PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Sonstiges (Nintendo DS)


Sonstiges (Nintendo DS) Deine Frage passt nicht in die anderen Kategorien? Immer hereinspaziert!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.11.2004, 19:58   #1
 
Registriert seit: 14.11.2004
Alter: 27

Pitrak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Idee NitendoDS is innovativ die games auch???

Irgendwie finde ich, dass die Entwickler die Möglichkeiten vom DS nicht voll ausnutzen, jetzt mal von der Grafik abgesehen.
Ich mein,´was könnte man mit dem Touchscreen noch alles machen?
Und was gibt es davon bisher? Relativ wenig.
Die einzigen richtig innovativen Games finde ich sind Metroid Prime: Hunters und Ridge Racer DS. Auf der E3 war ja jedes Spiel mit Touchscreen innovativ.
Aber jetzt ist das irgendwie standard.
Meint ihr dass nicht auch? Mich würde auch mal eure Ideen für die Nutzung
der Features interssieren, so was damit noch alles machen kann
Pitrak ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.11.2004, 20:01   #2
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2004
Alter: 21

www.gayporn.de wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich finde das Nintend oes aunutzt und genug features hat !!
www.gayporn.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 20:01   #3
 
Benutzerbild von alter Weiser
 
Registriert seit: 06.06.2004
Ort: Bargteheide
Spielt gerade: The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

alter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nett

Standard

Naja, klar sieht es im Moment etwas mau aus mit Touchscreeninnovation, aber niemand hat jemals ein Spiel für einen Handheld mit Touchscreen programmiert, also wieß man auch noch nicht, was alles möglich ist.
Später bin ich mir ganz sicher, dass es einige games geben wird, die durch den Touchscreen ein neues und originelles Gameplay bekommen können/werden. Das man mit dem Touchscreen auch mal wirklich ins Spiel eingreifen kann und nicht einfach irgendwas auswählen oder antippen.
__________________
alter Weiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 20:01   #4
 
Registriert seit: 08.11.2004
Alter: 29

SA-X hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

SA-X eine Nachricht über ICQ schicken SA-X eine Nachricht über MSN schicken SA-X eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard RE: NitendoDS is innovativ die games auch???

Jede idee mit dem Touch Screen ist innovativ. Ich weiß zwar nicht was du dir unter innovativ vorstellst, aber für mich heißt es was neues was es noch nie gab und trotzdem Spaß macht.
Irgendwann ist es halt nichtmehr so innovativ wie Heute, die ideen verblassen und es kommt immer weniger neues. Aber das ist auch ganz normal so, wäre ja schön wenn es anders wäre..
SA-X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 20:14   #5
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 31

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Innovation ist nur eine Marketingwort

Das einzige was zählt ist der Spielspaß und da kann man sich seine Innovationen in den Arsch stecken wenn die Spiele keinen Spaß machen.

Die Frage sollte lieber heißen ob die Spiele auf dem NDS Spaß machen?
PSP-USER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 20:15   #6
 
Registriert seit: 14.11.2004
Alter: 27

Pitrak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von PSP-USER
Innovation ist nur eine Marketingwort

Das einzige was zählt ist der Spielspaß und da kann man sich seine Innovationen in den Arsch stecken wenn die Spiele keinen Spaß machen.

Die Frage sollte lieber heißen ob die Spiele auf dem NDS Spaß machen?
Spaß machen wirds auf jeden fall
Pitrak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 20:35   #7
Themen-Moderator
 
Benutzerbild von gamefreak
 
Registriert seit: 25.06.2004
Ort: bei Würzburg
Alter: 27
Spielt gerade: TF2

gamefreak ist ein Forengottgamefreak ist ein Forengott
gamefreak ist ein Forengott

Standard

wie lange und wie viele DS Spiele hast du schon gespielt das du diese aussage machen kannst?
__________________
Open Source in allen Lebenslagen:
Betriebssystem openSUSE - Browser Firefox - Office Suite Libre Office - Karten OpenStreetMap - Smartphone Android OS
gamefreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 20:41   #8
 
Registriert seit: 08.11.2004
Alter: 29

SA-X hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

SA-X eine Nachricht über ICQ schicken SA-X eine Nachricht über MSN schicken SA-X eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original von gamefreak
wie lange und wie viele DS Spiele hast du schon gespielt das du diese aussage machen kannst?
Es ist eigentlich klar das es einem Fan Spaß machen wird.. dumme frage .
SA-X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 20:43   #9
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 31

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von SA-X
Zitat:
Original von gamefreak
wie lange und wie viele DS Spiele hast du schon gespielt das du diese aussage machen kannst?
Es ist eigentlich klar das es einem Fan Spaß machen wird.. dumme frage .
Eigentlich ist es dumm etwas zubehaupten das die Spiele Spaß machen ohne diese jemals gespielt zuhaben.

Man kann es höchten schätzen aufgrund der Informationen und der Erfahrung.
PSP-USER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 21:06   #10
 
Registriert seit: 03.08.2004

ac!d.snake hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von PSP-USER
Innovation ist nur eine Marketingwort

Das einzige was zählt ist der Spielspaß und da kann man sich seine Innovationen in den Arsch stecken wenn die Spiele keinen Spaß machen.

Die Frage sollte lieber heißen ob die Spiele auf dem NDS Spaß machen?
ich denke gerade dieses neue "touchen" wird mir derbe spass machen...für mich ist das schon ne innovation
ac!d.snake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 21:10   #11
Tom männlich
 
Benutzerbild von Tom
 
Registriert seit: 08.10.2002
Alter: 32

Tom hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Och, so dumm finde ich die Annahme nicht, dass die Spiele Spass machen. ^.^ Schließlich wurden sie ja auch dafür geschrieben. Das wäre so wie ein Stuhl auf dem man nicht sitzen kann.

Ob es dem grafik-, und spielspassverwöhnten Spieler genug bietet, damit sich der Kauf lohnt ist eine andere Sache. Aber ich denke selbst Du würdest einen DS annehmen und viel Spass damit haben, wen Du ihn geschenkt bekämst, PSP-USER .
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 22:12   #12
 
Registriert seit: 14.11.2004
Alter: 27

Pitrak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

bei machchen spielen sieht es echt aufgezwungen auf z.B. bei spiederman oder ridge racers
Pitrak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 22:24   #13
 
Registriert seit: 08.11.2004
Alter: 29

SA-X hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

SA-X eine Nachricht über ICQ schicken SA-X eine Nachricht über MSN schicken SA-X eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Es ist ne klare Sache und da braucht man auch nicht so dumme fragen stellen wie "wie lange und wie viele DS Spiele hast du schon gespielt das du diese aussage machen kannst?" sowas kann man sich auch schenken . Und es ist auch nicht dmm sowas zu behaupten es ist halt Fakt, wird so sein jeder Konter darauf ist unnötigt.. rofl..
SA-X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2004, 00:36   #14
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.10.2004

MasterK wird schon bald berühmt werden

Standard

also, ich kann man an ein DS-video erinnern wo kurz so ne art puzzle-spiel (sowas wie tetris) zu sehen war was per touchscreen gesteuert wurde. und so wie das aussah wärs ohne touchscreen nicht realisierbar gewesen.
klar, bei puzzle-spielen werden die meisten hier die augen verdrehen, man darf aber auch nicht vergessen dass tetris für den erfolg das GB nicht ganz unwichtig war.
MasterK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2004, 08:00   #15
 
Registriert seit: 15.10.2004
Alter: 45

hannover96 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Das am besten bis jetzt umgesetzte Game ist meines erachtens:

Tiger Wodds 2005 DS

Da ist die Touchscreensteuerung perfekt integriert worden, nicht nur wenn man abschlägt, allgemein ist es einfach sehr genial gemacht worden. Zieht euch doch auf IGN oder Gamespot die Videos rein, dann wisst Ihr was ich meine.

Abgesehen davon steht der DS eerst vor dem Launch, was erwartet Ihr, die Anfänge sind immer schwer, es werden noch haufenweise geile Games auf den Markt kommen wo die Steuerung mit dem Touchscreen besser umgesetzt wird wie das jetzt so bei einigen Games der Fall ist.
hannover96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2004, 08:34   #16
 
Registriert seit: 12.08.2004
Alter: 30

SmOKezZ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

gute ist nur eine Marketingwort

Das einzige was zählt ist der Spielspaß und da kann man sich seine gute grafik in den Arsch stecken wenn die Spiele keinen Spaß machen.

Die Frage sollte lieber heißen ob die Spiele auf dem PSP Spaß machen?

SmOKezZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2004, 16:42   #17
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 31

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Die Frage sollte lieber heißen ob die Spiele auf dem PSP Spaß machen?
Nur steht die PSP hier nicht zur Diskussion.

Es ist doch scheißegal wie "Innovativ" ein Spiel ist hauptsache es macht Spaß.

Der TS kann bei einigen Spieletypen eine gute Ergänzung sein aber es ist bei weitem keine Garantie das jedes Game aufeinmal nur noch Gut sein werden.
PSP-USER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2004, 18:53   #18
 
Registriert seit: 08.11.2004
Alter: 29

SA-X hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

SA-X eine Nachricht über ICQ schicken SA-X eine Nachricht über MSN schicken SA-X eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ein Spiel was es schon 1000mal gab und nicht innovativ ist macht keinen Spaß. Ist doch logisch.. Du willst mir doch nicht sagen das du liebend gerne nur den alten Scheiß spielst, den es schon auf mehreren anderen Konsolen gab und das in massen.
Ich brauche halt ein neues Spielgefühl und das kann im moment nur der Touch-Screen bewirken.
SA-X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2004, 19:33   #19
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 31

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Ein Spiel was es schon 1000mal gab und nicht innovativ ist macht keinen Spaß.
Wieso

Was ist an ein PES4 z.b. Innovativ - es wurden nur vorhandene Sachen verbessert? Aber trotzdem ist das Spiel die absolute Fußballreferenz und macht Spaß wie die Hölle.

Wer aus irgendwelchen Gründen Innovationgeil (aber dan über die Grafikliebhaber lästern) ist der soll sich ruhig Spiele kaufen mit einem möglich "hohen Innovationgrad".

Ich bleibe bei Spielen die mir einfach Spaß machen. Unabhängig von der Grafik, Genre, (Firmen-)Namen usw. Meiner Meinung nach fährt man so besser.

Ausserdem habe ich nie behauptet das der Touchscreen nicht Spielspaß fördend ist (ganz im Gegenteil) aber es ist bei weitem kein Spielspaßgerant.
PSP-USER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2004, 23:57   #20
Moderator
 
Benutzerbild von ~drake~
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Speyer
Alter: 28
Spielt gerade: Switch

~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt

~drake~ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der DS ist in der Tat innovativ und die Spiele natürlich auch (NintenDogs: Sprache, Ridge Racer DS: Lenkkrad auf dem Touchscreen ...) aber ich denke, wenn die ersten spiele mal draußen sind und die Entwickler mehr Zeit haben um ein Spiel zu entwickeln, dann wird noch mehr auf die Innovation geachtet.
__________________
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun und das Forum: Golden Sun Board

Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
~drake~ ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Sonstiges (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EB Games jetzt auch in der Schweiz ! Guerilla Sonstiges 1 29.08.2005 12:46
Kabelloses Linkmodul Pokemon auch für andere Games Destero Hardware (GBA) 8 30.09.2004 07:53
Nokia 7650 und Java Games die auch auf N-Gage funzen? pirchl N-Gage Foren 19 19.10.2003 16:25
kann man die Games auch im Handy haben ohne zocken zu müssen? CeeKay N-Gage Foren 13 07.10.2003 21:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231