PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP)


Sonstiges (PSP) Wenn du eine Frage hast, die ansonsten nirgends reinpasst, bist du hier genau richtig.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.05.2006, 08:19   #1
 
Registriert seit: 22.12.2005
Alter: 32

Search&Destroy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Search&Destroy eine Nachricht über ICQ schicken Search&Destroy eine Nachricht über AIM schicken Search&Destroy eine Nachricht über MSN schicken Search&Destroy eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard ACHTUNG gefakte Firmware 3.0 Beta im umlauf

Zitat:
Original von ******************

Warnung vor gefakter Firmware 3.0

Wie unser Forenmitglied Ghostgamer berichtete befindet sich zur Zeit eine gefakte Firmware 3.0 im Umlauf.

"Also da ich jetzt auf diversen Seiten das als News Lese und eltiche Forum Einträge mit Leuten gesehn habe die darauf reingefallen sind :

Auf diversen Torrent Seiten gibt es eine "Firmware 3.0 Beta" das ist ein FAKE"

Quelle: ******************



ich dachte mir es währ schon relativ wichtig den Thread hier aufzumachen denn es gibt eben doch leute die nicht die ahnung von haben und sich sowas leichtsinnig besorgen würden und somit ihre PSP schrotten ...


Also Jungs NICHT auf eine angebliche 3.0er Fimrware updaten die es nämlich noch NICHT gibt
Search&Destroy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.05.2006, 09:32   #2
 
Registriert seit: 22.04.2006
Alter: 32

Bahlazure hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Bahlazure eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: ACHTUNG gefakte Firmware 3.0 Beta im umlauf

Hui .. dankeschön für die warnung!

Lg Rocky
Bahlazure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 10:32   #3
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Burnley, Lancashire UK
Alter: 39
Spielt gerade: Batman Arkham City PS3 / Resistance 3 Multiplayer

RetroCyrus wird schon bald berühmt werden

RetroCyrus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja danke fuer den Hinweis, obwohl ich nur von yourpsp.com die Firmware runterlade. So kann ja eigentlich nichts passieren. Auf welchen Seiten soll diese gefaelschte Version denn unterwegs sein?
RetroCyrus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 10:36   #4
 
Registriert seit: 23.04.2005

Tsukasa hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Nur mal so eine Frage: Wie soll das gehen?
Was versuchen denn zich Leute die ganze Zeit zu machen? Die Firmware zu decrypten, bzw. den verschlüsselungs Key von Sony zu hacken. Und da das keiner bisher geschafft hat - wie soll es dann so einen Fakeupgrader geben?!

Das funktioniert rein logisch schon garnicht. SObald man etwas in der FIrmware ändert stimmt der md5 hash nicht mehr und somit ist das update unbrauchbar / kann nicht mehr gestartet werden...
Tsukasa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 10:37   #5
 
Registriert seit: 22.12.2005
Alter: 32

Search&Destroy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Search&Destroy eine Nachricht über ICQ schicken Search&Destroy eine Nachricht über AIM schicken Search&Destroy eine Nachricht über MSN schicken Search&Destroy eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

wie schon geschrieben wurde auf diversen Torrent seiten, ...
aber ich vermute das dieser fake auf mancher seiter erscheinen wird ...
Search&Destroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 10:40   #6
 
Benutzerbild von hofbauer2
 
Registriert seit: 11.08.2005
Ort: Hengersberg
Spielt gerade: Counter-Strike:Source

hofbauer2 wird schon bald berühmt werden

hofbauer2 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Danke, ich habe bei google die Firmwaregesucht da es ja hieß das sie am 20 April rauskommt und da hab ich auch eine gesehen! Zum Glück habe ich noch auf yourpsp.com geschaut wo noch die 2.60 oben war und da dachete ich mir schon sowas und habe sie nicht geloadet

mfg hofbauer2
__________________

hofbauer2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 10:59   #7
 
Registriert seit: 17.12.2005
Alter: 33

Wackelpudding hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Wackelpudding eine Nachricht über ICQ schicken Wackelpudding eine Nachricht über MSN schicken
Standard

holla, danke!
Wackelpudding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 11:04   #8
 
Benutzerbild von Psyko
 
Registriert seit: 01.03.2005
Alter: 33

Psyko hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Tsukasa
Nur mal so eine Frage: Wie soll das gehen?
Was versuchen denn zich Leute die ganze Zeit zu machen? Die Firmware zu decrypten, bzw. den verschlüsselungs Key von Sony zu hacken. Und da das keiner bisher geschafft hat - wie soll es dann so einen Fakeupgrader geben?!

Das funktioniert rein logisch schon garnicht. SObald man etwas in der FIrmware ändert stimmt der md5 hash nicht mehr und somit ist das update unbrauchbar / kann nicht mehr gestartet werden...
Dito...

Würd mich auch mal interesieren. An sich wär das nur für 2.0 kleinere FW's gefährlich und dann auch nich mal ein Update sondern irgendwas anderes das sich als FW update ausgibt...
__________________
! Ich weiß, dass ich nichts weiß !

Psyko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 11:06   #9
 
Registriert seit: 23.04.2005

Tsukasa hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Genau. Für Benutzer mit 2.70 ist das schon garkeine Gefahr. Nichtmal für welche mit 2.60, 2.50, etc..
Tsukasa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 11:07   #10
 
Registriert seit: 14.04.2006

Hermez hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Danke, ich hab keine Lust gleich meine neue PSP zu schrotten!
Hermez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 11:14   #11
 
Benutzerbild von mexican man
 
Registriert seit: 26.03.2006
Ort: richtung nrw
Alter: 32
Spielt gerade: bioshock 2 , bad company 2 demo

mexican man hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

dumme frage aber was würde passieren wenn sich die einer hochläd?
__________________
Endlich In neuem Look:
www.consolezone.de
Die unabhängige Community
(Für ein Miteinander von Xbox360,PS3 und Wii)
mexican man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 11:15   #12
 
Registriert seit: 23.04.2005

Tsukasa hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Nichts...
Tsukasa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 11:18   #13
 
Registriert seit: 22.12.2005
Alter: 32

Search&Destroy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Search&Destroy eine Nachricht über ICQ schicken Search&Destroy eine Nachricht über AIM schicken Search&Destroy eine Nachricht über MSN schicken Search&Destroy eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

ich zitire mal vom ****************** forum


Zitat:

In wirklichkeit ist es eine Firmware 2.6 in der die Identifikationsnummer der Firmware geändert wurde.

JA DAS IST SCHLIMM weil ihr könnt dann nicht mehr Upgraden auf zb 2.8 weil der PSP meint eure sei ja schon höher ! Auch auf Version 3.0 (sollte sie rauskommen) werdet Ihr nicht upgraden können da eben schon vorhanden.

es wird vermutlich eure PSP nicht schrotten aber ihr könnt nicht mehr upgraden ...
es sei denn wenn eine 3.0+ rauskommt.

ich finds schon heftig was manche leute machen ...
Search&Destroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 11:20   #14
 
Benutzerbild von Psyko
 
Registriert seit: 01.03.2005
Alter: 33

Psyko hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Gut jetzt wiss ma was daran nich stimmt.

Aber wer läd sich schon FW Updates von irgendeiner Seite runter ....
__________________
! Ich weiß, dass ich nichts weiß !

Psyko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 11:22   #15
 
Benutzerbild von BlackLiquid
 
Registriert seit: 14.07.2005
Ort: Mainz
Alter: 28
Spielt gerade: Fallout3/Borderlands/LoL/PW

BlackLiquid ist ein wunderbarer AnblickBlackLiquid ist ein wunderbarer AnblickBlackLiquid ist ein wunderbarer AnblickBlackLiquid ist ein wunderbarer AnblickBlackLiquid ist ein wunderbarer AnblickBlackLiquid ist ein wunderbarer AnblickBlackLiquid ist ein wunderbarer AnblickBlackLiquid ist ein wunderbarer AnblickBlackLiquid ist ein wunderbarer AnblickBlackLiquid ist ein wunderbarer Anblick

BlackLiquid eine Nachricht über ICQ schicken BlackLiquid eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Wieso kann man eingendlich keine 1.5/2.0 mit geändreter versionsnummer machen (DOWNGRADER FÜR ALLE FIRMWARES *träum*)?

Supergamer
__________________

BlackLiquid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 11:24   #16
 
Registriert seit: 23.04.2005

Tsukasa hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Liest sich überahaupt jemand meine Postings durch?!

Zitat:
Nur mal so eine Frage: Wie soll das gehen?
Was versuchen denn zich Leute die ganze Zeit zu machen? Die Firmware zu decrypten, bzw. den verschlüsselungs Key von Sony zu hacken. Und da das keiner bisher geschafft hat - wie soll es dann so einen Fakeupgrader geben?!

Das funktioniert rein logisch schon garnicht. SObald man etwas in der FIrmware ändert stimmt der md5 hash nicht mehr und somit ist das update unbrauchbar / kann nicht mehr gestartet werden...
!!!!
Tsukasa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 11:27   #17
 
Benutzerbild von Psyko
 
Registriert seit: 01.03.2005
Alter: 33

Psyko hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Stimmt sonst hätt man ja schon längst irgendwie downgraden können ...
__________________
! Ich weiß, dass ich nichts weiß !

Psyko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 18:37   #18
 
Registriert seit: 22.12.2005
Alter: 32

Search&Destroy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Search&Destroy eine Nachricht über ICQ schicken Search&Destroy eine Nachricht über AIM schicken Search&Destroy eine Nachricht über MSN schicken Search&Destroy eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original von Supergamer
Wieso kann man eingendlich keine 1.5/2.0 mit geändreter versionsnummer machen (DOWNGRADER FÜR ALLE FIRMWARES *träum*)?

Supergamer

sehr gute Idee

nur wer setzt das um? will ja keiner Programmieren...
aus welchen grund auch immer, ich versteh das einfach nicht ...
warum ärgern die sich mit der 2.0+ rum um vollen zugriff zu erhalten (über Kernel)

dann währ sicherlich jeder (homebrewuser) glücklicher, denn ich hab meine mit 2.01 erhalt und somit hätte es keinen sinn nicht upzudaten denn downgrad geht ja nicht.

ich möcht echt mal wissen warum kein downgrader für die 2.0+ gibt
hätt sehr gern 1.5 den selbst ddafür gibt doch nen browser (homebrew) oder??
also isses mindestens genausogut wie 2.6, denn Location Free braucht hierzulande eigentlich keiner oder nur wenige ausnahmen (ein extra 300€ teueres gerät für die PSP kaufen? wer bin ich denn, krösus).
für RSS gibts sicherlich auch was.
PSPRadio is auch noch da also ... was soll die lächerliche 2.6 ...

naja aber wird wohl leider nie einer machen (nen downgrader für 2.6)
Search&Destroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 19:45   #19
 
Registriert seit: 23.04.2005

Tsukasa hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich habe das gefühl einige wollen einfach / oder können einfach nicht verstehen, was ich bereits mehrere male in meinem Postings, in genau diesem Thread, geschrieben habe Oo!! Dort wird genau diese Frage beantwortet.

Ich sage dazu jetzt nichts mehr.
Tsukasa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 03:18   #20
 
Benutzerbild von Chapi
 
Registriert seit: 23.05.2005

Chapi wird schon bald berühmt werden

Standard

Wer sich ne FW über p2p Seiten runterläd und Installiert ist selber schuld!

Wie doof kann man sein!
__________________
My sysProfile !
Chapi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Beta Firmware 3.00SE!!! angzthaze Homebrew (PSP) 14 06.12.2006 19:59
Firmware 3.00 beta mexican man Hardware (PSP) 12 21.08.2006 14:23
PSP Custom Firmware - Media Edition Beta Kordal Hardware (PSP) 13 26.02.2006 12:17
Achtung bei Homebrews/ Pd Roms - Bricker Zerstört Firmware des DS Dawn2k Sonstiges (Nintendo DS) 8 16.10.2005 12:57
N-Gage/QD - 1.5 Millionen Geräte im Umlauf!!! atex Sonstiges (N-Gage) 13 17.01.2005 15:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231