PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP)


Sonstiges (PSP) Wenn du eine Frage hast, die ansonsten nirgends reinpasst, bist du hier genau richtig.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.09.2006, 17:44   #1
 
Registriert seit: 25.10.2005
Alter: 29

mi1379 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard DS und PSP - Wann welchen Handheld?

Hallo zusammen,

Ich möchte wissen wieviele und wer hier im Forum einen Ds und eine PSP besitzt? Wann nutzt ihr welchen Handheld?
Ich ersteigere gerade eine gebrauchte PSP und werde sie für multimedia als erstes und auch ein paar games benützen und denn DS für zwischendurch mal ein Spassspiel ! Wie sieht ihr das?

Ich möchte anmerken, dass ich hier keine DS bzw. PSP Gegner hören möchte sondern nur solche ide sich für beide Handhelds interessieren oder selber beide besitzen!

Vielen Dank und viel Spass!

mfg mi1379
mi1379 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.09.2006, 17:58   #2
 
Benutzerbild von Devil-of-Tora
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Weißenborn/Erzgeb.
Alter: 31

Devil-of-Tora hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Devil-of-Tora eine Nachricht über ICQ schicken Devil-of-Tora eine Nachricht über MSN schicken
Standard

also ich hab nur eine psp....leider...hätte gerne noch einen ds lite...aber naja...^^ ps3 usw. kost au geld..

aber den ds würd ich wie du schon gesagt hast hauptsächlich für spasspiele usw. nehmen...also mario und slches zeug...aber für komplexere spiele dann die psp..

und für multimedai und i-net usw. sowieso nur die psp..
Devil-of-Tora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 17:59   #3
 
Registriert seit: 25.10.2005
Alter: 29

mi1379 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Seh ich genau so ! Naja Homekonsolen steh ich nicht drauf ! Deshalb leist ich mir beides! Dann hat man was zu tun !

mfg mi1379
mi1379 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 18:06   #4
 
Registriert seit: 17.07.2006
Spielt gerade: Ape Escape P

eiffel56 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

eiffel56 eine Nachricht über ICQ schicken eiffel56 eine Nachricht über MSN schicken eiffel56 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Nen DS hab ich hier auch rumfliegen. Gehört aber meinen Bruder.
Find is eh keine ernsthafte Konsole aber keine Diskussion bitte ^^.

Benutze das Teil eigentlich nie.
eiffel56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 20:18   #5
 
Benutzerbild von Revofreak
 
Registriert seit: 21.02.2006
Ort: Wolfsburg
Alter: 27
Spielt gerade: Fifa 15 (PS4), AC: Unity (PS4), Pokémon (3DS), WoW

Revofreak ist ein sehr geschätzer MenschRevofreak ist ein sehr geschätzer MenschRevofreak ist ein sehr geschätzer MenschRevofreak ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Habe beide, der DS ist für mich Innovation und Mariogames und die PSP für Multimedia, Spiele wie GTA oder NFS. Finde beide klasse.
Revofreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 21:29   #6
 
Benutzerbild von kayines
 
Registriert seit: 15.09.2005

kayines hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

hab ne psp und mein kleiner bruder nen ds lite
ich finde die psp einfach besser weil die spiele des ds bzw. nintendo mich nicht ansprechen (zB Mario etc.)
bin halt eher der gta typ
__________________
"... revenge is like the sweetes joy next to getting pussy ..."
by 2Pac aka Makaveli in "Hail Mary"
kayines ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 21:30   #7
 
Benutzerbild von PhoenixRisinG
 
Registriert seit: 23.08.2005

PhoenixRisinG wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich besitze nur die PSP, und habe nicht vor mir irgendwann einen DS zu kaufen, da mich wirklich nur ein Bruchteil des Spieleangebots interessiert. Das einzige was ich mir vielleicht für einen DS holen würde ist Metroid, Mario Kart und möglicherweise Starfox, aber sonst interessiert mich die Konsole überhaupt nicht. Außerdem habe ich die Befürchtung, dass der Touchscreen des nur noch zum Beiwerk verkommt und spielerisch gar nicht mehr nötig wird. Außerdem ist mir für 3D-Spiele das Display viel zu klein. Das Spieleangebot an sich ist mir zu Anime-lastig. Ich kann Anime einfach nicht leiden und die Auswahl an... wie sag ich das jetzt... "westlichen" Spielen ist mir etwas zu gering. Klar, auf der PSP gibt es auch jede Menge Japano-RPGs und so weiter, aber da habe ich mehr "vertraute" Spiele wie z.B. GTA, Prince of Persia (ja der DS hat auch eins, aber nicht das was ich sehen will), Need for Speed, etc.
Nennt mich ruhig einen Langweiler, aber ich kann mit diesen "gewöhnlichen Spielen" mehr anfangen.
PhoenixRisinG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 21:30   #8
Der letzte Redmonder
 
Benutzerbild von -DJ-
 
Registriert seit: 07.06.2005
Ort: Bochum
Spielt gerade: mit seinen Füßen

-DJ- genießt hohes Ansehen
-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen

-DJ- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab auch beide (PSP und DS Lite) allerdings spiel ich im moment schon seit über 2 Wochen kein DS mehr, wird sich aber (hoffentlich) spätestens am Ende der Woche ändern
__________________

-DJ- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 23:06   #9
 
Benutzerbild von CT-AC
 
Registriert seit: 23.12.2005

CT-AC hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hab auch ne PSP und nen DS,
jedoch liegt der DS schon seit Monaten in der Ecke... Wie schon einige vor mir gesagt haben, find auch ich das Spielangebot der PSP um einiges besser bzw. spricht mich einfach mehr an.
Die Touchpad-Innovation war bei mir nach zwei Wochen vorbei und ich war froh wieder ohne den Stift spielen zu können. Zwar sind die Minigames auf dem DS schon spaßig aber werden schnell eintönig.
Auserdem find ich dass es langsam zum Trend wird dass nur noch Minigames erscheinen weil sie in Fern-Ost solche Klassenschlager sind.
So jetzt mal zur PSP.
Sind nicht viele Sachen die mich an ihr stören aber die Hauptkritik sind die Ladezeiten und die doch viel zu teueren UMD Filme.
Dann wären da noch die vieeeeeeel zu wenigen Demos. Ich bin totaler Fan von Demo-Downloads find nur schade dass Sony nicht eine Option im PSP Interface einbauen wo man immer aktuelle Demos runterladen kann, und die auch mal öffters als jetzt aktualisiert werden.
Trotz diesen kleinen Macken liegt die PSP bei mir um Welten vor dem DS.
CT-AC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 11:15   #10
 
Benutzerbild von chrissig85
 
Registriert seit: 08.09.2005
Alter: 35
Spielt gerade: AC:WW, Kirby´s Power Paintbrush, Innocent Life

chrissig85 wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich habe auch seit kurzem wieder beide Konsolen im Haus :P
Also ich benutze die PSP zwar auch für einige Multimediasachen, aber am meisten für Spiele.
Ich habe beide, weil mich die Spiele beider Konsolen ansprechen.
Und wenn dann z.B. mal ne Weile kein für mich lohnenswertes Spiel für den DS raukommt, kommt sicher eins für die PSP, was ich mir dann kaufe und umgedreht genauso.
Also spiele momentan beide, AC:WW auf dem DS und Loco Roco auf der PSP

LG Chrissi
__________________
AC:WW Freundescode: 2019-5911-5469
Name: chrissi
Name der Stadt: towny
chrissig85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 11:35   #11
 
Registriert seit: 10.09.2004
Alter: 28

Faust hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

spiele eindeutig mehr auf DS, Hänge da schon seit 22h an castlevania
so lange hab ich noch kein psp spiel gezockt und insgesamt gefallen mir sport- oder rennspiele und Egoshooter bzw. GTA nicht sonderlich, wobei das ja am meisten auf der psp rauskommt.

heißt: DS wird öfter zum zocken benutzt psp ab und an für filme bzw. zocken
Faust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 11:57   #12
 
Registriert seit: 05.09.2005

sayhello hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hab auch beide Handhelds. Auch aus dem einfachen Grund, weil beide Geräte ihre Vorzüge haben und ich gerne davon profitieren möchte. Würde keines der beiden System wieder abgeben.
sayhello ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 16:08   #13
 
Benutzerbild von Matze737
 
Registriert seit: 22.05.2005
Ort: Baunatal
Alter: 29

Matze737 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Matze737 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab auch beides und finde eigentlich beides in Ordnung.
Aber ich spiele auf jeden Fall mehr mit der PSP.
DS spiel ich eher zwischendurch mal so, oder wenn mein cousin mal zu mir kommt im Multiplayer, da find ich den DS eindeutig besser muss ich sagen(also im Multiplayer gegenüber der PSP)..

Wer mal ne Killerlangzeitmotivation sucht, sollte bei der PSP zu Monster Hunter greifen.
Bin momentan bei 295 stunden und immer noch nich durch
__________________
PSP flash-history:

2.00--1.50--2.00--2.60--2.71--1.50--2.71SE-C--3.02OE-A
Matze737 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 21:43   #14
 
Registriert seit: 15.07.2006

BlackKreator hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

BlackKreator eine Nachricht über ICQ schicken BlackKreator eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Also ich hab beides (allerdings noch den alten Ds leider)
Also die Psp benutz ich auch für Mp3 Player unterwegs aber eher selten, Filme auch eher selten, aber öfter mal für Internet wenn ich nicht extra den Pc anschalten will. Spielen tu ich mit der Psp immer wenn ich Bock hab oder mir langweilig ist genauso wie beim Nds!
__________________
History: 2.5~>2.6~>2.71~>2.81~>3.0~>3.03~>1.5~>3.03oe-c~>einmal gebrickt, und mit recovery menü wieder auf 1.5~>3.03oe
Verkaufe Gta lcs unpatched ~> http://www.portablegaming.de/kleinan...d-deutsch.html
BlackKreator ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tabelle für Fische - Wann und wo findet man welchen Fisch Feli Animal Crossing: Wild World (Nintendo DS) 135 10.09.2011 20:48
Auf welchen Handheld läuft SNES Emulation besser? ShawnMichaels Allgemeines Spielehandheldforum 18 25.06.2005 15:57
Welchen handheld TommekG Allgemeines Spielehandheldforum 5 03.04.2005 20:33
Wann kommt die PSP heraus und wie teuer ist sie lukas1993 Hardware (PSP) 11 21.11.2004 04:01
Welchen Handheld: GBC??? Den Retro 7 27.07.2004 09:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231