PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP)


Sonstiges (PSP) Wenn du eine Frage hast, die ansonsten nirgends reinpasst, bist du hier genau richtig.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.02.2005, 12:29   #1
 
Registriert seit: 12.01.2005
Alter: 40

Thrillseeker hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Zoll oder nicht Zoll

Hallo erstmal

hab mir auch ene PSP inportieren lasse und hab eine EMS NR.
bekommen ( EI219061024JP ) wenn ich jetzt diese Nr. mit dem EMS
Tracker oder wie das ding heißt abfrage sagt der mir das mein Packet
in Dortmund liegt wenn ich die Nr bei DHL eingebe sagt der mir das Packet liegt in Düsseldorf bei einem Herrn Vogler. Kann mir einer vielleicht verraten was davon jetzt stimmt Ich denke mal wenn es Bei dem Herrn Vogler gelandet ist muss ich wohl noch Zoll draufzahlen seh ich das richtig ? Und wird das Packet mir jetzt vom zoll falls ews da wirklich ist Kostenfrei zu mir geschickt oder muss ich das auch noch bezahlen? Würde mich über Antworten freuen Im vorraus schon mal Danke.
Thrillseeker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.02.2005, 12:32   #2
 
Benutzerbild von BIG_G
 
Registriert seit: 01.12.2004

BIG_G hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

BIG_G eine Nachricht über AIM schicken BIG_G eine Nachricht über MSN schicken BIG_G eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard zoll oder nicht

ich wollte mir die psp von lik-sang bestellen und bin mir nicht sicher ob man dafür zoll bezahlen muss...könnt ihr mir weiter helfen?
BIG_G ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2005, 12:35   #3
 
Registriert seit: 23.05.2004
Alter: 39

The Spirit hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: Zoll oder nicht Zoll

Zitat:
Original von Thrillseeker
Hallo erstmal

hab mir auch ene PSP inportieren lasse und hab eine EMS NR.
bekommen ( EI219061024JP ) wenn ich jetzt diese Nr. mit dem EMS
Tracker oder wie das ding heißt abfrage sagt der mir das mein Packet
in Dortmund liegt wenn ich die Nr bei DHL eingebe sagt der mir das Packet liegt in Düsseldorf bei einem Herrn Vogler. Kann mir einer vielleicht verraten was davon jetzt stimmt Ich denke mal wenn es Bei dem Herrn Vogler gelandet ist muss ich wohl noch Zoll draufzahlen seh ich das richtig ? Und wird das Packet mir jetzt vom zoll falls ews da wirklich ist Kostenfrei zu mir geschickt oder muss ich das auch noch bezahlen? Würde mich über Antworten freuen Im vorraus schon mal Danke.
das paket liegt beim zoll.
einfach mal bei dhl anrufen und nachfragen, wo das paket liegt.
bei mir steht auch, dass es nach münchen geht, derweil wird das paket aber an eine nähere zollstelle geschickt. du kannst jetzt warten, bis du ne grüne karte bekommst, wo es dann heist, du kannst die psp abholen oder du rufst beim zuständigen zollamt an und fragst ob du schon vorbeikommen kannst um das teil abzuholen
The Spirit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2005, 13:02   #4
 
Registriert seit: 28.04.2004
Alter: 31

Dragonripper hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich kann euch gleich sagen, dass ihr euch nicht vor dieser totalen Willkür des Staates Schützen könnt. Es gibt einfach Leute bei denen sehen dei scheinbar einfach weg und die kriegen ihr Päckchen dann in nem Tag vor die Haustür und wenn irgendein Blödmann ´das Dingens kontrolliert wird es erstma zum Zollamt eures Vertrauens (lol*) geschickt und ihr müsst dort nach der Benachrichtigung (Die auch 2 Tage braucht) binnen einer Woche dort eintrudeln und ein Beweis eures Kaufpreises mitbringen, sprich E-bay Ausdruck oder Rechnung von Lik-sang, da es sonst kurzum vernichtet wird lol*

Naja, Geld solltet ihr allerdings auch reichlich mitbringen. Rechnet halt 16 % eures Kaufpreises (mit Versand und allem drum & dran !) drauf.

Bei mir waren das immerhin fette 40 € ! (265 € für PSP bezahlt)
Und zum Glück war das noch billig, denn die 30 € Versandkosten (nochma so ne Frechheit ²) hat der Kerl zum Glück übesehen bzw. ich hab sie ihm nichtmal aufn Tisch gelegt

Ich muss wohl nicht noch sagen, dass ich sowas total scheiße finde. Manch einer hat sein Päckchen in 3-4 Tagen frei Haus vor der Haustür liegen und andere werden total willkürlich einkassiert und auf dei dürft ihr dannn Zoll draufkloppen was je nach Bestellmenge bis zu 100 € sein können ! (Also die Spiele immer einzeln bestellen, weil die werden einzeln nicht verzollt ! Am besten bei Lik-sang da ist der Versand kostenlos, also bestellt ihr euch da eins und sobald das raus ist gleich das nächste game hinterher usw.)

So, dann wünsch ich euch mal viel Glück, damit euer Päckchen bei derartiger Willkür durch das Netz schlüpft und schon bald vor eurer Haustür liegt

MfG, Dragonripper
Dragonripper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2005, 13:03   #5
 
Registriert seit: 12.01.2005
Alter: 40

Thrillseeker hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

wie lang daurt das denn biss ich diese Karte kriege
Thrillseeker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2005, 13:05   #6
 
Registriert seit: 28.04.2004
Alter: 31

Dragonripper hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Naja, sobald es in deinem Zollamt eintrifft, wird die Benachrichtigung per Post sicherlich ~ 2 Tage dauern
Dragonripper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2005, 13:15   #7
 
Registriert seit: 12.01.2005
Alter: 40

Thrillseeker hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@Dragonripper
Was heißt hier Beweis meines Kaufpreises mitbringen reicht das wenn ich einen bericht über die PSP vorlege indem steht was das teil in Jap. kostet ? Ein Spiel hab ich noch dazubestellt liegt auch in dem Packet muss ich das auch belegen? Hab ja keine richtige Rechnung da kann ich doch einfach irgendwas abgeben . Hab bei matsumoto bestellt legt der die Rechnung immer in das Packet ?
Thrillseeker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2005, 14:02   #8
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 31.01.2005

Bernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekannt

Standard

Könnte man sich eigentlich nicht einfach selber eine Rechnung schreiben?
Bspw. einfach die Email umschreiben, die man bei Ebay nachm Kauf bekommt, dass das man das Ding halt für 180 oder so gekauft hat.
Nachprüfen mit Ebay-Nummer werden die das wohl nicht, oder?
Bernd Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2005, 14:51   #9
 
Registriert seit: 23.05.2004
Alter: 39

The Spirit hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

also ich ruf am montag beim zoll an, und frag ob ich es abholen kann.
weis ja, das es beim zoll liegt.
desweiteren sage ich, dass es ein privatkauf ist, und zeige ihm nur den artikel von golem, wo ein preis von 145€ angegeben ist.
The Spirit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2005, 19:55   #10
 
Registriert seit: 08.01.2005
Alter: 29

Pitch hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Pitch eine Nachricht über ICQ schicken Pitch eine Nachricht über MSN schicken
Standard

@the spirit
kannst mir nen link zu dem golem- artikel geben werds dann genauso machen. Du kommst auch aus münchen wo is denn da ein zollamt außer Flughafen
Pitch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2005, 20:10   #11
 
Registriert seit: 23.05.2004
Alter: 39

The Spirit hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Pitch
@the spirit
kannst mir nen link zu dem golem- artikel geben werds dann genauso machen. Du kommst auch aus münchen wo is denn da ein zollamt außer Flughafen
hier der link zu golem:
http://www.golem.de/0410/34409.html


naja, meins ist nicht direkt in münchen, sondern in mühldorf. ist halt näher
The Spirit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2005, 20:22   #12
 
Registriert seit: 08.01.2005
Alter: 29

Pitch hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Pitch eine Nachricht über ICQ schicken Pitch eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Danke
Gibt es irgend ne Seite wo man nachschauen kann wo Zollämter sind?
Pitch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2005, 20:30   #13
 
Registriert seit: 23.05.2004
Alter: 39

The Spirit hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

www.zoll.de
The Spirit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2005, 20:57   #14
 
Registriert seit: 08.01.2005
Alter: 29

Pitch hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Pitch eine Nachricht über ICQ schicken Pitch eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Da hab ischon geschaut nur find ich da nur gestetze und so.
Pitch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zoll Fragen ! www.iloveyou.com Sonstiges (PSP) 124 21.10.2007 22:20
Zoll Frage xyz Sonstiges 1 02.09.2006 22:36
Spieleimport - Zoll! nuutsch Shop- und Importforum 7 31.07.2005 10:32
Zoll! Wer musste zahlen, wer nicht? jabberwalky Sonstiges (PSP) 14 10.04.2005 15:05
Zoll?!?!?!?!? mAcom14 Sonstiges (PSP) 17 01.04.2005 18:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231