PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Sonstiges (Nintendo DS)


Sonstiges (Nintendo DS) Deine Frage passt nicht in die anderen Kategorien? Immer hereinspaziert!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.12.2004, 16:07   #1
 
Registriert seit: 28.12.2004

BlaXun hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Böse Programme für den DS!?

Hallo erstma ^^ bin neu hier (^,^)/")

Ich wollt euch mal fragen was ihr für Ideen für Programme für den DS habt!?
Da der DS nen Touchscreen hat kann man ihn ja sehr vielseitig einsetzen und muss nicht nur Spiele intwickeln, sondern könnte sicher auch geniale Programme herausbringen....was für Ideen habt ihr denn da so? ^,^ DANKEEEEEEEEEEE ^^
BlaXun ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.12.2004, 16:24   #2
Themen-Moderatorin
 
Benutzerbild von kirinriki
 
Registriert seit: 11.12.2004
Alter: 27
Spielt gerade: Lume

kirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblick

kirinriki eine Nachricht über ICQ schicken kirinriki eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard RE: Programme für den DS!?

hmm, wie wär's mit Fernsehen??
Der Touchscreen könnte zur "Fernbedienung" werden und oben ist der Fernseher!

Du meinst das schon so oder?
__________________
GBA /GameCube /Wii /SNES
Meine Gedanken hängen sich in den Spinnweben fest, ein feines Netz, das zum Gedankenfänger wird...
kirinriki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2004, 16:24   #3
 
Registriert seit: 10.08.2004
Alter: 27

BlackDragon hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

BlackDragon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ein zeichenstudio
BlackDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2004, 16:27   #4
Moderator
 
Benutzerbild von ~drake~
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Speyer
Alter: 28
Spielt gerade: Switch

~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt

~drake~ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das könnte man wirklich machen, bei irgendnem Spiel dabei, was man auf den DS installieren kann und dann halt was kleines wie Paint ^^
__________________
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun und das Forum: Golden Sun Board

Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
~drake~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2004, 16:47   #5
 
Registriert seit: 28.12.2004

BlaXun hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

was auch genial wäre wäre folgendes: Man kann ja n GBA game und n DS game gleichzeitig drin habn...dfas bedeuted man könnte n gba modul machen mit dem man zb Screenshots vom DS game machen kann wenn mans gerade zockt, oder n video davon aufnehmen kann oder so..halt GBA sachen die auf DS zugreifen oder umgekehrt...gäbs sicher lustige sachn ^^
BlaXun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2004, 16:48   #6
 
Benutzerbild von plex
 
Registriert seit: 10.10.2004

plex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekannt

plex eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Interessant hierzu ist das DS-Linux Projekt: www.dslinux.org
Dort ist man dabei, eine komplette Linux-Oberfläche für den DS zu portieren und sogar Programme wie Webbrowser und Media-Player ermöglichen.

Aber es ist auch von irgendeinem Entwickler ein Organizer für den DS angekündigt, stand zumindest mal bei einer Releaseliste dabei.
plex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2005, 23:33   #7
 
Registriert seit: 16.12.2004
Alter: 27

Fox McCloud hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

das hört sich alles ziemlich geil an
Fox McCloud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2005, 07:36   #8
 
Registriert seit: 23.12.2004
Alter: 28

Missingno hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Missingno eine Nachricht über ICQ schicken Missingno eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hab mir noch so überlegt, wie wäre es denn hiermit:
oben in den DS Schacht, eine spezielle Karte, in die eine Handy-Sim rein geschoben werden kann, mit Software und allem drauf, und unten in den GBA-Schacht eine Camera und sonstigem kram. Mit dem Mikro und dem Stereo-Sound, könnte es dann glatt ein neues Handy darstellen!
Der TS könnte man dann als Wählscheibe und/oder Tastatur für SMS gebrauchen!
Missingno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2005, 16:48   #9
 
Registriert seit: 20.12.2004
Alter: 28

Shooter hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Shooter eine Nachricht über MSN schicken
Standard Programme

Hey!
Naja ein Movie-Player oder TV-Tuner wie beim GBA wäre cool! Nur der sollte besser sein bei mir war der Sound immer verstetzt! Das mit Linux wäre cool! Aber auf jeden Fall brauche ich noch nen MP3 Player! nd ich möchte nicht wieder Stundenlang Files konvertieren wie ich es jetzt mache!

MFG
Shooter :NDS:
Shooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2005, 20:15   #10
 
Registriert seit: 27.12.2004
Alter: 28

N-Jünger wird schon bald berühmt werden

N-Jünger eine Nachricht über MSN schicken
Standard

das mit dem sound klappt sicher....aber der/die verspiegelte/n bildschrim/e stören bestimmt sehr
N-Jünger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2005, 21:13   #11
 
Registriert seit: 27.11.2004
Alter: 25

rexon hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

rexon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ich hab in der neuen Screenfun den DS TV tuner gesehen.. den schiebt man so unter den DS, sieht so ähnlich aus wie beim GBA,fast gleich.. die quali war auch sehr gut (weiß nich wie die beim GAB war ) kann aber auchn gefaktes bild gewesen sein müsst mal auf screenfun.de bissel stöbern
rexon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2005, 05:40   #12
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Vergiss den TV Tuner, was willst damit noch empfangen? Wird doch alles auf DVB-T umgestellt, von daher bin ich mir sicher das ein DVB-T Modul für DS garantiert noch kommen wird.

Also ich fänds schon nicht schlecht, wenn man den DS als Organizer benutzen kann, wär sicher nicht die verkehrteste Anwendung.

Das DS zum Handy zu erweitern mit Headset... naja, weiss nicht, vielleicht wärs ja nicht mal so schlecht, aber trotzdem, so recht begeistern kann mich das nicht gerade.

Cool wäre auf jeden Fall, wenn man selbst Programme für das DS recht leicht entwickeln könnte. Hier und da gäbe es sicher ein paar Tools die manche brauchen könnten. Gibts denn ein Taschenrechner im DS? Für Final Fantasy XI hab ich z.B. für PC u.a. ne kleine Uhr gebastelt, die die InGame Uhrzeit und den Tag anzeigt, sowas wäre für DS unterwegs vielleicht auch brauchbar.

Z.B. könnte man den DS, wenn er denn auch mal online ist, auch dazu benutzen, um irgendwelche Dinge im MMORPG das man daheim auf dem PC spielt zu erledigen (z.B. Items in WoW (ver-)kaufen), wäre sicher auch keine so schlechte Sache.

Gibt sicher genug Dinge, die man außer Spielen noch auf dem DS machen könnte.

Ich hab z.B. auch ein Video gesehn, wo mehrere Personen mit DS zusammen musiziert haben, wobei das vermutlich dann so lief, das jeder im richtigen Moment die richtigen Noten spielen mussten um keine Katzenmusik zu erzeugen. Also so ne Art Karaoke mit virtuellen Musikinstrumenten und im Multiplayer.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2005, 11:24   #13
Moderator
 
Benutzerbild von ~drake~
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Speyer
Alter: 28
Spielt gerade: Switch

~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt

~drake~ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es sollte auf jeden Fall ein Programm geben, wenns Online-Fähig is, damit man "skypen" bzw. "telefonieren" kann, net an richtige Nummern sondern so wie bei Skype XD
__________________
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun und das Forum: Golden Sun Board

Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
~drake~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2005, 14:05   #14
 
Registriert seit: 03.01.2005
Alter: 28

Matze-DS hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Matze-DS eine Nachricht über ICQ schicken
Pfeil Programme

Man Könnte Ja eine art Organizer für den Ds programmiern.
Matze-DS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2005, 15:18   #15
 
Registriert seit: 04.01.2005
Alter: 31

Makaveli hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Makaveli eine Nachricht über ICQ schicken Makaveli eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von ~drake~
Es sollte auf jeden Fall ein Programm geben, wenns Online-Fähig is, damit man "skypen" bzw. "telefonieren" kann, net an richtige Nummern sondern so wie bei Skype XD
Wär auf jeden fall ne Coole Idee, man könnte das ja als Multi Messenger machen.
Wo man dann Telefonieren kann und gleichzeitig mit den Leuten Chatten kann ala Msn, ICQ und co.
Makaveli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2005, 15:51   #16
Moderator
 
Benutzerbild von ~drake~
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Speyer
Alter: 28
Spielt gerade: Switch

~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt

~drake~ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja, das wäre wirklich cool ^^
__________________
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun und das Forum: Golden Sun Board

Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
~drake~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2005, 15:56   #17
 
Registriert seit: 18.08.2004
Alter: 25

Steve-o66 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ein orgenicerprogramm wird schon von einer Firma entwickelt das Game heißt Orgenicerplus
Steve-o66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 16:21   #18
 
Registriert seit: 02.01.2005

mi2g hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

wie bringt man den programme auf den ds?
muss man die kaufen? und sind die dann auch auf so einer kassete wie die spiele?
mi2g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 16:48   #19
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 08.12.2003
Alter: 30

nobody wird schon bald berühmt werdennobody wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von Makaveli
Zitat:
Original von ~drake~
Es sollte auf jeden Fall ein Programm geben, wenns Online-Fähig is, damit man "skypen" bzw. "telefonieren" kann, net an richtige Nummern sondern so wie bei Skype XD
Wär auf jeden fall ne Coole Idee, man könnte das ja als Multi Messenger machen.
Wo man dann Telefonieren kann und gleichzeitig mit den Leuten Chatten kann ala Msn, ICQ und co.
Voice over IP (VoIP) wird es früher oder später sowohl für DS als auch für PSP geben.
nobody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 16:52   #20
Tom männlich
 
Benutzerbild von Tom
 
Registriert seit: 08.10.2002
Alter: 32

Tom hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Sachen, die mich interessieren würden wäre zB. eine Fernbedienung für einen Medien-Rechner im Netzwerk. Du kannst auf deinem DS alle Files auf dem Server durchstöbern und sie von ihm aus auf dem Server starten.

Interessant wäre auch ein Wiki-Browser mit dem man die Wikipedia vom Sofa aus durchstöbern kann.. Das selbe wäre auch für Wörterbücher praktisch.

Auch ein IRC-, oder SSH Client wäre praktisch. (EDIT: Wenn linux auf dem DS kommt, ist das dann keine Kunst mehr)
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Sonstiges (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Programme für PS 2 delUser-10234 Playstation 2 2 26.05.2006 17:00
Neue Programme für Mac Draco Hardware (PSP) 0 29.08.2005 14:36
Programme,Anwendungen etc. für 2.00 splat Sonstiges (PSP) 2 13.08.2005 03:30
Tune Programme für den PC boule PC/Mac 2 14.12.2003 14:34
gba-Programme für den PC aleaic Development Abteilung 9 05.05.2003 18:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119