PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP)


Sonstiges (PSP) Wenn du eine Frage hast, die ansonsten nirgends reinpasst, bist du hier genau richtig.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.06.2006, 16:02   #1
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Gevelsberg
Alter: 33
Spielt gerade: God of War - Chains of Olymp

Mr_Error hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Idee Downgrade Statistik

Hallo an alle, bin am überlegen meine PSP (2.0) auf 1.5 downzugraden.
hab mir bei pspone.de son all-in-one-pack dazu heruntergeladen (scheint mir recht seriös) und ein tutorial-video dazu angesehen. zudem hab ich mir 2 verschiede anleitungen angeschaut, die beide aber die selben schritte erklären.

Also von daher müsst ich jetzt theoretisch dazu in der Lage sein.

Da aber ja immer was schief gehen kann, wollt ich vorher mal eine Statistik machen.
Also bitte sagt mal ob ihr eure PSP erfolgreich downgraden konntet oder ob ihr so dabei geschrottet habt.
Und gebt bitte an welche PSP-Version ihr besitz

Ich habe es mit einem japanischem Modell der Serien 1000 vor.

Da noch eine weitrer frage zu.. gibt es verschiedene downgrade stes (1.5-firmwares) für die verschiedenen nationen oder is das bei allen modellen die selbe 1.5-eboot datei die man nutzen muss
__________________
TAUSCHE Nintendo-Sterne-Codes: Dr. Kawashima Gehirn Jogging (1) und/oder BigBrain Academy

: FW 1.5 - FW 3.90M33-3 - Slim&Lite FW 3.60M33
Mr_Error ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.06.2006, 16:19   #2
 
Registriert seit: 06.06.2006
Alter: 34

wiwo86 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

wiwo86 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ist es hier im Forum erlaubt von Downgraden zu reden?
Eigentlich ist es Illegal!!! da es nicht offiziell von Sony kommt, oder sieht das jemand anders?
mfg
wiwo86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2006, 16:21   #3
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.07.2005

East-Blokk wird schon bald berühmt werden

Standard

Hab nen Downgade gemacht hat alles funktioniert hab ne JAP PSP.
East-Blokk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2006, 16:22   #4
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.03.2005
Ort: Köln
Alter: 31

Skylina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Skylina eine Nachricht über ICQ schicken Skylina eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Downgrade ist nicht illegal und es kann nix passieren

Ich hab ca 20 mal den downgrade gemacht und nie ist etwas passiert du musst einfach nur nen richtigen Downgrader haben, am besten ist natürlich der ofizielle von der MPH Webseite.

Das ist ein einfacher Prozess der da abläuft und es kann nix passieren wenn du alles richitig machst, also einfach an die Readme halten.
Skylina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2006, 16:36   #5
 
Registriert seit: 06.06.2006
Alter: 34

wiwo86 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

wiwo86 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Also zu deinem Thema:
Ich habs selber gemacht und bei mir hat alles perfekt funktioniert und dabei ist nichts kaputt gegangen
Also kannst du ruhig downgraden.. aber beachte akku muss vollständig geladen sein und zusätzlich an Strom angeschlossen werden.
mfg
wiwo86
wiwo86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2006, 17:18   #6
 
Registriert seit: 28.12.2004

Juan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von wiwo86
Ist es hier im Forum erlaubt von Downgraden zu reden?
Eigentlich ist es Illegal!!! da es nicht offiziell von Sony kommt, oder sieht das jemand anders?
mfg
Wo ist da bitte die Begründung? Weil der Downgrader nicht von Sony kommt, soll er illegal sein? Das ich nicht lache... Downgraden an sich ist vollkommen legal, nur das Starten/Besitzen von ISOs, zu denen man nicht das Originalspiel besitzt ist illegal, aber es gibt ja auch noch andere Gründe zu downgraden..
Juan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2006, 18:25   #7
 
Registriert seit: 09.09.2005
Alter: 29

pG 4 laif hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

pG 4 laif eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab vor kurzem auch meine europäische PSP downgegraded. Dazu hatte ich mich genauso vorbereitet wie du auch, da ich schon ein bisschen Schiss hatte dass ich meine PSP vernichten würde. Ich habe nach dem Tutorial von PSP Arena gearbeitet und noch nach einem anderen. Aber meine Ängste waren unbegründet und alles hat reibungslos geklappt ( was war ich froh als mir eine schöne 1.5 Firmware entgegengelächelt hat )
Ich finde der Downgrade hat sich vollkommen gelohnt. Nicht weil ich jetzt ISOs spielen kann, sondern weil jetzt jedes bisschen Homebrew funktioniert und außerdem muss man keine Umständlichen Loader mehr benutzen.
pG 4 laif ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2006, 18:42   #8
 
Benutzerbild von Homies
 
Registriert seit: 03.09.2005

Homies hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Homies eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wurde der Downgrade nicht offiziell von Sony als illegal bezeichnet? Man müsste mit dem Verlust der Garantie rechnen, wenn man diesen durchführt. Kann aber auch sein, dass ich geträumt habe.
Homies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2006, 18:55   #9
 
Benutzerbild von ÈlHòmèr
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Nähe Stuttgart
Alter: 30
Spielt gerade: Pokèmon Diamant :D

ÈlHòmèr wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von Homies
Wurde der Downgrade nicht offiziell von Sony als illegal bezeichnet? Man müsste mit dem Verlust der Garantie rechnen, wenn man diesen durchführt. Kann aber auch sein, dass ich geträumt habe.
Der Downgrade wird von Sony logischerweiser nicht gerne gesehen. Aber illegal..nein. Verlust von Garantie kann schon sein, aber was soll da passieren.
__________________
Spiderschwein, Spiderschwein macht was immer ein Spiderschwein macht! Hängt es von einem Netz kann es nicht, es ist ein Schwein pass auuuuuuuuf, es ist ein Spiderschwein!
Meine ziemlich kleine aber feine DVD-Sammlung die ständig wächst:
http://www.dvdb.de/mb/index.cfm?user=elhomer
ÈlHòmèr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2006, 22:11   #10
 
Registriert seit: 20.05.2006
Alter: 28

Ich_bins hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ich_bins eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich würde miene PSP nicht auf 1.5 downgraden, weil da ist kein I-net Explorer drauf (glaub ich) und dann funzen nicht alle Spiele. Also ich würde trotzdem downgraden, aber auf 1.0 und dann würde ich, ISO´s und Homebrews VOL auskosten und dann auf 2.71 Graden, dann ist das wie ne neue PSP. Dann habt ihr eure PSP 2.

P.S.: Mein einhundertster (100ster) Eintrag. Jetzt bin ich ein Entdecker oder inzwischenschon höher.
Ich_bins ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 11:25   #11
 
Benutzerbild von csfreakno1
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Marl
Alter: 30
Spielt gerade: GTA IV

csfreakno1 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

csfreakno1 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich habe euro PSP 2.71, und möchte auch 1.5 haben ist das möglich, von 2.71 auf 1.5??
__________________
NEUES Forum mit csfreakno1
csfreakno1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 14:00   #12
 
Registriert seit: 09.09.2005
Alter: 29

pG 4 laif hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

pG 4 laif eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nein man kann nicht von Firmwares die höher sind als 2.0 downgraden. Das wird wohl auch nie möglich sein da man dafür so einen Code von Sony bräuchte. Und da dieser Code in den tiefsten und dunkelsten Verliesen von Sonys Hauptquartier aufbewahrt wird werden wir da wohl nie drankommen

@ Ich bins: Bitte was ?
pG 4 laif ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 14:12   #13
 
Registriert seit: 06.06.2006
Alter: 34

wiwo86 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

wiwo86 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hm, ich würde mal aufpassen mit den ISOs! Ist illegal, sofern ihr die Spiele nicht selber habt und selber davon eine ISO erstellt habt

MfG
wiwo86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 16:10   #14
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Gevelsberg
Alter: 33
Spielt gerade: God of War - Chains of Olymp

Mr_Error hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

so hab jetzt auch ne psp mit 1.5 ... der downgrade hat prima funktioniert.
__________________
TAUSCHE Nintendo-Sterne-Codes: Dr. Kawashima Gehirn Jogging (1) und/oder BigBrain Academy

: FW 1.5 - FW 3.90M33-3 - Slim&Lite FW 3.60M33
Mr_Error ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 16:17   #15
 
Benutzerbild von csfreakno1
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Marl
Alter: 30
Spielt gerade: GTA IV

csfreakno1 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

csfreakno1 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

toll ich will auch ne 1.5 oder 2.0 PSP haben, möchte nicht einer seine PSP gegen mein 2.71 tauschen
__________________
NEUES Forum mit csfreakno1
csfreakno1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 16:30   #16
 
Registriert seit: 06.06.2006
Alter: 34

wiwo86 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

wiwo86 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Also ich finde 1.5 nicht toll.. bin mit 2.6 zufrieden.. wofür brauch ich die kack Homebrew games? nintendo etc games... schwachsinn..
mfg
wiwo86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 17:58   #17
 
Benutzerbild von ÈlHòmèr
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Nähe Stuttgart
Alter: 30
Spielt gerade: Pokèmon Diamant :D

ÈlHòmèr wird schon bald berühmt werden

Standard

@csfreakno1:

Guck mal bei http://konsolenprofis.de/. Da hats PSPs mit FW 1.5. Is halt nicht ganz billig...
__________________
Spiderschwein, Spiderschwein macht was immer ein Spiderschwein macht! Hängt es von einem Netz kann es nicht, es ist ein Schwein pass auuuuuuuuf, es ist ein Spiderschwein!
Meine ziemlich kleine aber feine DVD-Sammlung die ständig wächst:
http://www.dvdb.de/mb/index.cfm?user=elhomer
ÈlHòmèr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 18:18   #18
 
Benutzerbild von kong
 
Registriert seit: 08.12.2004
Ort: Herten - Westerholt
Alter: 34
Spielt gerade: Zelda Ocarina of Time 3D

kong wird schon bald berühmt werden

kong eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also wer eine 1.5er PSP sein eigen nennt brauch nicht auf die vorteile der 2.5er Firmware verzichten wie z.B. Music UMDs, alle Movie UMDs, Web Browser,... usw.
schaut euch das an ist echt geil das Programm.
Es Emuliert die 2.5er Firmware komplett

Devhook 2.5 Launcher

Damit kann ich jetzt Endlich zum Ersten mal Die Bullyparade UMDs gucken die ich zu Wheinachten bekommen habe und alle neuen Spiele Spielen
__________________
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die andere summt die Melodie von Tetris...
>>>Klick mich<<<oder >>>Klick mich<<<oder >>>Klick mich<<<
kong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 18:21   #19
 
Registriert seit: 02.05.2006
Ort: Niederzier (Huchem-Stammeln)
Alter: 28

HDD1991 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

HDD1991 eine Nachricht über ICQ schicken HDD1991 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ja, bis zur nächsten Spielewelle, weil da nämlich die Spiele höchstwarscheinlich 2.71 benötigen werden!

MFG
__________________
HDD1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 18:41   #20
 
Benutzerbild von kong
 
Registriert seit: 08.12.2004
Ort: Herten - Westerholt
Alter: 34
Spielt gerade: Zelda Ocarina of Time 3D

kong wird schon bald berühmt werden

kong eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja aber es erweitert die Fähigkeiten der PSP sehr
denn jetzt kann man sich endlich ruhigen gewissens mal nen UMD Movie Kaufen
oder n Spiel und weiss dass es auch auf meiner 1.5er funzt
__________________
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die andere summt die Melodie von Tetris...
>>>Klick mich<<<oder >>>Klick mich<<<oder >>>Klick mich<<<
kong ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eure Statistik (Regeln beachten) gbaplayer Final Fantasy Tactics (GBA) 33 01.09.2008 16:09
Die Statistik Leopardchen Fire Emblem (GBA) 20 28.05.2005 15:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117