PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP)


Sonstiges (PSP) Wenn du eine Frage hast, die ansonsten nirgends reinpasst, bist du hier genau richtig.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.10.2005, 03:48   #1
 
Registriert seit: 27.12.2002
Alter: 31

-fuSsy- hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

-fuSsy- eine Nachricht über ICQ schicken
Idee PSP Trojaner/Virus

hi, habe gerade einen PSP trojana gefunden. Der Trojana ist laut meinem Anti Viren Programm bei dem downgrader dabei, es ist die unscheinbare .tif datei overflow (das bild) der Trojana heißt "trojan.pspbrick" und er tut folgendes:

Trojan.PSPBrick is a Trojan horse that deletes critical system files on a Playstation Portable device, preventing the device from restarting correctly.

Ich hatte irgendwie glück habe 1 mal meine PSP downgegradet aber danach sofort wieder auf 2.0 upgegradet und deshalb habe ich den wohl net mher aufer psp.
-fuSsy- ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.10.2005, 14:37   #2
 
Registriert seit: 24.06.2004

SKiNHEAD_69 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

1. Es heisst Trojaner
2. Trojaner ist eine irreführende Bezeichnung da es sich um einen simplen Virus handelt.
3. Solche Sachen nur von vertrauenswürdigen Seiten laden
SKiNHEAD_69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2005, 14:40   #3
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Sam Hain
 
Registriert seit: 15.03.2005
Ort: Sin City
Alter: 46

Sam Hain sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSam Hain sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSam Hain sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSam Hain sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Original von SKiNHEAD_69
2. Trojaner ist eine irreführende Bezeichnung da es sich um einen simplen Virus handelt.
Trojaner ist richtig, weil es sich um ein Programm handelt, welches du selbst ausführen musst, während ein "simpler" Virus sich selbst aktiviert und in den meisten Fällen sich auch selbst reproduziert und verbreitet.

Freut mich aber für die Jungs von Symantec, ne neue Kundengruppe zu erschließen...
__________________
Go ahead Punk, make my day.....
Sam Hain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2005, 14:44   #4
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 42

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard

es heisst natürlich trojanisches pferd oder trojan horse.
die trojaner sind die, die auf den trick reingefallen sind.

edit: :P

Sam Hain: :P Hast ja Recht...^^
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2005, 14:56   #5
 
Registriert seit: 13.04.2005

Elvis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ja nur leider kann die Datei gar keinen Trojaner enthalten. Genau diese Version von "MPH Downgrader" habe ich doch benutzt.

Hab zu Sicherheit wieder auf 2.0 geupdatet. Wo krieg ich denn einen "MPH downgrader" her, der nicht von Norton als verdächtig angesehen wird?
Elvis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2005, 15:19   #6
 
Registriert seit: 30.08.2005
Alter: 33

assfighter hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also ich bin jetzt mit mehreren Viren Progs über den MPH Downgrader gegangen und bei mir war nix !!! Also das ist bestimmt nur viel Panik mache damit man auf 2.01 upgradet !!!
assfighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2005, 15:42   #7
 
Registriert seit: 09.03.2005
Alter: 33

elitegunner hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

elitegunner eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

bei mir hat Norton Anti Virus 2005 Trojan.PSPBrick beim MPH und MPH_SXT downgrader gefunden.
hab beide downgrader auf meiner PSP ausgeführt.
ist das schlimm?

elitegunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2005, 16:49   #8
 
Registriert seit: 11.09.2005

autobahn hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von elitegunner
bei mir hat Norton Anti Virus 2005 Trojan.PSPBrick beim MPH und MPH_SXT downgrader gefunden.
hab beide downgrader auf meiner PSP ausgeführt.
ist das schlimm?

Eindeutig nicht. Es gibt einen gefälschten Downgrader, der deine PSP zerstört.
Allerdings scheint Norton auch den funktionierenden als Virus zu erkennen. Ich frag mich echt, was Sony denen dafür gezahlt hat
autobahn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2005, 16:55   #9
 
Registriert seit: 27.12.2002
Alter: 31

-fuSsy- hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

-fuSsy- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Habe jetzt so 5-7 downgrader getestet und immer kam das selbe ergebniss bei der datei. Ich vermute aber mal das der Trojaner beabsichtigt ist und nach dem update zu 1.5 dürfte der auch wieder unschädlich gemacht worden sein. Habe es auch grade einfach getestet Norton aus und PSP downgegradet und nichts passiert.
-fuSsy- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2005, 17:01   #10
 
Registriert seit: 11.09.2005

autobahn hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von -fuSsy-
Habe jetzt so 5-7 downgrader getestet und immer kam das selbe ergebniss bei der datei. Ich vermute aber mal das der Trojaner beabsichtigt ist und nach dem update zu 1.5 dürfte der auch wieder unschädlich gemacht worden sein. Habe es auch grade einfach getestet Norton aus und PSP downgegradet und nichts passiert.
Laut dem Screenshot scannt der nach der Overflow.tif und damit nach Bildern, die den Buffer overflow im Bildbetrachter auslösen. Höchstwahrscheinlich schlägt Norton dann auch bei harmlosen Anwendungen wie den 2.0 Hello World oder dem 2.0 Pong zu.
autobahn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2005, 18:39   #11
 
Registriert seit: 28.04.2005

ahcsas wird schon bald berühmt werden

Standard

Wahrscheinlich prüft Norton nur (ähnlich wie PSPSafe) auf Zugriffe auf das Flashrom. Da der echte Downgrader das ja auch manipuliert, schlägt es dann Alarm.
ahcsas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2005, 09:02   #12
 
Registriert seit: 24.08.2005

Eduard hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

hahah zum glück hab ich schon lange meine 2.0 und instaliere nicht homebrews oder etc. wenn man nähmlich nen virus hat hat man keinen garantie anspruch auf seine psp mehr
Eduard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2005, 09:19   #13
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.08.2005

Shadow86 wird schon bald berühmt werden

Standard

zum glueck habe ich jap psp 1.5 die schon drauf war^^.also kein virus
ist denn schon bei jemanden die PSP kaputt gegangen??
Shadow86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2005, 09:26   #14
 
Registriert seit: 07.09.2005
Alter: 41

Master05 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

omg das ist überhaupt nichts besonderes,
1.wird bei sehr vielen Hacks ein "Trojaner" gefunden,auch wenn es zb.nur ein Mod für mIRC ist,
2.Möchte Sony einfach nur verhindern dass die Leute Downgraden,ich denke dass Sony einfach nur die Definition vom Downgrader an die Virenschutzhersteller geschickt hat und diese nun über ein Update euch Sorgen bereiten
3.es ist kein Trojaner,oder keiner der etwas beschädigen könnte
Master05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2005, 10:22   #15
 
Registriert seit: 30.08.2005
Alter: 33

assfighter hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

so auf psp-updates stand dieses !!!
Zitat:
Lately we have been receiving emails from concerned users about finding a virus in MPH’s Downgrader file that we host (the file itself being toc2rta's overflow.tif exploit.) The reason it shows up as a virus is due to the fact that a group called ‘PSP Team’ released a program that would brick (break) your PSP by flashing bad data on the firmware of the PSP. Since then, Symantec has dubbed this program Trojan.PSPBrick and companies have added it to their list of viruses to scan for. So to clear things up, the MPH Downgrader is not a virus, nor is overflow.tif. It is on your antivirus software because it found a .tiff file that accesses the PSP's firmware.
Also ich glaube auch das das alles von Sony sehr hochgespielt wird!!!
assfighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2005, 11:10   #16
 
Benutzerbild von Chapi
 
Registriert seit: 23.05.2005

Chapi wird schon bald berühmt werden

Standard

Das in diesem Text ist ganz meine Meinung:

Zitat:
Written by Pikoro
All the idiots going around calling that Team PSP patch a Virus or a Trojan are morons.

Yes, you too Yahoo News.

A virus is a piece of code that replicates itself and tries to infect other systems.
A trojan is a piece of code that is designed install other software to let others access a system via some kind of back-door or rootkit.

This patch is just a piece of malicious code. That is all.

It would be like, you go to a website, download something called "Virus.exe" and run it on your PC. It then procedes to reformat your disk, or screw with your partition table leaving your system unusable.

If you're stupid enough to run it, then you deserve what you got. Don't trust everything you download.

This is not a virus. Just sensationalist bullcrap.
Es ist weder ein Virus noch ein Trojaner!
__________________
My sysProfile !
Chapi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 13:22   #17
 
Registriert seit: 17.12.2005

TheKing3 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Help

Wie mache ich das mit dem Overflow .Der Overflow wird jedes mal gelöscht kennt ihr einige seiten wo man Overflow run...laden kann
TheKing3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 14:53   #18
 
Benutzerbild von Replay
 
Registriert seit: 20.04.2005
Ort: Erde
Alter: 50

Replay wird schon bald berühmt werden

Standard RE: Help

Zitat:
Original von TheKing3
Wie mache ich das mit dem Overflow .Der Overflow wird jedes mal gelöscht kennt ihr einige seiten wo man Overflow run...laden kann
Willst Du uns verarschen? Warum willst Du das Teil unbedingt haben? Hast Du Blödsinn damit vor oder willst Du Deine PSP zum Türstopper umfunktionieren?
__________________
Lisa: Zweimal Unrecht gibt noch lange kein Recht. Bart: Oh doch. Lisa: Ich sage nein. Bart: Und ich ja. Lisa: Ich sage nein. Bart: Aber ja doch. Lisa: Dad!

Homer: Minus mal Minus ergibt Plus, Lisa.
Replay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 12:19   #19
 
Registriert seit: 03.01.2006
Alter: 30

kief hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

kief eine Nachricht über ICQ schicken kief eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Falls du das unbedingt machen willst dann stell deinen Virusschutz doch für 5minuten aus ....
Hab auch norton 2006.
Aber das ist normal dass der das als Virus anzeigt, da brauchst dir keine Sorgen machen ...
MFG
kief ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe wegen Trojaner Kroeger02 PC/Mac 2 30.03.2007 17:22
Virus on psp Pedar Onlinefeature (PSP) 32 16.11.2006 18:45
Trojaner-Problem Giftzwiebel PC/Mac 12 09.11.2006 22:05
WSN.EXE :: Trojaner?! tommiboy PC/Mac 4 22.11.2005 12:31
Trojaner? daja PC/Mac 24 08.02.2004 13:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231