PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Sonstiges (Nintendo DS)


Sonstiges (Nintendo DS) Deine Frage passt nicht in die anderen Kategorien? Immer hereinspaziert!

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.01.2005, 19:45   #1
 
Registriert seit: 30.12.2004

Zonky hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard DS Ein Kinderhandheld???

Jeder weiß,dass gegen Nintendos Konsolen/Handhelds das Vorurteil: "Für Nintendo Konsolen gibts nur Babyspiele auf dem Markt"
in der Luft liegt. Ich selber habe nichts gegen "Kinder"-Spiele a la Mario,
doch es fehlt an bisschen an Abwechslung.Okay, Soul Calibur wurde angekündigt aber es gibt viele Leute (über 12) die über das den NDS lachen.
Nun frage ich euch, wie schätzt ihr die Lage ein?
Zu viele Spiele auf Kinder-Grad oder gibt es genug Auswahl???
Ich freue mich auf eure Antworten!!!
__________________

Zonky ist offline  
Sponsored Links
Alt 10.01.2005, 19:49   #2
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 31

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ist die Frage welche Games die Systemseller werden.

Wenn ähnlich wie beim GBA wird und Pokemon, Yu-Gi-Oh und die ganzen Lizenzspiele die erfolgreichen Spiele werden, dan wird das System durchaus ein gewisses "Kinder"-Image haben.

Aber das sollte den normalen Spieler nicht stören
PSP-USER ist offline  
Alt 10.01.2005, 19:49   #3
 
Registriert seit: 31.07.2004
Alter: 27

Primo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Primo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das ist hauptsächlich ein Argument von denen, die sich nicht so sehr mit dem DS beschäftigen. Nintendo spricht außer der Hauptzielgruppe sicher auch Leute über 12 an.
Ich sage nur mal Metroid oder FF.
Mich persöhnlich sprechen die meisten Titel ja auch nicht so an. Bin nicht so der Mariofan.
Primo ist offline  
Alt 10.01.2005, 19:55   #4
 
Registriert seit: 01.11.2004
Alter: 25

NintendoDSFreak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Es gibt doch genügend Nintendo DS Spiele, die nicht für bzw. nicht nur für Kinder sind.
Metroid, F-Zero, Final Fantasy 3, Dragon Quest, Sprung, Nanostray und und und...
NintendoDSFreak ist offline  
Alt 10.01.2005, 20:03   #5
 
Benutzerbild von Mercury
 
Registriert seit: 03.03.2004
Ort: Weyhe
Alter: 28
Spielt gerade: FFX, Castle Crashers

Mercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekannt

Mercury eine Nachricht über ICQ schicken Mercury eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ist ja eigentlich egal ^^" Ich meine solange es dir Spass macht?Da kann dir ds IMage doch ziemlich egal sein
__________________
In Flames we trust
Mercury ist offline  
Alt 10.01.2005, 20:05   #6
Moderator
 
Benutzerbild von ~drake~
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Speyer
Alter: 28
Spielt gerade: Switch

~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt

~drake~ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich bin 15 und hab den DS und hab auch Super Mario 64 DS, das is doch net unbedingt ein Kinderspiel !?! Wer so denkt, is ein bissel Es kommt drauf an, was einem selbst Spaß macht und so weiter...
__________________
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun und das Forum: Golden Sun Board

Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
~drake~ ist offline  
Alt 10.01.2005, 20:07   #7
 
Benutzerbild von Metall Mario
 
Registriert seit: 12.07.2003
Alter: 25
Spielt gerade: dies und das

Metall Mario ist jedem bekanntMetall Mario ist jedem bekanntMetall Mario ist jedem bekanntMetall Mario ist jedem bekanntMetall Mario ist jedem bekanntMetall Mario ist jedem bekanntMetall Mario ist jedem bekanntMetall Mario ist jedem bekanntMetall Mario ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Original von Mercury
Ist ja eigentlich egal ^^" Ich meine solange es dir Spass macht?Da kann dir ds IMage doch ziemlich egal sein
Du sprichst mir aus der Seele. Auch wenn alle sagen: ,,So eine Kinderkonsole!" , ist mir das sch****- egal, hauptsache, ich hab spass am DS
__________________
The sun is a wondrous body. Like a magnificent father! If only I could be so grossly incandescent!
Metall Mario ist offline  
Alt 10.01.2005, 20:10   #8
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 31

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von ~drake~
Ich bin 15 und hab den DS und hab auch Super Mario 64 DS, das is doch net unbedingt ein Kinderspiel !?! Wer so denkt, is ein bissel Es kommt drauf an, was einem selbst Spaß macht und so weiter...
Wie ich schon gesagt das es total Ega ist l. Aber das ist irgendwie witzig

15 Jahre und sagt er wär kein Kind
PSP-USER ist offline  
Alt 10.01.2005, 20:11   #9
 
Benutzerbild von plex
 
Registriert seit: 10.10.2004

plex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekannt

plex eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ach nein, nicht schon wieder diese Diskussion.
Wenn man die immer wieder hervorruft, wird man das Image erst recht nicht los.

Nur soviel:
In den USA ist Nintendo dank intelligentem Marketing das "Kiddy-Image" fast komplett los. (Mehrere Erfahrungen in US-Foren bestätigen dies).

In Japan existierte es niemals richtig, die sind dort alle so.

In Europa liegt es leider nach wie vor an dem schlechten Marketing von NoE.
Mit Pokémon Touren und ähnlichen Aktionen verkräftigt man hier das Image sogar noch.
plex ist offline  
Alt 10.01.2005, 20:16   #10
Moderator
 
Benutzerbild von ~drake~
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Speyer
Alter: 28
Spielt gerade: Switch

~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt

~drake~ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von PSP-USER
Aber das ist irgendwie witzig 15 Jahre und sagt er wär kein Kind
Ich meinte damit, dass man mich bzw. in diesem Alter (net alle) net mit Kiddies vergleichen kann, die das wirklich kindischere spielen... Mario spielen auch Renter...

Edit: Ums zu verdeutlichen, ich meine damit unter 10-Jährige...
__________________
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun und das Forum: Golden Sun Board

Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
~drake~ ist offline  
Alt 10.01.2005, 20:24   #11
 
Registriert seit: 11.10.2004

alter_user hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von PSP-USER
15 Jahre und sagt er wär kein Kind
Ich finde, dass vier Jahre + oder - da nicht viel Unterschied machen
alter_user ist offline  
Alt 10.01.2005, 20:26   #12
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 31

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Ich meinte damit, dass man mich bzw. in diesem Alter (net alle) net mit Kiddies vergleichen kann, die das wirklich kindischere spielen... Mario spielen auch Renter...
Ja ok - war jetzt auch nicht persöhnlich gemeint

Die interessante Frage wäre ob diese Ätere Mario aus Nostalgie Gründen (als Kind die alten NES Spiele gespielt) spielen oder neu dazugekommen sind.

Den es gibt viele die spielen immer noch mit Modeleisenbahnen oder Lego, weil sie das auch als Kind gespielt haben. Ältere Leute die im alter zu solchen Sachen Gekommen sind gibs eher selten.
PSP-USER ist offline  
Alt 10.01.2005, 20:28   #13
 
Registriert seit: 08.12.2004
Alter: 37

NGEtwo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von plext@r
Nur soviel:
In den USA ist Nintendo dank intelligentem Marketing das "Kiddy-Image" fast komplett los. (Mehrere Erfahrungen in US-Foren bestätigen dies).
quelle?
NGEtwo ist offline  
Alt 10.01.2005, 20:30   #14
 
Benutzerbild von kong
 
Registriert seit: 08.12.2004
Ort: Herten - Westerholt
Alter: 31
Spielt gerade: Zelda Ocarina of Time 3D

kong wird schon bald berühmt werden

kong eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hör von meinen Kollegen auch oft ,,Nintendo wer holt sich denn son sch... das iss doch nur was für kleinere"
aber da Steh ich voll und ganz drüber denn Nintendo hat meiner Meinung nach bisher immer die Besten Spiele gehabt ich hab zwar auch ne PSone aber dafür gabs nie sowas geiles wie Super Mario oder Zelda allein deswegen tendiere ich Stark zu Nintendo
__________________
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die andere summt die Melodie von Tetris...
>>>Klick mich<<<oder >>>Klick mich<<<oder >>>Klick mich<<<
kong ist offline  
Alt 10.01.2005, 20:31   #15
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 31

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Man muss wirklich sagen das Ninendo Amerika sich da wirklich Mühe gibt.

Aber es ist abzuwarten wie das teilweise neue Image mit der ersten Pokemon, Yu-Gi-Oh etc. Welle klarkommt.
PSP-USER ist offline  
Alt 10.01.2005, 20:31   #16
 
Registriert seit: 11.10.2004

alter_user hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@NGEtwo: Er meint damit, dass er oder jemand anderes in einigen US-Foren mitbekommen hat, dass Nintendo nicht mehr so ein Kiddy-Image hat (zumindest in den nicht besagten Foren.

@PSP-USER: Sicherlich gibt es solche Leute, doch es gibt auch diese, die nicht immer das Aktuellste haben wollen.
alter_user ist offline  
Alt 10.01.2005, 20:39   #17
 
Registriert seit: 08.12.2004
Alter: 37

NGEtwo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Ilomoga
@NGEtwo: Er meint damit, dass er oder jemand anderes in einigen US-Foren mitbekommen hat, dass Nintendo nicht mehr so ein Kiddy-Image hat (zumindest in den nicht besagten Foren.
Ich hab sein posting schon verstanden..

Ich will wissen in welchen Foren..
NGEtwo ist offline  
Alt 10.01.2005, 20:41   #18
 
Benutzerbild von plex
 
Registriert seit: 10.10.2004

plex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekannt

plex eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Den letzten Thread zu diesem Thema habe ich im Warppipe.com Forum gesehen.
Mal schauen, ob ich die anderen auch noch mal finde.
plex ist offline  
Alt 10.01.2005, 20:42   #19
 
Registriert seit: 30.12.2004

Zonky hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich selber finde das dieses Vorurteil auch nicht stimmt,aber manche meiner Freunde sind skeptisch wegen den Spielen auf dem NDS,obwohl es doch wirklich jetzt schon viele coole DS Spiele gibt!
__________________

Zonky ist offline  
Alt 10.01.2005, 20:47   #20
SeB
 
Registriert seit: 10.01.2005
Alter: 29

SeB hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

SeB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Na und, dann ist der DS halt ne Kinderkonsole, und ich bin dann meinetwegen auch ein Kind, aber hauptscahe ich kann NDS zocken.
SeB ist offline  
Thema geschlossen

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Sonstiges (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein Monat PS3 - Ein Fazit docscrooge Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2 28 31.08.2008 20:11
mpeg4-format/wieviel nimmt da ein film ein? Nucleus Hardware (PSP) 1 27.05.2007 17:15
Suche ein QD !!!! Destroxx Hardware (N-Gage) 2 25.01.2005 17:13
Was ist ein... Alexau Spiele (Nintendo DS) 8 29.10.2004 14:32
Suche ein gutes Angebot für ein Komplettsystem boule PC/Mac 52 20.10.2004 14:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231