PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Sonstiges (Nintendo DS)


Sonstiges (Nintendo DS) Deine Frage passt nicht in die anderen Kategorien? Immer hereinspaziert!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.01.2005, 17:12   #1
 
Registriert seit: 09.11.2004

RPG-Zocker hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Mein Meinung zum DS nach 1 Monat zocken... mit gescheiten Argumenten!

Also ich geb jetzt auch mal mein Senf zur Sache!
Im Gegensatz zu vielen anderen hier im Forum, besitz ich den DS schon seit ca. 1 Monat.
Naja, bloß weiss ich irgendwie zur Zeit nicht, was ich über den DS meinen soll...
Es ist unbeschreibbar wie sehr ich mich auf den DS gefreut hab, jeden Tag im Forum von PlanetDS.de und mit den anderen über den Import vom DS diskutiert und jede kleinste Info gesammelt hab und so weiter...
Und dann wars irgendwann auch so weit dass ich nach der Schule mit meinen Freunden kurz zu mir gegangen bin und wir dann plötzlich die DS Packung auf dem Tisch liegen sahen und voller Freude Schritt für Schritt ausgepackt haben, auf was wir so lange gewartet haben...

Die ersten Tage lang war ich begeistert aber hab trotzdem irgendwie gemerkt, dass ich doch nich so super froh über den DS war obwohl ich doch der einzigste im Umkreis war der einen DS hat und ich damit angeben konnt und sogar einige Media Markt Verkäufer zum Staunen brachte und sie unbedingt auch mal drauf spielen wollten. Doch trotz allem bin ich irgendwie nich mehr so froh...wenn ich mal so die PSP mit ihrer guten Grafik, dem super Riesen-Bildschirm, all die anderen Feautures und, wie ich denke am Ende doch die bessere Spieleauswahl habender Handheld , sehe, werd ich doch irgendwie stutzig ob ich, als treuer Nintendo-Fan, der wirklich jede Nintendo Konsole hat, nich doch lieber zur PSP gegriffen hätte...
Denn wie ich finde ist die "achso tolle" Innovation des DS zur Zeit wirklich total unnütz!

Der Touchscreen ist nach anfänglicher Begeisterung, sehr schnell ausgelutscht und man langweilt sich in jedem Spiel als "große" Innovation irgendwelche Menüs mit dem Stift anzutippen und fertig...
Natürlich gibts auch Spiele die den Touchscreen besser ausnutzen, z.B, Metroid: First Hunt (SAU GEILE Steuerung!!!), Wario Ware: Touched usw., doch trotzdem is das Feauture noch nicht richtig augereizt und irgendwann ist es nix besondres mehr dauernd mit dem Touchscreen zu spielen!

Doch die absolut unnützigste Sache des DS is aufjedenfall der 2. Bildschirm!!!
Klar gibt es ausnahmen, zum Beispiel bei Minispielen wie in Super Mario 64 DS oder Wario Ware Touched.
Größtenteils bringt einem der 2. Screen nix außer...Achtung ... eine Karte oder einem Menü. Toll nich ?

Man hätte das Geld das man in den 2. Screen gesteckt hat lieber in eine bessere Grafik und einen einzigen großen Touchscreen stecken sollen.
Außerdem ist selbst in Nintendo-Eigenproduktionen wie Super Mario 64 DS oder Metroid nur eine Karte auf dem 2. Screen eingebaut! Ich mein was soll das??? Erst schwärmen sie von einer riesen Innovation durch den zweiten Bildschirm und dann kommt so was!!! Naja...was soll man machen...
.... so endlich fertig
Also nochmal zur Sicherheit, ich bin kein Nintendo Hasser der jetzt überall den DS fertig machen will, immerhin bin ich ein riesen Fan von Nintendo seit meiner Kindheit, obwohl ich zur Zeit überhaupt nicht überzeugt bin von Nintendos Gamecube-Marktpolitik, aber das ist ein anderes Thema, zumal ich erst 13 bin und nich wirklich viel von Martpolitik versteh, aber egal jetzt.
Ich wollte nur meine Meinung über den DS, auf den ich mich so lang gefreut hab, schreiben!

MFG RPG-Zocker
RPG-Zocker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.01.2005, 17:18   #2
 
Benutzerbild von plex
 
Registriert seit: 10.10.2004

plex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekannt

plex eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zum Thema Touchscreen:
Ich habe das Gefühl, viele versprechen sich zuviel vom Touchscreen.
Der TS soll ja nicht dazu führen, dass es besonders viel Spaß macht, damit zu spielen, sondern die Bedienung erleichtern und neue Spielmöglichkeiten wie RTS ermöglichen.
Deswegen verstehe ich auch nicht, warum du sagst, der TS wäre "ausgelutscht".
Das würdest du ja z.B. beim Analogstick oder dem Steuerkreuz auch nicht sagen.
Der TS ist einfach eine neue, praktische Steuerungsmöglichkeit, nicht mehr und nicht weniger.

Dass der 2. Bildschirm nicht effektiv genug genutzt wird, da hast du recht.
Liegt wohl auch daran, dass nur einer der beiden Screens flüssiges 3D darstellen kann.

/edit: Trotzdem hättest du diesen Beitrag auch hier platzieren können.
plex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 17:21   #3
 
Registriert seit: 28.11.2004
Alter: 33

eiskaltduscher hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

eiskaltduscher eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Finde ich alles nicht unnütz, kommt halt drauf an was die Entwickler machen, aber bei Mario 64 find ich den TS sehr nützlich, da ich immer mit dem Daumenaufsatz spiele und das inzwischen genauso gut geht wie mit einem Analogstick! Von daher ist es klar das man da nicht mehr als eine Karte machen kann, weil man ja mit dem Finger alles verdeckt und es doof wäre wenn man da jetzt noch Lebenswichtige Dinge drauf sehen müsste! Genauso ist es auch mit Metroid, man kann zwar auch das Spiel auf den TS legen, aber dann verdeckt man oft mit dem Finger den halben Screen. Ich find den DS nicht unnütz, hab immer noch ne menge spaß damit, wird man dann auch in meinem sehr ausführlichen Test auf GF nachlesen können wenn wir wieder online sind! Werd mir aber auch ne PSP kaufen, da ich halt beide Handhelds geil finde.

Edit: Ich stimme plext@r auch zu! Man sollte den TS wie einen Analogstick oder Steuerkreuz betrachten, ein Interface eben!
eiskaltduscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 17:31   #4
 
Registriert seit: 05.12.2004

Hardcoremaster hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Bin zurzeit auch recht skeptisch da ich ihn auch schon 1 Monat habe und kaum mehr spiele da feel the magic schon fad ist! Werd mir aber eh die PSP holen da die beim US start recht günstig werden soll (Hab gelesen value pack so um die 200-250€)!
Hardcoremaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 17:33   #5
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 31

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Meiner steht leider nur in der Ecke rum, da Spiderman kein besonders gutes Spiel ist. Und die Konkurrenz PSP gefällt mir aktuel mehr selbst mein Neo Geo Pocket Color hab ich in diesen Monat öfters angefasst.

Der 2. Screen ist unnütz. Nervig ist vVorallem bei Spielen mit Dialoge da wird (z.b. in Spiderman) oben das Gesehen dargestellt und unten kommt der Text. Nur bin ich ein Mann und diese können sich bekanntlich nur auf eine Sache gleichzeitig konzentrieren - lästig immer nach oben und unten zugucken.

Mir wäre ein großer Screen ala PSP (der Screen ist über alle Zweifel erhaben) mit Touchscreen wäre mich um einiges lieber gewesen.
PSP-USER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 17:35   #6
Moderator
 
Benutzerbild von goldmomo
 
Registriert seit: 03.02.2003

goldmomo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich find den 2. Bildschirm bis jetzt auch nicht wirklich sinvoll, ein Tochscreen hätte auch auf einen Screen gepaßt. Nintendo scheint selber kaum zu wissen, wie sie mit ihren Inovationen umgehen sollen. Eine Landkarte haut keinem vom Hocker, besonders da sie nicht wirklich wichtig ist (als eigener Screen). Dann kommt diese Remake-Schei.... wieder dazu und schon dadurch wird keine neuen Anwendungen für den 2ten Screen möglich. Es gibt sicherlich auch für Mainstream-Spiele genug gescheite Anwendungen für einen 2 Bildschirm, aber hier muss Nintendo mal vorlegen und zeigen wie es geht. Wenn sie schon an der Grafik gespart haben, sollen sie mal zeigen was das neue Design alles bringt

P.s: Das kotzt mich eh alles an Nintendo mit ihren "Revolution/INovation" Gewäsch und Sony mit Edel und Schwanzvergleich bei der Hardware. Es wird Zeit das SEGA mal wieder kommt
goldmomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 18:32   #7
 
Benutzerbild von alter Weiser
 
Registriert seit: 06.06.2004
Ort: Bargteheide
Spielt gerade: The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

alter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nett

Standard

Der 2. Screen wird wirklich im Moment noch nicht sinnvoll und innovativ genutzt, genauso wenig wie der Touchscreen. ich glaube mit dem kann man noch viel mehr machen, als jetzt, also noch mehr außer irgendwelche Sachen im menü antippen.
Zum Thema ein großer Touchscreen: Würdet ihr es nicht aber vielleicht auch nervig finden, wenn ihr ein Spiel spielt und irgendwie immer die hand im Weg habt, weil ihr das Spiel mit dem Touchscreen steuert?
Naja ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass sich das alles noch bessern wird und mir persönllich ist der DS immer noch lieber als ein GBA 2, der einfach nur bessere Grafik gehabt hätte.
__________________
alter Weiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 18:49   #8
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 31

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Der 2. Screen wird wirklich im Moment noch nicht sinnvoll und innovativ genutzt, genauso wenig wie der Touchscreen. ich glaube mit dem kann man noch viel mehr machen, als jetzt, also noch mehr außer irgendwelche Sachen im menü antippen.
wird doch mal konkreter

Immer wenn man im NDS Forum geht und seine Meinung zu der Nutzung des 2. Screen sagt kommen immer diese duchhalte Parolen "Es wird noch was kommen" oder "die Entwickler müssen sich erstmal warm entwickeln"

Wenn der 2. Screen so innovativ usw. wäre würden den Entwickler tausenden von Möglichkeiten sofort einfallen. Aber anscheinend ist der 2. Srceen doch nich so Sinnvoll und Innovatv wie in Nintendo gerne hätte
PSP-USER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 18:50   #9
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Original von goldmomoP.s: Das kotzt mich eh alles an Nintendo mit ihren "Revolution/INovation" Gewäsch und Sony mit Edel und Schwanzvergleich bei der Hardware. Es wird Zeit das SEGA mal wieder kommt
Naja, die bisherigen Sega Handhelds waren alle große Klötze mit sehr schwacher Batterielaufzeit...
Zurück zum Thema: Nicht der DS ist langweilig, sondern wenn überhaupt die Spiele. Und du schreibst halt leider nicht welche Spiele du hast. Von daher sagt dein ganzer Post nicht viel aus.
Und der TS alleine macht keinen Spaß - mit einem Grafiktablett macht Windows auch nicht mehr Spaß. Der TS ermöglicht aber einige Spielegenres, die es vorher noch nicht auf einem Handheld gegeben hat. Echte FPS und RTS fallen einem da sofort ein.
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 18:55   #10
 
Benutzerbild von Varn
 
Registriert seit: 03.03.2004
Alter: 30

Varn hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Varn eine Nachricht über ICQ schicken Varn eine Nachricht über MSN schicken
Standard

jo kann mich nur anschließen!
Wäre wirklich besser wenn Nintendo sofrt nen paar flotte und rictig gute spiele Released hätte z.B Metal Gear dann ein zelda 3 D und Mario DS das würde schon reichen und die verkaufszahlen würden noch besser aussehen!
Habe jez schon mein Mario 64 und Asphalt durchgespielt, und jez brauche ich neue games!
daher muss ich wohl noch bis märz oda so warten....das kotzt mich voll an!
Aber wenn ich höre was für geiele spiele fürn DS kommen dann bin ich wieder voll happy!
Früher oder später hole ich mir die PSP eh, habe ja am 4 April Birthday und das passt
Naja würde sie mir schon bei einem preis von 250€ holen!
Ich möchte gerne beide haben den DS und die PSP!
Will ja Zelda, Metroid (DS) und (Metal gear,Dynasty warriors) nicht missen!
Naja das war meine meinug dazu...im endeffekt bin ich mit dem DS voll zu frieden bloß es müssen noch nen paar RPG,s her sonst wird mir sehr langweilig!
Naja zocke dann mit meinem neuen Cube
Varn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 19:09   #11
 
Registriert seit: 09.11.2004

RPG-Zocker hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Außerdem:
wie man ja schon an meinem Nick sieht, bin ich ein fast only RPG-Zocker, d.h., ich spiel fast nur Rollenspiele.
Und das ist für mich wieder ein großes Manko der Spieleauswahl des DS, denn ich geh stark davon aus, dass der DS wieder von 1000 Lizens- und Mario-, Luigi-, Yoshi-, etc. Spielen überflutet wird genau wie beim GBA!
Und von all den restlichen Spielen werden vielleicht 5-6 Stück gute RPG's sein! Und von den 5-6 RPG's werden wahrscheinlich 4 Stück irgendwelche Tactic-RPG's sein, von den ich WIRKLICH GENUG auf dem GBA hatte! Ich hatte fü meinen GBA SP nur 6 Spiele gehabt:
Final Fantasy Tactics Advance, Tactics Ogre, Fire Emblem, Onimusha Tactics - bis jetzt alles Tactics-Spiele und die anderen waren Pokemon Rubin und Golden Sun 1.
Das waren eigentlich schon fast alle guten RPG's auf dem GBA.
So, denke ich , wirds auch wieder beim DS sein!

Grad deswegen werd ich hundertprozentig noch eine PSP kaufen, damit ich auch meine geliebten RPG's zocken kann!
Die PSP is wie geschaffen für Rollenspiele, geile Grafik mit der man locker ein neues PSOne typisches Final Fantasy drauf machen könnte, da die UMD eben millionen mal mehr Platz hat als irgendein Modul!
Auch wenn eben mit Ladezeiten zu recht kommen muss, hat es viel mehr Vorteile ein großes Speichermedium zu haben!
Ich träum schon von einem Final Fantasy 13 exclusive für PSP mit Computeranimierten FMV's und geilem Kampfsystem *schwärm*

Meiner Meinung nach ist es sehr nutzvoll alle beide Handhelds zu kaufen da sie sich gegenseitig ergänzen:
Wenn man innovative Touchscreen nutzende Spiele spielen will spielt man eben DS und wenn man gute Grafik auf einem großen Bildschirm spielen will, dann spielt man eben PSP.
Außerdem bin ich ZELDA-FREAK und hab alle ZELDA-Spiele auf JAP und deutsch durch und hab mich als Link verkleidet und hab mal mein Zimmer voller Zelda Poster gehabt.
Zelda gibts nur auf DS also bringts mir sehr viel!

Ich weiss, dass sich nicht jeder beid Handhelds leisten kann.
Ich selber hab das Glück, dass mein großer Bruder Schauspieler is und im TATORT als Kommisar spielt aber auch schon in einigen nicht so komerziellen deutschen Kinofilmen mitgespielt hat und auch in einigen Fernsehrserien mitspielte z.B., Berlin,Berlin , Alpha-Team, Polizei-Ruf 110 usw., und deshalb oft sehr viel Geld hat, mit dem er mir fast alle meine Konsolen gekauft hat !

Hier mal ein Bericht über meinen Bruder im Internet:
MEIN Bruder *stolz auf mich bin*
RPG-Zocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 19:20   #12
 
Benutzerbild von Varn
 
Registriert seit: 03.03.2004
Alter: 30

Varn hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Varn eine Nachricht über ICQ schicken Varn eine Nachricht über MSN schicken
Standard

naja...du hast es gut!
ich jedenfalls auch nicht schlecht...habe den Ds selber gekauft dafür den GBA +nen paar Spiele verkauft!
Die PSP hole ich mir mit Metal Gear Acid zum geburtstag habe ja kurz nach dem release!
Finde auch das beide sich super ergänzen, bloß ich hoffe das sie auf dem DS ne mege gieler Spiele rausbringen, und für die PSP auch!
Varn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 20:06   #13
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@RPG-Zocker:

Wenn es danach geht, könnte ich eigentlich den selben Nick tragen, wenn auch die Spiele andere waren (fast alle Square RPGs u.a. in der Machart - mir fehlt eigentlich nur noch FF 1+2 und was kam erst für den GBA raus und kann ich auf dem DS zocken? ). Ich liebe RPGs einfach, die Stories, den Witz, das leveln, die vielen Texte (gehört einfach dazu) und und und...

Von daher hoff ich auch das viele gute RPGs für den DS kommen und die PSP ist dank Tales of Eternia (bin auch noch grosser Anime Fan) so gut wie gekauft, bei dem Spiel würd ich mir sogar die eng. US Version antun, mit meinem miesen englisch.

Eigentlich stimmt es schon, DS und PSP ergänzen sich gut miteinander, aber auch klar das sich manche ein Gerät wünschen, das DS und PSP Features vereinigt.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 20:08   #14
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Original von RPG-Zocker
Und von all den restlichen Spielen werden vielleicht 5-6 Stück gute RPG's sein! Und von den 5-6 RPG's werden wahrscheinlich 4 Stück irgendwelche Tactic-RPG's sein, von den ich WIRKLICH GENUG auf dem GBA hatte! Ich hatte fü meinen GBA SP nur 6 Spiele gehabt:
Final Fantasy Tactics Advance, Tactics Ogre, Fire Emblem, Onimusha Tactics - bis jetzt alles Tactics-Spiele und die anderen waren Pokemon Rubin und Golden Sun 1.
Das waren eigentlich schon fast alle guten RPG's auf dem GBA.
So, denke ich , wirds auch wieder beim DS sein!
Schlechtes Argument, da du einen Haufen guter GBA RPGs vergessen hast: Lufia, Lunar Legend, Final Fantasy I+II, MegaMan Battlenetwork 1-Fuffzigtausend, Shining Force, Shining Soul 1+2, Sword of Mana, Baldurs Gate, Mario & Luigi, Car Battler Joe und Breath of Fire 1+2 fallen mir spontan ein. Und das ist sicherlich keine kleine Auswahl.

Zitat:
hab mich als Zelda verkleidet
Fotos?

[/quote]
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 20:21   #15
 
Benutzerbild von Morku
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: 27

Morku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekannt

Standard

So, jetzt denken wir mal alle an den Release von dem GBA zurück...
Ahja... was haben wir denn da:
Da kamen Spiele wie Super Mario Advance 1, F-Zero, Kuru kururin.
Damals waren das doch auch keine Hammer Spiele. Das einzigste über was man staunte, war die Grafik, wie jetzt beim DS (mehr oder weniger).
Schauen wir jetzt auf den GBA (SP) (ob ein Überarbeiteter DS mal erscheinen wird?...). Da haben wir Hitgiganten wie Zelda, Fire Emblem, Final Fantasy, ein neues Mario, Golden Sun und viele mehr...
Glaubt mir, das der Touchscreen sinnvoll genutzt wird und der 2. Screen ebenfalls kommt noch.
Aber stellt euch vor auf dem 2. Screen ist keine Karte, sondern auch was wichtiges, da kriegt man doch Kopfschmerzen, wenn man ständig hoch und runter schauen muss.

@Satan Claus
nicht zu vergessen, die ganzen vielen RPGs die es leider nicht aus Japan schafften!
__________________
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
Malt etwas in mein Gästebuch ^.^/
Morku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 20:50   #16
 
Registriert seit: 09.11.2004

RPG-Zocker hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Sorry! Ich hab mich als Link verkleidet nich als Zelda!
Hab mich bloß verschrieben
Naja, trotzdem hier ein Bild als ich 7 oder 8 war und mich vor lauter Vorfreude auf Ocarina of Time, als Link verleidet hab:


Man ist das peinlich gewesen...

EDIT:
Nochmal wegen den RPG's auf GBA:
Naja, vielleicht lag ich ein bisschen falsch mit meiner Aussage.
Aber trotzdem sind zum Beispiel Breath of Fire auch nur Remakes von den SNES Versionen und die hab ich schon auf dem SNES durch!
Lunar war auch nur ein grafisch verändertes Remake von Lunar: The Silver Star Story.
Final Fantasy Advance ist auch nur das 3 Remake von FF 1 und 2!
Und von den beiden FF's hab ich wirklich langsam die Schnauze voll!
Shining Soul sind alle schlecht.
Sword of Mana auch nur ein schlechtes Remake von dem genialen GB Spiel Mystic Quest alias Final Fantasy Adventure in USA oder Seiken Densetsu in Japan.
RPG-Zocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 20:54   #17
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Bin mir auch sicher das die wirklich guten Titel alle noch kommen. Ich denke die meisten Entwickler hatten bis jetzt abgewartet wie gut sich der DS verkauft und deshalb kommen die wirklich guten und innovativen Spiele alle etwas später oder ist das unlogisch gedacht?

Zitat:
Original von Morku

nicht zu vergessen, die ganzen vielen RPGs die es leider nicht aus Japan schafften!
Ja, das regt mich auch ziemlich auf, die wirklich guten RPGs die mich interessieren schaffen es meist nie nach Europa, geschweigen denn nach Amerika und wenn es selbst in Amerika nicht so rosig aussieht, können wir wohl noch weniger hoffen...

@RPG-Zocker:

bei den Remakes darfst aber auch nicht vergessen, das nicht jeder damals die Gelegenheit hatte das im Orginal zu spielen und schon gar nicht mobil, gerade wegen letzterem habe ich bei solchen Remakes nichts dagegen und ich fänds schade, wenn Leute die damals nicht die Chance hatten nie die Gelegenheit hätten solche geniale RPGs zu spielen. Und es ist ja nicht so das überhaupt keine guten neuen kommen und selbst alte RPGs spiele ich gern verbessert nochmal.

Allerdings kann es auch nerven, wenn auf den ersten Blick nur alte Spiele wieder kommen, aber ein paar neue Highlights sind ja auch dabei und irgendwie ist es für die Entwickler wohl auch erst mal sicherer Remakes raus zu bringen, als ein Spiel für ein Gerät zu entwickeln, das vielleicht gar nicht ankommt.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 21:02   #18
Themen-Moderator
 
Benutzerbild von gamefreak
 
Registriert seit: 25.06.2004
Ort: bei Würzburg
Alter: 27
Spielt gerade: TF2

gamefreak ist ein Forengottgamefreak ist ein Forengott
gamefreak ist ein Forengott

Standard

Zitat:
Man ist das peinlich gewesen...
Ich kann nur sagen.
MIT RECHT
__________________
Open Source in allen Lebenslagen:
Betriebssystem openSUSE - Browser Firefox - Office Suite Libre Office - Karten OpenStreetMap - Smartphone Android OS
gamefreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 21:12   #19
 
Registriert seit: 23.10.2004

TEEJAI hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich habe auch den ds und muss zugeben dass mir ein gba 2 an sich auch lieber gewesen wäre. ich hab mir den ds eigentlich mehr aus spass importiert, da mein bruder (ist auch ein ganz toller ) im moment ein auslandsjahr in amerika macht und ihn mir geschickt hat, da der dollar im moment so gut ist.
aber zum eigentlcihen thema: ich hab den ds der psp vorgezogen, da ich einfach mit meinen freunden geniale mario kart duelle via wirelesslan austragen will und nicht weil ich eine karte auf dem 2. sreen haben will. meiner meinung nach hätten sie lieber einen größeren einzelnen sreen machen sollen. den touchsreen hingegen finde ich sehr praktisch und eine große neuerung bei gameboys (ich zähl alles tragbare konsolenartiges als gameboy) und bieten eine wesentlich kompfortable bedienung! bei mario 64 ds kann ich die kamera so bequem justieren oder habe viel spass bei minispielen! und auch bei spielen wie advance wars sehe ich eine große kompfortsteigenrung, wenn ich meine truppen per touchsreen befehligen kann.
die kaufentscheidung waren aber wie gesagt die spiele, denn ich bin ein nintendofan und spiele liebendgern mario, link oder donkey kong (wo bleibt ein donkey kong fürn cube??) hätte die psp nintendo spiele hätte ich sie klar dem ds vorgezogen, aber wie heisst es so schön? software sells hardware! naja, so kann ich auf meinem ds auch zelda mc( hab ne einen gba gehabt) zocken und habe bis jetzt viel spass mit meinem ds gehabt und den kauf keine sekunde bereut, auch wenn ich mir einen normalen gameboy nachfolger gewünscht hätte. und vielleicht kommen die super innovativen spiele ja wirklich noch... wario ware ds werd ich mir jedenfalls holen!!
aber ich glaub wenn der n5 auch wieder sowas extravagentes wird kauf ich mir garkeine konsole mehr! ich will doch nur ganz normal spielen....
TEEJAI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 21:13   #20
 
Registriert seit: 31.07.2004
Alter: 27

Primo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Primo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Da ich keinen DS habe kann ich hier eigentlich gar nicht mitreden ich versuchs aber mal trotzdem.

Als Eye Toy rauskam dacht ich auch geil ist das super! Neu! Ich im Fernsehn
Heute kann ich von Glück reden, dass ich es nur ausgeliehen habe. Es war nachner Zeit so ausgelutscht... Hab auch keinen Bock mich in irgendwelchen Spielen nochmal vorm Fernseher zum Affen zu machen. *g*
Dachte mir, dass das mit dem TS genauso sein wird. Als ich einen originellen Thread gelesen habe wo User ihre DS Spielideen posteten (nicht der neue der andere) hab ich kurz darüber nachgedacht ob man sich nicht auch den DS zulegen sollte. Doch ich fand den 2. Screen so unütz, dass diese Idee sich sofort in Luft auf löste. Bin ebenfalls der Meinung das man lieber einen Großen Screen schaffen sollte.
Wenn Entwickler nicht panisch irgendwie den Touchscreen und/oder den 2. Bildschirm usen wollen oder müssen, könnte der DS doch mal interessant für mcih werden. Jetzt heißt es halt erstmal bis um Europa Release warten.
Primo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Sonstiges (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
komisches gefühl nach dem zocken -DJ- Allgemeines Spieleforum 57 17.12.2005 11:41
problem mit anrufen bei ngage qd (mein ngage qd legt automatisch nach 1h gesprächsdauer auf) Käptn.Karacho Multimedia & Software (N-Gage) 3 22.09.2005 23:58
Eure Meinung zum gestrigen RTL Explosiv-Bericht Giftzwiebel Medien 90 14.06.2005 22:33
Eure Meinung zum DS Wecker? Balmung Hardware (Nintendo DS) 46 11.02.2005 03:09
WIr müssen was tun.Eure Meinung zum EU-Release shadowhunter Sonstiges (Nintendo DS) 10 11.12.2004 18:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231