PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP)


Sonstiges (PSP) Wenn du eine Frage hast, die ansonsten nirgends reinpasst, bist du hier genau richtig.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.11.2004, 01:18   #1
 
Registriert seit: 02.04.2004
Alter: 32

SZDominik hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

SZDominik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Allgemeine Fragen

Hallo,

ich habe absolut keine Ahnung von der PSP und bin mal so dreißt nen neuen Thread aufzumachen, Danke!

1. Preise giebts ja noch nicht aber was denkt ihr wird es kosten, also 100€ oder 300€?

2. Wan etwa kann man mit einem Release rechen?

3. Lohnt sich importiren, vor und nachteile? (PAL/NTSC)

4. Wie sehen die Spiele aus (PS2?)

4. Warum PSP und nicht DS?

5. Realisespiele?


Danke für eure Antworten, bitte helft mir und bitte nur richtige Antorten, danke!
SZDominik ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.11.2004, 02:29   #2
 
Registriert seit: 20.11.2004

pOLyGUN307 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ok, ich versuche mal deine Fragen zu beantworten:

1. Wenn man von dem jap. Preis ausgeht (c.a 21000 Yen, umgerechnet 145-153e wie auf der Startseite beschrieben) sieht man das Sony eine sehr aggresive Preispolitik fährt. Ich schätze das die PSP zwischen 189 und 249e kosten wird.

2. Sony selbst sagt 1. Quartal 2005. Ich denke es kommt aber auf die Nachfrage in Japan und den USA an und wie der NDS in Europa released wird.

3. Das musst du selbst abwägen können. Importe sind in der Regel etwas teurer. Wegen dem Ländercode brauchst du dir keine Sorgen machen. Zumindest bei den Spielen, die sind Ländercode frei. Bei Filmen ist dies so eine Sache, obwohl Japan auch Code 2 besitzt müssen sie nicht zwangsläufig laufen, siehe PS2. Ein weiter Vorteil ist das du sie früher zoggen kannst, wenn du dir den Japan-Import holst, und dann trotzdem deutsche Spiele kaufen. Das mit den Filmen must du selbst entscheiden wie wichtig dir dies ist oder abwarten bis es konkrete Aussagen gibt.

4. Die Spiele die ich bisher gesehen hab bewegen sich auf (fast) gleichem Niveau. Das einzige Manko ist die Auflösung, die meisten PS2 Spiele laufen auf MID-RES, deswegen sehen sie auch fast identisch aus. Ich glaube ein HI-RES Spiel auf PS2 wird dann doch etwas besser aussehen als PSP Titel

5. Hm, keine Ahnung. Kommt ganz auf deinen Geschmack drauf an. Der NDS ist halt meiner Meinung nach das Inovativere Produkt während die PSP altbewährtes einfach mit einer Spitzentechnik weiterführt (abgesehen von der Möglichkeit MP3`s und Videos abzuspielen). So wie auch im Konsolen bereich mit jeder Generation auschliesslich bessere Technik zum Einsatz kommt. Aber wie schon vorher gesagt, das musst du selbst abwägen können was dir wichtiger ist.

6. Japan:
- Armored Core: Formula Front (From Software, Action)
- Everybody's Golf Portable (Sony, Sports)
- Mahjong Fight Club (Konami, Table)
- Ridge Racers (Namco, Racing)
- Shin Sangoku Musou (Koei, Action)
- Vampire Chronicle: The Chaos Tower (Capcom, Fighting)
- Lumines (Music & Luminary Action Puzzle)

Hinzugekommen ist noch Need for Speed Underground Rivals und Hudsons Rengoku: The Tower of Purgatory (RPG) ist auf unbestimmte Zeit verschoben worden.

am 16. Dezember sollen dann:
- Kollon
- Kotoba no Puzzle Mojipittan Daijiten
- Metal Gear Acid
- Shin Sangoku Musou / Dynasty Warriors
- The Legend of Heroes Gagharvtrilogy White Witch

und am 22. Dezember sollen:
- AI Go
- AI Mah-Jong
- AI Shogi
- Puzzle Bobble Pocket
sowie Puyo Puyo Fever am 24. und Piposaru Academia: Dossari Sarugee Daizenshu am 30. Dezember.

In den USA dürfte es ein ähnliches LineUp geben und natürlich ein paar Titel mehr. Es werden bestimmt einige Sporttitel dabei sein was für die USA sehr typisch ist, da Sportspiele sich in den USA grösster beliebtheit freuen.
Hier in Europa dürfte es ein Mix aus beidem sein und vlt. ein oder zwei Exklusiv Titel.

Ich hoffe ich konnte dir helfen mit meinen Antworten.
pOLyGUN307 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2004, 11:52   #3
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 08.12.2003
Alter: 32

nobody wird schon bald berühmt werdennobody wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
2. Sony selbst sagt 1. Quartal 2005. Ich denke es kommt aber auf die Nachfrage in Japan und den USA an und wie der NDS in Europa released wird
es hängt wohl eher mehr nur von der nachfrage in japan ab denn in den USA wird er zur selben zeit wie in europa release.
das heisst dass es wohl auch die selben release spiele geben wird.
nobody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2004, 13:35   #4
 
Registriert seit: 31.07.2004
Alter: 29

Primo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Primo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Jedi_|{night
Zitat:
2. Sony selbst sagt 1. Quartal 2005. Ich denke es kommt aber auf die Nachfrage in Japan und den USA an und wie der NDS in Europa released wird
es hängt wohl eher mehr nur von der nachfrage in japan ab denn in den USA wird er zur selben zeit wie in europa release.
das heisst dass es wohl auch die selben release spiele geben wird.

wie die selben Games wie beim Jap. Release? oh nee
Primo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2004, 13:49   #5
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 08.12.2003
Alter: 32

nobody wird schon bald berühmt werdennobody wird schon bald berühmt werden

Standard

beim euro/ami release gibts es wohl alle die spiele dies beim japan release auch gibt (ausser so nen "schrott" wie diese AI serie, was in westlichen ländern eher weniger gefragt ist)
und eben alle spiele die bis dahin fertig werden.
das spiele line-up zum release bei uns ist wohl um einiges grösser als bei den japanern und es werden auch mehr spiele dabei sein die auf den europäischen markt zugeschnitten sind.

mal abgesehen von MGA, NfS, AC:FF, Armored Core etc. sind beim japan release eher wenig spiele dabei die für uns ansprechend wirken mögen aber die japaner haben halt nen total anderen spielegeschmack.

hoffentlich gibts bei uns als release spiel dann schon ein fussballspiel (egal ob fifa oder PES) was ich aber stark annehme da vorallem für den amerikanischen markt sport spiele sehr wichtig sind.
nobody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2004, 13:57   #6
 
Benutzerbild von plex
 
Registriert seit: 10.10.2004

plex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekannt

plex eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Jedi_|{night
hoffentlich gibts bei uns als release spiel dann schon ein fussballspiel (egal ob fifa oder PES) was ich aber stark annehme da vorallem für den amerikanischen markt sport spiele sehr wichtig sind.
Wobei Fussball in den USA aber eine totale Randsportart ist.
Aber ein NBA Live 2005 wäre doch eine feine Sache, macht eh mehr Spaß als FIFA.
plex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2004, 14:02   #7
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 08.12.2003
Alter: 32

nobody wird schon bald berühmt werdennobody wird schon bald berühmt werden

Standard

totale randspotart würde ich es nicht so bezeichnen. aber so einen hohen stellenwert wie baseball, football oder eishockey hat es sicher noch nicht.
mit nem NHL und NFL 2004(/5?) können wir wohl sicher rechnen (EA hat ja 12 spiele in der mache und 4 davon kommen zum japan release, darunter is sicehr noch FIFA, NHL und NFL und wahrschienlich noch mindestens 1-2 andere sportspiele so wie wir EA kennen ^^)

[edit]

Zitat:
Electronic Arts verriet gegenüber 1up in einer Telefonkonferenz weitere
Launchtitel, demnach sollen ein Fußball- und ein Baseballspiel dem 6
Titel umfassenden EA-Lineup angehören.
Vermutet wird das damit FIFA Soccer und MVP Baseball gemeint sind.

Die restlichen Launchtitel sind: NBA Street, NFL Street, Tiger Woods PGA Tour und Need for Speed Underground.
Besonderes letzteres wird als Launchtitel sicherlich am häufigsten über
den Ladentisch gehen.
http://www.playstationportable.de/in...s&d=1098301492
nobody ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
VCS Fragen zu Missionen und Allgemeine Hilfe Mondmann Grand Theft Auto (PSP) 554 14.04.2010 23:21
Allgemeine Fragen zu FE (Spielzeit, Wiederspielwert, ..) MisterX Fire Emblem (GBA) 12 21.06.2005 18:43
allgemeine fragen (n-gage qd) kepper Sonstiges (N-Gage) 4 05.05.2005 11:15
Allgemeine Fragen zu Videospielen etc. Schmediritter Allgemeines Spieleforum 34 29.03.2005 13:00
Allgemeine Fragen zum QD Szenario Hardware (N-Gage) 6 29.03.2005 01:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231