PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP)


Sonstiges (PSP) Wenn du eine Frage hast, die ansonsten nirgends reinpasst, bist du hier genau richtig.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.04.2005, 15:51   #1
 
Registriert seit: 04.02.2005
Alter: 45

GForce hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Probleme nach Update auf 1.50

hallo liebe gemeinde,

wollte eben mal nach neuen updates für die PSP checken..... und die PSP findet den Accesspoint nicht mehr (!) vor dem update auf 1.5 war dies kein problem.

die einstellungen habe ich zwar nie geändert, jedoch habe ich sicherheitshalber mal eine neue verbindung angelegt - leider auch hier das gleiche problem.

mit meinem ibook komme ich ohne probleme ins www, es wird also nicht am router liegen.

hat hier noch jemand das problem nach dem update? oder noch besser: die Lösung?


greetz
GF
GForce ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.04.2005, 16:05   #2
 
Registriert seit: 22.03.2004
Alter: 35

mcmdeluxe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also bei mir geht alles nach wie vor nach dem Update.
Hättest du nicht schon ne neue Verbindung nach dem Update angelegt,hätte ich dir dazu geraten.
Versuche es einfach nochmal,wenn du die Verbindung anlegst dann lass die PSP mal scannen,und nicht den WLAN schalter vergessen umzulegen
mcmdeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2005, 17:35   #3
 
Benutzerbild von SirHenry
 
Registriert seit: 25.03.2005

SirHenry hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

hab das selbe Problem mit meiner PSP (US). manchmal findet sie den Router oder einen unserer Accesspoints, manchmal nicht. auch wenn ich direkt neben dem Router/Accesspoint stehe
SirHenry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2005, 16:25   #4
 
Registriert seit: 04.02.2005
Alter: 45

GForce hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

hmmm, wenn ich scannen lassen, dann findet sie den WLAN vom nachbarn (der hat seine SSID nicht versteckt ) ich meine schon. vielleicht nehem ich das mal raus und versuche es neu. aber trotzdem, vorher hat es ja trotz versteckter SSID gefunzt....
GForce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2005, 16:30   #5
 
Registriert seit: 06.02.2005
Spielt gerade: Motorstorm, Zelda TP und Star Trek Tactical Assault

bballer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

finden tut sie bei mir alle netze....aber immer dran denken die psp unterstütz kein wpa-verschlüsselung....und ein weiterer fehler könnte noch bei der ip freigabe liegen.

mehr störfälle sind bei mir jedoch nicht vorgekommen..
bballer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2005, 16:57   #6
 
Registriert seit: 04.02.2005
Alter: 45

GForce hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von bballer
finden tut sie bei mir alle netze....aber immer dran denken die psp unterstütz kein wpa-verschlüsselung....und ein weiterer fehler könnte noch bei der ip freigabe liegen.

mehr störfälle sind bei mir jedoch nicht vorgekommen..
wenn du mit wpa WEP meinst, dann ist mir das neu, daß die PSP das nicht unterstützt. man kann doch einen WEP-KEy eingeben ?!?! außerdem lief es ja vor dem update alles wunderbar (mit aktiver WEP verschlüsselung 128 bit)

wenn ich mal zeit habe, dann tüftel ich das mal aus. wäre ja schön blöd, wenn´s´bei mir nach dem update nicht mehr funzen würde das die PSP WWW fähig sein soll, war für mich eines der haupt kaufargumente...


greetz
GF
GForce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2005, 16:59   #7
 
Registriert seit: 16.03.2005

MaxTax hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von GForce
Zitat:
Original von bballer
finden tut sie bei mir alle netze....aber immer dran denken die psp unterstütz kein wpa-verschlüsselung....und ein weiterer fehler könnte noch bei der ip freigabe liegen.

mehr störfälle sind bei mir jedoch nicht vorgekommen..
wenn du mit wpa WEP meinst, dann ist mir das neu, daß die PSP das nicht unterstützt. man kann doch einen WEP-KEy eingeben ?!?! außerdem lief es ja vor dem update alles wunderbar (mit aktiver WEP verschlüsselung 128 bit)

wenn ich mal zeit habe, dann tüftel ich das mal aus. wäre ja schön blöd, wenn´s´bei mir nach dem update nicht mehr funzen würde das die PSP WWW fähig sein soll, war für mich eines der haupt kaufargumente...


greetz
GF
ne er hat schon recht es gibt auch wpa das ist noch sicherer wie wep aber wep wird natürlch schon von der psp unterstützt
MaxTax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2005, 17:05   #8
 
Registriert seit: 06.02.2005
Spielt gerade: Motorstorm, Zelda TP und Star Trek Tactical Assault

bballer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ja schalte einfach mal alle zugangskontrollen zum und vom router ab, mach dann einfach mal ne neue verbindung und dann sollte es gehen.

und ja ich meinte shcon wpa...
bballer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2005, 18:23   #9
 
Registriert seit: 04.02.2005
Alter: 45

GForce hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

tja, was soll ich sagen....

also, zunächst habe ich mal ein firmware-update beim router gemacht (war noch eine version von vor 2 jahren installiert)

PSP - keine reaktion

dann SSID ein, WEP aus...

PSP - keine reaktion

PSP nach wlan´s scannen lassen: zwei gefunden !

1. mein nachbar
2. ein weiteres wlan mit WEP verschlüsselung
3. ...

wo ist mein netz geblieben???????

hmmm, ibook findet wlan, alles weiterhin ohne probleme.

router mehrfach neu gestartet....
bisserl probiert....

plötzlich hatte weder ibook noch PSP ein WLAN (!) *schluck*

geräte ein/aus, neustarts, PSP ein/aus....
immer noch nix...

und auf einmal findet´s ibook wieder meinen WLAN (nachdem ich ordentlich am router gerüttelt habe)

die PSP ist noch unsicher, verbindungsaufbau dauert ewig (na wenigstens bricht er nicht gleich ab)... dann noch weitere versuche (immer noch mit den ursprünglichen einstellungen) und TATATATATAAAA: DNS Fehler (!) - öfter mal was neues.

dann noch ein letzter versuch mit der netzwerkaktualisierung....

verbindet... prüft.... "Es ist bereits die aktuellste Version installiert. Keine Aktualisierung erforderlich."

juhuuu. es funzt auch noch beim 2. mal... und auch nach aus-/einschalten der PSP.


tja, aber was es nun genau war - keine ahnung
ich tippe auf staub im router oder wackelkontakt an der antenne (habe die mal gedreht)...

komisch is schon!
GForce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2005, 21:46   #10
 
Registriert seit: 29.03.2005
Alter: 29

Dr.Dre hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Dr.Dre eine Nachricht über ICQ schicken Dr.Dre eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Bei mir ist das gleiche Problem aufgetreten.Wäre toll falls jemand ne lösung dafür hätte
Dr.Dre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2005, 21:56   #11
 
Registriert seit: 04.02.2005
Alter: 45

GForce hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

tja, würde dir gerne weiterhelfen, aber wie du ja gelesen hast, weiß ich´s jetzt nicht genau, warum es dann doch wieder gefunzt hat. es sind einfach zu viele faktoren, die man da verändern kann. aber kurios ist, daß ich ja zum schluß wieder die gleichen einstellungen hatte(!)

d.h. erst geht´s - geht nicht - geht wieder !

tsss, technik eben

ich hatte echt schon das gefühl, meine PSP hat einen fehler *schwitz*
GForce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2005, 22:04   #12
 
Registriert seit: 06.02.2005
Spielt gerade: Motorstorm, Zelda TP und Star Trek Tactical Assault

bballer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

welchen router benutzt ihr denn und gebt mal die genauen einstelungen für das wlan
bballer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2005, 22:15   #13
 
Registriert seit: 04.02.2005
Alter: 45

GForce hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich nutze einen DrayTek Vigor 2500We (mit 2.54 firmware)

einstellungen router:

SSID verbergen: ja
WEP 128Bit verschlüsselung: ja
Mac Adresse der PSP in zugriffsliste eingetragen

einstellungen PSP:

verbindungsname
netzwerkname eingegeben
Verschlüsselung: WEP (entsprechenden Key eingeben )
alles andere auf "automatisch"

das ist es ja im grunde schon.
GForce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2005, 22:38   #14
 
Registriert seit: 06.02.2005
Spielt gerade: Motorstorm, Zelda TP und Star Trek Tactical Assault

bballer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

also ssid anzeigen, wep raus, zugriffsliste für jeden zugänglich machen.

und zu guter letzt läßt du die psp alles alleine suchen
bballer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2005, 23:17   #15
 
Registriert seit: 30.03.2005
Alter: 31

XY________ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hi,

ich habe eine frage vieleicht passt das nicht hier rein aber ich frag mal trotzdem.

Also ich habe kein W-lan kein router oder sonst was aber wenn ich mal mit meiner psp die landschafft scanne findet die PSP 7 router 3 davon sind unverschlüsselt kann ich das netzwerk meiner nachbarn benutzen oder muss bei deren pc's eine software installiert werden oder müssen die irgendwas machen den die sind damit einverstanden das ich ihr netzwerk benutzen würde.

wie gesagt wenns hier nicht reingehört sorry......

MfG XY________
XY________ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2005, 23:20   #16
 
Registriert seit: 18.04.2005
Alter: 33

Bhawkeen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Bhawkeen eine Nachricht über ICQ schicken Bhawkeen eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Also normal müsstest du dich dort so einloggen können um dann i net für die PSP zu haben. Aber ich glaub viel mehr kann man dann auch nicht machen oder?
Bhawkeen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 17:34   #17
 
Registriert seit: 04.02.2005
Alter: 45

GForce hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

jo, einloggen und surfen sollte funzen.... aber nicht vergessen, den nachbarn zu fragen
GForce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 20:18   #18
 
Registriert seit: 19.04.2005
Alter: 33

JrCool hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

JrCool eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn der Nachbar eine Flat hat, wo er 24h Online ist kann's dem ziehmlich egal sein *g*
So eine PSP wird doch nicht GB weise Daten übertragen, wenn man gegeinander zockt *LOL*

Wenns aber ein Sicherheitsfanatiker ist, wirds ihn vllcht stören.
Wie heißt die PSP eigentlich im Netzwerk?
Oder kann man die gar nicht "sehen".
(Klar, man sieht, dass ein neues Gerät (IP-Adresse) im Netz ist; Aber außerdem)
JrCool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 18:09   #19
 
Registriert seit: 04.02.2005
Alter: 45

GForce hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

hallo,

du kannst deiner psp doch selbst einen namen geben (im system-menu).
leider kann man momentan (meines wissens nach) noch kein echtes netzwerk
mit der psp betrieben (so das man über vom pc über den router auf die psp zugreifen kann), da die PSP kein samba unterstützt.

vielleicht ändert sich das ja bald?!

der name deiner PSP taucht nur bei WLAN auf, wenn eine verbindung zu einer anderen PSP eingerichtet ist, sprich im multiplayer mode wenn man mit 2 oder mehr PSP gegenaneinder zockt.

greetz
GF
GForce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2005, 00:12   #20
 
Registriert seit: 19.04.2005
Alter: 33

JrCool hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

JrCool eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab ja noch keine PSP

Aber nicht mehr lange ... USA Urlaub sei dank

Gibts da eigentlich schon Erfahrungs-Threads, in welchem Store man die PSP am besten bekommt.... Bis jetzt weiß ich nur, dass man sie meit NUR las Bundles bekommt. Bei Wlamrt gibts dann ein "Starter Kit" mit Zubehör, das ich mir holen werde *g*

Aber danke für die Antwort... Mich soll ja nicht jeder gleich als PSP erkennen *g*
Ich sehs schon kommen...
Horden von PSP Zockern, die durch die Strassen zeihn --> PSP-War-Going/Walking
JrCool ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PSP nach Update auf 3.03 defekt. ZockerMax Hardware (PSP) 20 26.01.2007 00:51
Probleme mit Word nach Sprachkomponenteninstallation Malte PC/Mac 0 06.07.2006 20:46
Update 1.5 Probleme Stallone Sonstiges (PSP) 7 06.05.2005 11:32
Update verursacht W-Lan Probleme? Import-Tier-Er Hardware (PSP) 0 17.04.2005 11:48
Probleme nach AB Einbau Chucky Hardware (GBA) 20 20.09.2002 19:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231