PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.10.2006, 10:31   #821
 
Registriert seit: 23.03.2005

se7en.e11even ist jedem bekanntse7en.e11even ist jedem bekanntse7en.e11even ist jedem bekanntse7en.e11even ist jedem bekanntse7en.e11even ist jedem bekanntse7en.e11even ist jedem bekanntse7en.e11even ist jedem bekannt

Standard

Faust 1.Teil - Goethe.
se7en.e11even ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.10.2006, 16:07   #822
 
Benutzerbild von callandor
 
Registriert seit: 11.01.2004
Alter: 36

callandor hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

callandor eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kafka on the shore alias kafka am strand
callandor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2006, 16:25   #823
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Mondmann
 
Registriert seit: 22.10.2005

Mondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekannt

Standard

Ich lese z.Z. "Das BILD- Handbuch" von Wallraff.
Sehr interessant!
Mondmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2006, 16:32   #824
 
Benutzerbild von juli1970
 
Registriert seit: 06.07.2006
Ort: Kempten
Alter: 50

juli1970 ist einfach richtig nettjuli1970 ist einfach richtig nettjuli1970 ist einfach richtig nettjuli1970 ist einfach richtig nett

Standard

Tom Clancy: Operation Rainbow
__________________
Meine Spielesammlung
juli1970 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2006, 18:33   #825
 
Benutzerbild von ANNOholic
 
Registriert seit: 26.03.2004
Ort: Leipzig
Spielt gerade: Anno-Erschaffe eine neue Welt(Wii)/TCs EndWar(PSP)

ANNOholic ist jedem bekanntANNOholic ist jedem bekanntANNOholic ist jedem bekanntANNOholic ist jedem bekanntANNOholic ist jedem bekanntANNOholic ist jedem bekanntANNOholic ist jedem bekannt

Standard

Ich les grad

"Die vergessenen Opfer der DDR"

in dem Buch geht es um die Opfer der DDR Diktatur, warum sie eingeknastet wurden, was denen im Stasiknast widerfahren ist und warum ihnen die Kinder weggenommen wurden, halt all sone sachen.
Warum man in der DDR erst in einen Knast gekommen ist und wann man schon ASSozial war nach den Gesetzen der DDR und deshlb auch in den Knast gekommen ist.
ANNOholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2006, 19:00   #826
 
Benutzerbild von Danny
 
Registriert seit: 17.11.2001
Alter: 35

Danny hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Danny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich schmmöker grad en bisl in Adam Smith's " Wohlstand der Nationen - Eine Untersuchung seiner Natur und seiner Ursachen".

Aber ob ich alle ca. 900 Seiten lesen werde, wage ich zu bezweifeln.
__________________
Gruß Danny
Danny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 00:00   #827
 
Benutzerbild von Suki
 
Registriert seit: 08.04.2005

Suki sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuki sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuki sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Les grad "Harry Potter and the chamber of secrets"
Dachte mir, wird Zeit, dass ich auch mal ein Buch lese (Band 1 letzte Woche), nachdem mir die Filme ganz gut gefallen haben.

(Anfangs fand ich "diesen Kerl" nervtötend... aber irgendwann hab ich mich dem Gruppenzwang ergeben *g*)
Suki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 00:04   #828
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: Zürich
Alter: 30

GeKKo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

GeKKo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Danny Beitrag anzeigen
Ich schmmöker grad en bisl in Adam Smith's " Wohlstand der Nationen - Eine Untersuchung seiner Natur und seiner Ursachen".

Aber ob ich alle ca. 900 Seiten lesen werde, wage ich zu bezweifeln.
Das hat ein alter Klassenkamerad für seine GFS gelesen . Hab auch mal reingeguckt aber den Sklaventreiber Adam Smith muss ich mir nicht antuen :P.

Ich lese: Einmal Ruppert und zurück, Douglas Adams (war schockiert, als ich merkte, dass ich das noch gar net hab)
GeKKo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 20:34   #829
 
Benutzerbild von Mastachief
 
Registriert seit: 12.05.2006
Alter: 28

Mastachief wird schon bald berühmt werden

Mastachief eine Nachricht über ICQ schicken Mastachief eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich lese gerade Onkel Toms Hütte von Harriet Beecher-Stowe (für die Schule)
Mastachief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 21:03   #830
 
Benutzerbild von Mandarine
 
Registriert seit: 03.04.2005
Ort: Uppsala
Spielt gerade: Dissidia

Mandarine sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMandarine sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Überwachen und Strafen - Michel Foucault
für die Uni, very interesting!
Mandarine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 21:16   #831
 
Benutzerbild von 360 Fan
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Düsseldorf
Spielt gerade: FIFA 10, Red Dead Redemption,Alan Wake, Dragon Age

360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt

Standard

Die Kinder Hurins

Recht interessantes Buch für die, die wissen wollen, was vor dem 3. Zeitalter passiert ist.
360 Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 22:41   #832
 
Benutzerbild von DrDou
 
Registriert seit: 02.02.2005
Alter: 32

DrDou wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich lese gerade "Das paradies der Schwerter"



Amazon: "Sechzehn Männer kämpfen in Tobias O. Meißners Paradies der Schwerter gegeneinander - das Preisgeld ist mäßig, das Risiko dagegen hoch: Gekämpft wird nämlich auf Leben und Tod. Einige nehmen aus Abenteuerlust am Turnier teil, einige aus Gier, andere aus Lebensüberdruss, aus Verzweiflung oderNot. Schicksale kreuzen sich und Klingen, eine expressionistisch bildpralle Sprache erzählt von Jubel, Leid und Tod. Auch der Autor scheut kein Risiko, beim Schreiben unterwarf er sich bestimmten Regeln und ließ auch die Willkürdes Zufalls über sein Buch mitentscheiden. Paradies der Schwerter ist ein einzigartiges Experiment - ein Buch,so gerecht und ungerecht, so mitleidlos und tückisch wie das Leben selbst."

Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen!
__________________
"Flutter into your dreams, glitter into tomorrow" Rookies
DrDou ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 17:37   #833
 
Benutzerbild von gamemasterjak
 
Registriert seit: 17.05.2006
Ort: Luxemburg
Alter: 26
Spielt gerade: Gothic 2: DNDR, FF CC: RoF

gamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekannt

gamemasterjak eine Nachricht über ICQ schicken gamemasterjak eine Nachricht über MSN schicken gamemasterjak eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

"Die Mächte des Feuers" von Markus Heitz. Super Buch!
gamemasterjak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 18:06   #834
 
Benutzerbild von Ice Maker
 
Registriert seit: 14.02.2005
Spielt gerade: GTA IV

Ice Maker wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich lese garde "Der Schwarm" von Frank Schätzing

Ist ein sehr gutes Buch
Ice Maker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2006, 14:43   #835
 
Benutzerbild von ChiLLaKaLLe
 
Registriert seit: 14.05.2004

ChiLLaKaLLe wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich lese zur Zeit "Schachnovelle" von Stefan Zweig.
Hat nur knapp über 100 Seiten (wusste ich nicht, als ich es aussuchte), also auch was für Lesefaule!

Bin schon fast fertig damit, und das, obwohl ich doch eigentlich gerade erst angefangen habe...

Gefällt mir bisher sehr gut.
Ich muss übrigens ein Lesetagebuch dazu schreiben.
ChiLLaKaLLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2006, 14:55   #836
 
Registriert seit: 03.05.2003
Alter: 32

Toto hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Toto eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dalai Lama: Dzogchen
Dalai Lama: Was aber ist Glück?
Thich Nhat Hanh: Jesus und Buddha - ein Dialog der Liebe
Immanuel Kant: Die Grundlegung zur Metaphysik der Sitten
Oskar Lafontaine: Politik für alle
Fernando Pessoa: Das Buch der Unruhe

Zocken ist "out", lesen ist "in"
Toto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2006, 19:16   #837
 
Benutzerbild von Summer Breeze
 
Registriert seit: 20.12.2005
Ort: Graz
Alter: 29
Spielt gerade: nüx

Summer Breeze sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSummer Breeze sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSummer Breeze sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Summer Breeze eine Nachricht über ICQ schicken Summer Breeze eine Nachricht über AIM schicken Summer Breeze eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

ich hab gerade das buch "crazy" von benjamin lebert gelesen
ich fand es alles in allem ziemlich gut es werden ziemlich gut die probleme von jugendlichen geschildert, in diesem falle von der sicht eines 16jährigen,halbseitig gelähmten jungens aus. mit problemen meine ich alkohol. schule und lehrer, mädels, und der umgang mit einer behinderung. es ist eigentlich eine ziemlich hübsche freundschaftsgeschichte und empfehlenswert als lektüre zwischendurch.

so weit ich weiß war das buch so ein erfolg, dass es auch verfilmt wurde. leider hab ich vom film nur einige ausschnitte gesehn und kann daher nicht sagen, ob film oder das buch besser ist. das einzige, dass ich nicht so gut fand war, dass es mit nur ca. 170 seiten irgendwie zu kurz geratenist (meiner meinung nach), ich hätte eine ausführlichere, über eine längere zeitspanne hinweg gehende geschichte interessanter gefunden, fand es eigentlich schade, dass es nur so kurz war, da die handlung ziemlich fesselnd war. vllt. stört mich das auch nur weil ich meistens bücher mit einer seitenanzahl zwischen 400-1400 lese. ^^

lg summer <3
__________________
Sonnenschein

Geändert von Summer Breeze (01.11.2006 um 20:23 Uhr)
Summer Breeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2006, 19:52   #838
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Giftzwiebel
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Trier
Alter: 30
Spielt gerade: The Elder Scrolls V: Skyrim (Xbox 360)

Giftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz sein

Giftzwiebel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Error Beitrag anzeigen
Hier möchte ich auch anmerken, dass bei der nächsten person, die einfach nur nen paar buchtitel und sätze wie 'find ich toll' oder 'find ich nicht toll' hinklatscht, der thread geschlossen wird.
Nehmt es mir nicht übel, aber wir haben einfach zuviele Spamthreads meiner Meinung nach und ich lösche eigentlich nur sehr ungerne und würde daher solche Spamthreads lieber umwandeln. Und Bücher sind ein wirklich wundervolles Thema! Wer hier reinsvchreibt, sollte das auch wissen.
Also: letzte Chance
Der Beitrag wurde vor über einem Jahr geschrieben und bis jetzt hat sich eigentlich kaum einer daran gehalten. Da ich es ähnlich sehe wie Error würde ich mir doch sehr wünschen, wenn ihr euch ab diesem Post auch an die Bitte Errors halten könntet. Bücher sind ein tolles Thema, aber wenn hier jeder nur zwei Zeilen zu seinem aktuellen Buch schreibt, die einem praktisch nichts über das Buch sagen, dann werd ichs mir überlegen, Errors Drohung auch durchzusetzen. Ich verlange keine Inhaltsangabe vom Buch, aber man könnte wenigstens schreiben, worum es uuungefähr geht, ob der Schreibstil packend ist, usw...
Das ist jetzt nicht spezifisch auf den Post über mir bezogen, sondern allgemein.
Also haltet euch bitte dran.

Geändert von Giftzwiebel (01.11.2006 um 19:53 Uhr)
Giftzwiebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2006, 20:24   #839
 
Benutzerbild von Summer Breeze
 
Registriert seit: 20.12.2005
Ort: Graz
Alter: 29
Spielt gerade: nüx

Summer Breeze sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSummer Breeze sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSummer Breeze sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Summer Breeze eine Nachricht über ICQ schicken Summer Breeze eine Nachricht über AIM schicken Summer Breeze eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Summer Breeze Beitrag anzeigen
ich hab gerade das buch "crazy" von benjamin lebert gelesen
ich fand es alles in allem ziemlich gut es werden ziemlich gut die probleme von jugendlichen geschildert, in diesem falle von der sicht eines 16jährigen,halbseitig gelähmten jungens aus. mit problemen meine ich alkohol. schule und lehrer, mädels, und der umgang mit einer behinderung. es ist eigentlich eine ziemlich hübsche freundschaftsgeschichte und empfehlenswert als lektüre zwischendurch.

so weit ich weiß war das buch so ein erfolg, dass es auch verfilmt wurde. leider hab ich vom film nur einige ausschnitte gesehn und kann daher nicht sagen, ob film oder das buch besser ist. das einzige, dass ich nicht so gut fand war, dass es mit nur ca. 170 seiten irgendwie zu kurz geratenist (meiner meinung nach), ich hätte eine ausführlichere, über eine längere zeitspanne hinweg gehende geschichte interessanter gefunden, fand es eigentlich schade, dass es nur so kurz war, da die handlung ziemlich fesselnd war. vllt. stört mich das auch nur weil ich meistens bücher mit einer seitenanzahl zwischen 400-1400 lese. ^^

lg summer <3
(hab meinen bericht etwas umgebaut, hoffe er passt jetzt besser^^)

sry, wollte eigentlich nicht zitieren
__________________
Sonnenschein

Geändert von Summer Breeze (01.11.2006 um 20:24 Uhr) Grund: sry, unabsichtlich zitiert :(
Summer Breeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 15:13   #840
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Giftzwiebel
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Trier
Alter: 30
Spielt gerade: The Elder Scrolls V: Skyrim (Xbox 360)

Giftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz sein

Giftzwiebel eine Nachricht über ICQ schicken
Ausrufezeichen AW: Was lest ihr gerade? (Verschärfte Regeln!)

Verschärfte Regeln, die ab sofort in diesem Thread gelten werden:

Dieser Thread soll ab sofort nicht mehr nur dazu dienen, kurz und knapp zu sagen, was man grad liest und obs einem gefällt. Von jetzt an hat jeder zu dem Buch, was er gerade liest auch zu sagen, worum es ungefähr geht, ob der Schreibstil gut ist, ob es den Leser packen kann usw...
Ich erwarte natürlich keine ausführliche Inhaltsangabe oder Textanalyse oder was auch immer, so wie Summer Breeze ihren Beitrag über mir editiert hat, ist es eigentlich auch schon in Ordnung, mehr verlange ich auch gar nicht.
Dieser Thread soll dadurch praktisch dazu dienen, den anderen Usern hier im Forum, die ab und an auch mal ganz gerne ein Buch zur Hand nehmen, Anregungen zu geben und vielleicht mit manch einem Buch ihr Interesse zu wecken (gerade die unbekannten Bücher könnten dadurch für einige Leute interessant werden).


Wer sich an diese simplen Regeln nicht halten kann, wird verwarnt (ohne Vorwarnung!).

Falls sich dann immer noch kaum einer an diese Regelung halten sollte, wird der Thread geschlossen.

Also gebt euch bei euren nächsten Beiträgen in diesem Thread etwas mehr Mühe als es bisher der Fall war.
Giftzwiebel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was lest ihr gerade? Link445645 Sonstiges 4 19.06.2005 20:06
Was zockt ihr gerade Sora2004 Playstation 2 17 03.12.2004 21:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231