PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP)


Sonstiges (PSP) Wenn du eine Frage hast, die ansonsten nirgends reinpasst, bist du hier genau richtig.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.09.2005, 18:17   #1
 
Registriert seit: 14.04.2002
Alter: 44

BoF-Fan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Sony: Wenn die Community am Arsch vorbei geht

Also die Jungs von Sony verstehe wer will. Ich kaufe nichts mehr bei denen. Und zwar aus folgenden Gründen. Die eigenen Fans/Kunden gehen am Arsch vorbei.

Einfach in dieser Reihenfolge Lesen:

1. Das passiert wenn Sony gegen die eigenen Fans vorgeht
**Internal Linking (Threads)

2. Auch die Presse berichtet darüber.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/62856

3. Und der werte Herr der alles in die Wege geleitet hat, lacht noch drüber...
http://www.jankeller.com/content/blog/archives/144

Da kann man nur mit dem Kopf schütteln...
BoF-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.09.2005, 18:30   #2
 
Benutzerbild von Gerald22
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Laatzen
Alter: 35
Spielt gerade: Halo 2, Fable, PGR3, Metroid Prime Hunters und Age

Gerald22 wird schon bald berühmt werdenGerald22 wird schon bald berühmt werden

Gerald22 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das wird Sony nicht wirklich weh tun...
Aber kundenfeindlich isses schon!
Gerald22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2005, 18:38   #3
 
Registriert seit: 06.02.2005
Alter: 32

zilluss hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Tja wie ichs immer schon sag: Sony sind Arschlöcher denen der Kunde am bösen Wort vorbeigeht
zilluss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2005, 18:42   #4
 
Registriert seit: 27.03.2005

Macrotron hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Macrotron eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jaja Sony die schützen echt jedes schei*** Wort.
Macrotron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2005, 20:38   #5
 
Registriert seit: 27.09.2005
Alter: 30

Shinji-kun hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Shinji-kun eine Nachricht über ICQ schicken Shinji-kun eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Also das find ich echt mal *böses wort* ( ) von Sony.. damit vergraueln sie doch nur ihre eigenen kunden..
Shinji-kun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2005, 21:00   #6
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wie sich Sony "Gran Turismo" überhaupt schützen lassen konnte ist mir eh ein Rätsel...

Gran_Turismo Gran_Turismo

Eben genau deswegen. Ich seh da kein Grund wieso ausgerechnet Sony sich diesen Begriff schützen lassen können sollte, wenn dann hat die FIA ja wohl noch ehr die Rechte daran.

Wieder mal ein Beispiel wie scheisse die Ämter sind, die solche Namenschutzrechte vergeben.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2005, 21:13   #7
 
Registriert seit: 04.09.2005

ikame hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Pfeil ARRROGANt

WAS SOLL DEN SOWAS ALSO IM MOMENT GEHT MIR SONY AUF DEN SACK(sry an die andmins)!!!! ICH MEIN PSP IS GEIL ABER ERST DAS MIT DEM DOWNGRADEVERBOT UND JEZ DAS. ALSO WENN DIE SO WEITER MACHEN SIND DIE BALD WEG.
ikame ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2005, 21:14   #8
 
Benutzerbild von Gerald22
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Laatzen
Alter: 35
Spielt gerade: Halo 2, Fable, PGR3, Metroid Prime Hunters und Age

Gerald22 wird schon bald berühmt werdenGerald22 wird schon bald berühmt werden

Gerald22 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Balmung
Wie sich Sony "Gran Turismo" überhaupt schützen lassen konnte ist mir eh ein Rätsel...

http://de.wikipedia.org/wiki/Gran_Turismo

Eben genau deswegen. Ich seh da kein Grund wieso ausgerechnet Sony sich diesen Begriff schützen lassen können sollte, wenn dann hat die FIA ja wohl noch ehr die Rechte daran.

Wieder mal ein Beispiel wie scheisse die Ämter sind, die solche Namenschutzrechte vergeben.
Kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen.
Dann müßten die ja im Prinzip auch jeden Autohersteller noch nachträglich verklagen, der mal einen Gran Turismo rausgebracht hat.
(Liebe Herren von Sony, das sollte jetzt nicht als Anregung dienen!)
Gerald22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2005, 21:20   #9
 
Registriert seit: 28.02.2005
Alter: 31

besserpunk hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

besserpunk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

so sony nicht so verdammt geile produkte hätte könnte man glat auf sony verzichten Naja ich finds sowieso dumm das sich sony jeden scheiß schützen lässt!!! die tun ja grade so als könnten die überall mitreden nurweil die so einen genialen handheld haben! super tft´s und mega geile handy´s
besserpunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2005, 21:47   #10
Ken
 
Registriert seit: 13.06.2005
Alter: 31

Ken hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ken eine Nachricht über ICQ schicken Ken eine Nachricht über MSN schicken Ken eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ja die bei Sony sind einfach nur arrogant. Die können zwar gute Sachen herstellen, wovor ich auch Respekt habe, aber sie sind wie oben schon genannt Ar.... . Ich glaube viel Geld tut denen einfach nicht gut von mir aus können die auch mal in die Krise geraten, damit sie wissen, das sie jeden Kunden brauchen.

Ken
Ken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2005, 22:20   #11
 
Benutzerbild von Grim*Fandango
 
Registriert seit: 10.05.2005
Spielt gerade: Batman Arkham Origins/ GTA V

Grim*Fandango hat eine strahlende Zukunft
Grim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende Zukunft

Standard

Sony scheint ein Fanboy von Electronic Arts zu sein. Muss mal mit meinem Chef sprechen, vielleicht ist unser Vorgehen , immer freundlich und hilfsbereit zu Kunden zu sein, ja völlig falsch?

Schon kollossal mit welcher Arroganz diese Typen an die Sache rangehen. "Gib uns das sofort sonst kommen wir mit nem Geschwader hochbezahlter Anwälte. Wir schreiben ja derbst rote Zahlen, aber für sowas langt es immer!".

Je größer ein Konzern desto mieser die Kundenpolitik.
__________________
Lesen gefährdet die Dummheit.
Grim*Fandango ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2005, 00:06   #12
 
Registriert seit: 01.09.2005

Hadanator hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also Sonys Verhalten kann ich im Allgemeinen schon verstehen. Die Konzerne existieren um für ihre Aktionäre Gewinn abzuwerfen und es ist ja generell nichts verbotenes daran seine Interessen dabei zu verteidigen. Gerade solche Aktionen wie das Unterdrücken von Homebrew-Software muss man da schon verstehen. Ihr wisst doch alle, dass die Kohle mit den Spielen und Filmen verdient wird und den Markt verteidigt Sony natürlich. Die sind ja nicht die Wohlfahrt.

Und zudem sollte man auch immer vorsichtig mit dem Aburteilen sein, wenn man nicht beide Seiten der Geschichte wirklich kennt. Selbst der Betreiber des Forums kann nicht genau sagen warum Sony die Domains einklagt. Es kann durchaus Gründe dafür geben, die wir nicht kennen.

Das Sony Anspruch auf die Domain hat, dürfte meiner Meinung nach außer Frage stehen, dazu bräuchten sie im vorliegenden Fall vermutlich nicht mal zwingend die Namensrechte. Denn diese Seite firmiert under dem Namen "gt4.de" und bezieht sich auch eindeutig auf das Produkt von Sony. Das lässt sich schwer leugnen. Da muss man sich schon fragen, wie lange man in so einer Lage juristisch gegen den Konzern standhalten kann. Vermutlich gar nicht. Würde es da um "4 Grüne Teletubbies" gehen, dann wäre das vielleicht etwas was anderes, nicht aber in diesem Fall.

Und da auch der Name EA bereits gefallen ist: Ich habe persönlich engen Kontakt zu einigen Leuten bei EA Deutschland und ich weiß aus meiner Erfahrung, dass EA seine legitimen Geschäftsinteressen zwar genauso wehement vertritt, dabei aber weder Anstand, noch Freundlichkeit vermissen lässt. Das Auftreten von Sony dagegen wirkt kalt, freinseelig und ungeschickt, wobei aber die Frage bleibt, ob das wirklich so ist oder ob das nur so dargestellt wird - es gibt wie gesagt immer zwei Seiten.

Hadanator

PS: Was die Namesrechte angeht, kommt es sehr darauf an in welcher Branche man die Rechte beantragt. Diese Namensrechte sind nicht absolut und es kann durchaus einen Backwarenkonzern "XYZ" geben, der neben einem Autokonzern "XYZ" in Frieden lebt, während beide die Rechte an ihrem Namen, in ihrer Branche halten.
Hadanator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2005, 08:35   #13
 
Registriert seit: 29.09.2005
Alter: 32

aLeX@2.00 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Im letzten link der typ währe ich der würde ich meine hässlige fratze daraus nehmen omg wie weit kann man sinken das sich selbst sony auf sowas herrab lässt ...ich finds einfach nur so dumm von denen weil sie bekommen dadurch kostenlose werbung ... aber es ist halt so wies ist was soll ich groß dazu sagen ...

Mfg aLeX
aLeX@2.00 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BastisBoard - Die Multimedia Community Sebastian1990 Sonstiges 10 05.01.2007 16:47
Die E3 Konferenzen sind vorbei, Euer Fazit? Mike88 Allgemeines Spieleforum 16 22.05.2006 14:45
Checkt Sony die PSPs überhaupt vor der Auslieferung? Wenn ja, wie? Chrysler Hardware (PSP) 30 12.08.2005 14:01
Wo kann man die Stylus Stifte bestellen wenn einer verloren geht? Dio Double G Sonstiges (Nintendo DS) 16 13.04.2005 10:57
Die fetten Jahre sind vorbei! Tom Medien 8 07.03.2005 00:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231