PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Sonstiges (Nintendo DS)


Sonstiges (Nintendo DS) Deine Frage passt nicht in die anderen Kategorien? Immer hereinspaziert!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.07.2004, 18:05   #41
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 33

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Also ich persönlich liebe Cellshading...
ich vergöttere Viewtiful Joe und Zelda: WW IMO bester Teil der Serie...
meinem Bekanntenkreis der meines Alters entsprechend ja auch alle um die 25 liegt gehts nicht anders...

Halt alles "alte" Videogamer die eben mit Knudel-"Konsolen"Grafik "aufgewachsen" sind...
mit Genuss wird hier Sonic, Harvest Moon, Mario Kart, PSO und Konsorten gezockt!!
Könnte ich bis zu diesem Punkt mehr oder weniger unterschreiben.

Zitat:
IMO sinds eher die "Kiddies" die realistische Grafik und Metzelorgien "brauchen" um ein gewisses (achso "erwachsenes") Bild nach aussen zu repräsentieren...
In meinem Alter steht man halt schon drüber.
Sicherlich leg ich auch gerne ein RESI oder Silent Hill in die Konsole, muss aber eben nicht sein wenn der Spielspass stimmt...
Da redest du absoluten Quark

Es ist immer die Frage welche Stillrichtung ein Spiel einschlägt um zusagen welche Grafik zum Spiel passt.

Ein Baldurs Gate bzw. Fallout welche überhaupt nicht mit Kiddes etc. zutun haben würde ein Grafiksytle a la Mario/Celda nicht passen.
PSP-USER ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.07.2004, 15:36   #42
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 33

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich muss mal meine Meinung zum Preview-Sektion äußern.

Meiner Meinung nach sollte man bevor man eine Preview schreibt die entsprechenden Spiele angespielt haben und nach meinem Wissen hat das niemand der NDS-Redaktion getan bzw. hatte überhaupt die Möglichkeit.
PSP-USER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2004, 15:41   #43
Super-Guru
 
Benutzerbild von Iceman
 
Registriert seit: 23.01.2002
Alter: 37

Iceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer Anblick

Iceman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Deswegen heißt es auch PRE-View und und nicht RE-View. Eine Preview ist eine VOR-Ansicht des Spiels die anhand eigener Erfahrung, Informationen und Mediamaterial entsteht. Eine Preview ist bei leibe nicht so aussagekräftig wie ein Testbericht und weitaus kritischer zu betrachten, gerade weil das Spiel noch nicht gespielt werden konnte.

Es ist eine Zusammenfassung der angesammelten Informationen über das besagte Spiel, die eine mögliche Aussicht auf das komme bietet. Also nichts anderes als eine normale Preview die es auch bei PlanetGameboy, N-Page, PlaystationPortable, etc. gibt.

Ein Hands-On Bericht, ist das was anderes. Wenn wir von der Redaktion die Möglichkeit bekommen Beta Versionen der Spiele antesten zu können. Diese wurden dann auch tatsächlich angespielt und können weniger kritisch betrachtet werden.
Iceman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2004, 15:57   #44
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 24.11.2003

HickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekannt

Standard

Feeeeeeeeeeeette Previews
Richtig geil
Macht weiter so
HickLick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2004, 12:53   #45
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 33

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Iceman
Deswegen heißt es auch PRE-View und und nicht RE-View. Eine Preview ist eine VOR-Ansicht des Spiels die anhand eigener Erfahrung, Informationen und Mediamaterial entsteht. Eine Preview ist bei leibe nicht so aussagekräftig wie ein Testbericht und weitaus kritischer zu betrachten, gerade weil das Spiel noch nicht gespielt werden konnte.

Es ist eine Zusammenfassung der angesammelten Informationen über das besagte Spiel, die eine mögliche Aussicht auf das komme bietet. Also nichts anderes als eine normale Preview die es auch bei PlanetGameboy, N-Page, PlaystationPortable, etc. gibt.

Ein Hands-On Bericht, ist das was anderes. Wenn wir von der Redaktion die Möglichkeit bekommen Beta Versionen der Spiele antesten zu können. Diese wurden dann auch tatsächlich angespielt und können weniger kritisch betrachtet werden.
Vielleicht hab ich einfach eine andere Definierung von den Begriffen aber Artikel zu Spielen wo man bisher nur Informationen und Mediamaterial hat würde ich unter der Kategorie First Facts/First Look einordnen.

Na ja eigentlich ist mir das auch egal. Grundsätzlich würde ich jedoch begrüßen wenn ihr in solchen "Previews" die Mankos mehr hervorheben würdet (bei allen Systemen).
PSP-USER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2004, 12:54   #46
 
Benutzerbild von randis
 
Registriert seit: 20.01.2003
Alter: 40

randis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

randis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
IMO sinds eher die "Kiddies" die realistische Grafik und Metzelorgien "brauchen" um ein gewisses (achso "erwachsenes") Bild nach aussen zu repräsentieren...
In meinem Alter steht man halt schon drüber.
Sicherlich leg ich auch gerne ein RESI oder Silent Hill in die Konsole, muss aber eben nicht sein wenn der Spielspass stimmt...
Zitat:
[I]PSP-user/I]
Da redest du absoluten Quark

Es ist immer die Frage welche Stillrichtung ein Spiel einschlägt um zusagen welche Grafik zum Spiel passt.

Ein Baldurs Gate bzw. Fallout welche überhaupt nicht mit Kiddes etc. zutun haben würde ein Grafiksytle a la Mario/Celda nicht passen.
Shining Soul(GBA)....
bald auch Shining Tears(PS2)...

aber es ging mir auch um den allgemeinen Querschnitt der Spiele..
und hier finden die jüngeren Semester eine realistische (und am besten möglichst blutige) Grafik einfach "cooler", "erwachsener" was man eben an vielen der Aussagen auch ganz klar erkennen kann...
Das ist so als wenn sich 14 jährige Typen n (Flausch-)Bart stehen lassen, oder 12 Jährige Mädels anfangen zu rauchen...
(auch wenn ich jetzt nicht alle über einen Kamm scheren will)

aber hier brauchen wir das wohl nicht ausdiskutieren... hierfür soll dieser Topic ja nicht sein.... meine Erfahrung ist halt so...
in einem bestimmten Alter ist es einfach "uncool" Knuddelgrafik auch nur anzusehen....

PS:
Zitat:
Grundsätzlich würde ich jedoch begrüßen wenn ihr in solchen "Previews" die Mankos mehr hervorheben würdet.
wie überraschend...
randis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2004, 14:28   #47
 
Registriert seit: 11.10.2003
Alter: 43

Ground Zero hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@PSP-User: Previews und Reviews sind fest gelegte Begriffe aus dem Pressebereich, deren Sinn Iceman ja auch schon erläutert hat. Damit sich unsere User besser zu Recht finden, nutzen auch wir diese klar definierten Begriffe.

Mankos dieser Spiele können wir nur durch Anspielen von beta- oder finalen Versionen ausmachen. Anhand von Screenshots und Pressetexten kann man nicht ausmachen, ob ein Spiel Mängel aufweist. Das wäre unprofessionelle Kritik und so etwas ist sicherlich weder in unserem Sinne, noch im Sinne unserer User. Meist geben wir aber schon eine Prognose ab, ob wir dem Spiel potentielle Hit-Chancen zuschreiben - mehr ist in einem Preview aber nicht drin.
Ground Zero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2004, 16:35   #48
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 27.08.2003
Alter: 34

sebby wird schon bald berühmt werden

Standard

LOL mit der Picto Chat-Preview hat N-Freak ja doch ein paar Seitenhiebe in Richtung PSP-USER verteilt *schmunzel*
sebby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2004, 16:38   #49
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 33

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
@PSP-User: Previews und Reviews sind fest gelegte Begriffe aus dem Pressebereich, deren Sinn Iceman ja auch schon erläutert hat. Damit sich unsere User besser zu Recht finden, nutzen auch wir diese klar definierten Begriffe.
Kann ich die Bedeutung disere "fest gelegte Begriffe" irgendwo nachlesen? Ich kenne beide Begriffe aus dem Film bereich (woher sie nach meinem Wissen auch kommen) und da hat zumindest das Wort Preview eine andere Bedeutung.
PSP-USER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2004, 16:51   #50
 
Registriert seit: 11.10.2003
Alter: 43

Ground Zero hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@PSP-User: Auf solche Haarspaltereien lasse ich mich als Mod sicherlich nicht ein. Du solltest dich da wirklich auf mein Wissen verlassen und das so akzeptieren.

Im übrigen sieht man an XIII sehr wohl, dass auch ein harter Ego-Shooter in Cell-Shade Optik zu realisieren ist. Genau so wie print Comics und Comic Filme nicht zwangsläufig kindlich aussehen müssen - und im Filmbereich kennst du dich ja aus.
Ground Zero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2004, 17:06   #51
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 33

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Im übrigen sieht man an XIII sehr wohl, dass auch ein harter Ego-Shooter in Cell-Shade Optik zu realisieren ist. Genau so wie print Comics und Comic Filme nicht zwangsläufig kindlich aussehen müssen - und im Filmbereich kennst du dich ja aus.
Ja und?

Hab ich was anderes behauptet?
PSP-USER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2004, 17:43   #52
 
Registriert seit: 11.10.2003
Alter: 43

Ground Zero hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Du hattest irgend etwas von Fallout u.ä. Games sind nicht in Cell-Shade zu realisieren.
Ground Zero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2004, 17:48   #53
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 33

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Du hattest irgend etwas von Fallout u.ä. Games sind nicht in Cell-Shade zu realisieren.
Hab ich so nicht gesagt.

Abhängig von Story, Gameplay etc. sind für Spiele bestimmte Grafikstille geeignet bzw. nicht geeignet.

Ein Doom III mit einer Mario Grafik wäre nicht das selbe Spieleerlebnis (obwohl das ganz Lustig wäre )
PSP-USER ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Sonstiges (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PlayDEX - Die DS & GBA Spielersuche ist gestartet! Iceman Sonstiges (Nintendo DS) 13 11.04.2005 14:34
PlayDEX - Die DS & GBA Spielersuche ist gestartet! Iceman Sonstiges (GBA) 4 10.04.2005 15:07
PSP.de - Media-Sektions gestartet Iceman Spiele (PSP) 9 21.12.2004 12:38
Wallpapercontest ist gestartet! Iceman Tactics Ogre (GBA) 1 15.01.2003 19:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231