PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Sonstiges (Nintendo DS)


Sonstiges (Nintendo DS) Deine Frage passt nicht in die anderen Kategorien? Immer hereinspaziert!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.12.2004, 21:54   #1
 
Registriert seit: 26.12.2004
Alter: 28

Future007 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Garantie

hallo, habe schon die suchanfrage benutz aber nix gefunden

mich würde mal interessieren wie das mit der garantie ist, wenn ich ihn mir importieren lassen will! also ich würde ihn mir sehr gerne importieren, aber genau das problem mit der Garantie lässt mich nicht los und wieviel sind die versandkosten so im durschschnitt?
Future007 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.12.2004, 21:56   #2
 
Registriert seit: 28.11.2004
Alter: 26

Terminator800 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Terminator800 eine Nachricht über ICQ schicken Terminator800 eine Nachricht über AIM schicken Terminator800 eine Nachricht über MSN schicken Terminator800 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Also wenn du bei Lik-Sang importieren willst, empfehle ich dir die UPS Versandart zu nehmen. Die kostet aber leider so ca. 24€ extra, kann dann aber nicht im Zoll hängen bleiben.

Mit der Garantie, dass hab ich mich auch gefragt. Bin aber erstma froh, wenn mein DS ankommt. Ich bin irgentwie sehr unzufrieden bei Lik-Sang
Terminator800 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2004, 21:59   #3
 
Registriert seit: 26.12.2004

mr.toast hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

nicht beim zoll hängen bleiben??
muss ich dann zu den 24€ auch noch Zollgebühren bezahlen?
mr.toast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2004, 22:05   #4
 
Registriert seit: 28.11.2004
Alter: 26

Terminator800 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Terminator800 eine Nachricht über ICQ schicken Terminator800 eine Nachricht über AIM schicken Terminator800 eine Nachricht über MSN schicken Terminator800 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ja, sehr wahrscheinlich. Aber wenn du Glück hast musste nichts bezahlen.
Im Zoll hängen bleiben heißt nichts anderes, dass du zum Zoll musst und dann bezahlen musst :P

So wie ich des mitbekommen hab
Terminator800 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2004, 00:11   #5
 
Registriert seit: 23.12.2004

Lao-Tse hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Lao-Tse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also wenn man es sich per UPS schicken läst muss man Zoll zahlen ( hab von nichts anderen gehört ), weil UPS eine eigene Zoll aberfertigung hat. Die Gebühren für den Zoll kriegt man meistens ein paar Wochen später in Rechnung gestellt.. Naja Granatie haßt du im Priennzip schon, blos du musst den Nintendo DS dann auch wieder nach Japan schiecken enweder zu Play-Asia etc. weiß jetzt aber nicht ob die sich verantwortlich fühlen., oder direkt zu Nintendo Japan. Das zweite Problem ist das Play-Asia etc. keine Rechung mitliefern, sondern nur einen Lieferschein.
Lao-Tse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2004, 00:21   #6
 
Registriert seit: 11.12.2004

US-Games.de hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zu deiner Frage:

Du hast Garantieansprüche in dem Land, wo du kaufts, bzw. wo der DS herkommt. D.h. kaufst du einen japanischen DS musst du dich im Falle des Falles an Nintendo of Japan wenden.

Kaufst du bei einem deutschem Importhändler hast du immerhn eine Rechnung und einen Kaufvertrag nach EU-Recht und somit 24 Monate Gewährleistung. Besser als nix.
__________________
http://shop.us-games.de - Importspiele zu fairen Preisen
US-Games.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 12:33   #7
 
Benutzerbild von Sylias
 
Registriert seit: 14.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: 26
Spielt gerade: Wii

Sylias kann nur auf Besserung hoffen

Standard

Habe die Suche benutzt und bin auf diesen Thread gestoßen. Ich habe mir den Ds irgendwann im Oktober 2005 im Media Markt gekauft. Gestern Abend beim zocken entdeckte ich einen kleinen braunen Pixelfehler oben rechts aufm Touchscreen, der mich zwar nicht sonderlich stört aber trotzdem nunmal da ist.

Zu meiner frage: Da ich keinen Beleg vom kauf mehr habe, oder eine Rechnung etc. würde es mich mal interessieren wie es mit der Garantie aussieht. Was habe ich nun für möglichkeiten einen neuen zu bekommen? Vieleicht wenn ich direkt zu Nintendo schreibe und ihn dort einschicke?

Ich freue mich über viele antworten und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
__________________
Mein Wii Konsolencode: 0901-5080-1183-0177 Spitzname: Krille

schreibt ne Pm wenn ihr mich addet
Sylias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 17:38   #8
 
Benutzerbild von Furzventil
 
Registriert seit: 05.11.2005

Furzventil ist ein LichtblickFurzventil ist ein LichtblickFurzventil ist ein LichtblickFurzventil ist ein LichtblickFurzventil ist ein LichtblickFurzventil ist ein Lichtblick

Furzventil eine Nachricht über ICQ schicken Furzventil eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Wenn du keinen Beleg vom Kauf hast wird das sehr schwierig. Beziegungsweise geht es gar nicht mehr. Merke: Immer den Bong behalten, ist auch nützlich wenn du irgendwas verkaufen willst.
__________________
Klopapier beidseitig verwenden und der Erfolg liegt auf der Hand.

Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.
Furzventil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 20:11   #9
 
Benutzerbild von Sylias
 
Registriert seit: 14.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: 26
Spielt gerade: Wii

Sylias kann nur auf Besserung hoffen

Standard

Ich habe mal irgendwo davon gelesen, dass es trotzdem möglich ist seinen Ds dann umzutauschen. Naja weiß aber auch nicht so genau. Wäre nett wenn ich noch ein paar mehr brauchbare Antworten von euch bekommen könnte.
__________________
Mein Wii Konsolencode: 0901-5080-1183-0177 Spitzname: Krille

schreibt ne Pm wenn ihr mich addet
Sylias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 20:19   #10
 
Benutzerbild von alter Weiser
 
Registriert seit: 06.06.2004
Ort: Bargteheide
Spielt gerade: The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

alter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nett

Standard

Garantie hast du im Normalfall beiim Händler, das ist natürlich extrem viel problematischer bei einem Import, schließlich musst du ihn dann auch wieder irgendwo ins Niemandsland zurückschicken, vorausgesetzt ist auch noch, dass in dem Land, in dem dein Handelspartner sitzt, auch so verbraucherfreundliche gesetze herrschen wie hier.
Wenn du eine Rechnung hast, KÖNNTEST du ihn direkt zu Nintendo nach Großostheim schicken, aber erstens bin ich mir extrem unsicher, ob die Importe reparieren (ich glaube eher nicht, da Nintendo eigentlich grundsätzlich gegen das Importieren ist) und zweitens halt NUR mit Rechnung.
__________________
alter Weiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 20:45   #11
 
Registriert seit: 07.07.2005

blubblab wird schon bald berühmt werden

Standard

Naja und ich bezweifle das sie wegen einem Pixel, da gleich was umtauschen werden..
blubblab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 21:37   #12
 
Benutzerbild von Sylias
 
Registriert seit: 14.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: 26
Spielt gerade: Wii

Sylias kann nur auf Besserung hoffen

Standard

Wer redet hier von Import? Wie gesagt, ich habe ihn hier in Hamburg, Oktober 2005 gekauft. Und ja, Nintendo tauscht bei einem einzigen Pixelfehler um. Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als versuchen die Rechnung zu finden. Oder!?
__________________
Mein Wii Konsolencode: 0901-5080-1183-0177 Spitzname: Krille

schreibt ne Pm wenn ihr mich addet
Sylias ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Sonstiges (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PSP - Garantie AUDI Sonstiges (PSP) 4 04.02.2007 12:24
Garantie? Virtuell_GAMER Sonstiges (PSP) 15 06.10.2006 12:25
Garantie FroZen[uSer] PC/Mac 6 27.05.2006 01:27
PSP Garantie Yugi14 Sonstiges (PSP) 19 06.04.2005 16:39
Garantie? FischOderAal Sonstiges (N-Gage) 2 20.03.2005 00:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231