PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP)


Sonstiges (PSP) Wenn du eine Frage hast, die ansonsten nirgends reinpasst, bist du hier genau richtig.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.05.2005, 14:08   #1
 
Registriert seit: 15.04.2005
Alter: 43

Mephisto666 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Neue Games nur noch mit Firmware-Update

laut heise.de-Meldung:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/59529

soll sich das am 26. Mai in Japan erscheinende PSP-Spiel "Space Invaders Pocket" nicht starten lassen, wenn eine alte Firmware sich auf der PSP befindet.

Alles gut und schön, aber was machen die Leute die kein I-net haben um sich die aktuelle Firmware zu ziehen?
Sicher sie können zu Freunden oder ins I-net Cafe gehen.. aber in Ordnung finde ich das nicht.

Was ist, wenn beim Flaschen der Firmware ein Fehler auftritt (Leute die das Bios beim PC einmal falsch geflasht haben werden das nachvollziehen können) bekommt man eine neue PSP? (auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist, es kann immer ein Fehler passieren)

MfG Ronny
Mephisto666 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.05.2005, 14:55   #2
 
Benutzerbild von cubeikon
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Köln
Alter: 33

cubeikon wird schon bald berühmt werden

Standard

Das Update ist dann auch immer gleichzeitig auf der Spiel-UMD enthalten
Und ebenso wie bei einem Mainboard sollte per BIOS-Baustein Austausch wieder alles im Lot sein.

Bei nem Mainboard kann man das noch selbst hinbiegen, bei der PSP wirds dann im Notfall Sony übernehmen.

cya Cubeikon
cubeikon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2005, 15:04   #3
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Das ist einfach nur der logische Schritt - so einfach lässt Sony sich nicht die Gewinne aus den Softwareverkäufen wegnehmen. Wenn wir mal ehrlich sind, interessieren (mal abgesehen von Emus) doch keinen die Homebrew Programme. Alle sind halt heiß auf Raubkopien, auch wenns keiner offen zugibt.

Allerdings gibts da noch eine Sache zu bedenken: Die 1.0er Firmware mit Fehlern gibts ja immer noch. Wenn darauf Raubkopien möglich sind, werden viele sich die einfach flashen und dann überhaupt keine Spiele mehr kaufen...
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2005, 15:11   #4
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Juste Belmont
 
Registriert seit: 08.12.2002
Ort: Karlsruhe
Alter: 33

Juste Belmont wird schon bald berühmt werden

Juste Belmont eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Und bevor ihr jetzt eure Wut rauslasst:
Wenns hier zu ordinär wird und/oder wir hier zu viele sinnlose Posts lesen, dann wird dicht gemacht.
Langsam könnt ihr erwachsen werden und außerdem:
Ordnung muss sein.
Juste Belmont ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2005, 15:29   #5
 
Registriert seit: 21.12.2004

cityhunter hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

WAS habe ich gesagt ? Sinnlos sich gegen die Software-Aktualisierung zu wehren. Und gut so für die Hersteller der Software. Wenn Original-Spiele von Mem-Stick startbar sind, ist das das Ende der PSP. Ein Glück das Sony sofort reagiert hat. SELBSTGEMACHTE Programme (Das Wort Homebrew* in deutschen Sätzen zu benutzen ist ja wohl pervers...lernt mal wieder eure Sprache zu sprechen...) wird es weiter geben, wenn Codeworks die abgespeckte Version von Codewarrior für die PSP zum Kauf freigibt. das haben die bis jetzt mit vielen Versionen gemacht, sogar SonyEricsson P800. Zwar können dann nicht alle Funktionen genutzt werden (Sony Bibliothek ist geschützt. unmöglich das die je freigegeben wird) aber für kleine Programme ala NetYaroze wird es sehr interessant werden.

*Anglizismen sind ein Hinweis auf den Versuch seine Inkompetenz mit unverständlichen englischen Fachausdrücken zu verdecken. Das gilt auch für die tollen Möchtegern-Elite-"Kiddys"...

All Klå® ? D€¨†sçh- Nøøb øde® w@? ?

jø, k€in bøçk åuƒ piSå....
cityhunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2005, 15:33   #6
 
Registriert seit: 26.04.2005
Alter: 38

Shin Ryu hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Shin Ryu eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

da hat sich sony aber was einfallen lassen was bei der ps2 allerdings nicht der fall war, da die UMD ja neuer standart werden soll und schon filme auf UMD rausgekommen sind, vielleicht deshalb will sony nicht das man das ganze zeug kopiert, da sich jeder das ganze zeug aus dem internet laden würde, z.b. Film UMD Isos, ich versteh sony voll und ganz, wenn allerdings sony eine UMD mit emus rausbringen würde, dann würde denk ich mal 95% der user auf das gehackte zeug verzichten, tatsache.
Shin Ryu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2005, 17:47   #7
 
Registriert seit: 09.04.2003
Alter: 33

Morinho hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Morinho eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nur schade, dass sony keine umd mit nintendo-emus herausbringen kann und darauf sind doch alle scharf (snes, gba, n64). alles andere (nes, c64 usw) will doch so gut wie niemand mehr spielen (außer in minispielsammlungen wie wario ware).

meine meinung zur firmware-zwangs-aktualisierung:

letztlich hat sony doch keine chance!? es wird immer eine möglichkeit geben... es gibt so viele hobby pro's, die es früher oder später schaffen werden, eigene, modifizierte firm-wares anzubieten, die sicherheitsvorkehrungen umgehen oder ganz aushebeln
Morinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2005, 18:02   #8
 
Registriert seit: 26.04.2005
Alter: 38

Shin Ryu hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Shin Ryu eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
nur schade, dass sony keine umd mit nintendo-emus herausbringen kann und darauf sind doch alle scharf (snes, gba, n64). alles andere (nes, c64 usw) will doch so gut wie niemand mehr spielen (außer in minispielsammlungen wie wario ware).
das ist ja das worum es eigentlich geht, manche mach das neue update drauf und sind glücklich aber du glaubst gar nicht wieviele leute auf die retro emus scharf sind und vor allem auf dem psp da die ja mal wirklich geil ist mit dem großen display.

ich weis das sony das nicht rausbringen darf das ist ja logisch aber es gibts wirklich so viele leute die sich sogar eine zweite psp kaufen würden nur damit die auf die emus nicht verzichten müssen, sorry aber das musste gesagt werden.
Shin Ryu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2005, 18:06   #9
 
Registriert seit: 15.11.2003
Alter: 30

Killakater hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Na toll das heißt wenn ich Coded Arms spielen will muss ich auf meine GBC Spiele verzichten. Hoffentlich finden die Homebrewentwickler bald einen Weg unsignierten Code auch auf der 1.5 Firmware zum laufen zu bringen.
Killakater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2005, 18:15   #10
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 31.01.2005

Bernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekannt

Standard

Das Einzige was ich mir wirklich wünschen würde, wäre ein SNES-Emulator, der versions-unabhängig funktioniert.
PSP-Spiele rippen oder auf die PSP runterladen brauche ich, ehrlich gesagt, nicht, da ich es immer noch besser für mich und natürlich auch die Entwickler finde, wenn ich mir das Spiel normal kaufe.
Ich bin gerne bereit für ein gutes Spiel auch zu bezahlen, deshalb finde ich das gut, dass dem Raubkopieren ein Riegel vorgeschoben wird, auch wenn natürlich so ein SNES-Emulator juristisch wohl auch nicht ganz gerechtfertigt ist.
Bernd Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2005, 19:29   #11
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: Bielefeld
Alter: 32
Spielt gerade: Heavenly Sword, Lair

Raab wird schon bald berühmt werdenRaab wird schon bald berühmt werden

Raab eine Nachricht über ICQ schicken Raab eine Nachricht über AIM schicken Raab eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Das finde ich richtig gut von Sony... was auch bestätigt, das man die Updats net upgraden kann
Raab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2005, 19:39   #12
 
Registriert seit: 21.12.2004

cityhunter hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

In den Kommentaren heisst es immer "Frechheit, und wenn jemand kein Internet hat ?"

Dann geht er zu dem Fachhändler des Vertrauens und lässt sich die PSP aktualisieren.
Wo ist das Problem ?
Es ist übrigens generell so üblich das neue Programme immer auf die aktuelle Plattform zugeschnitten sind.
Das heisst es gibt WIN XP-Programme die eben nicht auf Win 95 od. 98 laufen.
Und beim Mac eben auch viele die nur unter dem neuen Tiger (10.4) laufen und nicht auf Jaguar od. so.

Ist nun mal so... Und Sony hat das VERDAMMTE RECHT und gegenüber den Entwicklern sogar die PFLICHT alles zu tun, damit die Plattform sicher ist.

@Killerkata

Wenn du GBC Spüiele spielen willst, dann hol dir nen GBC
Ich würde auf der PSP auch gerade GB Spiele zocken... toll.
cityhunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2005, 20:15   #13
 
Benutzerbild von cubeikon
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Köln
Alter: 33

cubeikon wird schon bald berühmt werden

Standard

@cityhunter:
Mhh, wir reden hier aber nicht von einem PC Betriebssystem, das unvergleichsweise komplexer ist, als ein Konsolen OS.........

Und ich gestehe Sony ganz und garnicht ein, den PSP Käufern alle paar Wochen neue Updates aufzudrücken, nur um das nächste HOMEBREW Programm zu stoppen.

Wenn das mit der Updaterei überhand nehmen sollte, hat Sony nen Schaden. Raubkopierer gab es schon immer, gibt es z.Z. und wird es auch immer geben. ABER, ein nicht gerade kleiner Teil der PSP Nutzer würden sich auch über kostenlose Homebrew-Spiele, oder eben Emus freuen. Dazu bietet sich die PSP geradezu an, und nur weil du auf derartige Features verzichten kannst, musst du hier nicht rumprollen, dass Sony ja bloß diesen ganzen "Mist" verbieten soll/kann. Wenns dicht nicht interessiert okay, aber bevormunde den Rest bitte nicht.

So, das war mein Senf.
Cubeikon

EDIT: Soll deine Aufforderung, doch ja keine englischen Begriffe hier im Board zu verwenden, eigentlich super intelligent wirken ? Das ist nunmal "Internet-Slang", und ich sag sicher nicht "selbstgemachtes Programm" anstatt Homebrew-Software, das is ja sowas von lächerlich
cubeikon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2005, 20:34   #14
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

obs Dir passt oder nicht, es ist allein Sony's Sache was sie auf der PSP zulässt und was nicht und wenn sie keine Homebrew Software wollen, dann ist das Sony's verdammtes Recht alles dagegen zu tun.

Absolut niemand kann von Sony verlangen das sie die PSP für Homebrew öffnen, und wenn es 100% der PSP so wollen, soweit kommts auch noch... manche spinnen hier doch echt.

Wenn Sony keine Homebrew Soft will, dann ist das so und fertig!

Lächerlich ist übrigends nur dein Posting...

P.S. Auch wenn ich selbst sicher nix gegen Homebrew hätte, das tut aber nix zur Sache.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2005, 20:40   #15
 
Registriert seit: 06.04.2005

dimi375 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@ cubeikon

Wie die Meisten hier bin ich über diese Nachricht auch nicht gerade erfreut. Allerdings muss man Sony da Recht geben. Und wenns erforderlich ist, kann Sony uns auch jeden Tag ein Update aufdrücken. Wäre ja noch schöner wenn ein Unternehmen tatenlos zuschauen muss wie es bestohlen wird. Dir gehts vielleicht nur um die Emulatoren oder andere sinnvolle Anwendungen, vielen anderen gehts nur um Raubkopien. Soll Sony vielleicht auf unsere Wünsche eingehen in der Hoffnung dass trotzdem fleissig weitergekauft wird? Nee nee, Sony hat da bestimmt keinen Schaden. Vielmehr die Leute die ernsthaft diese Vorgehensweise von Sony verurteilen. Das ist ja schon fast lachhaft diesem Unternehmen da auch noch Vorwürfe zu machen.
dimi375 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2005, 20:44   #16
 
Registriert seit: 07.05.2005

allwissender hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ach Jungens,regt euch doch nicht auf ,achtet auf euren Blutdruck
Früher oder Peter wird es immer die Möglichkeit geben seinen Herzallerliebsten Emu laufen zu lassen.
allwissender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2005, 22:58   #17
 
Benutzerbild von cubeikon
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Köln
Alter: 33

cubeikon wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von Balmung
obs Dir passt oder nicht, es ist allein Sony's Sache was sie auf der PSP zulässt und was nicht und wenn sie keine Homebrew Software wollen, dann ist das Sony's verdammtes Recht alles dagegen zu tun.

Absolut niemand kann von Sony verlangen das sie die PSP für Homebrew öffnen, und wenn es 100% der PSP so wollen, soweit kommts auch noch... manche spinnen hier doch echt.

Wenn Sony keine Homebrew Soft will, dann ist das so und fertig!

Lächerlich ist übrigends nur dein Posting...

P.S. Auch wenn ich selbst sicher nix gegen Homebrew hätte, das tut aber nix zur Sache.
Lächerlich ist lediglich die Tatsache, dass du anderer Meinungen nicht akzeptierst, ich habe meine Aussagen begründet und kann nichts lächerliches dran ausfindig machen

Und, NEIN ich sehe auch erst recht nicht ein jedesmal wenn ich mir ein Spiel kaufe, die verdammte Firmware updaten zu lassen, nur weil Sony das nicht gebacken kriegt. Verstehe echt nicht was du von mir willst, ich habe cityhunter angesprochen und nicht dich!

Ich weiß ja nicht ob du dich hier nur aufspielen willst, oder was....abr Sony soll seine Produkte fehlerfrei und sicher auf den Markt werfen, und nicht die Käufer zu irgendwelchen Updates zwingen.

Zitat:
Vielmehr die Leute die ernsthaft diese Vorgehensweise von Sony verurteilen. Das ist ja schon fast lachhaft diesem Unternehmen da auch noch Vorwürfe zu machen.
Jaja genau
Spiele die als BETA auf den Markt kommen, und dann wöchentlich gepatcht werden müssen sind dir wohl auch lieber als bugfreie, was Aber nein, Sony is natürlich klasse, fehlerfreie Ware braucht man nicht, solange Sony draufsteht isses ja in Ordnung Aber schönreden hilft immer.
cubeikon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2005, 00:04   #18
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Oh doch, Du BIST lächerlich und was heisst hier das ich Meinungen anderer nicht akzeptieren kann? Ich akzeptiere lediglich Deine Meinung nicht, weil deine tollen Begründungen bescheuert und total selbstsüchtig sind.

Es ist verdammt noch mal Sony's gutes Recht mit neuer Firmware ihre PSP sicher zu machen, schliesslich geht es hier genau genommen um Cracker, die in die Software der PSP eindringen um Sicherheitssperren zu umgehn und Fremdcode darauf auszuführen. Wenn das nun einer dieser Cracker crackt, kann Sony wohl nicht viel dafür, können aber selbst was dagegen unternehmen in dem sie die Firmware patchen.

Reg Dich lieber über die Raubkopierer auf, denn die haben das Vorgehen von Sony erst nötig gemacht. Aber selbst ohne Raubkopierer wäre es immer noch Sony's Sache zu entscheiden was auf ihrem Handheld läuft und was nicht. Nur weil in der Vergangenheit auf anderen Handhelden es nicht möglich war seitens des Herstellers etwas gegen Homebrew Software zu unternehmen, heisst das nicht das die Hersteller kein Recht gehabt hätten etwas dagegen zu unternehmen. Bei der PSP ist es eben nunmal für Sony leichter was zu machen, also tun sie auch was dagegen. Für die User heisst das eben: persönliches Pech.

Es ist wie mit einem Auto, nur weil es einem gehört heisst es nicht das man damit machen kann was man will. Vieles was man am Auto machen könnte benötigt ebenfalls eine Erlaubnis (vorallem Dinge die in den Betrieb des Autos eingreifen - wo wir genau an der Stelle wie bei der PSP sind) um anschliessend es überhaupt noch benutzen zu dürfen und wenn man die Erlaubnis nicht kriegt: Pech, egal wie praktisch es wäre. Sony sagt eben mit einem zwangs Firmware Update "Nein, wir geben keine Erlaubnis".
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2005, 00:33   #19
 
Registriert seit: 06.04.2005

dimi375 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von cubeikon
Zitat:
Original von Balmung
obs Dir passt oder nicht, es ist allein Sony's Sache was sie auf der PSP zulässt und was nicht und wenn sie keine Homebrew Software wollen, dann ist das Sony's verdammtes Recht alles dagegen zu tun.

Absolut niemand kann von Sony verlangen das sie die PSP für Homebrew öffnen, und wenn es 100% der PSP so wollen, soweit kommts auch noch... manche spinnen hier doch echt.

Wenn Sony keine Homebrew Soft will, dann ist das so und fertig!

Lächerlich ist übrigends nur dein Posting...

P.S. Auch wenn ich selbst sicher nix gegen Homebrew hätte, das tut aber nix zur Sache.

Zitat:
Vielmehr die Leute die ernsthaft diese Vorgehensweise von Sony verurteilen. Das ist ja schon fast lachhaft diesem Unternehmen da auch noch Vorwürfe zu machen.
Jaja genau
Spiele die als BETA auf den Markt kommen, und dann wöchentlich gepatcht werden müssen sind dir wohl auch lieber als bugfreie, was Aber nein, Sony is natürlich klasse, fehlerfreie Ware braucht man nicht, solange Sony draufsteht isses ja in Ordnung Aber schönreden hilft immer.
Ich habe weder behauptet dass Sony Klasse ist, noch dass sie nur Top-Produkte haben. Les die die Sachen erstmal genau durch bevor du dumme Antworten von dir gibst. Von wegen schönreden. Hier gehts dadrum dass ein Unternehmen versucht sich zu schützen, und das ist ihr gutes Recht. Nur weil du jetzt sauer bist, keinen Emulater in naher Zukunft ausprobieren zu können, brauchst dich nicht wie ein kleines, beleidigtes Mädchen aufzuführen. Aber Leute wie du haben bekanntlich Scheuklappen und sehen nicht über den Tellerrand. Balmung hat schon richtig gesagt dass das an Selbstsucht grenzt. Ich kann wirklich nicht verstehen wie du so eine Meinung überhaupt vertreten kannst. Und ganz ehrlich, du hast dich damit zum Trottel erklärt du Kasper.
dimi375 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2005, 01:05   #20
 
Registriert seit: 21.03.2005

sakiprall hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

habe eine frage.ich habe das update 1.51 runtergeladen.ich habe es auf dem volgenden ordenr gesetzt
Hsp\game\update
auf der psp ist dan auch angezeigt wenn ich anklige update auf ver.1.51 aber immer wenn ich darauf klicke und ein update machen will geht die psp aus und dann wieder an und dann kommt die nachricht das spiel kann nicht gestartet werden.was mache ich falsch?
sorry
edit:habe den rodner update klein geschrieben jetzt geht alles
sakiprall ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PSP Update Problem mit der Firmware Spaceman Hardware (PSP) 8 22.12.2009 18:18
vBulletin und Hacks Update! + Neuer Style! + Neue Hacks! Gibts noch Probleme? hurik Seiten- und Forumfeedback 12 19.11.2006 01:55
Wo bekommt man noch PSPs mit Firmware 1.50-2.00? walatus Sonstiges (PSP) 16 03.01.2006 16:46
Neues Firmware update 2.0 mit Webbrowser! besserpunk Sonstiges (PSP) 2083 01.10.2005 19:48
N-Gage Games nur noch 19€? DragonX Sonstiges (N-Gage) 8 24.08.2004 12:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231