PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP)


Sonstiges (PSP) Wenn du eine Frage hast, die ansonsten nirgends reinpasst, bist du hier genau richtig.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.11.2006, 14:03   #1
 
Benutzerbild von mukluk
 
Registriert seit: 18.01.2006
Ort: Duisburg
Alter: 28
Spielt gerade: Gow Coo

mukluk hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

mukluk eine Nachricht über MSN schicken
Standard psp laufwerk kaputt. was tun

Liebe Genossinen und Genossen,
Meine psp kann leider keine umd`s mehr lesen, ist somit also fast wertlos (vor allem da ich gerade gta gekauft hatte) wäre das nichtr genug habe ich auch noch meine kassenbelege verloren.
Nun habe ich mehrere Möglichkeiten:
Zum einen habe ich noch den kassenbon von meinem bruder, weiß aber nicht ob media markt dat checkt.
zum 2ten kann ich mir ein neues laufwerk für 50 Euro bei konsolenprofies bestellen, weiß aber nicht wie man das einbaut.
dann könnt ich die auch bei sony einschicken oder ne gebrauchte bei nebay holen.
was meint ihr??????????????
__________________
Dumm ist der der dummer tut. (bullfango-hater-mitglied)
mukluk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.11.2006, 14:08   #2
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Mondmann
 
Registriert seit: 22.10.2005

Mondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekannt

Mondmann eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: psp laufwerk kaputt. was tun

Ich würde einfach mit dem Kassenbon deines Bruders zu Media Markt gehen, woher sollen die wissen, dass es der Kaufbeleg deines Bruders ist?
Probiers doch einfach aus. ;)
Mondmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 14:12   #3
 
Benutzerbild von mukluk
 
Registriert seit: 18.01.2006
Ort: Duisburg
Alter: 28
Spielt gerade: Gow Coo

mukluk hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

mukluk eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: psp laufwerk kaputt. was tun

Zitat:
Zitat von REM Freak Beitrag anzeigen
Ich würde einfach mit dem Kassenbon deines Bruders zu Media Markt gehen, woher sollen die wissen, dass es der Kaufbeleg deines Bruders ist?
Probiers doch einfach aus.
ok ich fahr da jetzt hin. aber ich mein die haben ja alle ne seriennummer.egal en versuch isset wert
__________________
Dumm ist der der dummer tut. (bullfango-hater-mitglied)
mukluk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 18:48   #4
 
Benutzerbild von dropi
 
Registriert seit: 26.01.2006
Ort: Rüti
Alter: 45
Spielt gerade: god of war, ff7, echocrome, flow, flatout

dropi ist ein sehr geschätzer Menschdropi ist ein sehr geschätzer Menschdropi ist ein sehr geschätzer Menschdropi ist ein sehr geschätzer Mensch

dropi eine Nachricht über ICQ schicken dropi eine Nachricht über AIM schicken dropi eine Nachricht über MSN schicken dropi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: psp laufwerk kaputt. was tun

also wenn die serial wirklich auf der quittung drauf ist, dann hast du keine chance! oder hast du einfach einen normalen kassabon? dort ist sicherlich keine serial drauf!
dropi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 20:42   #5
 
Benutzerbild von mukluk
 
Registriert seit: 18.01.2006
Ort: Duisburg
Alter: 28
Spielt gerade: Gow Coo

mukluk hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

mukluk eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: psp laufwerk kaputt. was tun

also ich war gerade bei media markt aber die haben die nur bei sony eingeschickt. jetzt heißt es abwarten und tee trinken. trotzdem danke für die antworten
__________________
Dumm ist der der dummer tut. (bullfango-hater-mitglied)
mukluk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2007, 20:59   #6
 
Registriert seit: 17.09.2007

Ghost556 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: psp laufwerk kaputt. was tun

Hallo mein umd Laufwerk ist auch kaputt ich möchte wissen ob ich voher wieder die normale firmware drauf machen muss hab grad 3.51 M33 drauf
MFG Ghost
Ghost556 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 15:27   #7
 
Benutzerbild von Stenchey
 
Registriert seit: 06.06.2006
Alter: 29

Stenchey hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Stenchey eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: psp laufwerk kaputt. was tun

Zitat:
Zitat von Ghost556 Beitrag anzeigen
Hallo mein umd Laufwerk ist auch kaputt ich möchte wissen ob ich voher wieder die normale firmware drauf machen muss hab grad 3.51 M33 drauf
MFG Ghost
Ne mit Firmware wechseln bewegst du nich viel. is ja dann ein hardwarefehler. im frühling war mein UMD laufwerk auch kaputt. da meine garantie abgelaufen war habe ich mich selbst drangemacht und das laufwerk SELBS repariert.
Wie? Ganz einfach^^ Mach die PSP an und mach das Laufwerk auf. dann musst du einfach so lange den laser hin und her scheieben und irgendwann funktionierts dann wieder^^ ich weiß das war glück aber ich hoffe dass es bei dir / euch auch klappt
good luck
Stenchey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 20:53   #8
 
Registriert seit: 17.09.2007

Ghost556 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: psp laufwerk kaputt. was tun

ne ich mein ja ich hab noch garantie soll ich befor ich es zurück bring wieder ne normale firmware drauf machen oder soll ich die M33 drauf lassen
Ghost556 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2007, 20:18   #9
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.05.2007

Liquid ist jedem bekanntLiquid ist jedem bekanntLiquid ist jedem bekanntLiquid ist jedem bekanntLiquid ist jedem bekanntLiquid ist jedem bekanntLiquid ist jedem bekannt

Standard AW: psp laufwerk kaputt. was tun

Zitat:
Zitat von Ghost556 Beitrag anzeigen
ne ich mein ja ich hab noch garantie soll ich befor ich es zurück bring wieder ne normale firmware drauf machen oder soll ich die M33 drauf lassen
Das kannst du drauf lassen weils wie gesagt ein Hardware fehler ist. Aber sicher bin ich mir nicht. Ich habe mal gehört das wenn die das Überprüfen und die sehen das du gedowngradet hast die die PSP nicht reparieren, aber das ist nur bei Bricks!! Das das mit deinem Laufwerk ein Hardware Fehler ist kannste das ruhig mit M33 einschicken. Sollten sie es aber zurücksenden, dann change die FW und schick nochmal. Aber sie schicken sie eh nicht zurück sondern reparieren sie ohne mucken. Hoff ich mal für dich

MFG KS
Liquid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2007, 10:33   #10
 
Benutzerbild von joehot
 
Registriert seit: 25.05.2007
Ort: Flensburg
Alter: 51
Spielt gerade: nitrobike

joehot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

joehot eine Nachricht über ICQ schicken joehot eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: psp laufwerk kaputt. was tun

hallo !
wenn die firmware die du drauf hast nicht original ist kannst du davon ausgehen das das geraet nicht repariert wird ! keine firma repariert geraete an denen etwas unoriginal ist . egal ob es sich um ein hardwareproblem mit anderer software handelt oder andersrum . zusaetzlich werden in den meisten firmen die daten des geraetes gespeichert und bei der naechsten rep abgerufen , dadurch merken die wenn du es beim 2. mal mit anderer software einschickst und koennen die rep trotzdem verweigern !
du solltest auf jeden fall vor dem losschicken den originalzustand herstellen .
mfg
joerg
__________________
nitrobike:5457-4078-0542
joehot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2007, 23:53   #11
 
Benutzerbild von dropi
 
Registriert seit: 26.01.2006
Ort: Rüti
Alter: 45
Spielt gerade: god of war, ff7, echocrome, flow, flatout

dropi ist ein sehr geschätzer Menschdropi ist ein sehr geschätzer Menschdropi ist ein sehr geschätzer Menschdropi ist ein sehr geschätzer Mensch

dropi eine Nachricht über ICQ schicken dropi eine Nachricht über AIM schicken dropi eine Nachricht über MSN schicken dropi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: psp laufwerk kaputt. was tun

Zitat:
Zitat von joehot Beitrag anzeigen
hallo !
wenn die firmware die du drauf hast nicht original ist kannst du davon ausgehen das das geraet nicht repariert wird ! keine firma repariert geraete an denen etwas unoriginal ist . egal ob es sich um ein hardwareproblem mit anderer software handelt oder andersrum . zusaetzlich werden in den meisten firmen die daten des geraetes gespeichert und bei der naechsten rep abgerufen , dadurch merken die wenn du es beim 2. mal mit anderer software einschickst und koennen die rep trotzdem verweigern !
du solltest auf jeden fall vor dem losschicken den originalzustand herstellen .
mfg
joerg
nur ist es so, dass sony die geräte oft nicht kontrolliert! sie machen nur stichproben. in den meisten fällen wird die psp sowieso gegen eine neue oder eine neuwertige ausgetauscht.

die sache mit dem 2. einschicken usw. gilt bei sony nicht! die müssen nix speichern, da sie an anderen internen daten sehen könnten, ob und wie die psp-firmware verändert worden ist. dazu brauchen sie keine vorherige daten :-).
somit ist auch der "trick" bei dem man vor einer reparatur eine original firmware installiet hinfällig. sie könnten es trotzdem nachvollziehn.
__________________
Zitat eines Gamers:
"Das Leben ist Scheisse, aber die Grafik ist Affengeil"

Geändert von dropi (11.10.2007 um 23:55 Uhr)
dropi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
UMD Laufwerk kaputt!!!!!! Stenchey Hardware (PSP) 21 27.06.2010 22:59
GTA Vice City Radio kaputt was tun? $hinchan PC/Mac 3 25.06.2006 11:20
PSP - Umd Laufwerk defekt? Intagli Hardware (PSP) 3 28.04.2006 15:57
PSP 2 ohne UMD-Laufwerk ElBurro2 Sonstiges (PSP) 21 08.04.2006 18:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231