PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP)


Sonstiges (PSP) Wenn du eine Frage hast, die ansonsten nirgends reinpasst, bist du hier genau richtig.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.03.2006, 21:14   #1
 
Registriert seit: 06.03.2006

Mansta hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Psp Display Kratzer

hallo,

hab meine psp durch n guten tausch bekommen sie war zwar erst 2 mon alt hat aber schon n paar kratzer aufm display die mich manchmal schon nerven naja zum glück konnt ich das baby vom vorbesitzer befreien ^^ aber weiß hier jemand n gutes mittel um die kratzer schnell weg zu bekommen?oder gibts da auch nur des zeug für die handy displays?

mfg ManSta
Mansta ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.03.2006, 21:18   #2
 
Benutzerbild von Waldexxx
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Köln/Bad Salzuflen
Alter: 35
Spielt gerade: Sexualpädagogik

Waldexxx ist ein sehr geschätzer MenschWaldexxx ist ein sehr geschätzer MenschWaldexxx ist ein sehr geschätzer MenschWaldexxx ist ein sehr geschätzer Mensch

Waldexxx eine Nachricht über ICQ schicken Waldexxx eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Wenn du sie unbedingt los werden willst, dann würde ich dir das Handymittelchen empfehlen.
Sei aber vorsichtig, kann auch in die Hose gehen.
Waldexxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2006, 21:20   #3
 
Registriert seit: 06.03.2006

Mansta hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

uuh ja genau davor hab ich schiss das die kristall optik danach weg ist oder noch schlimmer
Mansta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2006, 21:50   #4
 
Benutzerbild von Psyko
 
Registriert seit: 01.03.2005
Alter: 33

Psyko hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich mal vor längerer Zeit veruscht as Display mit hilfe von so na Hany-Display-Paste von Kratzer zu befreien.
War die Paste von Vodafone (son Rote Tube )

Die kleineren Kratzer gingen auch raus (nachdem ich ne Viertelstunde hingescheuert hatte )
Aber wirklich überzeugend wars net.

Und das Erstaunliche: Auf meinem Handy hats gar nicht funktioniert...

Versuch is werd. Schlimmer is net geworden. Kleb aber auf jedenfall das Display an den Seiten ab, da du sonst glei no die ganze PSP mit einschmieren kannst.
__________________
! Ich weiß, dass ich nichts weiß !

Psyko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2006, 22:29   #5
 
Registriert seit: 03.07.2005
Alter: 31

Sharkan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Sharkan eine Nachricht über ICQ schicken Sharkan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

kannst deine psp einfach retten mit dem handy produkt du klebst etwa 1-2mm von dem display tesaband etwa 2 streifen nebeneinander danach kannst du sie ruhig polieren ohne das dem rest etwas passiert und dein display sieht danach aus wie neu. wenns geht nimmst de displex, ist das einzigste was ich bis jetzt benutzt habe aber das funzt sehr gut kann man auch cd's wieder zum laufen bringen
Sharkan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2006, 22:36   #6
 
Registriert seit: 06.03.2006

Mansta hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ok thx displex probier ich mal aus mit tesa versteht sich
weiß noch vor 2 jahren wollt ich auch mal mein handy von kratzer befreien da hats auch nix gebracht....
Mansta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2006, 22:38   #7
 
Registriert seit: 03.07.2005
Alter: 31

Sharkan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Sharkan eine Nachricht über ICQ schicken Sharkan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

du must das zeuch nach dem polieren draufspachteln das weißt de ja oder? ^^ ansonsten gehst du mal in ein handy laden oder cd shop da schleifen die das display mit ner kleinen maschine ein paar mikrometer weg
Sharkan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2006, 22:45   #8
 
Registriert seit: 06.03.2006

Mansta hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ja das weiß ich bin aber eh den halben tag am psp polieren aber wenns net hilft geh ich innen laden oder leb mit kratzer aufm display
Mansta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2006, 23:02   #9
 
Registriert seit: 22.01.2006

DennisHH hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Mansta
ja das weiß ich bin aber eh den halben tag am psp polieren aber wenns net hilft geh ich innen laden oder leb mit kratzer aufm display
ich auch...
mich nerven die kratzer auch voll >_>
könnte man das bei SONY nicht reklamieren dass die displays ohne grund zerkratzen(ich faß das display nur mit dem tuch an >_>)
DennisHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2006, 23:57   #10
 
Benutzerbild von Waldexxx
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Köln/Bad Salzuflen
Alter: 35
Spielt gerade: Sexualpädagogik

Waldexxx ist ein sehr geschätzer MenschWaldexxx ist ein sehr geschätzer MenschWaldexxx ist ein sehr geschätzer MenschWaldexxx ist ein sehr geschätzer Mensch

Waldexxx eine Nachricht über ICQ schicken Waldexxx eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

komisch - ich hab noch nichtmal den kleinsten kratzer, obwohl ich meine psp seit dem 01.09.05 hab.
Ich denke deine kratzer werden wohl zu beheben sein. oder sind die sehr tief?
Waldexxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 01:07   #11
 
Registriert seit: 22.12.2005
Alter: 32

Search&Destroy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Search&Destroy eine Nachricht über ICQ schicken Search&Destroy eine Nachricht über AIM schicken Search&Destroy eine Nachricht über MSN schicken Search&Destroy eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

es gibt so eine teil das kannst du in die Bohrmaschine stecken mein alter Lehrer sagte es heißt Wabbelscheibe.

das ist eine scheibe aus Stoff, dazu brauchst du noch einen speziellen stein der das schleifmittel ist.

sowas haben wir benutzt um aus Plexiglas die kratzer zu entfernen die wir vom sägen und schleifen noch übrig hatten.

das ist einwandfrei damit bekommst du die leichtesten kratzer raus.

sowas wird auch benutzt um autolack zu polieren
Search&Destroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 07:25   #12
 
Registriert seit: 03.07.2005
Alter: 31

Sharkan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Sharkan eine Nachricht über ICQ schicken Sharkan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

dann pass aber mal gut auf das du nicht zu viel druck aufs dsplay ausübst sonst ist die hin ^^
Sharkan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2006, 00:12   #13
 
Registriert seit: 20.06.2003

redfirediablo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

da gibts doch glaub ich von databecker speziel für die PSP was, hat hier auch ein paar gute Kommentare im Forum bekommen. Hab ich letztens auch im Karstadt gesehen.

Persönlich habe ich die Brando Ultraclear seit ca einem Jahr drauf -> optimal und null Kratzer, PSP wurde aber auch pfleglich behandelt. Hilft aber leider nur vorbeugend ;-)
redfirediablo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2006, 12:47   #14
 
Registriert seit: 22.12.2005
Alter: 32

Search&Destroy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Search&Destroy eine Nachricht über ICQ schicken Search&Destroy eine Nachricht über AIM schicken Search&Destroy eine Nachricht über MSN schicken Search&Destroy eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original von Sharkan
dann pass aber mal gut auf das du nicht zu viel druck aufs dsplay ausübst sonst ist die hin ^^

also eigentlich nicht, bei mir isses jedenfalls nicht so.
bei normalen Plexiglas konnte hindrücken so stark wie ich wollte.
war so ca. 1 - 2 mm dick


Zitat:
Original von redfirediablo
da gibts doch glaub ich von databecker speziel für die PSP was, hat hier auch ein paar gute Kommentare im Forum bekommen. Hab ich letztens auch im Karstadt gesehen.

Persönlich habe ich die Brando Ultraclear seit ca einem Jahr drauf -> optimal und null Kratzer, PSP wurde aber auch pfleglich behandelt. Hilft aber leider nur vorbeugend ;-)

meinst du das Data Becker PSP Versiegelungsset nano ??

Jedenfalls kannst damit keine kratzer raus bekommen und da drüber wurde im forum eher schlecht geredet, es soll nicht viel bis gar nix bringen ...
Search&Destroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2006, 16:28   #15
 
Registriert seit: 02.03.2006
Alter: 42

manuel_bo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

meine hatte auch kratzer.hab sie ein wenig mit so einer paste poliert und dann eine displayschutzfolie drauf.jetzt ist es wie neu
manuel_bo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2006, 19:17   #16
 
Registriert seit: 10.02.2006

mkamper hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich kann leider aus aktuellem Anlaß keine so gute Nachrichten verkünden

Ich habe mir leider 3 kleine Kratzer mitten auf dem Display eingefangen und habe mich dann hier im Forum und im Fachhandel erkundigt was ich da machen kann. Überalle hat man mir gesagt, probiers mit der Handypaste aus, das funktioniert super.

Also was hab ich gemacht ... ab zum Handyladen und die Paste gekauft.

Ich hab diese dann aufgetragen und minutenlang poliert. Jetzt ist das Display milchig und die Kratzer sind wie unverändert

Jetzt sitze ich seit ner Stunde vor dem Ding und reib auf dem Display rum. Das Display wird und wird nicht klarer.

Hat einer nen Tipp was ich noch machen kann ? Ich hab auch gelesen, das das Display auch geschliffen werden kann. Stimmt das ? Und wenn JA, wer macht sowas ?

DANKE
mkamper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2006, 19:44   #17
 
Registriert seit: 22.01.2006

DennisHH hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von mkamper
Ich kann leider aus aktuellem Anlaß keine so gute Nachrichten verkünden

Ich habe mir leider 3 kleine Kratzer mitten auf dem Display eingefangen und habe mich dann hier im Forum und im Fachhandel erkundigt was ich da machen kann. Überalle hat man mir gesagt, probiers mit der Handypaste aus, das funktioniert super.

Also was hab ich gemacht ... ab zum Handyladen und die Paste gekauft.

Ich hab diese dann aufgetragen und minutenlang poliert. Jetzt ist das Display milchig und die Kratzer sind wie unverändert

Jetzt sitze ich seit ner Stunde vor dem Ding und reib auf dem Display rum. Das Display wird und wird nicht klarer.

Hat einer nen Tipp was ich noch machen kann ? Ich hab auch gelesen, das das Display auch geschliffen werden kann. Stimmt das ? Und wenn JA, wer macht sowas ?

DANKE
Mein Beileid, das ist ja echt das schlmmste was passieren könnte....
DennisHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2006, 20:06   #18
 
Registriert seit: 06.03.2006

Mansta hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

also jez ist die handy paste bei mir unten durch ^^ welche hast du denn genommen wenn ich fragen darf displex? und das mit dem Data Becker PSP Versiegelungsset da habsch den thread nich gefunden also zur vorbeuge auch nicht so gut ?
Mansta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2006, 23:44   #19
 
Registriert seit: 22.12.2005
Alter: 32

Search&Destroy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Search&Destroy eine Nachricht über ICQ schicken Search&Destroy eine Nachricht über AIM schicken Search&Destroy eine Nachricht über MSN schicken Search&Destroy eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original von Mansta
also jez ist die handy paste bei mir unten durch ^^ welche hast du denn genommen wenn ich fragen darf displex? und das mit dem Data Becker PSP Versiegelungsset da habsch den thread nich gefunden also zur vorbeuge auch nicht so gut ?

habs dir mal rausgesucht:
Tipp: Display perfekt reinigen


es soll angeblich nicht wirklich viel bringen habs mir deshalb bisher noch nicht gekauft.

les einfach mal durch und kannst ja in dem thread mal was nachfragen falls fragen offen stehn ...
Search&Destroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2006, 17:39   #20
 
Registriert seit: 17.09.2005

PatTheCat wird schon bald berühmt werdenPatTheCat wird schon bald berühmt werden

Standard kratzer unter displeyglas... bitte um hilfe

hi
ich habe mal eine Frage:

ein freund von mir hat seine psp aufgeschraubt und unter der scheibe gereingigt.

er hat das tuch um einen schraubenziehen gewickelt, da die psp nur von einer seite aufging.

PROBLEM:
der schraubenzieher ist abgerutscht und hat einen RIESIGEN kratzer hinterlassen.

Frage wie bekommt er den weg.

PROBLEM2
er hat einen falschen schraubenzieher benuzt und hat deswegen eine schraube kaput gemacht.
FOLGE:er kann wie oben schon gesagt die psp nur auf einer seite aufmachen...
mfg
__________________
Momentane Favoriten: Battlefield 3 (PC), Anno 2070 (PC), Test Drive Unlimited (Xbox 360), Call of Duty: Black Ops (PS3)
Meine kleine Gamingmaschine
PatTheCat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kratzer entfernen bei PSP-Display? Jaxter47 Sonstiges (PSP) 31 26.05.2010 17:12
Kratzer auf dem Display? dasknuddelding Sonstiges (GBA) 2 06.05.2007 16:37
Mittel gegen Kratzer auf dem Display? Gamix Hardware (PSP) 22 18.09.2005 12:28
kratzer im Display encore Sonstiges (PSP) 14 23.04.2005 13:43
Kleine Kratzer auf Display... *heul* Aber was nun? Killhawk Sonstiges (PSP) 53 01.04.2005 16:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231