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Sonstiges (PSP) Wenn du eine Frage hast, die ansonsten nirgends reinpasst, bist du hier genau richtig.

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Alt 19.04.2005, 08:55   #1
 
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Alter: 36

viperdriver2000 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

viperdriver2000 eine Nachricht über ICQ schicken viperdriver2000 eine Nachricht über MSN schicken viperdriver2000 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Play-Asia und Pixelfehler....

hi,
habe meine PSP von play-asia.
und habe mitlerweile 3 tote Pixel gefunden.
sie stören nicht beim spielen...aber nachts wenn ich schlafe
na auf jeden fall habe ich denne ne mail geschrieben.
und habe folgende antwort bekommen:
Zitat:
thank you for contacting Play-Asia.com

I am very sorry to hear about your problem. I want to let you know, first,
that this is not a fault. Even after years of production, LCD displays are
still suffering from the dead pixel problem.

Technically, as a general rule of thumb, an LCD is regarded faulty, when
at least 3 pixels are affected, in an area, occupying less than 25% of the
screen size. Ie, if you have up to 3 faulty pixels that are spread all over
the screen, it is not regarded as faulty. This is the technical aspect.

I do very well know that it is an annoyance to receive a unit that has a
flaw in this way, though. In many cases, however, the flaw is only visible
when examining the unit, it will not decrease playability and/or the fun
factor at all.

At this point, I would recommend using the device for a while, if either
the problem disappears or you find out you really are not bothered by the
faulty pixel. I want to stress, that especially for the Japanese units,
manufacturers give no compensation for these faults. Any problem thereof,
which forces us to replace the unit, will need to rise the price of the
unit in our shop.

Please kindly take my consideration and report back after around 2 weeks
to let us know if it improved.

If you have any further question, please do not hesitate to ask.

Best regards,

Chrissy
Play-Asia.com
wenn ich ehrlich bin versteh ich nur die hälfte.
kann mir das mal einer bitte übersetzen?
google macht da nur scheiß draus

danke schon mal.

hatte schon andere von play-asia probleme?
und wie habt ihr sie gelöst?
psp behalten oder was?
viperdriver2000 ist offline   Mit Zitat antworten
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Alt 19.04.2005, 09:40   #2
 
Registriert seit: 08.04.2005
Alter: 34

Enduriion hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Enduriion eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Danke dass sie Play-Asia.com kontaktiert haben

Mir tut es leid von ihrem Problem zu hören.
Ich will sie zu aller erst wissen lassen, dass es kein Fehler ist. Selbst nach Jahren der Produktion, leiden LCDs (LCD-Display ist doppelt gemoppelt :P ) immernoch unter dem Tote-Pixel-Problem.

Als Faustregel gilt: Ein LCD ist fehlerhaft, wenn mindestens 3 Pixel betroffen sind, und zwar in einem Bereich der weniger als ein Viertel des BIldschirm-Größe einnimmt.
D.h. wenn bei dir 3 fehlerhafte Pixel über den ganzen Bildschirm verteilt sind, gilt der LCD nicht als fehlerhaft. Dies ist der technische Aspekt.

Ich weiß sehr wohl dass es ärgerlich ist wenn man ein Gerät erhält das einen Defekt aufweist. Oft ist der Defekt aber nur zu bemerken wenn man das Gerät darufhin untersucht. es vermidnert keinesfalls die Spielbarkeit oder den Spaß-Faktor.

Deshalb rate ich ihnen: benutz das Gerät eine Weile, um zu sehen, ob das Problem verschwindet (ok, ich wüsste nicht wie man eine toten Pixel re-animieren könnte ) oder sie sicht nicht mehr von den fehlerhaften Pixeln gestört fühlen. Ich will betonen, dass besonders bei den japanischen Geräten, die Hersteller keinen Ersatz bereitstellen. Irgendein Problem, dass uns dazu zwingt das Gerät zu ersetzen, zwingt uns dazu die Preise des Gerätes im Shop zu erhöhen.

Hören sie freundlicherweise auf meinen Hinweis und melden sich in 2 Wochen wieder um uns Wissen zu lassen, ob es sich verbessert hat.

Wenn sie weitere Fragen haben, zögern sie nicht uns zu fragen.

mfG

Chrissy
Spiel-Asien.com
teilweise ein wenig schlecht und zu wörtlich übersetzt, hatte jetzt aber keine lust mir noch mehr gedanken zu machen, verstehen sollte man es jetzt zumindest
Enduriion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 09:48   #3
 
Registriert seit: 29.03.2005
Alter: 36

viperdriver2000 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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Standard

erstmal danke.
was will die nette dame mir sagen?
ich habe drei pixelfehler im rechten bildteil alle ca 1 daumen breit voneinander entfernt.
wenn ich mich jetzt weiter "gestört" fühle was machen die dann?
tauschen sie oder nicht? geht nicht daraus vor.oder?
viperdriver2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 10:07   #4
 
Registriert seit: 08.04.2005
Alter: 34

Enduriion hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Enduriion eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also wenn sich die fehler auf einem teil des bildschirms abspielen das nciht größer ist als ein viertel des bildschirms dann gilt es als defekt

sollst jetzt erstmal 2 wochen warten, gucken ob es dich immernoch stört und dann mal kontaktieren, das Problem ist, dass PLay-Asia.com für den Fehler aufkommen muss, und dadurch die Preise im Shop wieder steigen

sollst dich übrigens auch melden wenn es dich nciht mehr stört
mfG

Enduriion
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Play-Asia und Pixelfehler....-unbenannt.jpg  
Enduriion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 12:43   #5
 
Registriert seit: 29.03.2005
Alter: 36

viperdriver2000 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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Standard

so sind die fehler fast bei mir.
nur ein wenig weiter oben.
aber die konstelation stimmt so....
was würdet ihr machen?
wenn ich die PSP umtausche.
muss ich dann den versand zahlen?
bzw was für kosten kommen auf mich zu?
viperdriver2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 12:50   #6
 
Registriert seit: 21.03.2005
Alter: 38

brooli hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

brooli eine Nachricht über ICQ schicken brooli eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ich hab auch mehrere Pixelfehler bei meiner PSP. Ebenfalls bei Play Asia bestellt. Also ich werde es (vermutlich) so machen:
Da ich ja 6 Monate Händlergarantie bekomme bei PlayAsia werde ich wohl so in ca. 5-6 Monaten meine Garantie in Anspruch nehmen. Soweit ich weiß muss man bei einer Reparatur die Versandkosten tragen (wären über UPS vermutlich ca. 50 € insgesamt).
Die 50 € lohnen sich aber, wenn man bedenkt, dass man dann vermutlich ein Austauschgerät erhält....mit weiteren 6 Monaten Garantie
brooli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 13:00   #7
 
Registriert seit: 29.03.2005
Alter: 36

viperdriver2000 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

viperdriver2000 eine Nachricht über ICQ schicken viperdriver2000 eine Nachricht über MSN schicken viperdriver2000 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original von brooli
Ich hab auch mehrere Pixelfehler bei meiner PSP. Ebenfalls bei Play Asia bestellt. Also ich werde es (vermutlich) so machen:
Da ich ja 6 Monate Händlergarantie bekomme bei PlayAsia werde ich wohl so in ca. 5-6 Monaten meine Garantie in Anspruch nehmen. Soweit ich weiß muss man bei einer Reparatur die Versandkosten tragen (wären über UPS vermutlich ca. 50 € insgesamt).
Die 50 € lohnen sich aber, wenn man bedenkt, dass man dann vermutlich ein Austauschgerät erhält....mit weiteren 6 Monaten Garantie
und das willste dann alle 6 monate machen?
oder wo ist dein sinn darin?
viperdriver2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 13:11   #8
 
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Alter: 38

brooli hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

brooli eine Nachricht über ICQ schicken brooli eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Der Sinn:
1. Weitere Garantie --> muss nicht um PSP bangen...defekt --> neue
2. Aktuelle Hardware --> immer neue Teile verbaut (muss nich unbedingt ein Vorteil sein^^)
3. Keine Kratzer !!!
4. Verschleiß ist geringer

undsoweiter.....
brooli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 13:24   #9
 
Registriert seit: 19.04.2005

Soulfly666 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Soulfly666 eine Nachricht über ICQ schicken Soulfly666 eine Nachricht über MSN schicken
Standard RE: Play-Asia und Pixelfehler....

Ja ist es sicher das wenn ich in den nächsten Monaten dann die

deutsche PSP kauf,dass da schon von anfang an Pixelfehler sin???

Oder kommen die zu 100% nach 1-2 Wochen???
Soulfly666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 13:31   #10
 
Registriert seit: 22.03.2005
Alter: 42

Bear Knuckle hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Bear Knuckle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von brooli
Der Sinn:
1. Weitere Garantie --> muss nicht um PSP bangen...defekt --> neue
2. Aktuelle Hardware --> immer neue Teile verbaut (muss nich unbedingt ein Vorteil sein^^)
3. Keine Kratzer !!!
4. Verschleiß ist geringer

undsoweiter.....
Ja, und alle die nach dir kommen müssen mehr für die PSP zahlen.

Es gilt nicht "Servicewüste Deutschland", sondern "Kundenwüste Deutschland". Wenn alle anfangen ein System, dass den Kunden schützen soll, derart zu missbrauchen, dann gute Nacht.

@"defekte Pixel verschwinden": Das kann schon sein. Tote reanimieren wird wohl kaum passieren, aber es gibt ja auch Pixel, die dauerhaft nur eine Farbe zeigen und bei denen kann es sein, dass die plötzlich wieder richtig funktionieren, wenn man das Gerät eine Weile in Gebrauch hatte. Ich hab ca. 10 oder mehr tote oder fehlerhafte Pixel, aber die stören mit überhaupt nicht und ich find sie nur, wenn ich mit der Lupe suche, insofern sind sie mir egal.

Das ganze wird meiner Meinung nach viel zu hochgeschaukelt und wenn ihr nicht dauernd danach suchen würdet, dann würdet ihr auch nie welche finden.

@brooli nochmal: Solche Typen wie du sind echt das letzte. Sorry, aber meine Meinung. Egoistisch bis zum letzten und absolut asozial.
Bear Knuckle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 13:41   #11
 
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Alter: 36

viperdriver2000 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

viperdriver2000 eine Nachricht über ICQ schicken viperdriver2000 eine Nachricht über MSN schicken viperdriver2000 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard RE: Play-Asia und Pixelfehler....

Zitat:
Original von Soulfly666
Ja ist es sicher das wenn ich in den nächsten Monaten dann die

deutsche PSP kauf,dass da schon von anfang an Pixelfehler sin???

Oder kommen die zu 100% nach 1-2 Wochen???
nächten monat...lol...alleine der glaube fehlt mir...aber das ist was anderes.
nein tote pixel können auch von anfang an da sein.

zu brooli:
toll finde ich das verhalen auch nicht.
einmal tauschen okay.
das was du machen willst ist krank.
aber keine sorge das macht der verkäufer max 3 mal.
du musst übrigens keine neue garantie bekommen...
könntest ne verlängerung um 1 monat oder so bekommen...
viperdriver2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 13:48   #12
 
Registriert seit: 19.04.2005

Soulfly666 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Soulfly666 eine Nachricht über ICQ schicken Soulfly666 eine Nachricht über MSN schicken
Pfeil RE: Play-Asia und Pixelfehler....

[/quote]nächten monat...lol...alleine der glaube fehlt mir...aber das ist was anderes.
nein tote pixel können auch von anfang an da sein.[/quote]


Ich hab ja auch geschrieben: in den nächsten Monaten!!!


naja is auch egal
Soulfly666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 13:50   #13
 
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Alter: 38

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brooli eine Nachricht über ICQ schicken brooli eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original von Bear Knuckle
Ja, und alle die nach dir kommen müssen mehr für die PSP zahlen.

Es gilt nicht "Servicewüste Deutschland", sondern "Kundenwüste Deutschland". Wenn alle anfangen ein System, dass den Kunden schützen soll, derart zu missbrauchen, dann gute Nacht.

@brooli nochmal: Solche Typen wie du sind echt das letzte. Sorry, aber meine Meinung. Egoistisch bis zum letzten und absolut asozial.
Soso...es ist Deiner Meinung also vollkommen korrekt, dass man ein fehlerhaftes Gerät erhält für das man auch noch sehr viel Geld bezahlt ?!?!
Ich rede nicht von 3 Pixelfehlern, sondern von ein paar mehr.

Und: NEIN...keiner muss mehr zahlen, das ist vollkommener Schwachsinn...DAS ist Missbrauch...auf sowas eine Preiserhöhung zu begründen....
Oder sind in den letzten Monaten die Preise für PSPs gestiegen....ich denke eher das Gegenteil....und glaub mir, es gibt genügend, die Ihre PSP schon umgetauscht haben....sind die auch egoistisch und asozial ???

Es gibt soetwas wie Klassifizierungen für TFT´s und sobald eine bestimmte Anzahl toter/fehlerhafter Pixel erreicht ist, nennt man sowas Mangel....und Mängel müssen nachgebessert werden. Ich dachte ich hätte 6 Monate Zeit diesen Mangel festzustellen...oder sehe ich das falsch ???

Lass mich raten....Du bist Kfm i. EH, oder ??? Vielleicht sogar Selbstständig (wie übrigens die Hälfte meiner Familie, und das im EH...und keiner behauptet mein Verhalten wäre asozial; woher nimmst Du dir überhaupt das Recht sowas zu behaupten ???)...ist klar, dass Du nicht unbedingt mehr Arbeit haben möchtest, auf Grund eines Mangels...soll der S******-Kunde doch seine Klappe halten bis die Garantie um ist...der soll sich nicht so anstellen....(Egoismus lässt grüssen)

Aber ich sehe das anders...ich kaufe ein Gerät und will einwandfreie Ware...ist das nicht der Fall, habe ich das Recht die Garantie in Anspruch zu nehnem....so lang, bis es ein Gerät gibt, welches die 6 Monate ohne Mangel übersteht....
brooli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 14:05   #14
 
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Standard

habe play-asia noch ne mail geschickt.
Zitat:
-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=
Original Message from 2005-04-19 19:08:01 HKT
-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=
hallo Chrissy,
ich werde es noch ein paar wochen testen.
und mich dann nochmal melden.
falls ich damit dann nicht leben können sollte.
wie sieht der weitere ablauf aus?
danke für die hilfe.
mfg
zurück habe ich eben folgendes bekommen:
Zitat:
Hallo Andreas,

vielen Dank für Deine E-Mail an Play-Asia.com.

Es tut uns leid. Bei 3 Pixelfehler wird das leider nicht als
Produktionsfehler angesehen. Von daher wird es keinen Austausch geben
koennen.

Falls Du noch weitere Fragen hast, wir stehen jederzeit zur Verfügung.

Viele Grüsse,

Chrissy
Play-Asia.com
wollen die mich jetzt verarschen?
viperdriver2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 14:16   #15
 
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brooli eine Nachricht über ICQ schicken brooli eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

3 Pixelfehler sind anscheinend noch in der TFT-Klasse normal...
dementsprechend kein Garantiefall....
Ich würde nochmal anschreiben und fragen welche Klasse (ISO Standard) der Bildschirm besitzt.

Ich tippe aber auf Klasse 3, denn Klasse 2 sind nur 2 Pixelfehler....
http://www.imn.htwk-leipzig.de/~mglo...onitor/tft.inc
(siehe unten Punkt 5.6)
brooli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 14:24   #16
 
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Standard

aber
Zitat:
Technically, as a general rule of thumb, an LCD is regarded faulty, when
at least 3 pixels are affected, in an area, occupying less than 25% of the
screen size. Ie, if you have up to 3 faulty pixels that are spread all over
the screen, it is not regarded as faulty. This is the technical aspect.
laut der übersetzung von Enduriion heißt es:
Zitat:
Als Faustregel gilt: Ein LCD ist fehlerhaft, wenn mindestens 3 Pixel betroffen sind, und zwar in einem Bereich der weniger als ein Viertel des BIldschirm-Größe einnimmt.
D.h. wenn bei dir 3 fehlerhafte Pixel über den ganzen Bildschirm verteilt sind, gilt der LCD nicht als fehlerhaft. Dies ist der technische Aspekt.
und das trifft doch bei mir zu...
muss ich das jetzt verstehen?
viperdriver2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 14:29   #17
 
Registriert seit: 21.03.2005
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Jo...sagt man so....bis zur Klasse 2...die dürfen nämlich nur 2 fehlerhafte Pixel haben....
Ich glaube es steht auch im Handbuch, dass es vorkommen kann, dass Pixelfehler entstehen.
Deswegen gehe ich von einer billigeren TFT-Klasse aus....sprich mindestens 3...wenn nicht höher (hoffen wirs mal nicht).

Ich würde halt nochmal schreiben, nach der Klasse fragen und auf diesen Satz hinweisen....dann werden die schon was sagen müssen...
brooli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 15:23   #18
 
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Alter: 42

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Standard

Zitat:
Original von brooli
Soso...es ist Deiner Meinung also vollkommen korrekt, dass man ein fehlerhaftes Gerät erhält für das man auch noch sehr viel Geld bezahlt ?!?!
Ich rede nicht von 3 Pixelfehlern, sondern von ein paar mehr.
Ich habe ein "paar mehr" Pixelfehler. Die Frage ist, stört es mich oder nicht und bin ich mit dem Gerät zufrieden oder nicht.
Da ist es dein gutes Recht die Garantie in Anspruch zu nehmen und ein neues, in deinen Augen besseres Gerät zu fordern. Dagegen sag ich gar nichts.
Was du beschreibst, ist ein Missbrauch des Garantiesystems. Ein Gerät, dass du 5-6 Monate benutzst um dann zu reklamieren, nur um dann wieder ein möglicherweise in deinen Augen defektes Gerät wieder ein halbes Jahr zu benutzen usw, usw. ist sicher nicht der Sinn einer Garantieregelung. Entweder du reklamierst sofort, bis du ein fehlerfreies Gerät bekommst oder du lässt es.

Zitat:
Und: NEIN...keiner muss mehr zahlen, das ist vollkommener Schwachsinn...DAS ist Missbrauch...auf sowas eine Preiserhöhung zu begründen....
Hä, bis du so einfach gestrickt oder tust du nur so? Was ist denn dann deiner Meinung nach die logische Konsequenz von deinem Handeln? Der Händler muss dir und einen Nachahmern alle 6 Monate eine neue PSP besorgen. Einfache Rechnung: Der Händler ordert 100 PSPs bei Sony und hat einen Gewinn von 6% (er verkauft sie für 250$) (optimistisch aber realistisch geschätzt), wenn er alle weiterverkauft. Jetzt kommen 10 Leute, die alle 6 Monate reklamieren, d.h. er verkauft nur noch 90 mit 6% Gewinn, die restlichen 10 (wir nehmen einen Einkaufswert von 200$ pro PSP) kann er abschreiben.
Bei 6% Gewinn und 100PSPs macht er 1500$ in 6 Monaten. Kann er 10 alle 6 Monate direkt "weiterverschenken" macht er einen Verlust von 1200$, d.h. von seinen anfänglichen 1500$ bleiben noch 300$ in 6 Monaten übrig.
Das lässt sich leicht weiterspinnen, wenn der Händler die Reklamation einfach an Sony weiterreichen sollte.

Natürlich sind Garantieansprüche mit einkalkuliert (der Händler täte jedenfalls ein gutes, das zu tun und man bemerkt ja oft den direkten Zusammenhang zwischen günstigen Preisen und schlechtem Service bei kleinen Einzelhändlern), aber deine "Garantieerneuerungsprozedur" untergräbt das ganze gewaltig und somit wird der Händler seine Verluste ausgleichen müssen. Und diesen Ausgleich wird er an seine Kunden in Form höherer Preise weitergeben.


Zitat:
Oder sind in den letzten Monaten die Preise für PSPs gestiegen....ich denke eher das Gegenteil....und glaub mir, es gibt genügend, die Ihre PSP schon umgetauscht haben....sind die auch egoistisch und asozial ???
S.o. Es ist eine Sache zu reklamieren, eine andere, das System auszuhebeln um alle 6 Monate eine neue zu bekommen.

Zitat:
Es gibt soetwas wie Klassifizierungen für TFT´s und sobald eine bestimmte Anzahl toter/fehlerhafter Pixel erreicht ist, nennt man sowas Mangel....und Mängel müssen nachgebessert werden. Ich dachte ich hätte 6 Monate Zeit diesen Mangel festzustellen...oder sehe ich das falsch ???
Ich denke du hast jetzt schon entschieden, dass deine PSP einen Mangel hat? Gibt es da nicht sicherliche einen Passus, der vorschreibt schnellstmöglich den Mangel zu melden?

Zitat:
Lass mich raten....Du bist Kfm i. EH, oder ??? Vielleicht sogar Selbstständig (wie übrigens die Hälfte meiner Familie, und das im EH...und keiner behauptet mein Verhalten wäre asozial; woher nimmst Du dir überhaupt das Recht sowas zu behaupten ???)...ist klar, dass Du nicht unbedingt mehr Arbeit haben möchtest, auf Grund eines Mangels...soll der S******-Kunde doch seine Klappe halten bis die Garantie um ist...der soll sich nicht so anstellen....(Egoismus lässt grüssen)
Nein, ich bin besserwisserischer Student. Ich behaupte das, weil es meine Meinung ist. Und nochmal muss ich wiederholen, dass du nicht von einmaliger Garantieanspruchsnahme geredet hast sondern von wiederholtem Aushebeln des Systems.

Zitat:
Aber ich sehe das anders...ich kaufe ein Gerät und will einwandfreie Ware...ist das nicht der Fall, habe ich das Recht die Garantie in Anspruch zu nehnem....so lang, bis es ein Gerät gibt, welches die 6 Monate ohne Mangel übersteht....
Leider ist in dem Fall "einwandfrei" ein dehnbarer Begriff. Meine PSP hat, wie schon erwähnt, auch Pixelfehler, aber ich kann damit "einwandfrei" zocken. Ich will dir auch nicht meine Meinung aufzwängen und wenn du deine nicht für "einwandfrei" hältst, dann versuche deine Ansprüche geltend zu machen, aber mache das nicht so, wie du es oben beschrieben hast.

edit: Ausserdem würde Sony dann schneller bemerken, dass sie die Qualität der Screens verbessern müssen, da sie mit den alten nur Verluste einfahren.
Bear Knuckle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 15:49   #19
 
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Alter: 38

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Zitat:
Original von Bear Knuckle
Entweder du reklamierst sofort, bis du ein fehlerfreies Gerät bekommst oder du lässt es.
Achso, deswegen habe ich eine 6-monatige Garantie ? Damit ich in den ersten Tage "entscheide" (ich dachte sowas kann man nur mit Fakten belegen), ob das Gerät einen Mangel hat...(oder wohlmöglich innerhalb der 6 Monate zu weiteren Mänglen kommt)

Zitat:
Original von Bear Knuckle
Hä, bis du so einfach gestrickt oder tust du nur so?
Nich ganz so direkt wie "asozial", aber dennoch verstanden und zur Kenntnis genommen

Zitat:
Original von Bear Knuckle
Was ist denn dann deiner Meinung nach die logische Konsequenz von deinem Handeln?
Logische Konsequenz: Ich bekomme, wie jeder andere, der es beanstandet, ein fehlerfreies Gerät. Sollte dieses innerhalb der nächsten Garantieperiode wieder Mängel aufweisen, ist eine Anspruchnahme dieses Systems doch gerechtfertigt (meint sogar der Verbraucherschutz). Weiß also echt nicht, wo Dein Problem ist.

Zitat:
Original von Bear Knuckle
[...]Das lässt sich leicht weiterspinnen, wenn der Händler die Reklamation einfach an Sony weiterreichen sollte.
Sollte ??? Das ist doch das, worauf es hinaus läuft. Und dann ??? Sony denkt sich...."oha....so kann das nicht weitergehen"...entweder wird der dauerhafte Fehler behoben oder der Preis für das Gerät wird angehoben um die Kosten auszugleichen.
Aber wer bezahlt denn bitteschön für ein mangelhaftes Produkt auch noch mehr, ohne das es nachgesbessert wurde. BWLer Theorie...schön und gut....funktioniert leider in der Praxis so gut wie nie....

Zitat:
Original von Bear Knuckle
Natürlich sind Garantieansprüche mit einkalkuliert (der Händler täte jedenfalls ein gutes, das zu tun und man bemerkt ja oft den direkten Zusammenhang zwischen günstigen Preisen und schlechtem Service bei kleinen Einzelhändlern), aber deine "Garantieerneuerungsprozedur" untergräbt das ganze gewaltig und somit wird der Händler seine Verluste ausgleichen müssen. Und diesen Ausgleich wird er an seine Kunden in Form höherer Preise weitergeben.
Falls es in der Diskussion so rüber gekommen ist, das ich auch intakte Geräte einschicken möchte, dann wurde das falsch verstanden. Würde auch nichts bringen, da kein Mangel festgestellt wurde; ergo: Garantie greift nicht... Aber ganz ehrlich...ich habe bis jetzt kaum ein Gerät gesehen, welches ohne Mangel vom Band kommt.

Zitat:
Original von Bear Knuckle
Ich denke du hast jetzt schon entschieden, dass deine PSP einen Mangel hat? Gibt es da nicht sicherliche einen Passus, der vorschreibt schnellstmöglich den Mangel zu melden?
Schnellstmöglich heisst innerhalb der Garantiezeit Mir kann auch nach 5 Monaten noch ein Pixel sterben oder ein Kondensator durchbrennen oder whatever....

Zitat:
Original von Bear Knuckle
Nein, ich bin besserwisserischer Student. Ich behaupte das, weil es meine Meinung ist. Und nochmal muss ich wiederholen, dass du nicht von einmaliger Garantieanspruchsnahme geredet hast sondern von wiederholtem Aushebeln des Systems.
S.o. Scheinbar ein Missverständnis. Habe lediglich gesagt, dass ich meine Garantie in Anspruch nehmen möchte.

Zitat:
Original von Bear Knuckle
Leider ist in dem Fall "einwandfrei" ein dehnbarer Begriff. Meine PSP hat, wie schon erwähnt, auch Pixelfehler, aber ich kann damit "einwandfrei" zocken. Ich will dir auch nicht meine Meinung aufzwängen und wenn du deine nicht für "einwandfrei" hältst, dann versuche deine Ansprüche geltend zu machen, aber mache das nicht so, wie du es oben beschrieben hast.
Ich kann auch einwandfrei zocken, aber das Gerät ist nicht einwandfrei. Und darum geht es.
Du kaufst Dir auch nicht ein neues Auto, welches einen zerkratzten Lack hat und Du sagst Dir: "aja...is nich so schlimm.....fährt ja noch...."
brooli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 10:48   #20
 
Registriert seit: 29.03.2005
Alter: 36

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1. hört auf mit dem rumgezicke.
2. meine mail die ich wieder an play-asia geschrieben habe:
Zitat:
-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=
Original Message from 2005-04-19 22:38:00 HKT
-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=
hallo Chrissy,
leider verstehe ich das alles jetzt nicht mehr.
in einer der letzten mails hieß es:
Technically, as a general rule of thumb, an LCD is regarded faulty, when
at least 3 pixels are affected, in an area, occupying less than 25% of
the screen size. Ie, if you have up to 3 faulty pixels that are spread all
over the screen, it is not regarded as faulty. This is the technical aspect.
daraus entnehme ich das es ab 3 fehlern die nahe aneinander liegen ein
defekt ist.
dies ist bei mir der fall.
zudem würde ich gerne wissen zu welcher TFT-Kasse die PSP angehört.

danke
mfg
als antwort bekam ich:
Zitat:
Hallo Andreas,

vielen Dank für Deine E-Mail an Play-Asia.com.

Aber das Problem ist, dass bei den Japanischen Geraeten, der Hersteller
keinerlei Garantie auf tote Pixel gibt.

Falls Du noch weitere Fragen hast, wir stehen jederzeit zur Verfügung.

Viele Grüsse,

Chrissy
Play-Asia.com
hä?
aber sonst verstehen sie selber noch was sie machen?
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