PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP)


Sonstiges (PSP) Wenn du eine Frage hast, die ansonsten nirgends reinpasst, bist du hier genau richtig.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.03.2005, 23:50   #1
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 08.12.2003
Alter: 30

nobody wird schon bald berühmt werdennobody wird schon bald berühmt werden

Standard Playstation Portable - Ihr habt Fragen ? In diesem Thread findet ihr den Weg zu den Antworten !

Willkommen im Forum!

Liebe User und Innen. Wie euch in letzter Zeit mit Sicherheit aufgefallen ist, wird das Forum täglich zunehmend mit neuen Threads zugemüllt von denen der Großteil meist nur eine simple Frage enthält, die sehr leicht und schnell zu beantworten ist, was dazu führt, dass wichtige Threads mit sinnvollen Themen und sachlichen Diskussionen schnell untergehen.

Und als ob das nicht genug wäre hat man oft auch keine Lust mehr sich durch die täglich 10-20 neue Threads durchzukämpfen und das ist vorallem für uns Moderatoren eine Qual, da wir so kaum die Übersicht behalten können und so das vorgehen Forum noch mehr zugemüllt wird.


Bevor du in diesem Forum eine Frage/News/etc. postest solltest du unbedingt folgende 3 Dinge erledigt haben:

1) Lies die Forenregeln
Das erste was du tun solltest nachdem du dich auf diesem Forum angemeldet hast ist das lesen der Forenregeln.
Diese sind nicht sonderlich lang und sind in 2 Minuten gelesen.
Hältst du dich nicht an diese Regeln so bekommst du je nach härte des "Vergehens" nach ermessen eines zuständigen Moderators eine Verwarnung.

2) Lies die Playstation Portable FAQ
Etwas das jeder PSP Interessent unbedingt machen sollte. Wer sich unser ziemlich umfangreiches FAQ zu Gemüte geführt hat weiß schon ziemlich gut über die Playstation Portable bescheid und auch Usern die sich schon länger mit der Materie beschäftigen könnte die ein oder andere Frage beantwortet werden.
Hier kommt ihr zu unserem FAQ

3) Benutze die Suchfunktion
Die Suchfunktion erreichst du, indem du in der oberen Buttonleiste den Button klickst und dann ganz einfach eines oder mehrere Stichwörter zu deiner Frage eingibst.
Willst du zB. wissen wann die PSP in Deutschland/Österreich herauskommt wären die Suchbegriffe "release deutschland" oder "launch österreich" sehr naheliegend. Beschränkst eventuell noch die Suche auf die PSP Foren (aus der Liste auswählen) und klickst dann auf "Suchen" so kann ich dir versprechen, dass du in weniger als 5 Minuten deine Frage beantwortet hast.
Hast du eine Frage zu einem bestimmten Thema und kannst die Antwort per Suchfunktion nicht finden, so such bitte einen Thread eines ähnlichen Themas und poste deine Frage dort hinein.
Andernfalls lies unten weiter.

Und für alle die sich gerne Flash Animationen ansehen gibt es ähnliche Regeln (allerdings für das "Steam" Forum) auch auf Albinoblacksheep.com zu sehen



Hat all das nicht geholfen so bleiben dir folgende Möglichkeiten:

1) Die Frage ist sehr simpel, kann aber trotzdem nicht per Suchfunktion gefunden werden:
Stelle sie in diesem Thread. Jegliche Fragen die so simpel sind, dass sie keinen neuen Thread wert sind (zB. Wann kommt das Spiel xx:yy raus ?), aber trotzdem von euch nicht per Suchfunktion gefunden werden konnten können einfach in diesen Thread hier gestellt werden.
Sollte jemand die Antwort kennen, so wird er dir in diesem Thread hier Antworten.Wird eine Frage auch nach einigen Tagen nicht beantwortet so kannst du einen neuen Thread eröffnen. (bitte beachte Punkt #2)

2) Die Frage ist sehr komplex und die Suchfunktion spuckt nichts brauchbares aus:
Erstelle einen neuen Thread. Dein Thema scheint umfangreich genug zu sein um deswegen einen neuen Thread zu erstellen.
Bitte beachte aber deinem Thread einen eindeutigen Titel zu geben (nicht zB.: "Habe eine Frage").
Hast du also zB.: eine Frage zur WLAN Fähigkeit der PSP (nehmen wir jetzt mal an zu den kompatiblen WLAN Karten) dann wäre ein Titel wie "Welche Netzwerkkarten sind mit der PSP kompatibel ?" oder etwas in der Art sehr empfehlenswert.
Desweiteren solltest du deine Frage in einem vollständigen deutschen Satz formulieren, sodass dir andere User oder Mods leichter helfen können.





Vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast unsere Ratschläge zu befolgen und wir hoffen du findest eine Antwort auf all deine Fragen zur Playstation Portable.
-nobody
nobody ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.03.2005, 19:01   #2
 
Registriert seit: 16.01.2005

anima322 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ok meister dann komm ich deiner bitte nach:

also:

ich würde gerne wissen, ob die psp (ja bin net sooo informiert)
vibrationsfunktionen hat.... denn ein rennspiel ohne rumble is wie ....
terminator 3 ohne action!

sorry ich hab nun zweifel.. meintest man sollte NUR DURCHLESEN ODER WAS REINPOSTEN ?? hab da was missverstanden sorry
anima322 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2005, 19:09   #3
 
Registriert seit: 31.07.2004
Alter: 27

Primo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Primo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja durchlesen gegebenenfalls die Fragen beantworten.

Die PSP hat keine Vibrafunktion. Wenn das gute Stück wackeln und vibrieren würde, würde doch das ganze Bild verwackeln. So erklär ich mir das jedenfalls.
Ach ja und ein riesen Lob, dass du deine Frage hier reinstellst!

nobody: Außerdem würde das enorm auf den Akku gehen und sicher im Gehäuse auch sehr viel platz verbrauchen. Is einfach nicht wirklich sinnvoll bei nem Handheld sowas einzubauen.
Primo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2005, 14:57   #4
 
Registriert seit: 28.02.2005
Alter: 31

CyberKiller hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

CyberKiller eine Nachricht über ICQ schicken CyberKiller eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hallo

also ich habe das eine Frage mit dem WLan
was wäre wenn auf einem bahnhof als Bespiel, 2 PSP besitzer gleiche IP haben und nicht wissen was warum sie nicht mehr online spielen können, oder wie funktionniert das?
CyberKiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2005, 03:54   #5
 
Registriert seit: 16.01.2005

anima322 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

gleiche ip? geht das denn ? hat net jeder netzwerkadapter seine eigene ? auf jeden fall geht das sicher egal wie das mit der ip ist... ist ja bei inet auch so wenn ich 10.0.0.2 hab odre so und einer in deutschland auch dann kann das ja net sein das wir wenn wir 1 seite gleichzeitig besuchen, dass dann nix mehr geht!
anima322 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2005, 05:31   #6
.me
 
Registriert seit: 16.02.2005

.me hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ihr habt selbstverständlich nicht die gleiche ip
wenn doch dann gehts nicht!

Ganz allgemein (nicht psp spezifisch)
Grundlegend gibt es zwei Möglichkeiten eine IP zu haben/zu bekommen.
1 du stellst deine ip selbst fest ein (nicht üblich bei t-hotspots)
2 du bekommst eine zugewiesen (normalfall bei einwahl in hotspots)

Wen du eine zugewiesen bekommst, macht das entweder dein internetpriovider oder aber dein rechner überlegt sich selbst welche ip er wohl nehmen könnte.

Gehen wir mal davon aus, dass du dich am bahnhof in einen hotspot einloggen willst, dann kann der hotspot deinen Rechner (oder auch die psp) sehr wohl von jedem anderen Rechner (bzw psp) unterscheiden weil JEDE psp hat eine MAC Adresse die EINZIGARTIG ist.
Hier ein bild der wlan-Karte der psp: http://forum.lik-sang.com/other/psp-...-release80.jpg

In diesem Fall : 00 01 4A 29 C3 4d (besteht immer aus 6 Segmenten, wobei die ersten drei den Hersteller und die folgenden drei die karte nummerieren)
-> max. 16,7 Mio Netzwerkkarten pro hersteller und maximal 16,7 Mio Hersteller
Es ist aber so dass die großen Hersteller mehr als nur eine Herstellernummer besitzen da man nicht davon ausgehen kann dass es über 16Mio Hersteller gibt.

Zürück zum Einloggen:
Deine PSP oder dein Rechner muss so eingestellt werden, dass die IP automatisch zugewiesen wird. Wenn du dich jetzt einem Hotspot näherst , wird deine PSP oder dein Notebook mit dem Hotspot über ein spezielles Protokoll eine IP-Adresse aushandeln.
Bis dahin ist die MAC-Adresse bindend für die Kommunikation mit dem hotspot.

Diese Adresse könnte dann sowas wie 192.168.100.5 sein.
Es gibt bestimmte IP-Adressbereiche die für lokale Netzwerke reserviert sind.
Die 192.168.xx.xx gehört dazu.
Nach außen hast du dann eine andere Adresse, nur innerhalb des lokalen Netzwerkes ist die 192.168.100.5 gültig.
Sollte sich nun jemand gleichzeitig auf dem Bahnhof mit einer anderen PSP in den Hotspot einloggen, dann bekommt er vom Hotspot automatsch eine andere IP. Bsp: 192.168.100.6

Wenn ich jetzt erklären soll was der Hotspot macht um die Daten weiterzuleiten und wie er dafür sorgt dass der andere User nicht die Datenpakete erhält, die für dich sind, wirds zu lang.
Geh einfach davon aus, dass es funktioniert.
Wichtig ist nur zu wissen, dass bei öffentlichen Hotspots die Daten unverschlüsselt gesendet werden, also von jedem anderen Nutzer mitgelesen werden können.
.me ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2005, 14:41   #7
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: Zürich
Alter: 27

GeKKo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

GeKKo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hui mal jemand der Ahnung hat .

Das mit der Vibrafunktion würde schon gehen nur der Akku wäre das Problem. nobody hast du mal den Vibrator in einem Handy gesehen? Der ist 2 cm lang und 1cm breit. Also viel Platz verbraucht der nicht. Und er soll ja auch nicht die Hände hin und her werfen sondern einfach nur ein leichtes Rütteln erzeugen.
GeKKo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2005, 18:10   #8
.me
 
Registriert seit: 16.02.2005

.me hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

die vibrationen die durch die unwucht hervorgerufen werden, wirken sich sicher positiv auf die lebensdauer aller bauteile aus - insbesondere die des umd-drives.
Und beim gleichzeitigen zocken und abspielen von musik die vom drive geladen wird, freut sich die anti-shock-protection!
.me ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2005, 13:28   #9
 
Registriert seit: 01.03.2005

Zenith hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wie sieht es mit dem Preis aus und wann wird sie in deutschland erscheinen?

nobody: Ich bezweifle echt seeeehr stark, dass du dir den oberen Text durchgelesen hast und diesen auch befolgt !!
Beim nächsten mal gibts ne Verwarnung. Wer in diesem Thread mit blöden Fragen kommt der muss schon ziemlich blöd sein..
Zenith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2005, 13:40   #10
 
Registriert seit: 13.07.2004
Alter: 31

>cYPhEr< hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

>cYPhEr< eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der genaue Preis und Release-Termin sind noch nicht bekannt. Der Release wurde von Sony auf die erste Jahreshälfte 2005 festgelegt. Der Preis wird wohl etwas teurer sein, als in Amerika. Schätzungsweise 200 € für das PSP-Standard-Pack oder 250 € für das PSP-Value-Pack. Hier ist ein Thread, in dem über das Thema diskutiert wird: P S P Release in Europa
>cYPhEr< ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2005, 20:37   #11
 
Registriert seit: 16.01.2005

anima322 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

hallo! ich habe noch eine Frage vielleicht is keiner drauf gekommen aber..

naja meine ps2 ging ja grad erst ein wegen dem laser!
deshalb nun die frage.. eh.. steht die lasereinheit im UMD LW frei oder wie? denn ne reinigungs cd kann ich schwer da reinlegen.. wie wird das funzen denn ich hab noch kein bild vom umd lw gesehen!
anima322 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2005, 22:52   #12
.me
 
Registriert seit: 16.02.2005

.me hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

alle Bilder hier:

http://www.lik-sang.com/psp.html
http://www.lik-sang.com/news.php?artc=3545
.me ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2005, 20:45   #13
 
Registriert seit: 16.01.2005

anima322 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

danke .me

aber meine frage ist net beantwortet denn wenns nimma geht und ich garantie hab schraub ich die net auf! also mich interessierts ob es eine spezielle reinigungs UMD geben wird

das bild da ist aber gut
anima322 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2005, 16:51   #14
 
Registriert seit: 08.02.2005
Alter: 26

Henner hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Bei mir findet der die PSP net in Xlink !!!
Ich hab den D-link !!! Was muss ich jetzt machen ???

nobody:
Online mit D-Link DWL 122?
[Tutorial] Mit der PsP online zocken.

Zitat:
3) Benutze die Suchfunktion
Henner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2005, 19:49   #15
.me
 
Registriert seit: 16.02.2005

.me hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@anima322
bislang habe ich noch keine reinigungs umd gesehen.
Wenn du der meinung bist dass du die linse unbedingt säubern musst, dann nimm einen feinen pinsel. falls du damit die linse nicht erreichst dann eventuell eine art bürste basteln

Ich habe schon sein einigen jahren einen md walkman den ich nie säubern musste, außer dass ich mal von einer md den staub rausgeblasen habe der sich in der hülle angesammelt hatte.
.me ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 11:33   #16
 
Registriert seit: 15.12.2004
Alter: 34

Guerilla hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Moin

Falls schon mal irgendwo gefragt wurde tut es mir Leid.
Kann man mit der PSP auch "Memory Stick Pro Duo" verwenden oder nur "Memory Stick Duo" ? Kann man ohne Probleme 1 Giga Karten verwenden?

mfg & thx

EDIT: Habs grad gefunden :-) Sorry.
Guerilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 17:39   #17
 
Registriert seit: 16.01.2005

anima322 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

nur so für alle die das lesen:

JA der pro duo dings da geht glaub ich und bis 2 gb sollten gehen oder net ?!?
anima322 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2005, 16:22   #18
 
Registriert seit: 23.02.2005
Alter: 28

Killerhamster hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Weiss jemand ob es leere UMDs geben wird, bei denen man die Disk rausnehmen, bespielen und wieder reintun kann? Wäre recht praktisch wenn man mehrere mp3s hat, bei denen man nicht viel verändert, oder bei irgendwelchen Videos oder so.
Weil auf 32 MB MMstick geht ja nicht arg viel drauf, und die grossen sind immer so teuer

Edit: Damn, sorry, hab's gefunden -.-
Killerhamster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2005, 23:54   #19
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: Bielefeld
Alter: 28
Spielt gerade: Heavenly Sword, Lair

Raab wird schon bald berühmt werdenRaab wird schon bald berühmt werden

Raab eine Nachricht über ICQ schicken Raab eine Nachricht über AIM schicken Raab eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Habe ma ne Frage. Habe mir die PSP bei MobileMagic bestellt^^
Sind die gut, bzw kann ich mir da sicher sein, das ich die PSP auch bekomme ??
Raab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2005, 11:17   #20
 
Registriert seit: 31.07.2004
Alter: 27

Primo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Primo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich kenne den Shop nicht aber wenn die dir was verkaufen und nicht liefern, würde das den Tatbestand eines Betrugs erfüllen. Daher werden sie schon
liefern. Don't Worry
Primo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP)

Lesezeichen

Stichworte
firmware 4.05, helfer, help, help!, hilfe, psp


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der große Naruto-Thread Mercury Medien 1067 07.10.2014 23:30
Wie findet ihr den [Name] Threads? sind eine gute Idee! pawel Seiten- und Forumfeedback 20 14.01.2006 01:02
Der verspulteste Film den ihr je gesehen habt ! sebby Medien 56 17.02.2004 16:26
Wie findet ihr den handypart Zermatscher Hardware (N-Gage) 28 05.11.2003 00:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231