PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP)


Sonstiges (PSP) Wenn du eine Frage hast, die ansonsten nirgends reinpasst, bist du hier genau richtig.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.04.2006, 13:14   #1
 
Benutzerbild von ElBurro2
 
Registriert seit: 17.04.2005
Ort: Kiel

ElBurro2 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard PSP 2 ohne UMD-Laufwerk

Das behauptet zumindest shaknews.com

außerdem:

- Nvidia Grafikkarte
- Festplatte
- Release in den nächsten 3 Jahren

Quelle:
http://www.gamezone.de/news_detail.a...0UMD-Laufwerk?
ElBurro2 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.04.2006, 13:27   #2
 
Benutzerbild von mukluk
 
Registriert seit: 18.01.2006
Ort: Duisburg
Alter: 29
Spielt gerade: Gow Coo

mukluk hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

mukluk eine Nachricht über MSN schicken
Standard

habt ihr alle keine freude mehr an eurer psp? oder warum redet ihr nurnoch von ne verbesserung?
__________________
Dumm ist der der dummer tut. (bullfango-hater-mitglied)
mukluk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 13:30   #3
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Burnley, Lancashire UK
Alter: 37
Spielt gerade: Batman Arkham City PS3 / Resistance 3 Multiplayer

RetroCyrus wird schon bald berühmt werden

RetroCyrus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kein UMD Laufwerk? Bin ich der einzige der das fuer unwahrscheinlich und noch dazu schwachsinnig haelt? Ich glaube kaum, dass da etwas wahres dran ist.
RetroCyrus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 13:34   #4
 
Registriert seit: 26.12.2005

delUser-10234 wird schon bald berühmt werdendelUser-10234 wird schon bald berühmt werden

Standard

Ja und die PSP 2 wird auch einen kleinen Atomreaktor als Akku haben sowie eine Rechenleitsung von 250 TFlops. Außerdem wird als Betriebsystem Microsofts Vista drauf sein und Nintendo wird Mario exklusiv für die PSP 2 anbieten...

Das sind garantiert nur wieder irgendwelche gerüchte die jemand aus langeweile erfunden hat.
Das mit dem "kein UMD Laufwerk" halt ich ja echt für den dümsten einfall dieses gerüchte erfinders. Sony arbeitet doch hard dran die UMD auf dem markt zu etablieren (schreibt man des so??) und das Sony wert auf abwärtskompatibilität legt sehen wir an der PS 2 und bald an der PS 3, also werden se sicher die UMD bei der PSP 2 auch wieder am Start haben, vl dann halt für die PSP 2 mit größerer Kapazität aber des wars.
delUser-10234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 13:35   #5
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Mondmann
 
Registriert seit: 22.10.2005

Mondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Original von RammsteinCyrus
Kein UMD Laufwerk? Bin ich der einzige der das fuer unwahrscheinlich und noch dazu schwachsinnig haelt? Ich glaube kaum, dass da etwas wahres dran ist.
Ich halte das auch für schwachsinnig.

Dann würde sich Sony doch ins eigene Fleisch beißen. Erst ein neues Format für die PSP entwickeln, und es dann wieder abschaffen(das tun sie damit ja praktisch...)

Ich denke mal, da ist nichts dran...

Ciao
Mondmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 13:42   #6
 
Benutzerbild von BlackLiquid
 
Registriert seit: 14.07.2005
Ort: Mainz
Alter: 27
Spielt gerade: Fallout3/Borderlands/LoL/PW

BlackLiquid ist ein wunderbarer AnblickBlackLiquid ist ein wunderbarer AnblickBlackLiquid ist ein wunderbarer AnblickBlackLiquid ist ein wunderbarer AnblickBlackLiquid ist ein wunderbarer AnblickBlackLiquid ist ein wunderbarer AnblickBlackLiquid ist ein wunderbarer AnblickBlackLiquid ist ein wunderbarer AnblickBlackLiquid ist ein wunderbarer AnblickBlackLiquid ist ein wunderbarer Anblick

BlackLiquid eine Nachricht über ICQ schicken BlackLiquid eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von 4ggr0b3r1!nA
Zitat:
Original von RammsteinCyrus
Kein UMD Laufwerk? Bin ich der einzige der das fuer unwahrscheinlich und noch dazu schwachsinnig haelt? Ich glaube kaum, dass da etwas wahres dran ist.
Ich halte das auch für schwachsinnig.

Dann würde sich Sony doch ins eigene Fleisch beißen. Erst ein neues Format für die PSP entwickeln, und es dann wieder abschaffen(das tun sie damit ja praktisch...)

Ich denke mal, da ist nichts dran...

Ciao


Und so was ist doch nich ernstzunehmen ! Jeder so 'n schwachsinnsartikel hinschmieren!!!

MfG Supergamer
__________________

BlackLiquid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 13:43   #7
 
Registriert seit: 08.04.2006
Alter: 42

amiga wird schon bald berühmt werden

Standard

Ist halt die frage, da sich sony ja generell von UMD zu distanzieren scheint. (siehe umd neuvorstellungen diverser sony tochterfirmen)
amiga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 13:44   #8
 
Benutzerbild von PhoenixRisinG
 
Registriert seit: 23.08.2005

PhoenixRisinG wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich erwarte mal, dass damit wohl eher eine neue Art von UMD gemeint ist, also dass die PSP2 eine größere UMD verwendet (nicht im Hinblick auf die Masse sondern die Speicherkapazität), aber auch die jetzigen UMD abspielen kann. Quasi so wie bei der PS2, die zwar DVDs abspielen soll, gleichzeitig aber auch mit den CDs von der PSone klarkommt.
PhoenixRisinG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 13:50   #9
 
Benutzerbild von Psyko
 
Registriert seit: 01.03.2005
Alter: 31

Psyko hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Genau des wärs doch, ne Blu-Ray UMD

Mal spaß beiseite:
Bis die nächste Generation der PSP kommt vergeht noch anwengal Zeit und da wird noch sehr viel passiern.
Daher könnte man jetzt auch schon wieder über die PS4 diskutieren, was genau so a schwachsin wär.

Sony wird auch sicherlich nicht das UMD-Laufwerk aufgeben, da ne integrite HDD-Festplatte sehr viel teurer kommt als n UMD-Laufwerk. Also kann man das mit sicherheit als erfunden betrachten...

Evtl. könnt man die PSP2 noch um eine Festplatte (Micro Drive) optional erweiteren. Wie bei der PS3, bei der man die Festplatte gegen ne größere Austauschen kann.
__________________
! Ich weiß, dass ich nichts weiß !

Psyko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 14:21   #10
 
Benutzerbild von 2tAkEr
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: Augustdorf
Spielt gerade: Fußball

2tAkEr wird schon bald berühmt werden

2tAkEr eine Nachricht über ICQ schicken 2tAkEr eine Nachricht über MSN schicken
Standard

kein UMD Laufwerk ist der größte Müll den ich je gehört habe
__________________
Hier ist leider keine Signatur mehr, da ich kein Frühstück bekommen habe und ich deshalb meine Sig essen musste. War zwar nich lecker macht aber auch nicht dick. Kann ich echt nur empfehlen.
2tAkEr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 14:29   #11
 
Registriert seit: 06.01.2006
Spielt gerade: Lost Planet und Driver: Paralell Lines

Carrera wird schon bald berühmt werdenCarrera wird schon bald berühmt werden

Standard

Meiner Meingung nach wird auch die PSP2 ein optisches Laufwerk haben, welches auch die jetztigen UMD-Lesen kann. Eventuell kann es dann noch sowas wie UMD-HD-DVD, also irgendwas mit mehr Speicherkapazität. Alles auf einer kleinen internen Festplatte abzulegen halte ich für nicht möglich bzw, extrem teuer. Bei mehreren Games müsste diese dann auch ziemlich groß sein.

Was ich mir allderings gut vorstellen kann ist, wenn in 3 Jahren die großen Memory-Stick mit 8 oder mehr GB billiger geworden sind, das ein Game auf 2 UMDs erscheint wobei auf der 2ten UMD dann ein paar MB drauf sind welche auf dem Memorystick installiert werden müssen.
Carrera ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 14:35   #12
 
Registriert seit: 22.12.2005
Alter: 31

Search&Destroy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Search&Destroy eine Nachricht über ICQ schicken Search&Destroy eine Nachricht über AIM schicken Search&Destroy eine Nachricht über MSN schicken Search&Destroy eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

ich weis nicht ob ihr auch schon von dieser Terrabyte Disc gehört habt.
mich wunderts warum von dem medium keiner spricht, kann mir auch schon fast vorstellen das dieses medium sich nicht durchsetzwen wird.

aber davon eine in eine UMD (natürlich der größe angepasst) hätte die sicherlich ein speicherkapazität von min. 100GB

das währ ma was.
gigantische grafik währ machbar und gleichzeitig große maps

nur vermute ich das die sich nicht durchsetzt denn sonst hätte man schon was von der gehört wie von der Blu-Ray disc
Search&Destroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 14:38   #13
 
Benutzerbild von 2tAkEr
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: Augustdorf
Spielt gerade: Fußball

2tAkEr wird schon bald berühmt werden

2tAkEr eine Nachricht über ICQ schicken 2tAkEr eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von Search&Destroy
ich weis nicht ob ihr auch schon von dieser Terrabyte Disc gehört habt.
mich wunderts warum von dem medium keiner spricht, kann mir auch schon fast vorstellen das dieses medium sich nicht durchsetzwen wird.

aber davon eine in eine UMD (natürlich der größe angepasst) hätte die sicherlich ein speicherkapazität von min. 100GB

das währ ma was.
gigantische grafik währ machbar und gleichzeitig große maps

nur vermute ich das die sich nicht durchsetzt denn sonst hätte man schon was von der gehört wie von der Blu-Ray disc
Hört sich super an is aber bestimmt total teuer
__________________
Hier ist leider keine Signatur mehr, da ich kein Frühstück bekommen habe und ich deshalb meine Sig essen musste. War zwar nich lecker macht aber auch nicht dick. Kann ich echt nur empfehlen.
2tAkEr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 14:58   #14
 
Benutzerbild von doggy89
 
Registriert seit: 27.03.2006
Ort: Koblenz
Alter: 30

doggy89 ist jedem bekanntdoggy89 ist jedem bekanntdoggy89 ist jedem bekanntdoggy89 ist jedem bekanntdoggy89 ist jedem bekanntdoggy89 ist jedem bekanntdoggy89 ist jedem bekannt

doggy89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das einzigste was ich glaube ist ein release in 3 jahren.
aber der rest ist schlicht weg nur schmaren.
__________________
Sony PlayStation 3 Fanboy since 20.11.07
This is Living
"Sein Mechanismus hat sogar einen Cell Prozessor"

doggy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 15:05   #15
 
Benutzerbild von Psyko
 
Registriert seit: 01.03.2005
Alter: 31

Psyko hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Search&Destroy
ich weis nicht ob ihr auch schon von dieser Terrabyte Disc gehört habt.
mich wunderts warum von dem medium keiner spricht, kann mir auch schon fast vorstellen das dieses medium sich nicht durchsetzwen wird.

aber davon eine in eine UMD (natürlich der größe angepasst) hätte die sicherlich ein speicherkapazität von min. 100GB

das währ ma was.
gigantische grafik währ machbar und gleichzeitig große maps

nur vermute ich das die sich nicht durchsetzt denn sonst hätte man schon was von der gehört wie von der Blu-Ray disc
Die Forschersprechen auch davon das diese Entwicklinung erst in 5-10 Jahren Markttauglich wäre.
Dazu kommt das dies bestimmt nicht billig wär jede PSP2 mit solch einer Technik auszurüsten...
(kommt auch drauf an wie weit sich dies dann etabliert hat)
Aber wenn die as Speichermedium erhöhen wollen, dann wird Sony wieder auf ihr eigenes Medium setzten. Des wäre dann vermutlich ein Blu-Ray Laufwerk.
(Wenn die PS3 mit ihrem Blu-Ray Laufwerk nicht gegen die HD-DVD verliert)
__________________
! Ich weiß, dass ich nichts weiß !

Psyko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 15:11   #16
 
Benutzerbild von erkanb1
 
Registriert seit: 16.05.2004
Ort: Würzburg
Alter: 32
Spielt gerade: PlayStation

erkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz sein

erkanb1 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ihr redet von Blu-ray UMD oder HD-UMD? Eine High Definition UMD mit so einer riesigen Auflösung auf dem PSP Display nur 400 x nochwas hat? Überlegt doch mal bevor ihr sowas schreibt.

Also ich glaube eher dass sie weiterhin auf die UMD setzen, besser wäre es wenn sie dann 4 Layer hätte, also 3,6 GB, das dürfte dann wohl reichen, denke ich.
__________________
Posting © erkanb1 2004 - 2014. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
erkanb1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 15:31   #17
 
Benutzerbild von Psyko
 
Registriert seit: 01.03.2005
Alter: 31

Psyko hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich red ja auch net von Film-UMD's sonderen von UMD's auf denen Spiele Daten etc. gespeichert werden.
Da spielt ja wohl kaum die Auflösung von 480x272 ne Rolle...

Und ich hab auch nie gesagt das Blu-Ray kommen wird, hab nur gemeint das Sony wieder auf eines ihrer eigenen Medien setzt.
__________________
! Ich weiß, dass ich nichts weiß !

Psyko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 16:50   #18
 
Registriert seit: 08.04.2006
Alter: 42

amiga wird schon bald berühmt werden

Standard

rein Stromspartechnisch waehre es natuerlich sinvoller das UMD laufwerk wegzulassen und auf ne interne platte umzusatteln oder sogar gleich flash speicher. Zieht schon einiges das UMD drive
amiga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 16:55   #19
 
Registriert seit: 25.12.2005
Alter: 28

panda hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

panda eine Nachricht über MSN schicken
Standard

aja...
umd wurde extra für psp erfunden...
und dann die meldung!

LOOOOL

das ist so unrealisch als wenn die meldung kommen würde:

"PSP 2 muss immer an der Steckdose sein"


also echt, was ein unsinn...
(nix gegen den themenersteller)
panda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 17:08   #20
 
Registriert seit: 08.04.2006
Alter: 42

amiga wird schon bald berühmt werden

Standard

NES Cardridges wurden auch fuer den NES erfunden und wurden beim SNES schonwieder durch neue ersetzt. Also so abwaegig ist das garnicht
amiga ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
UMD Laufwerk kaputt!!!!!! Stenchey Hardware (PSP) 21 27.06.2010 22:59
Meine Dritte PSP -> Jetzt UMD-Laufwerk defekt? Gee Hardware (PSP) 23 11.04.2008 21:06
PSP - Umd Laufwerk defekt? Intagli Hardware (PSP) 3 28.04.2006 15:57
problem mit umd-laufwerk sirbondness Hardware (PSP) 19 13.06.2005 20:31
Warum UMD-Laufwerk??? Kaji Sonstiges (PSP) 30 06.05.2005 22:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231