PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP)


Sonstiges (PSP) Wenn du eine Frage hast, die ansonsten nirgends reinpasst, bist du hier genau richtig.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.02.2005, 01:47   #21
 
Benutzerbild von Pegasuska
 
Registriert seit: 11.12.2004
Ort: Speyer

Pegasuska hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@ GeKKo
Es ist absolut nichts dagegen einzuwenden, dass fundierte und allgemein bekannte Informationen weitergegeben werden. Ich habe manchmal das Gefühl, dass oft geschrieben wird, nur um einen Beitrag verfasst zu haben, ohne dass etwas essentiell dahinter steht. Die Folge ist dann, dass manche Threads unnötig aufgeplustert werden, und wenn du dann etwas suchst, was für dich wirklich wichtig wäre, musst du dich ewig durch unsinniges Gerede durchkämpfen, bis du dann zum eigentlichen kommst.

@ Flash
Ja, sonst würde ich ja über etwas reden, was ich nicht kenne. Und heuchlerisch bin ich nicht.
Pegasuska ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.02.2005, 01:54   #22
 
Registriert seit: 23.02.2005
Alter: 32

Ganymed hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Da muss ich Pegasuska auch zustimmen. Das ist mir v.a. bei dem Thread von Captain Future aufgefallen, der Hilfe gebraucht hat bei seinem PSP. Es haben ungefähr eins, zwei Leute wirklich Bilder gemacht, der Rest hat eigentlich nicht viel brauchbares gepostet. Ich meine zu beschreiben wie es aussah als ich meinen PSP ausgepackt habe, bringt ihm nicht so viel.
Ich finde, das ist nicht immer der Fall, aber oft werden Aussagen wirklich nur rekapituliert oder sogar genau wiederholt.
Ganymed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2005, 02:31   #23
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 41

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard

@flash:

Zitat:
b) gekko: der klügere gibt nach, lass ihn labern aber fühl dich ncith immer gleich angegriffen
gäbe der klügere immer nach, würde die welt von dummen beherrscht werde
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2005, 03:54   #24
 
Benutzerbild von pawel
 
Registriert seit: 14.01.2005
Spielt gerade: Zelda Twilight Princess, Red Steel, GTA: Vice City Stories

pawel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

pawel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Aha Pisa Studien Versager der einen Durchschnitt von 6.3 umgerechnet 1.5 hat Mhm klar sicher! Aber der klügere gibt nach ! Will wirklich keinen Streit anfangen..Ach ja wenn du nicht von 13-Jährigen belästigt werden willst dann geh auch in kein Forum von 13-c.a. 27...Sorry..
__________________
if something is hard to do then it's not worth doing...
Wii: 5147 9114 4153 4831, wenn ihr added > PM
pawel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2005, 04:04   #25
 
Registriert seit: 28.09.2004

huhtaHatah hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

lol,was geht denn hier ab?
huhtaHatah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2005, 04:19   #26
 
Registriert seit: 22.01.2005
Alter: 41

reishasser hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Hoi

also

1. Habt Achtung vor dem Alter

2. Ich glaub kaum das alle Leute die eine Konsole oder ähnl. besitzen tatsächlich auch Ahnung davon haben (sieht man am PC )!

3. Jeder der interesse an einer bestimmten Sache hat, tut nichts anderes als lesen, ja lesen bildet. Aus dem gewonnen Wissen lassen sich Schlußfolgerungen ziehen.usw.usw.

4. Mann sollte für jeden Tipp dankbar sein, ansonsten könnt ihr ja mal den Support anrufen, und eure Fragen hier im Forum sparen.
reishasser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2005, 08:25   #27
 
Registriert seit: 21.12.2004

cityhunter hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich muss aber Pegasuka absolut Recht geben.

Wer keine AHNUNG von der PSP hat sollte einfach die Klappe halten wenn jemand einen Tipp braucht.

Was hier manchmal für Fehlinformationen verbreitet werden zeigt das sich Leute melden die das Teil noch nicht mal in der Hand hatten.
Nicht jeder der eine PSP kennt sich damit auch aus.

Ich meine das nicht böse, aber wenn jemand sich damit eben nicht gut auskennt, sollte er keine, womöglich falsche, Ratschläge geben.
cityhunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2005, 08:46   #28
 
Registriert seit: 23.02.2005
Alter: 31

realfoxboy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

realfoxboy eine Nachricht über ICQ schicken realfoxboy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Bullshit, einfach nur bullshit. Kann jeder (egal ob 7 oder 134) PSP zocken. Die PSP wurde ja auch nicht von kindern oder so gemacht. Ist der letzte scheiss was ihr da gerade rauslaesst!!!
realfoxboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2005, 09:13   #29
 
Registriert seit: 08.12.2003

ulos hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard ich bin selber ein alter sack (-:

ich kann nur sagen alles ist relativ !!!! also ansichts-sache



ps:ich weiss das ich weiss das ich nichts weiss



gruss
ulos
ulos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2005, 09:23   #30
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hm, kommt nur mir das so vor oder hat hier einer gerade das Thema total verfehlt? Na egal... (@ulos: Du bist damit nicht gemeint)

Mit meinen 30 Jährchen hab ich auch im RL schon etliche Leute kennen gelernt, die so tun als hätten sie Ahnung, darauf bestehn das sie 100% recht haben und das obwohl es schon total falsch klingt... So Dinge wie "Hey, schon gehört? Es gibt nen PS2 Emulator für PS1, voll geil das Teil"... das ist zwar jetzt frei erfunden, aber so in der Art hab ich schon zur genüge gehört. Also welche ein Wunder, wenn das in einem Forum nicht viel anders ist. Manchmal kommt bei mir da schon die Frage auf, ob logisches Denken wirklich so selten ist. Gut, das war eben auch ein wirkliches extrem Beispiel (aber nicht übertrieben).

Ich meine es ist ja nichts schlimmes dabei, wenn man Leute helfen will, aber was nützt es z.B. wenn ein ach so allwissender Helfer ankommt, sieht dass das Fett in der Pfanne brennt und mit Wasser löscht? Ich hoffe darauf muss ich nicht näher eingehen.

Wenn man schon anderen Leuten helfen will, dann sollte man auch wissen was man tut bzw. in dem Fall was man schreibt und wenn man sein Wissen aus nicht sicheren Quellen hat (anderen Postern im Forum z.B.), dann sollte man sich sicher sein, das mehrere Personen früher das gleiche gesagt haben und möglichst nicht in ein und demselben Thread. Nur weil 3 Leute sagen "genau so ist es", muss es nicht wirklich so sein. Es ist ohnehin schwierig zu entscheiden welche Person nun vertrauenwürdiger ist als eine Andere, wie macht man das? Mit Menschenkenntniss und eigenere Erfahrung, womit wir auch schon die Hauptproblemgruppe eingekreist hätten.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2005, 10:45   #31
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Wien
Alter: 31
Spielt gerade: Star Wars Battlefront,Tenkaichi 2

K.A.W befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

K.A.W eine Nachricht über ICQ schicken K.A.W eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Man,da kommt ein 39 jähriger und regt sich über 13-14 jährige auf die keine zwar keine PSP besitzen aber trotzdem im Forum etwas über das Thema schreiben!

DU hast ne Vollmacke!

Das ist nicht normal!
K.A.W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2005, 11:02   #32
 
Benutzerbild von Pegasuska
 
Registriert seit: 11.12.2004
Ort: Speyer

Pegasuska hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von wayfarer
Man,da kommt ein 39 jähriger und regt sich über 13-14 jährige auf die keine zwar keine PSP besitzen aber trotzdem im Forum etwas über das Thema schreiben!

DU hast ne Vollmacke!

Das ist nicht normal!
Eigentlich sollte man auf solche unterste Schublade nicht eingehen, aber wenn Du den Thread richtig gelesen hättest, hättest Du gemerkt, dass es mir nicht um eine bestimmte Altersgruppe geht, sondern allgemein darum, dass über Dinge geschrieben wird, über die man/frau nicht aus eigener Erfahrung oder Wissenstand kennt. Das Alter spielt hier absolut keine Rolle. Auch ein 25 oder 38jähriger kann völligen Unsinn verbreiten, nur um sich vielleicht wichtig machen zu wollen.

Fakt ist, dass ein Haufen Beiträge das Forum oft dermaßen unübersichtlich machen, dass es manchmal schon zu verstehen ist, dass der ein oder andere nicht die Suchfunktion benutzt, weil er sich nicht erst einmal durch unqualifizierte oder auch beleidigende Beiträge kämpfen möchte.
Pegasuska ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2005, 11:19   #33
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 31.01.2005

Bernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekannt

Standard

Stimmt zum Teil, was der Threadstarter sagt.
Desweiteren ist das Alter kein Hinderungsgrund, um sich nicht für die PSP o.ä. zu beschäftigen.
Dennoch wurde es lächerlich, als er meinte, sich rechtfertigen zu müssen und behauptet "Geisteswissentschaften" zu studieren und Tolstoi zu lesen.
Alles schön und gut, nur völlig fehl am Platz hier in solch einem Forum.

Das sind mein Auto, mein Haus, meine Yacht..
Bernd Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2005, 11:38   #34
 
Benutzerbild von Pegasuska
 
Registriert seit: 11.12.2004
Ort: Speyer

Pegasuska hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Bernd Brot
Dennoch wurde es lächerlich, als er meinte, sich rechtfertigen zu müssen und behauptet "Geisteswissentschaften" zu studieren und Tolstoi zu lesen.
Alles schön und gut, nur völlig fehl am Platz hier in solch einem Forum.

Das sind mein Auto, mein Haus, meine Yacht..
Muss ich Dir leider rechtgeben. Es sollte zwar ironisch gemeint seint, war aber dumm und kindisch von mir. Mea culpa.
Pegasuska ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2005, 14:31   #35
 
Registriert seit: 23.02.2005
Alter: 31

realfoxboy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

realfoxboy eine Nachricht über ICQ schicken realfoxboy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

seit ihr jetzt villeicht fertig mit dem ALTERSZEUG???
realfoxboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2005, 15:12   #36
 
Registriert seit: 08.12.2003

ulos hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Mea Culpa !

Zitat:
Original von Pegasuska
Zitat:
Original von Bernd Brot
..[/i]
Muss ich Dir leider rechtgeben. Es sollte zwar ironisch gemeint seint, war aber dumm und kindisch von mir. Mea culpa.

für alle die nicht wissen was Mea Culpat ist, hier "Vergeben wir und bitten einander um Vergebung " wie ich finde ein schöner schluss für diese thema.



gruss
ulos
ulos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2005, 15:14   #37
 
Registriert seit: 23.02.2005
Alter: 32

Ganymed hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hatte Latein, und konnte es mir denken, aber trotzdem danke.
Ganymed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2005, 15:33   #38
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Zermatscher
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Tübingen
Alter: 33
Spielt gerade: GTA VI; Forza 3

Zermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Da war ich ja mal wieder reichlich spät am platz

Zum thema muss ich mal sagen, ich habe auch keine PSP. Trotzdem kann ich doch bei manchen technik-fragen helfen durch hintergrundwissen aus anderen bereichen (wie rippen/Memory sticks etc). Allerdings hast du recht das manche posts einfach unnötig sind wie z.B. in einer spielehilfe, hilfe anzubieten, obwohl man das spiel nicht besitzt (was für ein satz )

Ich kann dich eigentlich verstehen, aber als mod muss ich sagen das deine ausdrucksweise und zweideutigen beleidigungen nicht sehr angebracht waren. Genau wie die anspielungen auf die väter von anderen usern usw. Mir sind halb die augen rausgefallen als ich diesen thread gelesen habe. In deinem alter (und hoffentlich auch reife) solltest du auf solche (wirklich dummen) beleidigungen nicht eingehen und einfach deine meinung vertregen.

In der hinsicht kann ich einfach nur wieder ulos loben. Den kerl mag ich immer lieber (Balmung sowieso ). Auch wenn du meinst in deinem jetzigen leben schon viel erreicht zu haben, solltest du diese (konstruktiv gemeinte) kritik wegstecken und vielleicht etwas ruhiger an die sache gehen.

Nur weil beleidigungen höflicher ausgedrückt sind, heißt es nicht das sie weniger beleidigend sind.

Ausserdem, waren wir nicht alle mal 13 und wollten nicht das uns einer auch so behandelt? Nunja, da ihr euch wieder so friedlich vertragen habt, unterlasse ich mal weiter maßnahmen und lass hier offen.

PS: Du solltest mal Krieg und Frieden von Leo Tolstoi lesen, ein tolles buch und trifft es auf die heutige zeit noch ebenso wie damals. (ich musste mir die charaktere die alle vorgestellt wurden aufschreibe. Damit wird man ja überschüttet )
__________________
Dreckiges Geschirr schimmelt nicht, wenn man es einfriert!
Zermatscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2005, 18:12   #39
 
Benutzerbild von Leopardchen
 
Registriert seit: 14.03.2004
Alter: 43
Spielt gerade: Xenoblade Chronicles

Leopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer Anblick

Leopardchen eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ein Ratschlag am Rande der vielleicht nicht mehr so hundertprozentig zutrifft. Suche Dir neben normalen Webforen vielleicht auch noch andere Kanaele wo ueber diese Themen diskutiert wird.

Ich denke da zum Beispiel an Newsgruppen. Diese sind heute so unpopulaer dass sich jetzt (nach vielen Jahren AOL Invasion) doch so langsam ... nach und nach ... wieder wirklich interessante Diskussionen auftun. Dort gibt es immerhin Gameboy Gruppen und Playstation Gruppen. Auch dort wirst du unqualifizierte Aeusserungen zu lesen bekommen, aber -- vielleicht deutlich weniger.

Seitdem die meisten nicht mehr ohne Klicki-Bunti Buttons auskommen und ihren Webbrowser fuer das Internet halten (die post-AOL Internet-Generation) ist in Newsgruppen vergleichsweise sehr wenig los. Aber wenn es was zu lesen gibt dann ist meiner Erfahrung der Inhalt oefter mal das lesen wert.

PS: Der Grund warum das vielleicht nicht (mehr) so ganz zutrifft: Das Usenet / Newsgruppen sind zwar noch nicht am aussterben, aber bei dem Abwaertstrend machen sie's vielleicht nicht mehr lange.
Leopardchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
hilfe ich habe ein problem beim aufladen der psp schwert13 Sonstiges (PSP) 2 22.04.2007 19:41
ACHTUNG IRONIE: Ich habe keinen PF! Was soll ich machen? Alibam Hardware (PSP) 67 06.10.2006 15:36
was für eine psp habe ich?? simon2041 Sonstiges (PSP) 3 24.02.2006 17:23
ich habe keine PC-kenntnisse. plz help! RPG-ANGEL PC/Mac 30 22.09.2005 16:38
Habe 9 Pixelfehler keine Garantie was mache ich? Wolly Sonstiges (PSP) 19 12.04.2005 16:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231