PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP)


Sonstiges (PSP) Wenn du eine Frage hast, die ansonsten nirgends reinpasst, bist du hier genau richtig.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.05.2006, 18:53   #1
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2006

peach7up befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard schreckliche schlieren bei videowiedergabe

Hallo!

Ich habe eine Folge Firefly auf meiner PSP-übrigens eine affengeile Serie!

Jedenfalls habe ich es mit Nero Recode 2 konvertiert und bin leider total enttäuscht. Zunächst sind mir nur Schlieren aufgefallen. In praktisch jeder dunkel/hellen Szene gibt es sie! Inzwischen kommt es mir aber teilweise so vor, als blieb ein Schatten des ganzen Bildes mitunter stehen, während sich die Szene weiterentwickelt. Das kann doch nicht wahr sein, oder!?

Woran mag das liegen? Alle schreiben, dass ihre Videos mit Nero Recode eine tolle Qualität haben. Naja, das Bild ist auch nicht verrauscht, aber die Schlieren sind fast so schrecklich wie wenn man in Pursuit Force zu Fuß unterwegs ist!
peach7up ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.05.2006, 19:07   #2
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Mondmann
 
Registriert seit: 22.10.2005

Mondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekannt

Standard

Lad dir doch PSP Video 9 herunter.
http://www.pspvideo9.com/Download/

Dann konverierst du das Video mal damit, und schaust, wie es dann aussieht.

Ciao
Mondmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2006, 20:40   #3
 
Registriert seit: 08.02.2006
Alter: 34

Galabriel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

verwende am besten den psp video express.

googlesearch: pqdvd <-- herstellersite und sofort video express for psp downloaen! zuper tool is extrem stabil, schnell etc.

mfg.
galabriel
Galabriel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2006, 21:00   #4
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2006

peach7up befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also haltet ihr es nicht für normal,ja!?
peach7up ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 11:23   #5
 
Registriert seit: 04.08.2005
Alter: 31

fritzkopf hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

fritzkopf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja es ist nicht normal....ganz und garnicht normal.......wenn es dannach immernoch auftritt ggf umtauschen...
fritzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 12:16   #6
 
Registriert seit: 04.02.2005
Alter: 33

sony_freak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von fritzkopf
ja es ist nicht normal....ganz und garnicht normal.......wenn es dannach immernoch auftritt ggf umtauschen...
Umtauschen?!Was kann die PSP dafür wenn nicht suaber konvertiert wird???
sony_freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 11:37   #7
 
Registriert seit: 28.10.2005
Alter: 33

Tonic hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wenn er noch andere Programme ausprobiert hat und es immer noch Schlieren gibt, dann sollte er sie umtauschen, da dies ja nicht normal ist.
Oder lad dir mal einen schon fertig konvertierten Clip runter, z.B. von yourpsp.com. Denn wenn die auch noch schlieren, dann kannst du dir sicher sein, dass es an dem Display deiner PSP liegt.
Tonic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 00:53   #8
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2006

peach7up befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hmm. Benutzt denn einer von Euch Pursuit Force und kann mir etwas zu den Schlieren in diesem Spiel sagen?
Die sind bei mir nämlich auch gräßlich...bspw. wenn ich in der ersten Mission mit nem Boot vorher zu Fuß gegen so ne Gruppe von Leuten käpfen muss und an einem stehenden schwarzen Auto vorbei muss gibt es diese Schlieren ziemlich heftigst!

P.S.: Ich habe doch Nero Recode 2 benutzt...wie kann das denn dann schlecht konvertiert werden? Kann im Moment leider nicht mehr testen, weil ich im Prüfungsstress bin!
peach7up ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 14:22   #9
 
Registriert seit: 28.10.2005
Alter: 33

Tonic hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wie gesagt, lad dir von yourpsp.com einfach ein video runter und schau es dir auf der psp an. sollten dann immernoch starke schlieren sein is deine psp im arsch bzw. das display.
Tonic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 21:01   #10
 
Registriert seit: 08.02.2006
Alter: 34

Galabriel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

bezweifle dass es ein displayfehler ist.... kann es am graphikprozessor liegen?
Galabriel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 21:05   #11
 
Registriert seit: 04.02.2005
Alter: 33

sony_freak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

mir wird gleich schlecht wenn ich das lese... es liegt am disply, und das wurde schon hundert mal besprochen! Und ich denke es wird da KEIN gerät umgetauscht, da die Hardware Spezifikationen schon vor dem Kauf angesehen werden können...
sony_freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 12:49   #12
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2006

peach7up befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

nu...moment mal.....klar, weiß ich, dass man allgemein von schlieren bei der psp spricht! aber scheinbar hat niemand, der hier im thread geschrieben hat, ähnlich probleme, oder!? also nochmal: ist es etwa normal, was ich sehe, oder eben nicht?
peach7up ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 12:54   #13
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.03.2005
Ort: Köln
Alter: 32

Skylina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Skylina eine Nachricht über ICQ schicken Skylina eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von peach7up
nu...moment mal.....klar, weiß ich, dass man allgemein von schlieren bei der psp spricht! aber scheinbar hat niemand, der hier im thread geschrieben hat, ähnlich probleme, oder!? also nochmal: ist es etwa normal, was ich sehe, oder eben nicht?
Ja es weiss doch keiner was du da für schlieren siehst

Entweder sind es die normalen die garnicht stöhren und du übertreibst, oder es ist ein Fehler beim Umwandeln passiert etc.

Lad dir doch einfach mal ein paar MP4 Videos runter und versuche es mit denen, im MP4 Sammelthread von mir gibt es einige in guter Quali....
Skylina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 13:02   #14
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2006

peach7up befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja...okay...das ist ne gute idee.

könntest du mir eines als referenz empfehlen?

zu Pursuit Force:
Also, ich weiß nicht, ab wann es andere stört....aber bei diesem Spiel sind die Schlieren so offenbar und grauselig, dass es fast weh tut!
peach7up ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 13:03   #15
 
Registriert seit: 13.07.2004
Alter: 35

>cYPhEr< hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

>cYPhEr< eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also dass das Display bei bewegten schwarzen Sachen ein bisschen nachzieht, ist normal. Da hab ich mich aber schon längst dran gewöhnt. Ich weiß jetzt grad nicht, bei welchem Spiel das bei mir so schlimm war. Ich glaub bei Metal Gear Acid.

Wenn du nen Kumpel hast, der auch ne PSP hat, kannst dem ja vielleicht mal sagen, dass er das Video mal abspielen soll und wenn das bei deiner PSP wesentlich schlimmer ist, dann musst du vielleicht wirklich mal überlegen, die umzutauschen.
>cYPhEr< ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 13:07   #16
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.03.2005
Ort: Köln
Alter: 32

Skylina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Skylina eine Nachricht über ICQ schicken Skylina eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von peach7up
ja...okay...das ist ne gute idee.

könntest du mir eines als referenz empfehlen?

zu Pursuit Force:
Also, ich weiß nicht, ab wann es andere stört....aber bei diesem Spiel sind die Schlieren so offenbar und grauselig, dass es fast weh tut!

guck mal im Multimedia Berreich auf Seite 2, da ist der MP4 Sammelthread und schau dir mal von mir das Kingdom hearts Intro und das FFXIII Video an
Skylina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 13:17   #17
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2006

peach7up befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Okay...ich danke Euch!
peach7up ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 13:23   #18
 
Benutzerbild von Kill Bill
 
Registriert seit: 24.03.2005
Alter: 28

Kill Bill hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Kill Bill eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wobei ich mal in einem Magazin gelesen habe (war glaub "PC-go"), das die PSP absichtlich die Videos nicht sehr sauber abspielt, und nur UMDs besonders gut sind. Ist natürlich wieder so eine geniale Idee von Sony, die Käufer zu begeistern, das sie UMD-Videos kaufen .

Aber ob das in deinem Fall genauso ist, kann ich ohne die Schlieren selbst zu sehen, nicht beurteilen.

lg Kill Bill
Kill Bill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 14:10   #19
 
Registriert seit: 13.07.2004
Alter: 35

>cYPhEr< hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

>cYPhEr< eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich glaub, das is eher darauf bezogen, dass bei Videos vom MemStick nich die volle Auflösung benutzt werden kann.
>cYPhEr< ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 14:17   #20
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.03.2005
Ort: Köln
Alter: 32

Skylina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Skylina eine Nachricht über ICQ schicken Skylina eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Mit der 1.5 FW kann man die Videos ja in voller Auflösung anschauen das sind dann PMP Dateien und dafür gibt es einen Player als Homebrew. Die Qualli ist so wie auf UMD und die Filme sind viel kleiner als MP4 dateien jeder der 1.5 hat sollte sich diese anschauen

Ich schaue nurnoch PMP Videos!
Skylina ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Update 2.6 gezogen und nun keine videowiedergabe mehr möglich alessandro Multimedia (PSP) 9 11.02.2006 21:24
Weisse PSP und Schlieren (Nachzieeffekt)? toxnox Hardware (PSP) 29 07.01.2006 20:17
Schlieren und PF so schlimm???? the_mister Hardware (PSP) 3 14.08.2005 22:01
Hab grad bei Flanders bestellt! Hilfe bei Überweisung besserpunk Shop- und Importforum 12 09.05.2005 18:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231