PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Sonstiges (Nintendo DS)


Sonstiges (Nintendo DS) Deine Frage passt nicht in die anderen Kategorien? Immer hereinspaziert!

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.08.2004, 20:35   #1
 
Registriert seit: 04.08.2004

Stacer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard "The Legend of Zelda: Ocarina of Time"ReMake

Da ich nichts Passendes durch die Suchfunktion gefunden habe und mich diese Frage seit jeher brennend interessiert, stelle ich diese nun an euch:

Wird der "Nintendo 64"Titel "The Legend of Zelda: Ocarina of Time" jemals als ReMake für den "DS" erscheinen? Wenn ja, wie und wann?
Stacer ist offline  
Sponsored Links
Alt 04.08.2004, 20:39   #2
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 01.01.2002
Alter: 31

N-Freak wird schon bald berühmt werdenN-Freak wird schon bald berühmt werden

N-Freak eine Nachricht über ICQ schicken N-Freak eine Nachricht über AIM schicken N-Freak eine Nachricht über MSN schicken N-Freak eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

diese frage kann ich dir gerne beantworten ...
... - in 3 jahren oder so

im ernst: ich glaube nicht, dass der erste n64 zelda teil für den DS umgesetzt wird. technisch wäre zwar alles möglich, aber es wäre halt dann doch zu schön um wahr zu sein, sowas macht nintendo dann doch nicht lieber den 10000000 mario bros. aufguss

na, wir können immerhin hoffen und beten - ich mache mit
N-Freak ist offline  
Alt 04.08.2004, 20:42   #3
 
Registriert seit: 04.08.2004

Stacer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Na dann auf in die "Nintendo"Kirche!
Spaß beiseite; ich würde mich ja selbst über eine "Majora's Mask" oder "Wind Waker"Umsetzung freuen, doch "Ocarina of Time" war und ist für mich DAS Spiel überhaupt - so viel Story, so viel Charakter, so viel "Zelda".
Stacer ist offline  
Alt 04.08.2004, 21:14   #4
 
Benutzerbild von alter Weiser
 
Registriert seit: 06.06.2004
Ort: Bargteheide
Spielt gerade: The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

alter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nett

Standard

WIND WAKER? Wie soll man das denn schaffen. (Von der Grafik her) Außerdem ist das noch relativ neu im Vergleich zu Oot und MM. Von denen würde ich mir auch Remakes wünschen, denn technisch wäre ja, wie N-Freak sagte alles möglich. Aber man müsste dann ja auch rücksicht auf die neuen Funktionen nehmen, wie Touchscreen, oder Double-Screen. Klar, man muss diese Funktionen nicht nutzen, aber wie sieht das aus, wenn ein Bildschirm voll mit Spiel ist und darunter ist der Bildschirm aus.
Vielleicht wäre es also möglich mit Zelda Titeln fürn DS, aber eher unwahrscheinlich und dann wahrscheinlich eher für GBA2 als für DS, weil der wahrscheinlich keinen Touchscreen mehr hat und die bessere Grafik und Soundleistung.
__________________
alter Weiser ist offline  
Alt 04.08.2004, 21:16   #5
 
Registriert seit: 07.03.2004
Alter: 30
Spielt gerade: Pokemon Y

SonKaio hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

SonKaio eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

alter weise, hast recht. wind waker geht weit über die technischen grenzen des DS hinaus. außerdem ists zu neu, jeder hats gerade erst gezockt.
SonKaio ist offline  
Alt 04.08.2004, 21:18   #6
 
Registriert seit: 04.08.2004

Stacer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Nun gut, eine Grafik wie die des "Wind Waker"s wäre wahrscheinlich kaum machbar, doch ging es mir mehr um die Story, als um das Äußere, denn diese trumpft eigentlich in allen - bis auf den "GameBoy (Color)"Titeln auf ...
Wie man die Fähigkeiten des "DS"' mit einem "Zelda"Remake nutzen könnte? Nun, vielleicht fände eine Karte oder das - in den "N64"Teilen komplexe - Inventar dort Platz ... ?
Stacer ist offline  
Alt 04.08.2004, 21:41   #7
 
Benutzerbild von Ollifant
 
Registriert seit: 04.08.2004
Ort: Darmstadt
Alter: 27

Ollifant hat eine strahlende Zukunft
Ollifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende Zukunft

Standard

Von der Grafik wär es kein prob, Dank der neuen Prozzesoren ist Cell shading möglich. Allerdings sprengt Die größe von TWW die Speicherkapazität von den neuen DS Speicherdingern um weiten.
auf eine passt doch 1.3 Gb oder so???
Und bei ner GC disk sinds über 7 GB.
Aber ich bin schon auf das "neue" Zelda game gespannt (nach Minish Cup).

ZELDA RULEZ
Ollifant ist offline  
Alt 04.08.2004, 21:51   #8
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 08.12.2003
Alter: 30

nobody wird schon bald berühmt werdennobody wird schon bald berühmt werden

Standard

es ist zwar cell shading möglich aber die grafik von WW liegt doch wohl weit über den möglichkeiten des DS.
und die speichermedien sind in etwa 1Gbit (was 128MByte enspricht) gross.
das is ca. 1/10 von 1,3GB
nobody ist offline  
Alt 04.08.2004, 21:55   #9
 
Registriert seit: 03.08.2004

ac!d.snake hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

wer weiss?wenn wir fleissig briefe schreiben und nett fragen......

vielleicht kommt es dann
freuen würds mich auf jeden fall
ac!d.snake ist offline  
Alt 05.08.2004, 16:46   #10
 
Benutzerbild von Ollifant
 
Registriert seit: 04.08.2004
Ort: Darmstadt
Alter: 27

Ollifant hat eine strahlende Zukunft
Ollifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende Zukunft

Standard

lol

Also ist es unwahrscheinlich das es ein Remake geben wird....
Allerdins könnte ich mir ein MarioParty vorstellen
Ollifant ist offline  
Alt 05.08.2004, 16:49   #11
 
Registriert seit: 04.08.2004

Stacer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wieso ist es unwahrscheinlich?
Bislang hat "Nintendo" einige Remakes geführt und die Liste der baldigen Erscheinungen wächst ... oder hat dies "Nintendo" offiziell verneint?
Stacer ist offline  
Alt 05.08.2004, 17:42   #12
 
Benutzerbild von Ollifant
 
Registriert seit: 04.08.2004
Ort: Darmstadt
Alter: 27

Ollifant hat eine strahlende Zukunft
Ollifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende Zukunft

Standard

Ich mein damit das es wahrscheinlich kein Remake geben wird das "identisch" ist wie das original.
Also ich gehe davon aus das es kein Zelda OOT auf dem DS geben wird
Ollifant ist offline  
Alt 05.08.2004, 18:11   #13
 
Benutzerbild von alter Weiser
 
Registriert seit: 06.06.2004
Ort: Bargteheide
Spielt gerade: The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

alter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nett

Standard

Ich glaube mit dem DS ist eigentlich etwas ganz gutes passiert. Eigentlich kann man gar keine Remakes auf dem DS machen, da man diese alten Spiele sonst seinen Features anpassen müsste und dann wäre das Spiel schon lange keine 1:1 Umsetzung mehr.
Eigentlich finde ich das, bis auf die Ausnahmen von Zelda, ganz gut, denn ich bin überhaupt kein remakefan, denn man soll sich lieber was neues einfallen lassen, als immer nur alte Erfolge wiederzubeleben, siehe NES Classics, Pokemon Leaf green, Fire Red.
Ich glaube nicht, dass es ein Zelda Remake geben wird.
__________________
alter Weiser ist offline  
Alt 05.08.2004, 19:36   #14
 
Registriert seit: 04.08.2004

Stacer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

... das Problem bei vielen neuen Titeln ist aber, dass kaum ein Hersteller sich mehr auf die inneren Werte (d.h. Story, Charaktere, Atmosphäre, o.ä.), sondern das Gewicht deutlich auf Sachen wie Grafik setzt ...
Stacer ist offline  
Alt 05.08.2004, 21:26   #15
 
Benutzerbild von Nintendofan
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: NRW
Alter: 28
Spielt gerade: viel Wii

Nintendofan wird schon bald berühmt werdenNintendofan wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von Ollifant
Von der Grafik wär es kein prob, Dank der neuen Prozzesoren ist Cell shading möglich. Allerdings sprengt Die größe von TWW die Speicherkapazität von den neuen DS Speicherdingern um weiten.
auf eine passt doch 1.3 Gb oder so???
Und bei ner GC disk sinds über 7 GB.
Aber ich bin schon auf das "neue" Zelda game gespannt (nach Minish Cup).

ZELDA RULEZ
Die DS-Speicherkarten haben eine Kapazität von 128 Megabyte (also 1024Megabit), die Gamecube Disks 1,5 GigaByte, das ist 12 mal soviel !! Aber wie kommst du auf 7 GB ??

Zelda OoT für den DS wäre sicherlich nicht schlecht, aber über ein neues Zelda würd ich mich mehr freuen, außerdem wäre das dann iwder nur ein Remake (und alle meckern) und auf dem Gamecube gibts das auch schon 2 mal.
Nintendofan ist offline  
Alt 05.08.2004, 21:36   #16
 
Registriert seit: 11.06.2004
Alter: 27

Zeldafighter hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Nein!!

Nein, bitte kein remake!
Warum wüscht sich das jemand hier? Du kannst es doch jederzeit am N64, oder am Gamecube zocken! Ich will ein eigenständiges 3D Zelda (kein 4Swords) für DS, kein remake. Wenn du dir wegen der Storysorgen machst: Glaub mir, Nintendo würde dich bei einem neuen Zelda nicht enttäuschen !
Zeldafighter ist offline  
Alt 06.08.2004, 09:27   #17
 
Registriert seit: 04.08.2004

Stacer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

... und was, wenn man kein "Nintendo 64" oder einen "GameCube" besitzt?
Ich möchte mir nicht nur wegen eines Spieles eine Konsole kaufen ...

@Letzten Satz: Das hoffe ich ja auch.
Stacer ist offline  
Alt 06.08.2004, 09:47   #18
 
Registriert seit: 11.06.2004
Alter: 27

Zeldafighter hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

....dann sollte zumindest ein neues rauskommen, dann lass ich mir ein Remake auch eingehen. Aber nicht so wie beim GBA bitte, das erst 5 Jahre nach dem Releas ein neues Zelda eintrudelt, und das ist dann nichtmal von Nintendo !
Zeldafighter ist offline  
Alt 06.08.2004, 09:57   #19
 
Registriert seit: 04.08.2004

Stacer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Die bisherigen HandHelden"Zelda"s haben mir sowieso kaum gefallen - behielt "Link's Awakening" doch ein wenig vom alten Glanz, enttäuschten mich die Nachfolger sehr ...

@Zeldafighter: Du musst die BB-Codes in deiner Signatur aktivieren.
Stacer ist offline  
Alt 06.08.2004, 10:55   #20
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 37

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Stacer
Die bisherigen HandHelden"Zelda"s haben mir sowieso kaum gefallen - behielt "Link's Awakening" doch ein wenig vom alten Glanz, enttäuschten mich die Nachfolger sehr ...
Gaaanz genau! *g*

Schlimm fänd ich n Remake von sonem genialen Spiel ehrlich gesagt auch nich. Aber ich hoffe mal, dass sich Nintendo dank Konurrenz etwas mehr ins Zeug legt als beim GBA und uns was neues präsentiert, was den DS besser nutzt als n Remake (von Zelda) oder sonstwie ^^
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
www.bilderrahmen-günstig.de
www.sofas-günstig.de
Troublemaker ist offline  
Thema geschlossen

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Sonstiges (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zelda - Ocarina of Time DS Remake? xKaanx Spiele (Nintendo DS) 86 10.05.2009 21:38
Zelda Ocarina of Time - Hilfethread Gameboy-Master Retro 34 07.06.2007 16:33
The Legend of Zelda-Verfilmung gamemasterjak Medien 12 31.05.2006 11:03
Zelda Ocarina of TimeN64 gogeta Retro 34 06.02.2003 07:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231