PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP)


Sonstiges (PSP) Wenn du eine Frage hast, die ansonsten nirgends reinpasst, bist du hier genau richtig.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 27.12.2005, 19:51   #1
 
Registriert seit: 23.11.2004

zanzoken hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Fotofestplatten mit der PSP?

Hallo,

ihr habt bestimmt alle schonmal von diesen externen Fotofestplatten gehört die einen integrierten Kartenleser bestizen. Diese Kartenleser können ja meistens alle gängigen Speicherkarten lesen auch Memorysticks.

Jetzt kommt meine Frage :

Kann ich diese Fotofestplatten auch dazu benutzen um filme darauf zu speichern und dann wenn ich welche auf meine psp haben sie rauf zu kopieren.


Ich hoffe ihr habt in diesem Bereich gewisse Erfahrungen gemacht.

Danke für alle antworten


EDIT: Ok scheinen wohl wenige verstanden zu haben was ich meinte
Aber naja hätte man ja nachfragen können

So jetzt nochmal genauer mit Fotofestplatten meine ich Festplatten wie diese hier:




Details zu dieser Festplatte findet ihr hier: http://www.trekstor.de/de/products/d...pid=5&arc=show

Das ist solch eine Fotofestplatte und sie unterstützt auch den Memorystick . Ich weiß das ich auf dieser Dateien speichern kann. Kann ich jedoch auch dateien auf die PSP übertragen?

Ok ich hoffe jetzt ist allen klar was ich meine ^^
zanzoken ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.12.2005, 21:03   #2
 
Registriert seit: 06.05.2005
Alter: 29

sucker hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

sucker eine Nachricht über ICQ schicken sucker eine Nachricht über MSN schicken
Standard RE: Fotofestplatten mit der PSP?

Also selbst wenn das ding filme speichert (was ich nicht glaube) wird dir das nichts nützen weil die psp mit dem ding wohl kaum bentuzen kannst (treiber usw.) sonst würden alle mit ner festplatte rumlaufen und ohne memory stick von sony ... gut diese 4gb festplatte für die PSP(!!!) is ne ausnahme weil die dafür gemacht is aber sonst wirst dus wohl ohne festplatte aushalten müssen

Sucka
sucker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2005, 20:53   #3
 
Registriert seit: 23.11.2004

zanzoken hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

puuuuhhh ok noch einmal

Ich hab doch gesagt fragt nach ^^:

1. diese festplatte wird nicht über USB mit der psp verbunden!

2. Die festplatte besitzt einen Integrierten Kartenleser (da sind so welche schlitze wo man einen memorystick reinschieben kann und der wird dann gelesen)

3. es ist grundsätzlich eine normale externe festplatte!!! also kann man auch jegliche dateien heraufspeichern.

Jetzt nochmal zu meiner Frage:

Ich weiß das ich dateien von Stick auf die Festplatte kopieren kann.
Kann ich das auch andersrum???
zanzoken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2005, 21:24   #4
 
Registriert seit: 23.06.2005

sausehuhn hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich würd sagen "Ja!". Es ist nur die Frage, ob das funktioniert ohne das Teil irgendwie mit einem PC verbinden zu müssen. Du musst ja auf irgendeine Weise auf die Daten zugreifen können, um diese dann zu versenden/an einen aderen Ort zu bringen. Wenn man bei dieser Festplatte Daten verschieben kann (und das könnte gut funktionieren, wofür ist denn sonst der Display gut?), dann dürfte es kein Problem darstellen.
Wenn die Festplatte aber nur als Speicehr dient und sonst keine Funktionen hat, sprich du immer ein externen Gerät brauchst um auf Daten zugreifen zu können, dann wird es ohne Externes Gerät natürlich nicht funktionieren

... hoffe man versteht was ich meine ^^
sausehuhn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2005, 23:27   #5
 
Registriert seit: 23.09.2004

honki hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

honki eine Nachricht über ICQ schicken honki eine Nachricht über AIM schicken honki eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von zanzoken
puuuuhhh ok noch einmal

Ich hab doch gesagt fragt nach ^^:

1. diese festplatte wird nicht über USB mit der psp verbunden!

2. Die festplatte besitzt einen Integrierten Kartenleser (da sind so welche schlitze wo man einen memorystick reinschieben kann und der wird dann gelesen)

3. es ist grundsätzlich eine normale externe festplatte!!! also kann man auch jegliche dateien heraufspeichern.

Jetzt nochmal zu meiner Frage:

Ich weiß das ich dateien von Stick auf die Festplatte kopieren kann.
Kann ich das auch andersrum???

Also ich würd auch sagen, dass es möglich ist.
Sonst wäre das gerät doch eigentlich ziemlich sinnlos, oder?
Denn was bringt es dir dateien auf das teil draufzupacken, sie dann aber nicht wieder runterzukriegen.
Das wäre doch absolut schwansinnig und äußerst sinnlos.
Denn was willst du mit dateien, die auf diesem gerät sind und du aber nicht mehr drauf zugreifen kannst.
Eigentlich MUSS es funktionieren.

EDIT: Hmmmmmmmmm.
Ich hab mir die produktdetails jetzt nochmal genauer durchgelesen und jetzt bin ich mir doch nicht mehr so sicher, ob das geht.
Aus den details geht nämlich eigentlich nur hervor, dass man dateien auf das gerät raufpacken kann.
Und das gerät heisst ja auch "photobox".
Ich schätz mal das bedeutet, dass man nur photos auf das gerät raufpacken kann und dann auf den pc spielen.
Es wäre ja auch was ganz besonderes, wenn man daten hin und her kopieren könnte und das würden die bestimmt in die produktdetails schreiben.
Sry, aber ich glaub das geht doch net.


greetz: honki
honki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2005, 23:57   #6
 
Registriert seit: 23.11.2004

zanzoken hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

hmm ja das hab ich mir nämlich auch gedacht, weil dort steht ja nur kopieren. grundsätzlich sind diese festplatten dazu um fotos raufzuspeichern (unterwegs) und dann nach einer langen reise zuhause die pics auf den pc zu übertragen.
jedoch habe ich mich gefragt warum es dann so ein großes display hat nur für eine anzeige von copy?

naja wie gesagt bin mir selber nicht sicher außerdem gibt es noch andere festplatten mit kartenleser.

also bitte weiter meinungen und ideen posten weil ich glaube das wäre ein guter ersatz zu den memorysticks, da man ja um die 40 gb hat.
es müsste halt nur ein interface geben was ermöglicht das man durch die ordner browsen und dateien auswählen kann.
zanzoken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2005, 01:03   #7
 
Registriert seit: 09.09.2005
Alter: 30

pG 4 laif hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

pG 4 laif eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich glaube nicht dass es funzt. Denn wenn nicht dabei steht dass man es kann wird es wohl auch nicht funktionieren.

Aber ich hab hier im Forum noch was gefunden was 100% geht.
Klickedidodelidu Klickedidodelidu
Das Teil trägt den schönen Namen Copy Cruiser Plus. Und hier
ist auch noch ein Thread dazu.
pG 4 laif ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2005, 13:34   #8
 
Registriert seit: 17.09.2005

PatTheCat wird schon bald berühmt werdenPatTheCat wird schon bald berühmt werden

Standard

hi
ich bin mir sicher, dass das teil nur dafür gedacht ist, wenn du ein paar fotos im urlaub machst und die karte dann voll ist, dass man dann die da rein tun kann und die bilder übertragen kann, um dann weiter zu knipsen...
mfg und einen guten rutsch
__________________
Momentane Favoriten: Battlefield 3 (PC), Anno 2070 (PC), Test Drive Unlimited (Xbox 360), Call of Duty: Black Ops (PS3)
Meine kleine Gamingmaschine
PatTheCat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2006, 17:08   #9
 
Registriert seit: 23.06.2005

sausehuhn hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

hier gibt's 'ne Festplatte die das kann, was die TrekStor nicht kann:

http://pspupdates.qj.net/2006/01/25-...ible-with.html
sausehuhn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 15:03   #10
 
Benutzerbild von Kill Bill
 
Registriert seit: 24.03.2005
Alter: 28

Kill Bill hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Kill Bill eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich glaube auch dass du mit der TrekStor nicht weit kommst, aber die im Beitrag über mir sieht interessant aus...
Kill Bill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 15:35   #11
 
Registriert seit: 17.09.2005

PatTheCat wird schon bald berühmt werdenPatTheCat wird schon bald berühmt werden

Standard

hi
also ich glaube das foto ist ein fake... das sieht für mich unecht aus... also ich würd mir das nicht kaufen und das kaber ist auch FALSCH!!! das ist ein normales usb kabel wie zum verbinden von pc und psp. das würde heißen die festplatte hätte einen usb host wie éin pc... das kann ich mir nicht vorstellen... deshalb glaube ich das das nicht wird... und die psp ist überhaupt nicht als usb host zu gebrauchen...
mfg

edit sorry hab das bild nochmal angesehen und hab gesehn das da ein mini usb kabel mit zwei mini usbs ist...
__________________
Momentane Favoriten: Battlefield 3 (PC), Anno 2070 (PC), Test Drive Unlimited (Xbox 360), Call of Duty: Black Ops (PS3)
Meine kleine Gamingmaschine
PatTheCat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 15:48   #12
ehemaliges Teammitglied
 
Registriert seit: 19.07.2005
Alter: 36

Kamiko Hanakuro wird schon bald berühmt werden

Standard

Und es geht doch

Diese HDD hat USB on the Go.
Ist im Grunde genauso, wie das USB 2.0 am Rechner, neu eben für tragbare Geräte. Einziger Nachteil, wenn ich mich recht entsinne, USB otg liefert keinen Strom, wie ein normaler USB anschluss. Ich denke, das ist etwas, das viele Leute suchen und grade für PSP und/oder PDAs die Ideale Lösung.
Blöd nur, dass man immernoch einen entsprechend grossen Memstick braucht. Das Gerät schliesst sich ja nicht als "Festplatte" oder sowas an, sondern man kopiert damit daten von der eingebauten Festplatte auf die PSP, um das mal klarzustellen

Und bevor jetzt alle im Karree springen, vor Freude: das ist nur das "enclosure" zu den $98 kommen noch die kosten für eine festplatte hinzu
__________________
RTFM und benutz die Suchfunktion
Kamiko Hanakuro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 18:33   #13
 
Registriert seit: 17.09.2005

PatTheCat wird schon bald berühmt werdenPatTheCat wird schon bald berühmt werden

Standard

hi
das musste dann ja über den usb modus gehen???richtig???
dann könnte man doch nicht mp3s über das gerät hören videos gucken ect....
mfg
__________________
Momentane Favoriten: Battlefield 3 (PC), Anno 2070 (PC), Test Drive Unlimited (Xbox 360), Call of Duty: Black Ops (PS3)
Meine kleine Gamingmaschine
PatTheCat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nintendo Wi-Fi Connector & Jeder USB W-Lan Stick mit dem RaLink Chipsatz mit der PSP ES GEHT. Puma D. Ace Onlinefeature (PSP) 38 31.07.2010 15:16
Stromkabel der PS2 mit dem Adapter der PSP Cloppy Hardware (PSP) 6 08.09.2006 16:22
Hp´s mit der PSP ???? Limabohne Onlinefeature (PSP) 12 02.05.2006 19:40
Mit der PSP auf Tour! Fotos von Euch mit der PSP! Ringwald Sonstiges (PSP) 26 02.06.2005 19:36
Mit der PSP Chatten Phoenix112 Sonstiges (PSP) 9 09.04.2005 09:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231