PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP)


Sonstiges (PSP) Wenn du eine Frage hast, die ansonsten nirgends reinpasst, bist du hier genau richtig.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.11.2005, 15:31   #41
 
Registriert seit: 16.06.2005

stonie10 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

stonie10 eine Nachricht über ICQ schicken stonie10 eine Nachricht über AIM schicken stonie10 eine Nachricht über MSN schicken stonie10 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

@Groudon:
Ich denke, dass Sony höchstwahrscheinlich nur ein Sicherheits-Update rausbringt, welches diese Lücke stopft.
Erst dann werden sie wohl eine neu FW rausbringen.
War ja auch bei der 2.0 so:
=> Zuerst haben sie 2.01 rausgebracht, welches nur diesen Buffer-Overflow gefixt hat. Erst dann kam die 2.5 raus, welche auch neue (wenn auch nicht soo tolle) Features enthielt.

Greetz,
stonie10
stonie10 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.11.2005, 15:32   #42
 
Registriert seit: 30.08.2005
Alter: 33

assfighter hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

wie wollt ihr denn Viren bekommen wenn ihr mit den Versionen eh keine Homebrew benutzt ????
assfighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2005, 15:34   #43
 
Registriert seit: 16.06.2005

stonie10 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

stonie10 eine Nachricht über ICQ schicken stonie10 eine Nachricht über AIM schicken stonie10 eine Nachricht über MSN schicken stonie10 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ganz einfach:
Man könnte doch diesen Buffer-Overflow so manipulieren, das irgendwelche "bösartige" Software beim Starten ausgeführt wird und anschließend einige wichtige Dateien aus dem Flash-ROM gelöscht werden.
Ich schätze, das ist nur eine Frage der Zeit, bis sowas passiert.

Greetz,
stonie10
stonie10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2005, 15:37   #44
 
Registriert seit: 30.08.2005
Alter: 33

assfighter hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also wer sich so ein bild dann auf die PSP läd ist selber schuld !!! Die Bilder stehen ja nicht auf seriösen Seiten wo man normalerweise die Bilder her hat!!!!
assfighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2005, 17:43   #45
 
Registriert seit: 14.03.2005
Alter: 30

alivecrow hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

alivecrow eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Bernd Brot
Ich habe dieses Thema unter Vorbehalt eröffnet!


Jeder der meint, dass er hier nach illegalen Kopien, Programmen usw. nachfragen oder sie anbieten kann, kann sich von seinem Account verabschieden und der Thread wird zugemacht.



Auch solche Beiträge wie "Schick mir mal den Link für [hier beliebiges illegales Zeug reinsetzen] wird verwarnt.



Diskutiert über die Konsequenzen und Möglichkeiten dieses "Hacks", aber benehmt Euch!
, VERDAMMT NOCH MAL!!!!!!!!!!!!!
ES GIBT KEINE ILLEGALE SOFTWARE!!!!!!!!!!!
Bevor jemand soetwas redet bitte wenigstens davor informieren ,

wenn ich mir jetzt ein programm wie zum beispiel Edonkey, Kazza oder so downloade ist das noch lange nicht illegal, aber wenn ich jetzt dann dammit software runterlade von welcher ich die lizens nicht habe, das ist es erst illegal, ich besitze einfach ein programm ohne lizens,

das ist das einzig illegale was bei software illegal sein kann,

und wenn ich jetzt homebrew auf die psp rauf spiele ist das auch nicht illegal, ich habe nirgens in der beschreibung oder sonst wo gelesen das man es nicht darf, also = nicht illegal, aber wenn ich jetzt software rauf schmeisse von welcher ich die lizens nicht habe, --> illegal

so für leute die es jetzt immer noch nicht verstanden haben,
, ist genau das selbe wie mit den wort Raubkopierer,
jeder verwendet es nur weil die medienindustrie es erfunden hat,
(kurz zur erklärung, googelt mal was RAUB heißt und ihr werdet merken das dass wort Raubkopierer keinen sinn mehr ergiebt),

da kann ich genau so sagen ab heute gibt es da wort a****lecker und das heißt software legal besitzen,

ps:

falls ihr euch selbst überzeugen wollt zu den punkt mit der illegalen software, schaut einfach mal ein bischen im gesätzbuch nach

EDIT:
pps:

Noch zum thema

es wird immer eine möglichkeit geben homebrew auf die psp zu bringen, da sony eine lücke für ihre updates offen halten muss, diese lücke kann man dann für homebrew verwenden,

aber ich denke das sony bald ein ultimatives Update rausbringen wird in welchen alles drin stecken wird was sie auf die psp bringen wollen und dann die letzte lücke versiegeln aber somit auch keine updates mehr kommen können
alivecrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2005, 17:48   #46
 
Registriert seit: 11.04.2005
Alter: 34

Ager hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ager eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von alivecrow


so für leute die es jetzt immer noch nicht verstanden haben,
, ist genau das selbe wie mit den wort Raubkopierer,
jeder verwendet es nur weil die medienindustrie es erfunden hat,
(kurz zur erklärung, googelt mal was RAUB heißt und ihr werdet merken das dass wort Raubkopierer keinen sinn mehr ergiebt),
Doch klar Aber nur wenn du zu der Softwareschmiede gehen würdest, das Team verkloppen und dir dann deine Kopie mitnehmen würdest. Das wäre Raubkopie Endlich weiss es mal noch wer anders ^^

Zur FW: Sony wird garantiert bei 3.0 was ordentliches reinhauen, und paar Tage vorher ein 2.51 rausbringen. Aber Sie wissen dass keiner ohne Features updated! War ja auch bei 2.0 so.
Ager ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2005, 18:46   #47
 
Registriert seit: 30.08.2005
Alter: 33

assfighter hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Sag nicht "Es wird keiner Updaten" !!! Ich hab in diesem Forum schon so oft gelesen das es leute gibt die einfach keine ahnung von Technik haben und alles Updaten was gerade neu ist und von der SUPER Firma Sony kommt!
assfighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2005, 19:01   #48
 
Registriert seit: 26.03.2005
Alter: 31

onkelzfan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

onkelzfan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

naja man soll hier keinen schlecht machen nur weil er jedesmal updatet ich versteh die leute schon das sie nicht downgreaden, weil nicht jder braucht irgendwelche Emulatoren. Also hört auch zu sagen das solche leute dumm sind.

Back to topic: also ich finde es zeimlich schnell, und ich denke in den nächsten Tagen werden auch die ersten Emus geben. Jeder soll das machen was er will.
onkelzfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2005, 19:02   #49
 
Registriert seit: 18.09.2005
Alter: 37

Diabolus hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Diabolus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

es is immer wieder lustig mitzulesen wie leute ihr illegales treiben rechtfertigen (ja schlagt mich dafuer das ihr nichts illegales tut, aber ihr machts dennoch :P )

wenn ihr so geil auf homebrew zeugs seid kauft euch diese =gpx2]GPX2, da muesst ihr:

1. keine "boesen" sony produkte kaufen und
2. nichmtal ne firmware cracken

aber das is dann wohl wieder zu einfach...
Diabolus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2005, 19:22   #50
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 41

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard

Zitat:
Original von alivecrow
, VERDAMMT NOCH MAL!!!!!!!!!!!!!
ES GIBT KEINE ILLEGALE SOFTWARE!!!!!!!!!!!
Bevor jemand soetwas redet bitte wenigstens davor informieren ,
das verstehe ich jetzt nicht. in den forenregeln steht doch, dass hier gewisse themen nicht erwünscht sind, bzw. nicht gesprochen werden darf. und den forenregeln hast du ja zugestimmt. dabei spielt es ja keine rolle, ob es nun ausserhalb dieses forums verboten ist oder nicht.

Zitat:
Original von alivecrow
so für leute die es jetzt immer noch nicht verstanden haben,
, ist genau das selbe wie mit den wort Raubkopierer,
jeder verwendet es nur weil die medienindustrie es erfunden hat,
(kurz zur erklärung, googelt mal was RAUB heißt und ihr werdet merken das dass wort Raubkopierer keinen sinn mehr ergiebt),
wer es immer noch nicht verstanden hat, glaubt vielleicht auch, dass ein goldhamster aus gold besteht. das ergibt gar keinen sinn mehr. irre, oder?

Zitat:
Original von alivecrow
schaut einfach mal ein bischen im gesätzbuch nach


irgendwo stand hier mal als regel "erst denken, dann schreiben". aber da hält sich sowieso keiner dran
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2005, 19:28   #51
 
Registriert seit: 30.08.2005
Alter: 33

assfighter hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

1. Also ich wollte keine Beleidigen !!!
2. Wieso sind wir illegal mit Homebrew ???
Das Downgraden ist nicht illegal und das abspielen von Homebrew ist auch nicht illega l!!! (Sony hat das ja selbst freigegeben!) !!! Ich hab keinen bock immer zu warten bis Sony ein neues FW rausbring! Man kann jetzt schon E-Mails abrufen und Surfen, zudem auch alle Sachen Per Infarot und W-Lan senden!
3. Das einzigste was Illegal ist sind ROMS abzuspielen mehr aber auch nicht!
assfighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2005, 19:56   #52
 
Registriert seit: 11.04.2005
Alter: 34

Ager hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ager eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sicher upgraden auch so eine Menge, aber Sony will ja auch die Community vom Updaten überzeugen. Schließlich kam nach 2.01 auch gleich 2.5 raus!
Ager ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2005, 20:27   #53
 
Registriert seit: 03.04.2003
Alter: 45

Swordfish hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Mich würde ja mal interessieren:
angenommen:

Sony müsste keinerlei Sicherheitslücken oder ähnliches schließen müssen! Wenn es KEINEN wichtigen Grund gäbe für den Benutzer schnelle Bugfixes zu programmieren - wie lange könnten wir User (und käufer!) auf "gute und interessante" Updates bzw. Firmwares warten ???
Swordfish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2005, 21:50   #54
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Zeschitz
 
Registriert seit: 27.02.2005
Spielt gerade: ahnungslos

Zeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nett

Zeschitz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja, auf jeden Fall würde es länger dauern, bis ein neues Firmwareupdate rauskommt, wenn Sony nicht durch die unzähligen Raubkopierer in schacht gehalten werden würden.

Sony muss allerdings langsam mal anfangen die Sicherheitslücken nicht so offen darzulegen. Es kann doc nicht sein, dass jeden Monat das jeweilige neue Update schon gehackt ist.
Firmeware 3.0 wird wieder gehackt und die Firmware, die danach kommt auch. Sony lasst euch mal was einfallen, bevor wir käufer der Spiele es richtig an den Preisen der Spiele zu spüren bekommen. So kanns einfach nicht weitergehen.

Allerdings denke ich, dass gerade Sony möglichst immer diese Sicherheitslücken schließen möchte. Sony verliert durch die Raubkopierer, die damit angelockt werden können immerhin einen ganzen haufen Geld.
__________________
http://twitter.com/maxzeschitz
Zeschitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2005, 22:04   #55
 
Registriert seit: 03.04.2003
Alter: 45

Swordfish hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Zeschitz
Naja, auf jeden Fall würde es länger dauern, bis ein neues Firmwareupdate rauskommt, wenn Sony nicht durch die unzähligen Raubkopierer in schacht gehalten werden würden. .

Das meine ich damit - wenn man sozusagen der Willkür der Hersteller unterliegen würde...

Denn Sony würde ganz bestimmt nicht mit allen Features an den Start gehen..
Swordfish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2005, 22:31   #56
 
Registriert seit: 15.03.2005

Romi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Geil, das war nun wirklich unerwartet..

Auf PSPupdates steht aber immernoch, das nicht feststeht ob das File die PSP Firmware wirklich überlistet.. Kann das denn nun einer bestätigen? Hats einer ausprobiert?

Naja, ich hoffe das Firmare 3 dann endlich ogg-unterstüzung bringt.. Unwarscheinlich, aber mein Wunsch-Feature

Romi
Romi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2005, 23:44   #57
 
Registriert seit: 29.09.2005
Alter: 35

Skillik hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Skillik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.

Will hier keinen beleidigen oder sonst wie angreifen, zitiere auch garnicht, will nur auf ein paar sachen eingehn die ich grad auf den 3 seiten gelesen hab.


1. Klar, die Firmewares werden immer wiedwer gehackt werden, denn wie schon von anderen gesagt. Egal in welchem Bereich es gibt immer möglichkeiten den Code zu knacken.

2. Ich finde es auch Schade das Sony da nicht so flott ist mit den Updates. Immerhin fehlen ein paar Grundlegene Sachen wie Email client, Flash unterstüzung, das Verwalten von text dateien etc, verschicken von Lieder, musik hören wärend man anderes tut und viles mehr. Diese ganzen Sachen wurden dem Kunden schon angepriesen als die PSP noch nichmal draussen war und nach knapp einem halbenJahr hat es ein Konzern wie Sony nich geschafft diese dinge zu proggrammiere, bzw sie an zu bieten denn der proggramier aufwand ist nicht zu hoch.. Is ja kein Wunder das andere das aus freien Stücken tun. Und wie auch schon gesagt, werden sie zumindestens ein kleines neues Feature einbauen, da ja das Updaten auch schmackhaft gemacht werden muss.

3. Warum werden Leute wie ich die immer auf die neuste Firmeware updaten als unwissend oder dumm bezeichnet. Also ich hab schon ne menge ahnung von PC's proggrammierung etc. Und wie schon gesagt, ich vermisse die features, die mit Homebrew schon möglich sind sehr (abgesehn vom Games rippen, weil das is echt scheisse) Trotzdem führe ich keine hombrew aus und führe jedes Update aus. Ich vertraue einfach darauf das Sony das noch alles Nachreicht und das ich dann glücklich bin ohne die Garantie an meiner PSP zu verlieren.

So hoffe meinen Standpunkt vertreten zu haben und im endeffekt soll doch jeder das mit seiner PSP machn was er führ richtig hält.
Skillik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2005, 01:17   #58
 
Benutzerbild von Gerald22
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Laatzen
Alter: 33
Spielt gerade: Halo 2, Fable, PGR3, Metroid Prime Hunters und Age

Gerald22 wird schon bald berühmt werdenGerald22 wird schon bald berühmt werden

Gerald22 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich denke mal, dass Sony schon demnächst mal wieder ein sinnvolles Update bringen wird/muss, denn ich denke mal, dass mittlerweile jedem klar ist, das Updates wie 1.51 absoluter Stuss sind und nur Sony dienen (genau wie 2.5 ...).
Um die Leute zum Updaten zu bewegen, die Homebrew interessiert bzw. die es benutzen, muss Sony ein interessantes Feature bringen. Eben sowas wie Flash für den Browser, Musik hören beim Surfen, einen eMail-Client und so weiter und so weiter...

Ich hab unter FW 1.5 auch Homebrew genutzt, z.B. Ghost in the Matrix, und erst der Browser in Kombination mit den eigenen Hintergrundbildern hat mich dazu bewegen können, meine zu updaten. 1.51 oder 1.52 wären mir im Leben nicht auf meine gekommen, da sie keinerlei "Vorteile" boten.

Und zum Thema "gehackte FW": Die wird es immer geben, denn es wird auch immer Menschen geben, die den Ehrgeiz haben, eine Lücke zu finden. Genauso wie es Menschen gibt, die versuchen Linux auf allen nur möglichen Geräten (iPod, Taschenrechner, Kaffeemaschiene ...) abzuspielen...

Sony ist also immer nur für einige Zeit einen Schritt voraus, aber gewinnen können sie im Prinzip nie.
Gerald22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2005, 09:04   #59
 
Registriert seit: 13.07.2004
Alter: 34

>cYPhEr< hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

>cYPhEr< eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es gibt wirklich einige Sachen, die unbedingt in das neue Update reinmüssen, bevor ich update. Mal vorweg: Ich hab weder zu Hause noch in nem Umkreis von 30 Km ein ein offenes WLan Netz gefunden, von daher ist mir mir der Browser und der ganze Schnickschnack, den es dafür gibt völlig egal. Soweit ich weiß, wurden bei FW 2.5 aber nur Dinge verbessert, die im Zusammenhang mit WLAN stehen. Was Sony wirklich mal verbessern sollte ist die Soft-Tastatur (ich find die Katastrophal und mir sind bis jetzt schon 2 Dinge eingefallen, wie man die Eingabe wenigstens auf Handy-Niveau steigern könnte), einen Explorer für den Mem-Stick, mit dem man auch verschieben, kopieren, umbenennen und löschen kann, die Möglichkeit, per WLAN oder IR beliebige Dateien vom Memorystick an andere Geräte (z.B. auch Handys oder Laptops) zu schicken und auch von diesen Geräten beliebige Dateien empfangen zu können, wenn möglich auch Java oder Flash Support oder sowas ähnliches wie der LUAplayer, den es für FW 1.5 gibt.
Wenn Sony das alles (vor allem die ersten drei Wünsche) in die neue Firmware packt, dann wäre ich ohne weiteres bereit, zu updaten, ansonsten werde ich bei FW 1.5 bleiben, weil es ist ja nicht illegal, nicht zu updaten (denk ich mal).
>cYPhEr< ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2005, 09:05   #60
 
Registriert seit: 30.08.2005
Alter: 33

assfighter hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Durch das Downgraden verliert man nicht die Garantie!! Sony meint das zwar aber das ist nicht rechtens, da ich ja mit meiner PSP machen darf was ich will!!!

Zusatz: Das einzige was ILLEGAL ist sind ROMS zu spielen! Wenn man das nicht macht ist das alles Legal!
assfighter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Für was wird overflow gebruacht? someoly69 Sonstiges (PSP) 2 05.03.2006 06:21
Der Kartentrick,wie funktioniert das? speed55 Sonstiges 2 18.05.2005 18:27
wie funktioniert der multiplayer? Stanley88 Hardware (PSP) 2 08.04.2005 17:59
GBC gehackt?? oder ist das Video ne FAKE??? Andrew Scott GameCube 6 05.07.2002 13:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231