PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP)


Sonstiges (PSP) Wenn du eine Frage hast, die ansonsten nirgends reinpasst, bist du hier genau richtig.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.01.2007, 15:09   #1
 
Registriert seit: 09.01.2007

Styx wird schon bald berühmt werdenStyx wird schon bald berühmt werden

Standard Nacken hilfe!

schaut euch mal an was es jetzt gibt damit einem der nacken nicht mehr weh tut wenn man mit der PSP zockt:

http://board.next-gamer.de/index.php?showtopic=106
Styx ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.01.2007, 15:46   #2
Administrator
 
Benutzerbild von nick2503
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: München
Alter: 31

nick2503 genießt hohes Ansehen
nick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehen

Standard AW: Nacken hilfe!

Also ich mag nicht gerade die ganze Zeit so Spielen wie der auf dem Bild.
Da gibt es schon gemütlichere Formen des Sitzens (Zocken!).
Mir tut der Nacken eh nie weh.
Ich bräuchte eher was, das meine Finger die hinter der PSP liegen, nicht immer einschlafen .

Nick
__________________
nick2503 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 19:53   #3
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2006
Ort: Villach
Alter: 28
Spielt gerade: Metroid Prime - Hunters und Animal Crossing: WW

Rudi1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nacken hilfe!

ich sitze auch immer falsch, eigentlich sollte ich mich zurücklehnen und die psp hochhalten, doch irgendwann bekomm ich wegen des gewichts der PSP Handschmerzen und spiel mit einem "bauernrücken" xD

ist sehr schädlich diese haltung, aber naja... ihr könnt mich verstehen oder
Rudi1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 15:19   #4
 
Benutzerbild von PSPfreak2007
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Schwäbisch Hall
Alter: 29
Spielt gerade: mit dem Windows XP Explorer

PSPfreak2007 ist ein sehr geschätzer MenschPSPfreak2007 ist ein sehr geschätzer MenschPSPfreak2007 ist ein sehr geschätzer MenschPSPfreak2007 ist ein sehr geschätzer Mensch

PSPfreak2007 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Nacken hilfe!

Zitat:
Zitat von nick2503 Beitrag anzeigen
Also ich mag nicht gerade die ganze Zeit so Spielen wie der auf dem Bild.
Da gibt es schon gemütlichere Formen des Sitzens (Zocken!).
Mir tut der Nacken eh nie weh.
Ich bräuchte eher was, das meine Finger die hinter der PSP liegen, nicht immer einschlafen .

Nick
Mir schlafen nicht die Hände ein , sondern die tun mir nur ziemlich stark weh!!!
(nach 4,5 h zocken!!!)
__________________
Fragen zur PSP?
überarbeitet>> www.PSPJunkies.de. <<Neues Design!
Tutorials für jeden!!

PSPfreak2007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 16:53   #5
 
Benutzerbild von alexking
 
Registriert seit: 20.03.2006

alexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nett

alexking eine Nachricht über ICQ schicken alexking eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Nacken hilfe!

Wenn man davon wirklich Rückenschmerzen bekommt, sollte man als junger Mensch zum Arzt gehen. Da kann auch etwas mit der Wirbelsäule nicht stimmen.

Ich finde, dass es immer auf das Spiel ankommt, welche Symptome man bekommt. Das hängt vom Grade der Einseitigkeit der Bedienung und der Intensität des Tastendrucks ab.

Bei PES zum Beispiel tut mir nie was weh, weil die erforderlichen Fingerbewegungen sehr ausgewogen sind. Wenn man Tekken für längere Zeit spielt, hat man hingegen garantiert Schmerzen am Handgelenk. Doch die Handgelenke gewöhnen sich auch daran. Irgendwann wird es zur Gewohnheit und die Hände schmerzen nicht mehr, aber es schädigt trotzdem noch !
Wenn die Finger mal einschlafen ist das bedenkenlos, aber wenn die Handgelenke nach zu exzessiven Gaming beim Drehen wehtun, sollte man die PSP mal für ne längere Zeit beiseite legen. Das führt auf Dauer zur Sehnenscheidentzündung und schon bald hat man Gelenke wie ein 80-Jähriger
alexking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2007, 00:21   #6
 
Benutzerbild von dropi
 
Registriert seit: 26.01.2006
Ort: Rüti
Alter: 47
Spielt gerade: god of war, ff7, echocrome, flow, flatout

dropi ist ein sehr geschätzer Menschdropi ist ein sehr geschätzer Menschdropi ist ein sehr geschätzer Menschdropi ist ein sehr geschätzer Mensch

dropi eine Nachricht über ICQ schicken dropi eine Nachricht über AIM schicken dropi eine Nachricht über MSN schicken dropi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Nacken hilfe!

wollte ich auch gerade sagen! rückenschmerzen in jungen jahren gehören zum arzt!!
im alter zwischen 18 und 25 besteht ebenfalls die möglichkeit von morbus bechterew. äussert sich ebenfalls durch hartnäckige rückenschmerzen!

zum teil:
wers braucht. ausserdem ist diese haltung überhaupt nicht empfehlenswert! der rücken wird trotzdem nach vorne gebeugt. keine gerade rückenhaltung. also eher was für die katz!
__________________
Zitat eines Gamers:
"Das Leben ist Scheisse, aber die Grafik ist Affengeil"
dropi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2007, 00:33   #7
 
Benutzerbild von kayines
 
Registriert seit: 15.09.2005

kayines hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Nacken hilfe!

Ich glaube das besste mittel gegen NAckenschmerzen sind Pausen und RL. Ich meine wenn ich das schon höre "Ich hab letztens 10 Stunden am stück gezockt..." oder "nach 5 Stunden spielen tut mir der Nacken weh ..." oder auch "Ich will die letzten 10 levels umbedingt noch heute schafen ...". Hallo?! Es gibt auch sowas wie RL mit echten Menschen und nicht nur virtuelle. ich mein man muss sich doch nur den "WAs habt ihr als letztes durchgezockt Thread" angucken da hat jeder Wöchentlich ein Spiel durch.
Zu dem Ding kann ich nur sagen das mir es irgentwie so vor kommt als ob das Teil das noch schlimmer macht und rückenschmerzen bei bis zu 25 Jährigen sollten sofort beim Arzt behandelt werden.

naja das war von mir

--- kayines ---
__________________
"... revenge is like the sweetes joy next to getting pussy ..."
by 2Pac aka Makaveli in "Hail Mary"
kayines ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2007, 00:45   #8
 
Benutzerbild von alexking
 
Registriert seit: 20.03.2006

alexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nett

alexking eine Nachricht über ICQ schicken alexking eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Nacken hilfe!

Zitat:
Zitat von kayines Beitrag anzeigen
Ich glaube das besste mittel gegen NAckenschmerzen sind Pausen und RL. Ich meine wenn ich das schon höre "Ich hab letztens 10 Stunden am stück gezockt..." oder "nach 5 Stunden spielen tut mir der Nacken weh ..." oder auch "Ich will die letzten 10 levels umbedingt noch heute schafen ...". Hallo?! Es gibt auch sowas wie RL mit echten Menschen und nicht nur virtuelle.

--- kayines ---

Leute, die 5h oder länger am Stück spielen sind meiner Meinung nach auch arg suchtgefährdet. Das geht in meinen Augen schon über die tolerierbare Grenze hinaus. Ich persönlich lege die PSP lieber mal weg und freue mich dann darauf ein neues Level zu spielen. Gamer, die ein Spiel so schnell wie möglich durchzocken wollen verpassen den Genuss am Spiel.

Da passt das schöne Sprichwort: Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.
alexking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2007, 14:02   #9
 
Registriert seit: 15.12.2006

stachelbere wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Nacken hilfe!

Drückt das net ziemlich in die "Weichteile" ^^?
stachelbere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 21:02   #10
 
Registriert seit: 12.11.2006

Lacer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nacken hilfe!

Zitat:
Zitat von stachelbere Beitrag anzeigen
Drückt das net ziemlich in die "Weichteile" ^^?
erklärt wohl warum es eine frau benutzt.

also ich sitze aufm bett mit nem großen runden kissen um rücken. wenn ich teils im liegen spiele schlafen mir schnell die hände ein ^^

mfg
lace
Lacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 21:27   #11
 
Registriert seit: 08.07.2006

Animus hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Nacken hilfe!

Also ich hab kein rückenproblem, da ich mistens liege oder mit kissen im rücken sitze.
Probleme sind bei mir nur das einschlafen der finder hinter der psp und das die augen nicht wehtun aber sich "gestresst" anfühlen(ich denke ihr wisst was ich mein).
Dieses kissen halte ich für recht unpraktisch, da man den kopf auf der harten oberkante abstützt, was unbequem ist.
Ich denke, es wird sowiesio nicht nach europa kommen.
__________________
Firmware history: 2.50>2.60>1.50>2.71se-c>1.50>3.02oe-a>3.02oe-b>3.03oe-a>3.03oe-b
Animus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 10:33   #12
 
Benutzerbild von dropi
 
Registriert seit: 26.01.2006
Ort: Rüti
Alter: 47
Spielt gerade: god of war, ff7, echocrome, flow, flatout

dropi ist ein sehr geschätzer Menschdropi ist ein sehr geschätzer Menschdropi ist ein sehr geschätzer Menschdropi ist ein sehr geschätzer Mensch

dropi eine Nachricht über ICQ schicken dropi eine Nachricht über AIM schicken dropi eine Nachricht über MSN schicken dropi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Nacken hilfe!

Zitat:
Zitat von Animus Beitrag anzeigen
Also ich hab kein rückenproblem, da ich mistens liege oder mit kissen im rücken sitze.
Probleme sind bei mir nur das einschlafen der finder hinter der psp und das die augen nicht wehtun aber sich "gestresst" anfühlen(ich denke ihr wisst was ich mein).
Dieses kissen halte ich für recht unpraktisch, da man den kopf auf der harten oberkante abstützt, was unbequem ist.
Ich denke, es wird sowiesio nicht nach europa kommen.
denke ich auch nicht, dass solche ein kissen zu uns kommt.
die japaner haben halt ein flair für solche sachen. wie z.b. das single-kissen hier :-).
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Nacken hilfe!-single_kissen.jpg  
__________________
Zitat eines Gamers:
"Das Leben ist Scheisse, aber die Grafik ist Affengeil"
dropi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 19:54   #13
 
Benutzerbild von Malte
 
Registriert seit: 28.02.2005
Ort: Neustadt
Alter: 34
Spielt gerade: Zur Zeit spiele ich Unreal Tournament 2004.

Malte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer Anblick

Malte eine Nachricht über ICQ schicken Malte eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Nacken hilfe!

Ich finde beides für mich total uninteressant. Selbst mit dem Kissen würde ich niemals in so einer eigenartigen Position spielen. Ich denke, dass jeder, der eine PSP hat, auch ein Sofa oder irgendetwas in der Art hat, auf dem es wesentlich bequemer sein sollte als auf diese Art und Weise im sitzen zu spielen.

Da wäre es mir selbst angenehmer, an einem Tisch zu sitzen und dort zu spielen. Aber wer weiß, vielleicht ist dieses Kissen ja für Menschen ohne Sitzmöbel konzipiert? Im Ernst - ich glaube nicht, dass dieses Teil für irgendjemanden atraktiv sein soll.
Malte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 21:25   #14
 
Benutzerbild von ÈlHòmèr
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Nähe Stuttgart
Alter: 30
Spielt gerade: Pokèmon Diamant :D

ÈlHòmèr wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Nacken hilfe!

Ich finde dieses Kissen für PSP und DS sieht verdammt ungemütlich aus ^^
Naja wer solche Kissen braucht ist selbst schuld...
__________________
Spiderschwein, Spiderschwein macht was immer ein Spiderschwein macht! Hängt es von einem Netz kann es nicht, es ist ein Schwein pass auuuuuuuuf, es ist ein Spiderschwein!
Meine ziemlich kleine aber feine DVD-Sammlung die ständig wächst:
http://www.dvdb.de/mb/index.cfm?user=elhomer
ÈlHòmèr ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauch dringend Hilfe in Socom PSP - Socom Hilfe Forum - chiara05 Hilfe (PSP) 10 04.10.2006 12:45
Hilfe am Anfang?/Der FAQ-Hilfe Thread Daether Sword of Mana (GBA) 19 06.01.2004 15:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231