PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP)


Sonstiges (PSP) Wenn du eine Frage hast, die ansonsten nirgends reinpasst, bist du hier genau richtig.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.05.2006, 14:34   #1
 
Benutzerbild von mexican man
 
Registriert seit: 26.03.2006
Ort: richtung nrw
Alter: 32
Spielt gerade: bioshock 2 , bad company 2 demo

mexican man hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Wen stören denn bitte pixelfehler....?

ich würd mich mal interresieren wie ihr so zu euren pixelfehlern steht?ich habe selber 2(einen fast mitten drauf)und mir gehen die am arsch vorbei.ich lach mich echt kaputt wenn ich da lese das leute mit 1-2 pixelfehlernam rand!)ihre psp umtauschen wollen.MANN!wie verwöhnt sind die leute heut zutage???Klar soll man was fürs geld bekommen aber sowas is doch echt ....
__________________
Endlich In neuem Look:
www.consolezone.de
Die unabhängige Community
(Für ein Miteinander von Xbox360,PS3 und Wii)
mexican man ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.05.2006, 14:38   #2
 
Benutzerbild von Fan GQ
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Rüsselsheim
Spielt gerade: GTA4 & Riddick

Fan GQ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also wenn ich einen hab und entdecke dann stört er mich schon weil ich als drauf schauen muss ^^ aber sonst nicht also ich jetzt noch keinen endeckt der mich wirklich richtig stört
Fan GQ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 14:43   #3
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 43

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard

Wenn du die Wahl zwischen einer PSP mit und einer ohne Pixelfehler hättest, würdest du dann etwa die mit Pixelfehlern nehmen?
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 14:45   #4
 
Registriert seit: 20.03.2006
Alter: 35

Mpunisher hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: Wen stören denn bitte pixelfehler....?

Zitat:
Original von mexican man
ich würd mich mal interresieren wie ihr so zu euren pixelfehlern steht?ich habe selber 2(einen fast mitten drauf)und mir gehen die am arsch vorbei.ich lach mich echt kaputt wenn ich da lese das leute mit 1-2 pixelfehlernam rand!)ihre psp umtauschen wollen.MANN!wie verwöhnt sind die leute heut zutage???Klar soll man was fürs geld bekommen aber sowas is doch echt ....

Verwöhnt ?? Also ich bitte dich ich will ein einwandfreies Gerät wenn ich es mir kaufe. Und da intressiert mich die toleranzgrenze von 4 oder 6 Pixelfehlern bei den Herstellern. Zb. keiner würde ein auto kaufen wenn die bremsen nicht funktioniert da gibt es auch keine toleranzgrenze bzw wenn das Fahrzeug nicht 100% funktionstüchtig ist: Ich finde diese toleranzgrenze ist ein schutzfunktion für die Hersteller und Kundenfeindlich hoch 10

Und wenn du das lächerlich findest dann ist das dein Problem.

ps. Du hast ein komischen humor
Mpunisher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 15:31   #5
 
Benutzerbild von ANNOholic
 
Registriert seit: 26.03.2004
Ort: Leipzig
Spielt gerade: Anno-Erschaffe eine neue Welt(Wii)/TCs EndWar(PSP)

ANNOholic ist jedem bekanntANNOholic ist jedem bekanntANNOholic ist jedem bekanntANNOholic ist jedem bekanntANNOholic ist jedem bekanntANNOholic ist jedem bekanntANNOholic ist jedem bekannt

Standard

Ich habe bei meiner PSP auch einen in der Mitte, aber der stört nicht weiter beim spielen, da es ein farbiger ist.
Wenn ich 3 - 6 PFs hätte, würd ich auch umtauschen und erst recht wenn sie mich beim spielen stören.

Beim GBA SP sieht es da schon anders aus, das macht einen wahnsinnig, hatte mal einen mit weißen PFs, da konnte ich nicht spielen, ohne das ich immer da draufgeschaut hab - zwangsweise, jetzt haben ich 2 dunkelblaue, das ist schon besser. Auch wenn es nicht unbedingt sein muß.
ANNOholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 17:17   #6
Der letzte Redmonder
 
Benutzerbild von -DJ-
 
Registriert seit: 07.06.2005
Ort: Bochum
Spielt gerade: mit seinen Füßen

-DJ- genießt hohes Ansehen
-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen

-DJ- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich hab einige kleine Pixelfehler die man eigentlcih nur auf schwarzem huntergrund sieht, aber leider sehr viel Staub unterm Display Und ein Staubkorn sieht aus wie ein Pixelfehler, stört mich leider sehr. Aber kann ja noch umtauschen
__________________

-DJ- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 20:28   #7
 
Registriert seit: 02.10.2005
Alter: 37

encbladexp wird schon bald berühmt werden

Standard

Wenn man wie z.B. bei ner PSP 249€ für ein Gerät zahlt, das dann nur zu sagen wir man 90% und nicht zu 100% in ordnung ist, dann muss ich mich fragen was das soll...

Man zahlt den vollen Preis für weniger...

Egal ob das jetzt ne PSP, NDS oder ein TFT Monitor ist, das ist ne schweinerei!

mfg Betz Stefan
PS: Ich finde es auch nur ne Schutzfunktion der Industrie, lieber zahl ich etwas mehr, aber dafür was gutes!!!
encbladexp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 20:43   #8
 
Benutzerbild von ÈlHòmèr
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Nähe Stuttgart
Alter: 31
Spielt gerade: Pokèmon Diamant :D

ÈlHòmèr wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich hab keinen Zum Glück. 1-2 Pixelfehler sind ja noch okay, aber wenns mehr sind störts bestimmt schon. Mich würde ein einziger Pixelfehler zwar nicht aufregen, aber ein bisschen stört er schon. Weil dann würde ich immer voll auf den kaputten Pixel starren
Nichts ist perfekt.
__________________
Spiderschwein, Spiderschwein macht was immer ein Spiderschwein macht! Hängt es von einem Netz kann es nicht, es ist ein Schwein pass auuuuuuuuf, es ist ein Spiderschwein!
Meine ziemlich kleine aber feine DVD-Sammlung die ständig wächst:
http://www.dvdb.de/mb/index.cfm?user=elhomer
ÈlHòmèr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 21:34   #9
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.03.2005
Ort: Köln
Alter: 32

Skylina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Skylina eine Nachricht über ICQ schicken Skylina eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Das Thema kommt auch echt immer wieder, wie gesagt ist ein PF kein Defekt oder sonstiges sondern bei TFT Displys normal!
Skylina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 21:39   #10
 
Benutzerbild von Danny
 
Registriert seit: 17.11.2001
Alter: 36

Danny hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Danny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich habe keine Pixelfehler und bin darüber auch sehr froh.

Ich glaube nicht, dass ich die PSP gleich umtauschen würde wegen einem Pixelfehler, aber bei mehreren (vorallem an blöden Stellen) auf jeden Fall. Wenn ich schon soviel geld für ein Produkt zahle will ich auch ein einwandfreies. Andere Hersteller schaffen es doch auch, die PF-Quote niedrig zu halten.

Ich hab mir jetzt nen TFT-Monitor bestellt, als erstes werd ich den mal nach Pixelfehlern überprüfen. Aber bis jetzt hatte noch keiner welche
__________________
Gruß Danny
Danny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 23:00   #11
 
Benutzerbild von erkanb1
 
Registriert seit: 16.05.2004
Ort: Würzburg
Alter: 33
Spielt gerade: PlayStation

erkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz sein

erkanb1 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Wenn man seine PSP unbenutzt und schön glänzend in die Vitrine stellt sieht es natürlich doof aus wenn man Pixelfehler hat, allen anderen (relativ normalen ) dürfte es egal sein und das stört auch nicht weiter, wenn man allerdings mehr als 5 Pixelfehler hat könnte man schon über einen Umtausch nachdenken, btw ich habe 4 oder so.
__________________
Posting © erkanb1 2004 - 2014. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
erkanb1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 23:05   #12
 
Registriert seit: 20.03.2006
Alter: 35

Mpunisher hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Skylina
Das Thema kommt auch echt immer wieder, wie gesagt ist ein PF kein Defekt oder sonstiges sondern bei TFT Displys normal!

Für mich ist das nicht normal (das nennt man so weil die das nicht im griff bekommen) Beim auto ist ein platter reifen auch nict normal oder?? Abgesehen wenn mann in der bronx und co wohnt ^^
Mpunisher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 23:16   #13
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.03.2005
Ort: Köln
Alter: 32

Skylina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Skylina eine Nachricht über ICQ schicken Skylina eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von Mpunisher



Für mich ist das nicht normal (das nennt man so weil die das nicht im griff bekommen) Beim auto ist ein platter reifen auch nict normal oder?? Abgesehen wenn mann in der bronx und co wohnt ^^
LOL ein platter reifen beim Auto ist was anderes

Das kanste nicht vergleichen wennschon eher damit das du im Lack vom Auto ne kleinen Fleck hast

Die PSP ist doch nicht defekt und bei TFT Bildschirmen, egal ob fünr PC oder TV ist das normal. Der TFT besteht aus vielen Pixeln und wenn davon einige defekt sind ist das normal! Nur eben das du sie dort nciht so sehr siehst wie bei der PSP, dennoch ist es auch bei der PSP KEIN! defekt.

Ey wie kanste sowas mit nem plattem Reifen vergleichen??
Skylina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 01:20   #14
 
Registriert seit: 22.02.2005
Alter: 35

Fearless hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Fearless eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Völlig unsinniger Vergleich. Bei der Herstellung von z.B. LCDs ist es völlig normale das es zu toten Pixeln kommen kann. Klar das ist ärgerlich, aber wenn man z.B. ne PSP haben möchte die in jedem Fall Pixelfehlerfrei ist gibt es ja uch möglichkeiten. Manche Firmen und Shops bieten, gegen Geld, ein Kontrolle der Displays an.
Fearless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 07:47   #15
 
Registriert seit: 07.12.2005

drunken hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also ich habe 4 Pixelfehler, 3 Links, fast mittig und einen ganz unten am Rand. Klar, stören diese mich aber ich habe beschlossen die PSP als Verbrauchsgegenstand anzusehen und nicht als Heiligtum. Sorry, aber draußen sieht man die eh nicht, nur wenn es wirklich schön dunkel ist. Bisher habe ich nie Probleme mit den Dingern gehabt, bei Socom störts, aber sonst?

Da ärgert mich der Staub unter dem Display mehr, alles in allem hat die PSP Fehler, nicht nur das Laufwerk ansprechend.

Persönlich finde ich das mit dem Staub und den PF unverschämt, aber das sind nunmal Elektronische Geräte. Und einen Staubfreien Raum hat wohl keiner von uns. Achja, meine PF sind gerade mal Stecknadelkopf groß, hast Du mal die PF von nem DS gesehen? Uf... das ist hart!

*EDIT*
Während der Garantiezeit, und da sollten ja alle EU Besitzer noch drin sein, darf man keine Kosten verlangen für Reperaturen oder sonstiges was nicht auf Eigenverschuldung des Benutzers zurück zu führen ist. Das ist mal Dreist
__________________

drunken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 10:51   #16
 
Registriert seit: 10.10.2005
Alter: 35

Nightmare hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Nightmare eine Nachricht über ICQ schicken Nightmare eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich habe auch 2 Pixelfehler auf meine ceramic psp, ist zwar schade dass ich 2 habe, aber egal sofern achte ich irgendwie net mehr drauf. Trotzdem wird meine psp verkauft, die liegt nur noch in der ecke und kommen keine gute spiele raus,wirklich schade.
__________________
MarioKartDS:Nick: Shadow FC: 463935 396725
42KlassikspieleDS:Nick: Shadow FC: 2320 0770 2268
Nightmare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 10:56   #17
 
Registriert seit: 17.03.2006

lime hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich habe einen extrem hellen Pixelfehler, der zum Glück etwas am Rand liegt.
Beim Spielen und bunten Bildern stört der eigentlich kaum, aber auf einfarbigen Flächen nervts wirklich, vor allem wenn man erstmal festgestellt hat, dass der da ist.

VIel mehr nervt mich allerdings eine andere Macke meiner PSP : Während des Spiels springt ständig die Frage, ob ich das Spiel verlassen will an, so als ob ich die HOME-Taste drücken würde.Da ich es leider nicht abwarten konnte, und eine japanische PSP besitze, bietet mir Sony nun nur eine neue PSP zum Quasi-Neupreis an....na danke.
lime ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 11:53   #18
Shisha-Chicken
Gast
 


Standard

Ich will hier nix und niemanden bashen.

Aber wenn ich das hier lese, muss ich feststellen dass verdammt viele PSPs macken haben. Wieso hat sie eigentlich viel mehr pixelfehler wie ein DS?
Kann das daran liegen, dass es einfach größer ist und mehr pixel hat, und dadurch die chance höher ist?

Also ich würde sofort umtauschen, wenn ich einen pixelfehler hätte. Zuerst würde ich versuchen, ihn wegzumachen.
Wenn man sich schon so ein teures Gerät wie die PSP kauft, sollte man auch was anständiges erwarten können.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 12:13   #19
 
Benutzerbild von ÈlHòmèr
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Nähe Stuttgart
Alter: 31
Spielt gerade: Pokèmon Diamant :D

ÈlHòmèr wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich glaube, bei einem Pixelfehler kann man nicht umtauschen. Da müssen es mehr sein.
Bei mir kam es mal vor, dass zwei Pixel plötzlich heller waren, da hab ich gedacht, die sin hin, aber nach ein paar Stunden zocken, waren sie wieder normal.
ich würde mal sagen, dass liegt an der größe des Bildschirmes, ob es mehr oder weniger PF hat.
Das ist doch aber fast unmöglich, nur Geräte ohne PF herzustellen, oder?
__________________
Spiderschwein, Spiderschwein macht was immer ein Spiderschwein macht! Hängt es von einem Netz kann es nicht, es ist ein Schwein pass auuuuuuuuf, es ist ein Spiderschwein!
Meine ziemlich kleine aber feine DVD-Sammlung die ständig wächst:
http://www.dvdb.de/mb/index.cfm?user=elhomer
ÈlHòmèr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 12:15   #20
 
Registriert seit: 07.12.2005

drunken hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Das mit den PF liegt glaube ich daran, das die PSP 15 Mio. oder mehr Pixelteile hat, da gibt selbst der Hersteller der Displays nur bestimmt Garantie drauf.

Ich meine bei C´t einen Bericht gesehen zu haben, in welchem gezeigt worden ist, das selbst die GROßEN TFT Hersteller nicht immer Pixelfehlerfreie Displays garantieren können und WEITER das es nur 2 MARKEN gibt, welche sofort bei auch nur einem PF sofort austauschen.

Diesen Servide bezahlst Du dann aber auch mit...

PF und DS, meine Tante und mein Cousin haben jeweils einen, einen ziemlich dicken sogar, 4x breit/lang wie auf der PSP, das ist mal super ärgerlich. Umgetauscht bekommen diese Sie auch nicht. Wie das nun mit dem Display genau unter dem DS aussieht kann ich Dir nicht sagen, aber da man beim DS ja noch "reinpusten" kann, denke ich mal wird der ebenfalls genau soschnell Dreck und Staub unters Display ziehen.

Das Problem unser aller ist aber und das bleibts noch ne weile, NEUES PRODUKT, neue Macken, neue Kinderkranheiten... Sony hat glaub ja ich auch pro PSP 100 EURO Verlust gemacht, um den Preis so niedrig zu gestallten zu können. Wäre es Euch lieber gewesen, 100 Euros mehr zu bezahlen, keine PF mehr zu haben, dafür aber Staub?
__________________

drunken ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wen hat es von Euch erwischt? TommyDanger Sonstiges 50 19.03.2006 21:50
Umfrage:Würdet ihr euch die psp kaufen wen der nintendo ds 100€ billiger ist? freak1 Sonstiges (PSP) 32 07.05.2005 23:58
Stören euch eure Pixelfehler? reishasser Hardware (PSP) 51 12.03.2005 15:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231