PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP)


Sonstiges (PSP) Wenn du eine Frage hast, die ansonsten nirgends reinpasst, bist du hier genau richtig.

Umfrageergebnis anzeigen: Wieviele Pixelfehler habt ihr?
Einen ganz kleinen 98 23,96%
Zero Baby 150 36,67%
2-6 95 23,23%
Es sind einfach zu viele... 31 7,58%
Ich bin kein Fachidiot und erkenne nichts! 35 8,56%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 409. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.05.2005, 23:12   #1
 
Benutzerbild von Mathew
 
Registriert seit: 06.05.2005
Alter: 32

Mathew hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Mathew eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Die negativen Seiten der PSP

Die PSP, eine Schönheit für sich. Doch jeder hat „Fehler“. Ich selber spiele gerne (fast zu viel) mit der PSP. Ein Genuss, aber doch hat die PSP einige Macken. Ich will jetzt nicht meckern, dennoch hat sie Fehler.

Punkt 1: Wurde sehr oft diskutiert. Die toten Bildpunkte. Ich selber habe 13, wobei nur 1 wirklich stört. Am besten findet man das durch einen schwarzes Bild (einfach über Paint das bild schwarz füllen und dann auf die PSP) und in völliger Dunkelheit nachzählen.

Punkt 2: Das Display, dass bei Sonneneinstrahlung nicht mehr zu erkennen ist. Das macht z.B. das Spielen in der Sonne unmöglich.

Punkt 3: Das Powerlämpchen. Hört sich harmlos an, aber da der Daumen über diesem Lämpchen beim Spielen liegt hat man nicht die Möglichkeit den blinkenden Hilferuf zu sehen und zu handeln. Denn wen der graue Bildschirm mit dem Symbol der lehren Batterie auftaucht ist es schon zu spät. Bei Rennspielen ist das sehr ärgerlich den das Spiel läuft dann 5 Sekunden weiter und jeder weiß, dass es bei diesem Genre um hundertstel ankommt.

Punkt 4: Ein lustiger systemfehler, bei dem bei mir auf einmal zwei UMD`s untereinander sind da dieser Punkt nicht wieder vorkam denke ich das der nicht so schlimm ist.


Dieser Beitrag ist nicht geschrieben worden um zu Beweisen wie schlecht die PSP sondern wie gut sie ist. Denn wenn ich geschrieben hätte was sie gut kann wäre dieser beitrag um einiges länger. Nach wie vor hab ich es nicht bereut sie zu importieren und werde weiterhin viel Spaß mit der PSP haben.


Falls ihr noch ein paar Fehler findet die euch irgendwie stören schreibt es ruhig hin.
(Bitte lasst den DS da raus, der hat auch seine negativen Seiten)
__________________
Streite dich nie mit einem Dummen! Dazu musst du auf sein Niveau hinab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.05.2005, 04:47   #2
 
Registriert seit: 10.12.2002
Alter: 32

placasoft hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: Die negativen Seiten der PSP

Punkt1: Das ist kein Fehler von Sony (besser gesagt von Sharp da die Bildschrime von denen sind) sonder einer der Technologie. Dead Pixel drehten fast bei jedem 2ten TFT auf, egal ob am PC oder beim Fernseher.
Punkt2: Sag mir ein PPC wo das nicht so ist? Das Prob wird es behoben sein wem E-Led auf den Markt kommt.
Punkt3: Wo hätte man es sonst hinmachen sollen, es ist scho gut wo es ist, alles andere wäre nicht gerade schön gewesen.
Punkt4: Dieser Bug dritt so selten auf, die meißten kennen ihn garnicht. Wird sicherlich behoben durch ein Update.

MfG
Placasoft
placasoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2005, 07:31   #3
 
Registriert seit: 21.12.2004

cityhunter hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: Die negativen Seiten der PSP

Zitat:
Original von placasoft
Punkt1: Das ist kein Fehler von Sony (besser gesagt von Sharp da die Bildschrime von denen sind) sonder einer der Technologie. Dead Pixel drehten fast bei jedem 2ten TFT auf, egal ob am PC oder beim Fernseher.
Punkt2: Sag mir ein PPC wo das nicht so ist? Das Prob wird es behoben sein wem E-Led auf den Markt kommt.
Punkt3: Wo hätte man es sonst hinmachen sollen, es ist scho gut wo es ist, alles andere wäre nicht gerade schön gewesen.
Punkt4: Dieser Bug dritt so selten auf, die meißten kennen ihn garnicht. Wird sicherlich behoben durch ein Update.

MfG
Placasoft
Zu Punkt 2: Das hatte ich schon gesagt. P800 / P900 / P910 und viele andere Displays von PDA's beispielsweise. Eine Refklektionsschicht hinter dem TFT-LCD genügt um die Helligkeit ausreichend zu steigern, da die Sonne/Helligkeit aussen das Display mitbeleuchtet.
cityhunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2005, 10:41   #4
 
Registriert seit: 28.02.2005
Alter: 31

besserpunk hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

besserpunk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Die negativen Seiten der PSP

Zitat:
Original von placasoft
Punkt1: Das ist kein Fehler von Sony (besser gesagt von Sharp da die Bildschrime von denen sind) sonder einer der Technologie. Dead Pixel drehten fast bei jedem 2ten TFT auf, egal ob am PC oder beim Fernseher.
öhm...

ich habe jetzt meinen zweiten tft monitor der erste war von Sony!!
man vater hat einen mein opa hat einen und 70% meines freundeskreises hat tft´s! ich hatte das K700!!!! aber bevor ich hier zum erstenmal von deadpixel gelesen habe hab ich davor nie was davon gehört!!!
und es tritt mit 100%iger nicht bei jeden 2ten auf!!!

also nicht persöhnlich nehmen aber das war ein bisl
besserpunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2005, 10:48   #5
___ geschlechtslos
 
Registriert seit: 16.01.2005

___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott
___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott

Standard RE: Die negativen Seiten der PSP

Zitat:
Original von placasoft
Punkt1: Das ist kein Fehler von Sony (besser gesagt von Sharp da die Bildschrime von denen sind) sonder einer der Technologie. Dead Pixel drehten fast bei jedem 2ten TFT auf, egal ob am PC oder beim Fernseher.
Punkt2: Sag mir ein PPC wo das nicht so ist? Das Prob wird es behoben sein wem E-Led auf den Markt kommt.
Punkt3: Wo hätte man es sonst hinmachen sollen, es ist scho gut wo es ist, alles andere wäre nicht gerade schön gewesen.
Punkt4: Dieser Bug dritt so selten auf, die meißten kennen ihn garnicht. Wird sicherlich behoben durch ein Update.

MfG
Placasoft
E-Led was soll das denn sein? Meinste OLED? Das gibt´s schon, hab nen MP3 Player mit so´nem Display schon gesehen.

Das mit Punkt 3 iss ja wohl reinster schachfug oder? Man hätte die Power LED an tausend andere Stellen machen können oder ein akkustisches Warnsignal, oder die PSP geht erstmal in Standby wenn nur noch 10 min. Akku übrig sind. Da gibt´s einiges was man daran besser machen hätte können und wäre es nicht megastylisch gewesen wenn man die Betriebs bzw. Akku LED in die Schulterbuttons integriert hätte?
___ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2005, 11:27   #6
 
Registriert seit: 06.03.2005
Alter: 38

hawk2002 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

hawk2002 eine Nachricht über ICQ schicken hawk2002 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Und was ist das Gute an der PSP?? auch das Posetive wüsste ich auch mal gerne!
hawk2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2005, 12:38   #7
 
Registriert seit: 18.04.2005
Alter: 35

Bhawkeen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Bhawkeen eine Nachricht über ICQ schicken Bhawkeen eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Das steht doch in 1000 anderen Threads

Ich find es gut, das jemand mal solche Sachen erzählt. Sollte man nicht verschweigen finde ich. Und er hat ja nicht gesagt das er die PSP nicht mag oder so sondern nur sachliche Kritik geäußert.

Also vorallem das mit dme Power LED kann ich unterstreichen. Mir ist sie auch schon 1x ausgegangen ohne das ich gemerkt habe das der Akku leer ist...
Bhawkeen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2005, 12:56   #8
 
Registriert seit: 06.03.2005
Alter: 38

hawk2002 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

hawk2002 eine Nachricht über ICQ schicken hawk2002 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

okey da kann ich nicht mit gross reden da ich erst am Di meine PSP habe (Hoffe ich), sicher hat sie fehler, au die PS2, X-Box, DS, GBA, und und und haben ihre fehler, aber auch wieder Posetive sachen auch wieder Negative sachen, mann muss halt die Konsolen so nehmen wie sie sind, nicht einmal ein mensch ist Perfekt.

Ich hoffe wenn ich meine PSP bekomme das i nicht gerade X Pixel fehler hat, es ist eine neue PSP VP, für 440Fr. ca. knapp 280euro sind dasm natürlich mit einem Game!

aber werden mal sehen wie die Pal version ist von der PSP
hawk2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2005, 13:11   #9
 
Registriert seit: 21.03.2005
Alter: 40

Christopher hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Christopher eine Nachricht über ICQ schicken Christopher eine Nachricht über AIM schicken Christopher eine Nachricht über MSN schicken Christopher eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ich bin glücklich darüber das meine PSP anscheinend keinen Pixelfehler hat. Nun zu den Punkten die mir negativ aufgefallen sind.

- Die eingebauten Lautsprecher sind einfach zu schwach und erzeugen nicht gerade einen tollen Klang. Da habe ich mehr erwartet.

- Im Menü ist die "X" und die "O" Taste vertauscht aber das kann ja per Update noch behoben werden.

- Mir ist es auch schon mehrmals passiert das der Akku leer war bevor ich was gemerkt habe. Müsste doch möglich sein, daß die PSP akkustisch auf sich aufmerksam macht wenn nur noch 10 min. Akkuleistung vorhanden sind oder ?

Zuletzt finde ich es schade dass man nur per Wireless-Lan online gehen kann. Aber das war ja schon vorher klar.
Christopher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2005, 13:22   #10
___ geschlechtslos
 
Registriert seit: 16.01.2005

___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott
___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott

Standard

Zitat:
Original von Christopher
- Im Menü ist die "X" und die "O" Taste vertauscht aber das kann ja per Update noch behoben werden.
Das ist, wie schon öfter erwähnt, kein Fehler sondern die japanische Version der Steuerung.

Was aber, soweit ich das gesehen habe, noch keiner erwähnt hat ist die Designgeilheit von Sony, man hätte meiner Meinung nach die Oberseite der PSP, auser natürlich der Bereich unter dem das Display ist, matt machen können, da gibts dann auch keine Fingerabdrücke.
___ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2005, 14:13   #11
 
Registriert seit: 19.04.2005
Alter: 38

Sealer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Sealer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Den einzigen Kritikpunkte die ich habe, sind das man bei Sonnenschein nichts mehr auf dem Display erkennt und die anfälligkeit gegenüber Fingerabdrücken

Pixelfehler hab ch zum Glück keine. Und das mit dem Akkulämpchen find ich auch net schlimm..
Sealer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2005, 14:21   #12
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: Bielefeld
Alter: 32
Spielt gerade: Heavenly Sword, Lair

Raab wird schon bald berühmt werdenRaab wird schon bald berühmt werden

Raab eine Nachricht über ICQ schicken Raab eine Nachricht über AIM schicken Raab eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Original von el_bollo
Zitat:
Original von Christopher
- Im Menü ist die "X" und die "O" Taste vertauscht aber das kann ja per Update noch behoben werden.
Das ist, wie schon öfter erwähnt, kein Fehler sondern die japanische Version der Steuerung.

Was aber, soweit ich das gesehen habe, noch keiner erwähnt hat ist die Designgeilheit von Sony, man hätte meiner Meinung nach die Oberseite der PSP, auser natürlich der Bereich unter dem das Display ist, matt machen können, da gibts dann auch keine Fingerabdrücke.

Mann kann das Updaten ? Das möchte ich sehen !
Raab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2005, 14:24   #13
 
Registriert seit: 20.11.2004

pOLyGUN307 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Stören tut mich im nachhinein nur die, naja, grösse der PSP. Sie ist doch etwas zu klein geraten. Nach 2-3h Spielzeit merkt man doch das man die Hände "verkrüppeln" muss. Und ich hab keine Monsterpranken. Stören tut es aber nicht. Wollte es nur mal so am Rande erwähnt haben.

Das mit den toten Pixeln liegt an der Technik. Da kann weder Sony, Sharp oder sonst wer was für. Hatte früher mal nen Plasma von JVC (jep, ich bin ein proll...) und da stand auch in der Anleitung drin das nicht alle Pixel funtzen müssen. Ist aber bei LCD Screens nicht anders. Es müssen nur, ich glaub, 99,8% oder 99,9% der Pixel ihren Dienst tun. Solltens mehr sein hat man rechtlich Anspruch auf Ersatz.
pOLyGUN307 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2005, 14:25   #14
 
Registriert seit: 15.04.2005
Alter: 37

Import-Tier-Er hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Die ganzen Fehler störe mich alle nicht. ABER EINS STÖRT MICH ECHT TOTAL, ich komm auch nicht drüber hinweg das mein Display Schlieren zieht wenn schnelle bewegungen sind zieht das Bild immer nach. Gut zu sehen bei RidgeRacer wenn ein Gegner vor einem schnell nach links fährt zieht er immer so einen schleier hinterher.

Und bei Spiderman UMD Jap bei manchen Stellen im Film sieht man das auch, das Display von Sharp hat einfach eine zu langsame Reaktionszeit von gerade mal lächerlichen 100ms. Ansonsten Liebe ich alles an der PSP, jeden Fehler auch dazu, ausser DEN OBEN GENANNTEN HASS FEHLER

Ich wette die Deutsche PSP hat den Fehler nicht mehr und ich bin gearscht
Import-Tier-Er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2005, 14:29   #15
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: Bielefeld
Alter: 32
Spielt gerade: Heavenly Sword, Lair

Raab wird schon bald berühmt werdenRaab wird schon bald berühmt werden

Raab eine Nachricht über ICQ schicken Raab eine Nachricht über AIM schicken Raab eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich hatte erst angst das ich den Analogstick net packen kann, aber ich finde den "Analogstick" (heißt eigentlich Nub oder sowas) geil, weil man ihn hin und her schieben muss. Klein finde ich sie üüberhautpo net... Noch gößer und mir würde sie net gefallen^^
Nachteil ist dass das Plastik übern LCD schnell zerkratzt... Auch wenn man schonend damit umgeht. Und das die PSP Staub ect anzieht und ich wegen jeden mist sauebr machen muss... Aber ansonsten.... Nintendo wird in 10 Jahren nix besseres rausbringen
Raab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2005, 14:32   #16
 
Registriert seit: 27.05.2005

Lord Helmchen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Import-Tier-Er
Die ganzen Fehler störe mich alle nicht. ABER EINS STÖRT MICH ECHT TOTAL, ich komm auch nicht drüber hinweg das mein Display Schlieren zieht wenn schnelle bewegungen sind zieht das Bild immer nach. Gut zu sehen bei RidgeRacer wenn ein Gegner vor einem schnell nach links fährt zieht er immer so einen schleier hinterher.

Und bei Spiderman UMD Jap bei manchen Stellen im Film sieht man das auch, das Display von Sharp hat einfach eine zu langsame Reaktionszeit von gerade mal lächerlichen 100ms. Ansonsten Liebe ich alles an der PSP, jeden Fehler auch dazu, ausser DEN OBEN GENANNTEN HASS FEHLER

Ich wette die Deutsche PSP hat den Fehler nicht mehr und ich bin gearscht

Ich dachte, gerade bei Ridge Racer sei es ein künstlich erzeugtes Motionblur, das die Schlieren verursacht....
Lord Helmchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2005, 14:33   #17
 
Registriert seit: 28.02.2005
Alter: 31

besserpunk hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

besserpunk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich finde den analog stick auch nicht besonders gut!!!
der ist einfach zu ungenau!
Ich bin gespannt wie das bei Ego-Shootern ausehen wird!
besserpunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2005, 15:56   #18
 
Registriert seit: 24.02.2005
Alter: 32

southpark hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

southpark eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

finde alles saugeil , bis auf das gehäuse: selbst bei SUPERsorgfältiger behandlung, mikrofasertuch und schutzhülle und allem drum und dran wird es schnel mit kleinen aber massigen kratzern versehen! auch wenn man diese nur bei starkem sonnenlicht in einem ganz bestimmten winkel sieht, nervt das! und man sieht jedes staubkörnchen!
Aber ansonsten is sie das geilste, was mir seit langem passiert ist!
southpark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2005, 16:44   #19
 
Registriert seit: 14.05.2005

Matteo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

An der PSP selbst stört mich eigentlich nichts, höchstens vielleicht daß wie bereits erwähnt der Sound ein bisschen schwach kommt. Pixelfehler und dergleichen hat meine PSP auch nicht, bin also voll und ganz zufrieden.

Zum Staub auf dem Display: Ich weiß zwar nicht, wie anfällig für Kratzer das Display tatsächlich ist (hab nämlich bislang keinen davon zustande gebracht), ich habe aber eine Methode, mit der man eigentlich nur mit Gewalt Kratzer ins Display kriegt: einfach einen kleinen, weichen Pinsel nehmen und damit den Staub vom Display streichen.
Matteo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2005, 16:44   #20
 
Registriert seit: 10.12.2002
Alter: 32

placasoft hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: Die negativen Seiten der PSP

Zitat:
Original von besserpunk
Zitat:
Original von placasoft
Punkt1: Das ist kein Fehler von Sony (besser gesagt von Sharp da die Bildschrime von denen sind) sonder einer der Technologie. Dead Pixel drehten fast bei jedem 2ten TFT auf, egal ob am PC oder beim Fernseher.
öhm...

ich habe jetzt meinen zweiten tft monitor der erste war von Sony!!
man vater hat einen mein opa hat einen und 70% meines freundeskreises hat tft´s! ich hatte das K700!!!! aber bevor ich hier zum erstenmal von deadpixel gelesen habe hab ich davor nie was davon gehört!!!
und es tritt mit 100%iger nicht bei jeden 2ten auf!!!

also nicht persöhnlich nehmen aber das war ein bisl
Jop ist aber so, kannst dich mal bissel erkundigen bevor du soetwas schreibst ... thx....

Zitat:
E-Led geschockt was soll das denn sein? Meinste OLED? Das gibt´s schon, hab nen MP3 Player mit so´nem Display schon gesehen.
Oopps, jo meinte O-Led sorry. Oled gibt es schon, derzeit aber nur in kleiner Version. Bald sollen aber 40 Zoll Oled rauskommen. Sind der absolute hammer und verbrauchen nur minmal Strom
placasoft ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Offline seiten auf der PSP scarl Onlinefeature (PSP) 8 17.01.2007 11:07
Internet Seiten Informationen über die PSP RussianLady Hardware (PSP) 3 02.10.2006 17:53
Finanzierung der PortableGaming-Seiten Der_Brutzler Seiten- und Forumfeedback 11 09.01.2005 15:56
Die besten FE-Seiten im Netz Ridley Fire Emblem (GBA) 6 29.07.2004 21:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231