur eben mal kruz einen Level spielen kann oder sich darin richtig vetiefen kann.Ich habe Super Mario World 1 u. 2 auch mehrere Stunden gespielt,weil mich die Spiele ob ihrer Einfachheit einfach richtig motiviert haben.Also bei mir war es bis jetzt einfach immer so,dass wenn ich mich an das Spielen von einem Mario Titel gemacht habe ich nicht so schnell wieder aufhören konnte.Vielleicht siehst du Mario auch einfach nur als Daddelspiel,ich sehe es als ein vollwertiges motivierendes Spiel an.
_Rentner_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2004, 10:56   #33
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 08.12.2003
Alter: 33

nobody wird schon bald berühmt werdennobody wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Deiner Definition nach gab es zu Zeiten des NES und des SNES und auch davor eigentlich nur Daddelspiele?
was glaubst du denn wieso nintendo sagt (glaub es war miyamoto, habs in nem interview von PSP-user gelesen) das sie mit dem DS die videospiele wieder so einfach und zugänglich für jeden machen wollen wie früher ?

verdammt siehs endlich ein das mario ein daddelspiel ist .

Zitat:
Und Mario gefällt halt vielleicht auch gearade weil es nicht so komplex ist.Vielleicht ist der Reiz an den Mario Spielen dass man sie vielleicht auch nur eben mal kruz einen Level spielen kann oder sich darin richtig vetiefen kann.
hab ich jemals gesagt es wäre nicht so. nur weils ein daddelspiel ist heisst das noch nicht man könnte sich nicht darin vertiefen. aber das ändert auch nix dran das das spiel in keinster weise komplex ist und immer noch ein daddelspiel bleibt die eben perfekt für den DS sind und darum gehts hier nunmal. und wovon redest du ?

Zitat:
Vielleicht siehst du Mario auch einfach nur als Daddelspiel,ich sehe es als ein vollwertiges motivierendes Spiel an.
was ist bitte ein vollwertig motivierendes spiel ?
siehe oben. daddelspiele heisst nicht gleich "schlechte spiele die man nur ein paar minuten zocken kann bevor sie langweilig werden" ...
nobody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2004, 11:23   #34
 
Benutzerbild von randis
 
Registriert seit: 20.01.2003
Alter: 41

randis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

randis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Selbst wenn....(hab keinen Bock rumzustreiten)

Soll Nintendo halt Daddelspiele bringen...

bleiben die 3rd Partys den keiner was vorschreibt.
ein Baten Kaitos und Castlevania versprechen tiefgängiges Gameplay...
ebenso wie ein FF:CC oder überhaupt die ganze 3rd Party Bagage...
randis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2004, 11:40   #35
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 34

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Baten Kaitos und Castlevania sind für die DS aber noch nicht angekündigt
PSP-USER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2004, 15:46   #36
 
Registriert seit: 19.12.2002

Gerno hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von PSP-USER
Baten Kaitos und Castlevania sind für die DS aber noch nicht angekündigt
Ich hoffe, dass das nicht zukunftsweisend für Nintendo ist
Gerno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2004, 16:03   #37
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich dachte, Castlevania is angekündigt?! Nich?

Dass ihr euch hier über Mario streitet...nochmal: Wenn Mario eines der Spiele wäre, mit denen Nintendo die nicht mehr so spielebegeisterten Leute zum Spielen bekommen will, warum dann nich mit dem GBA, dem GBC oder sonstwas? Mario gabs schon immer
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
www.bilderrahmen-günstig.de
www.sofas-günstig.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2004, 16:04   #38
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 34

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Mario gehört zum Standartprogramm von Nintendo.

Eine Nintendokonsole/handheld ohne Mario ist keine Nintendokonsole/handheld.
PSP-USER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2004, 16:30   #39
 
Registriert seit: 19.12.2002

Gerno hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Heureka! Ich habs!
Nintendo verbaut 2 Bildschirme, Touchscreen statt Analogstick usw. damit es nicht möglich ist den NDS auf der PSP zu emulieren. Die Idee kam ihnen bestimmt bei der Entwicklung, als sie plötzlich von der Leistungsfähigkeit der PSP erfuhren.
Das würde auch die Unausgereiftheit der oben aufgeführten Komponenten erklären... vom hässlichen Design mal ganz abgesehen ...also, wie klingt das?


Achtung, Bitte nicht ganz ernst nehmen!
Gerno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2004, 16:39   #40
 
Registriert seit: 03.06.2004
Alter: 44

PSP ist geil hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Games wie Mario 64x4 oder MRIO Kartt DS nutzen den Touchscreen nicht ,also könnte man sie gut emulieren.
PSP ist geil ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Sonstiges (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Perfect Dark Zero - Welche Version wird gekauft? Raiden91 Xbox One, Xbox 360 & Xbox 6 18.10.2005 20:30
Welche RPG´s wird es in Europe geben! F.ben.F Spiele (PSP) 12 17.08.2005 08:48
In welche Richtung werden sich zukünftig Spiele entwickeln? Balmung Allgemeines Spieleforum 37 30.04.2005 21:36
welche hardware wird.. zOk Allgemeines Spielehandheldforum 3 10.03.2005 14:43
PSP. welche farben wird es geben. dracomo Sonstiges (PSP) 30 09.01.2005 16:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231