PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Sonstiges (Nintendo DS)


Sonstiges (Nintendo DS) Deine Frage passt nicht in die anderen Kategorien? Immer hereinspaziert!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.12.2004, 20:50   #1
 
Registriert seit: 21.12.2004

manyak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Böse Zoll beschlagnahmt NDS

neveeeeeer!
es ist passiert!
heute im consolewars forum lese ich plötzlich:
>>Mein DS wurde vom verdammten Zoll beschlagnahmt -.-<<
der junge hat ihn anscheinend bestellt und der zoll hat ihn beschlagnahmt. das geld und den ds sieht er nicht wieder. auf der rückseite würde stehen, dass er nur in amerika und japan verkauft werden darf.

ich warte seit 13 tagen auf meinen ds. jetzt hat mich natürlich die angst gepackt..

manyak ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.12.2004, 20:52   #2
RPS
 
Registriert seit: 20.12.2004

RPS hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

RPS eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jo, das haten wir auch schon:
http://www.vgamers.de/phpbb/viewtopi...t=624&start=60 (Beitrag von Yannic).

Ich hoffe, dass das bei meinem nicht passiert!
RPS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 20:54   #3
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.10.2004

MasterK wird schon bald berühmt werden

Standard RE: Zoll beschlagnahmt NDS

Zitat:
Original von manyak
das geld und den ds sieht er nicht wieder.
naja, wenn man etwas kauft sieht man so oder so nur das geld ODER die ware.

aber ist schon sehr ärgerlich. wäre schön wenn die importgeschäfte so ne art "tarnverpackung" anbieten würden.
MasterK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 20:58   #4
 
Registriert seit: 21.12.2004

manyak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

was bist du denn fürn ochse?

so eine überflüssige bemerkung liest man selten...
manyak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 21:01   #5
 
Registriert seit: 30.11.2004

Kev-men hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

uhaa jetzt hab ich voll angst um meinen ds -___-
hoffentlich is meiner gut in nem guten alten braunen karton verpackt
Kev-men ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 21:20   #6
 
Registriert seit: 09.12.2004
Alter: 33

W3sker hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Beitrag Der deutsche Zoll ist garnicht toll

HoiHa!
Habe ja schon mehrmals von meinen Problemen mit dem deutschen Zoll berichtet, aber eine direkte Beschlagnahmung ist echt krass!
Das wir neben den USA den wohl härtesten Zoll haben bestreitet jetzt wohl keiner mehr

Die direkte Indizierung von Videospielen aus dem Ausland war ja nur der Anfang. Oder täusche ich mich da das alles Spiele direkt ab 18 deklariert werden?

Deutschland und seine Videospiele...
Ich sehe schon eine Anzeige aus dem Jahre 2020 vor mir:
Jugendliche beim Videospielen ertappt! 20 Jahre haft !!!!

Ne, aber mal ernst, wir in good old Germany haben doch immer das nachsehen was Videospiele angeht(besonders im Bereich der Zensuren).

Mein DS kam ohne Zoll an. Laut absender war es auch nur ein "Spiel zum malen"

Gruß
W3sker
W3sker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 21:22   #7
 
Registriert seit: 09.12.2004
Alter: 33

W3sker hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Pfeil RE: Der deutsche Zoll ist garnicht toll

Achja.
Wir dürfen hier nicht so offen über Zollgaunereien quatschen.
Die vom Zoll haben bestimmt schon Spione die, die Foren nach Tricks durchsuchen

SPASS
W3sker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 21:25   #8
 
Registriert seit: 11.12.2004

US-Games.de hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Spiele aus dem Ausland sind nicht gleichzusetzen einem indiziertem Spiel, sondern einem nicht-gekennzeichneten Spiel. Also eben "ohne Jugendfreigabe" - selbst wenn es sich um Winnieh Poohs neueste Abenteuer handelt

Das Risiko der zollbeschlagnahmung kann man bei Importhändler umgehen, aber ehrlich gesagt sind das Ausnahmefälle. Bei Sendungen aus dem asiatischen Bereich noch öfters als bei US-Importen, da gibt's das eigentlich garnicht.
__________________
http://shop.us-games.de - Importspiele zu fairen Preisen
US-Games.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 21:26   #9
 
Registriert seit: 23.05.2003
Alter: 33

Steffko hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Steffko eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ähm, mit welcher Begründung soll der DS denn beschlagnahmt worden sein? Die Spiele haben automatisch keine Jugendfreigabe - sind also ab 18. Schön und gut, der Empfänger wird wohl 18 sein, was an der Hardware nun beschlagnahmbar sein soll, ist mir schleierhaft.
Steffko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 21:28   #10
 
Registriert seit: 07.10.2004
Alter: 28

arashi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Steffko
Ähm, mit welcher Begründung soll der DS denn beschlagnahmt worden sein? Die Spiele haben automatisch keine Jugendfreigabe - sind also ab 18. Schön und gut, der Empfänger wird wohl 18 sein, was an der Hardware nun beschlagnahmbar sein soll, ist mir schleierhaft.

auf der verpackung steht anscheinend: "nur für japanischen und amerikanischen markt"


wo bei ich das noch nicht gefunden habe

man bin blind^^


edit: habs gefunden^^^^
arashi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 21:32   #11
 
Registriert seit: 23.05.2003
Alter: 33

Steffko hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Steffko eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jo, das steht bei meinem japanischen auch(einmal wohl auf japanisch, dann drunter noch "for sale and use in japan only. ..."), aber das kann doch nicht so ganz reichen.
Is doch vollkommen klar, dass das da draufsteht, es ist immerhin ne japanische Version. Sorry, ich verstehe das nicht.
Steffko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 21:40   #12
Moderator
 
Benutzerbild von ~drake~
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Speyer
Alter: 28
Spielt gerade: Switch

~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt

~drake~ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Lassen die das durchgehen, wenn der Zoll bezahlt is, oder auch dann vielleicht nicht? Ich hab Angst
__________________
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun und das Forum: Golden Sun Board

Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
~drake~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 21:42   #13
 
Registriert seit: 21.09.2004

KraZZy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hm, also der Mann vom UPS sagte heute am Telefon (erklärte mir alles mit dem Zoll und wie viel ich an der Tür bezahlen müsste), dass das Paket nun morgen wohl schon bei mir sein sollte, nebenbei im Unterton

"Wenn der Zoll jetzt nicht noch reinguckt, wird das Paket wohl schon morgen bei Ihnen eingetroffen sein". Hm, naja. Ob das nun hierzu passt *g*

Wobei, reinschauen muss der Zoll ja so oder so

Naja, mal schauen, hoffe der kommt morgen.
KraZZy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 21:45   #14
 
Registriert seit: 11.12.2004

US-Games.de hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

reinschauen MUSS der Zoll nicht. Ich bekomme alle meine Lieferungen ungeöffnet, bin aber auch gewerblicher Kunde und hab doch recht viele UPS-Sendungen...

Aber da UPS selbst verzollt, gibt es dort viel weniger Probleme.

Wenn der Zoll etwas baschlagnahmt, dann machen die das aus einem anderem Grund als dass du nicht zahlst... Z.B. Verdacht auf Uhrheberrechtsverletzung, also Kopiererei... Das machen die bei Spielen aus Hongkong recht gerne. Da hast du dann auch keine Chance, die Ware wird verbannt. Wi egesagt, ist aber ne Seltenheit. Da musst schon ordentlich Pech haben...
__________________
http://shop.us-games.de - Importspiele zu fairen Preisen
US-Games.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 22:00   #15
 
Registriert seit: 21.12.2004

manyak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich hab mir mal paar gesetze durchgelesen, die auf der seite vom deutschen zoll zu finden sind..

also es gilt:
Beschlagnahme geht NUR wenn der rechtsinhaber das so will! also wenn nintendo zweifellos dagegen ist, dass importiert wird. wenn auch nur ein hauch von (ZITAT) "vernünftigem zweifel" aufkeimt, dann kann nicht beschlagnahmt werden..
zack, gesetzestaxt ausdrucken, ggf. von nintendo deutschland schriftlich bestätigen lassen, dass der text auf dem ds nichts o gemeint ist und dass sie den ds nicht verbeiten.. muss vll auch gar nicht sein. es reicht wohl denen weis zu machen, dass der ds ein ganz normales importprodukt ist wie jedes andere stück videospiel hardware!

kampf den ahnungslosen!
manyak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 22:34   #16
RPS
 
Registriert seit: 20.12.2004

RPS hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

RPS eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hier ist doch einer von Lik-Sang (Rikko oder so), also @ dem: Gabs sowas schonmal bei Lik-Sang?
RPS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 23:14   #17
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Zoll beschlagnahmt NDS

Zitat:
Original von manyak
der junge hat ihn anscheinend bestellt und der zoll hat ihn beschlagnahmt. das geld und den ds sieht er nicht wieder. auf der rückseite würde stehen, dass er nur in amerika und japan verkauft werden darf.
richtig: verkaufen. Privatpersonen dürfen sich Einzelstücke ohne weiteres importieren, solange das Gerät nicht verboten oder das Spiele nicht auf dem Index steht. Beschlagnahmt wird nur bei dem Verdacht eines Gewerbes, also des Weiterverkaufs. Entweder hat sich der Typ gleich 10 davon bestellt oder 10 nacheinander.

Personen die sich nur ein Gerät bestellt haben, müssen sich keine Sorgen machen, da kann auch Nintendo nichts verbieten.

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 23:23   #18
 
Registriert seit: 11.12.2004

US-Games.de hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: Zoll beschlagnahmt NDS

Zitat:
Original von europa
Beschlagnahmt wird nur bei dem Verdacht eines Gewerbes, also des Weiterverkaufs. Entweder hat sich der Typ gleich 10 davon bestellt oder 10 nacheinander.

Personen die sich nur ein Gerät bestellt haben, müssen sich keine Sorgen machen, da kann auch Nintendo nichts verbieten.

europa

Quatsch, der gewerbliche import ist kein Grund für eine Beschlagnahmung, eher im Gegenteil. Meine Firma hat mich beim Zoll schon vor manchem Fiasko bewahrt...

Die Urheberrechtshinweise auf den Packungen, von wegen nur in Japan verkaufen und so gelten für privat und geschäftliche Importe, da wird kein Unterschied gemacht. Deswegen wird aber auch keine Sendung beschlagnahmt, dies geschiet im Regelfall nur wegen Verdacht auf Raubkopien, was eben auch einen Verstoß gegen die Urheberechte darstellt...

Aber macht euch nicht ins Hemd, dass passiert echt selten!!!

Ich hab das alles mal von einem Anwalt teuer abklären lassen...
__________________
http://shop.us-games.de - Importspiele zu fairen Preisen
US-Games.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 23:31   #19
 
Registriert seit: 21.12.2004

manyak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

danke euer hochwürden

manyak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 23:33   #20
 
Registriert seit: 11.12.2004

US-Games.de hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

weis jemand, welche Versandart der Kerl für seinen DS gewählt hatte?

Bei UPS wird sowas nicht passieren. Damit eure Sendung beschlagnahmt werden kann, müsste Sie zum Zollamt gehen. UPS und andere Kurierdienste verzollen selbst, da gibt es viel seltener Probleme...

Also normale Air- oder Ground-Mail geht für gewöhnlich über das Zollamt. Ebenso die gesamte Briefpost, wobei die nicht immer zollamtlich behandelt wird (Glückssache).

Wie immer halt: Schneller Versand ist sicherer und TEURER - GÜNSTIGER Versand ist langsamer und mit mehr Risiko behaftet...
__________________
http://shop.us-games.de - Importspiele zu fairen Preisen
US-Games.de ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Sonstiges (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der inofizielle Reparatur- und Farbwechselthread für NDS und NDS Lite game-genie2 Hardware (Nintendo DS) 90 29.03.2009 21:44
PSP beschlagnahmt beim Zoll meister879 Sonstiges (PSP) 116 09.11.2005 16:42
HILFE: Meine PSP wurde vom Zoll BESCHLAGNAHMT!!!! chrjs Hardware (PSP) 80 28.09.2005 17:58
Zoll oder nicht Zoll Thrillseeker Sonstiges (PSP) 13 20.02.2005 20:57
Manhunt: Aktuelles Spiel der GTA-Macher beschlagnahmt Mis-Teeq Sonstiges 36 01.08.2004 01:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231