PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.10.2007, 17:56   #901
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.06.2005

______ genießt hohes Ansehen
______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Was lest ihr gerade?

Das Buch behandelt glaube ich nahezu jeder in der Schule.

Im Nachhinein ein echt gutes Buch, auch wenn so mancher Kritiker das Buch verissen hat.
______ ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.10.2007, 16:16   #902
 
Benutzerbild von gamemasterjak
 
Registriert seit: 17.05.2006
Ort: Luxemburg
Alter: 26
Spielt gerade: Gothic 2: DNDR, FF CC: RoF

gamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekannt

gamemasterjak eine Nachricht über ICQ schicken gamemasterjak eine Nachricht über MSN schicken gamemasterjak eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Was lest ihr gerade?

Also ich lese momentan dieses Buch:



Um alles verstehen können, muss man den Vorgänger, "Das Buch des Feuers", gelesen haben. Dieser Band ist bis jetzt sehr spannend geschrieben, die Charaktere wachsen einem wieder einmal ans Herz. Wer auf bunte, abwechslungsreiche aber dennoch düstere Fantasy steht sollte die fünfteilige Reihe unbedingt lesen!
__________________
...Always look on the bright side of life...


gamemasterjak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2007, 22:45   #903
 
Benutzerbild von 3sTaR
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Hannover
Alter: 28
Spielt gerade: den Fahrschüler

3sTaR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre3sTaR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre3sTaR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

3sTaR eine Nachricht über ICQ schicken 3sTaR eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Was lest ihr gerade?

Lese gerade:



Find das Buch sehr geil! Lässt zwar zum Ende hin ein bischen nach, ist aber trotzdem noch top!
Im großen und ganzen geht es um Simon Peters, der Milliönär werden will um sein Meithaus zu kaufen!
Kann ich jedem nur empfehlen!!
__________________
Fantastisch!!!
Wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben verändert kommt "Bier" heraus!!!

Geändert von 3sTaR (07.10.2007 um 22:47 Uhr)
3sTaR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2007, 22:52   #904
___ geschlechtslos
 
Registriert seit: 16.01.2005

___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott
___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott

Standard AW: Was lest ihr gerade?


Da fehlen mir nur noch ein paar Seiten (weniger als 5%) Aber ellenlange Schlachtenbeschreibungen sind teilweise so tödlich langweilig.
Es geht um den Space Marine Orden der Space Wolves (wer WH40k nicht kennt dem wird das vermutl. jetzt nicht viel sagen). Viel mehr geht es um den jungen Blutwolf (Rangbezeichnung) Ragnar Schwarzmähne der mitsamt des kompletten Ordens zu einem Planeten berufen wird wo die bösen Mächte des Chaos ein uraltes Artefakt gestohlen haben aus dem Tempel des Urvaters des Ordens von dem genetisch alle Ordensbrüder abstammen. Auf dem Planeten entbrennt ein wilder Kampf und Ragnar kann ein ums andere mal beweisen das er sich zur Führungsperson eignet. Für Fans des Warhammer Universum evtl. sehr interessant, für alle anderen Todeslangweilig.



Da bin ich gerade etwas über die Hälfte und irgendwie ist vor einer Weile das Interesse geschwunden.
Es geht um... naja eigentlich sollten alle wissen worum es geht. Es geht um einen Serienkiller der versucht den ultimativen Geruch herzustellen. Das ganze spielt sich im Frankreich der Vergangenheit ab. Teilweise übertreibt es Herr Süskind etwas mit den Aufzählungen. Wenn der Akteur einen Raum in einer Parfümerie betritt wird teilweise erst eine halbe Seite lang aufgezählt welche Gerüche sich alles in diesem Raum befinden. Mag zur Story gehören/passen, nervt aber auf Dauer.


Wird dann die nächste Lektüre. Aber ich bezweifle das ich die 980 Seiten zusammenhängend durchackern werde weil es ja eher ein Sachbuch ist. Naja interessant wirds trotzdem, hoffe ich doch.
Zum Inhalt kann ich bisher nicht viel sagen, hoffe jedoch das Buch wird mir einiges über Dämonen und das Weltbild der Satanisten erklären. Sollte bei dem Umfang auch nicht all zu schwierig sein.

Geändert von ___ (11.10.2007 um 16:53 Uhr)
___ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 10:42   #905
 
Benutzerbild von Summer Breeze
 
Registriert seit: 20.12.2005
Ort: Graz
Alter: 29
Spielt gerade: nüx

Summer Breeze sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSummer Breeze sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSummer Breeze sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Summer Breeze eine Nachricht über ICQ schicken Summer Breeze eine Nachricht über AIM schicken Summer Breeze eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Was lest ihr gerade?

Ich lese zurzeit das Buch "Winkie" von Clifford Chase auf Englisch.
Das Buch handelt von dem ca 80 Jahre alten Teddybären Winkie (der allerdings überhaupt nicht wie ein normaler Teddybär aussieht, sondern eher wie eine durchgeknallte Fledermaus), der vor dem amerikanischen Gericht steht, da ihm vorgeworfen wird, ein Terrorist zu sein. Angeblich ist er für einige Bombenattentate verantwortlich und die Geschichte beginnt damit, dass Clifford Chase vor dem Gericht gegen Winkie, seinen Teddy aus Kinderzeiten aussagen soll und setzt sich dann immer mehr damit auseinander, wie es kam, dass Winkie von zu Hause weglief, wie er als Terrorist verdächtigt wurde, etc...

Ich bin noch nicht wirklich weit und ich finde das Buch seeehr seltsam, aber doch sehr amüsant^^

lg Summer

(das Buch soll irgendwie die Dummheit der Amerikaner zeigen, dass sie selbst einen Teddy als hochgefährlichen Verbrecher darstellen würden)
__________________
Sonnenschein
Summer Breeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 13:30   #906
 
Benutzerbild von Kang00
 
Registriert seit: 15.03.2005

Kang00 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Was lest ihr gerade?

Ich lese zurzeit drei Bücher:

1.) Alice Sebold - "The Lovely Bones"

Ist für meinen Englisch LK, es handelt von einem vierzehnjährigen Mädchen, das gleich zu Anfang des Buches vergewaltigt und ermordet wird. Dann kommt sie in den Himmel, von wo sie anfängt, zu beobachten, wie ihre Familie mit ihrem Tod zurechtkommt. Ist wirklich ein tolles Buch, super geschrieben, spannend und voller unerwarteter Wendungen.

2.) Ödon von Horváth - "Jugend Ohne Gott"

Bin mir nicht sicher ob der Autor richtig geschrieben ist, aber ist scheinbar ziemlich bekannt, lese ich für meinen Deutsch LK. Es erzählt von einem Lehrer, der während der NS-Zeit an einem Gymnasium (?) unterrichtet, und erzählt, was er fühlt, was ihm passiert und wie er die Dinge sieht. Ich bin noch nicht sehr weit, weil das Buch ziemlich verquer ist, aber ich denke es ist als Kritik zur NS-Zeit aufzufassen, beziehungsweise eine Art Anschuldigung gegen die Menschen damals ("Warum habt ihr nichts gemacht?!").

3.) Walter von La Roche - "Einführung In Den Praktischen Journalismus"

Ein Sachbuch, das sehr gut alle Bereiche des Journalismus abdeckt und anschaulich erklärt. Im Mittelpunkt stehen Recherche, die verschiedenen Darstellungsformen und die Ausbildungsmöglichkeiten. Für alle, die dieses Thema interessiert, Pflichtlektüre!
__________________
Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.
Kang00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 13:36   #907
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.06.2005

______ genießt hohes Ansehen
______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Was lest ihr gerade?

Jugend ohne Gott ist mir als ein wirklich gutes Buch im Kopf geblieben, allerdings ist es nun schon etwas länger her, dass ich das in der Schule gelesen habe. Ich weiß nur noch, dass die NS-Mechanismen (Hitler-Jugend etc.) sehr eindrucksvoll dargestellt wurden und die Schüler alle nur "Der N. und der Z." genannt wurden.

Lies dirs durch - klasse Buch!
______ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 13:40   #908
 
Benutzerbild von Kang00
 
Registriert seit: 15.03.2005

Kang00 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Was lest ihr gerade?

Genau, das fand ich auch überraschend, alle Namen werden abgekürzt angegeben. Das mit dem Durchlesen hatte ich ohnehin vor, aber danke für den Tipp!
__________________
Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.
Kang00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 13:52   #909
 
Registriert seit: 07.08.2006

asdsghdfhh hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Was lest ihr gerade?

Ich hab wieder angefangen den "Siebten Tod" zu lesen.
Ein wirklich genial geschriebenes Buch, aus der Perspektive eines Mörders. Das bizarre dabei ist, dass man auf irgendeine komische Weise mit dem Mörder sympathisiert, es wirkt so als ob er eigentlich ein netter Kerl wäre - er bringt halt manchmal Frauen um.
Im Buch geht es darum das dem Mörder (Hauptperson, wird aus der ich perspektive erzählt) ein mord in die Schuhe geschoben wird den er gar nicht begangen hat. (Er hat "nur" 6 ermordet) Also versucht dieser den wahren Verbrecher zu finden. Äusserst spannend und direkt geschrieben.
Später wirds nur etwas schmerzhaft (Kenner des Buches Wissen was ich meine).
asdsghdfhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 20:52   #910
 
Benutzerbild von phönix-gamer
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: Herne
Alter: 28
Spielt gerade: poke perl, Rappelz

phönix-gamer wird schon bald berühmt werdenphönix-gamer wird schon bald berühmt werden

phönix-gamer eine Nachricht über ICQ schicken phönix-gamer eine Nachricht über MSN schicken phönix-gamer eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Was lest ihr gerade?

immom nichts werde aber im laufe der woche harry potter 6 zum 9 mal anfangen (lacht nicht is so xD, damit ich noch für das 7 fertig bin, shit (darf man das sagen ?) mir fehlt das 5 noch ein 9 mal xD) aber mit dem 7 tod, werde ich mir überlegen zu holen, hört sich spannend an ^^)
__________________
perl:317937362338//wii:6560357205142027//mscf:446790339080
//pbr:536992699794//zph:116086315465//ssbb:133293219786
pmd2: kommt bald//mehr in mache

wer mir shaymin geben kann,PN schreiben
phönix-gamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2007, 15:42   #911
 
Benutzerbild von Supernik
 
Registriert seit: 29.09.2007
Alter: 27
Spielt gerade: mit dir!

Supernik ist jedem bekanntSupernik ist jedem bekanntSupernik ist jedem bekanntSupernik ist jedem bekanntSupernik ist jedem bekanntSupernik ist jedem bekanntSupernik ist jedem bekanntSupernik ist jedem bekanntSupernik ist jedem bekannt

Standard AW: Was lest ihr gerade?

Lese im Moment : Tintenherz von Cornelia Funke und
Bartimäus 3.Teil
von Jonathan Stroud (zum 2-ten mal)
__________________
Press Play!!

#2015
Supernik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2007, 15:57   #912
 
Benutzerbild von Sandy
 
Registriert seit: 18.08.2007
Ort: Wien

Sandy genießt hohes Ansehen
Sandy genießt hohes AnsehenSandy genießt hohes AnsehenSandy genießt hohes AnsehenSandy genießt hohes AnsehenSandy genießt hohes AnsehenSandy genießt hohes AnsehenSandy genießt hohes AnsehenSandy genießt hohes Ansehen

Standard AW: Was lest ihr gerade?

ich lese gerade harry potter 5 zum 4ten mal und harry potter 6 hab ich vor kurzem zum 3ten mal beendet.I LOVE HARRY POTTER
__________________
Ich wache auf, und da ist dieses Gefühl. Ich gehe schlafen, und da ist wieder dieses Gefühl..es ist das Gefühl, wenn man tanzt..
One Love- One Passion

Dancing is the hidden language of the soul
Sandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2007, 16:24   #913
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Giftzwiebel
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Trier
Alter: 30
Spielt gerade: The Elder Scrolls V: Skyrim (Xbox 360)

Giftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz sein

Giftzwiebel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Was lest ihr gerade?

Da ihr ja alle des Lesens mächtig seid, könntet ihr jetzt z.B. auch einfach mal den Ausgangspost lesen, denn da stehen einige simple Regeln für diesen Thread drinne, an die man sich auch durchaus halten darf...
Giftzwiebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2007, 18:21   #914
 
Benutzerbild von Sandy
 
Registriert seit: 18.08.2007
Ort: Wien

Sandy genießt hohes Ansehen
Sandy genießt hohes AnsehenSandy genießt hohes AnsehenSandy genießt hohes AnsehenSandy genießt hohes AnsehenSandy genießt hohes AnsehenSandy genießt hohes AnsehenSandy genießt hohes AnsehenSandy genießt hohes Ansehen

Standard AW: Was lest ihr gerade?

sorry, ab sofort, werde ich die erste seite eines thread lesen.also...
Harry Potter 5:
harry ist zu seinem 5. jahr in hogwarts.es ist eine super geschichte, die einen fesselt und nicht mehr los lässt.ich habe mir vorgenommen:ich lese diese kapitel fertig und höre dann auf.diese eine kapitel wurde dann zu 6 kapitel.naja, dieses buch ist einfach super.es ist sehr spannend und man kann sich sehr gut in die jeweiligen charaktere und in die verschieden situationen hinein versetzen.man kann sich richtig bildlich vorstellen, wie harry kämpft.das ist sehr gut, wenn leute den film nicht gesehen haben und trotzdem eine bildliche vorstellung haben möchten.ein bisschen romanze ist auch dabei, da harry zum ersten mal knutscht.hehe.das buch kann ich nur empfehlen, für leute die es noch nicht gelesen haben.

Harry Potter 6
ebenfalls klasse geschrieben, stil 1A und sehr spannend.wie jedes andere band auch, fesselt dich das buch.es verschlingt dich und gibt dich nicht wieder her.hihi.harry beschließt in seinem 6. jahr an hogwarts, gemeinsam mit dumbledore gegen voldemort zu kämpfen, da er jetzt den inhalt der profezeiung kennt.harry veriebt sich wieder, und auch ron bekommt weibliche gesellschaft.dieser teil ist wesentlich romantischer, mit viel liebesgesülze,als alle anderen teile.ist irgendwie logisch, da sie ja jetzt schon 16 jahre sind.bis zum letzten punkt- und kommerzeichen ist das bcuh spannend, wird aber leider auch traurig.ich kann das buch ebenfalls nur weiter empfehlen.es lohnt sich es zu lesen.es ist für jeden was dabei:spannung, romantik und auch witz

jetzt habe ich noch eins gelesen...
R.L.Stine- Fear Street Besessen
ein gruselbuch, das man sehr leicht zwischendurch lesen kann.es hat ca.150 seiten und ist somit schnell zu lesen.ich habe es in 2 stunden gelesen.es fesselt und ist vom stil sehr gut geschrieben.es handelt von einem mädchen, namens emily, dessen schwester nancy sie umbringen wollte.ihre schwester hatte einen nervenzusammenbruch, da der vater von den 2 ertrunken ist.nancy lässt ihre wut an ihrer schwester aus un muss somit für ein jahr in eine psychatrie.als sie zurück kommt, passieren ständig komische dinge.man weiß bis zum schluss nicht wer hinter diesen mysteriösen vorfällen steckt.man kann sehr gut um dieses buch herum rätseln, ist also gut für leute die gerne nachdenken.

ich warte schon sehnsüchtig auf harry potter 7 auf deutsch und freu mich schon, dass wir uns gegenseitig verschlingen.
na giftzwiebel, ich glaube ich habe meinen fehler wieder gut gemacht, was sagst du dazu.
__________________
Ich wache auf, und da ist dieses Gefühl. Ich gehe schlafen, und da ist wieder dieses Gefühl..es ist das Gefühl, wenn man tanzt..
One Love- One Passion

Dancing is the hidden language of the soul

Geändert von Sandy (14.11.2007 um 19:26 Uhr)
Sandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 16:14   #915
 
Benutzerbild von PIRATENBRAUT
 
Registriert seit: 17.09.2007
Alter: 35

PIRATENBRAUT wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Was lest ihr gerade?

Oh. Das is ein Thread für mich. Ich liebe lesen.

Im Moment les ich den dritten Band der Tintenwelt-Trilogie von Cornelia Funke.

1. Teil: Tintenherz
2. Teil: Tintenblut
3. Teil: Tintentod

Tintentod ist eine gelungene Fortsetzung. Man muss jedoch unbedingt die ersten beiden Teile kennen um mit Tintentod etwas anfangen zu können.

Cornelia Funke hat einen besonderen Schreibstil, der einen sehr schnell in seinen Bann zieht.

Die drei Bänder sind sehr phantasievoll und spannend. Man verliebt sich sofort in die Geschichte und in die Charaktere (vor allem in "Staubfinger", dessen Geschichte mich am Ende des zweiten Bandes sogar zu Tränen gerührt hat).

Für mich nach "die unendliche Geschichte" von Michael Ende das beste Fantasy-Buch überhaupt. Für Fans dieses Genres absolut empfehlenswert (auch für die etwas ältere Generation, da es sich meiner Meinung nach absolut nicht um ein Kinder- bzw. Jugendbuch handelt, in dessen Sparte es gesteckt wird).
__________________
"Everything is interactive!"
PIRATENBRAUT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2007, 17:44   #916
 
Benutzerbild von iqqi
 
Registriert seit: 10.10.2007
Alter: 26

iqqi ist ein wunderbarer Anblickiqqi ist ein wunderbarer Anblickiqqi ist ein wunderbarer Anblickiqqi ist ein wunderbarer Anblickiqqi ist ein wunderbarer Anblickiqqi ist ein wunderbarer Anblickiqqi ist ein wunderbarer Anblickiqqi ist ein wunderbarer Anblickiqqi ist ein wunderbarer Anblickiqqi ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was lest ihr gerade?

Ich habe gerade mit dem Buch König/Straube/Taylan : Oya Fremde Heimat Türkei angefangen.
Es geht um eine sechzehnjähriges türkisches Mädchen, die in Frankfurt aufgewachsen ist und fühlt sich hier in Deutschland sehr heimisch.
Die Türkei kannte sie nur aus den Ferien.
Ihr Eltern wollten mit ihr und ihre kleinen Schwester wieder nach Türkei zurückzukehren.
Für Oya war das natürlich ein Schock!
Als Deutschländerin wird sie besonders Stren in ihren Sitten gemessen.
Ihre Deutschlehrerin redete sehr komisch Deutsch und konnte man sie nicht verstehen.
Sie fühlte sich als fremde in ihren eigenen Land, und kurz vor Jahresende sprachen Ihre Eltern von einer Verlobung.
__________________
.
iqqi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2007, 18:07   #917
Mr.-Jack
Gast
 


Standard AW: Was lest ihr gerade?

Also ih hab das Buch zwar schon durch aber es ist auf jeden Fall einen Blick Wert:
Also das Buch 'Die Soehne Hurins' erzaehlt die Geschichte der beiden Kinder des Herrfuehrers Hurin welcher aus einem edlem und tapferen Kriegervolg stammt. Sie handelt in der Fanzasywelt 'Beleriand' welche vom boesen Herrscher Morgoth unterdrueckt wird...
Ich glaub zur Schreibweise brauch ich nichts sagen denn der Name des Autors sagt alles: TOLKIEN
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Was lest ihr gerade?-tolkien-kinder_hurins.jpg  
  Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2007, 15:29   #918
 
Benutzerbild von Morian1
 
Registriert seit: 01.04.2007

Morian1 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Was lest ihr gerade?

Ich lese momentan folgende Bücher:

Auf Deutsch:

Der Herr der Ringe von J.R.R. Tolkien (Übersetzung von Wolfgang Krege, leider war nur diese in der Bibliothek zu finden)
Der Nebel von Avalon von Marion Zimmer Bradley
Die Novizin von Trudi Canavan

Auf Englisch:

A Song of Ice and Fire: Book 1 by George R.R. Martin
Morian1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2007, 16:29   #919
 
Benutzerbild von Sandy
 
Registriert seit: 18.08.2007
Ort: Wien

Sandy genießt hohes Ansehen
Sandy genießt hohes AnsehenSandy genießt hohes AnsehenSandy genießt hohes AnsehenSandy genießt hohes AnsehenSandy genießt hohes AnsehenSandy genießt hohes AnsehenSandy genießt hohes AnsehenSandy genießt hohes Ansehen

Standard AW: Was lest ihr gerade?

Zitat:
Zitat von Trevis Beitrag anzeigen
Ich lese momentan folgende Bücher:

Auf Deutsch:

Der Herr der Ringe von J.R.R. Tolkien (Übersetzung von Wolfgang Krege, leider war nur diese in der Bibliothek zu finden)
Der Nebel von Avalon von Marion Zimmer Bradley
Die Novizin von Trudi Canavan

Auf Englisch:

A Song of Ice and Fire: Book 1 by George R.R. Martin
Du sollst nicht nur schreiben, was du liest, sondern auch, wie das Buch ist, um was es handelt und wie es dir gefällt. Den Fehler hab ich auch schon gemacht(siehe oben)
Lg Sandy
__________________
Ich wache auf, und da ist dieses Gefühl. Ich gehe schlafen, und da ist wieder dieses Gefühl..es ist das Gefühl, wenn man tanzt..
One Love- One Passion

Dancing is the hidden language of the soul
Sandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2007, 17:29   #920
 
Benutzerbild von Metroid-Fighter
 
Registriert seit: 03.04.2005
Alter: 28

Metroid-Fighter ist ein sehr geschätzer MenschMetroid-Fighter ist ein sehr geschätzer MenschMetroid-Fighter ist ein sehr geschätzer MenschMetroid-Fighter ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Was lest ihr gerade?

Bin noch an "Rumo & die Wunder im Dunklen" von Walter Moers. Bin bald fertig. Das Buch ist sehr gut, im Gegensatz aber zu "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär" brutal. Viel gibt es (blutige) Kämpfe. Es geht um den Wolpertinger (ist eine Art Hund mit 2 kleinen Hörnern am Kopf, können sprechen und auf zwei Beinen laufen) Rumo, der als Welpe auf die Wandernden Teufelsfelsen entführt wird. Die dort lebenden Wesen (Teufelszyklopen) lieben es Lebewesen bei lebendigem Leibe zu essen (am Besten sollen sie noch laut schreien). Während seiner Gefangenschaft wächst Rumo zu einem ausgewachsenen Wolpertinger. Er findet einen Verbündeten: Volzotan Smeik, eine Haifischmade. Als die nächsten Teufelszyklopen kommen um ihr Abendessen zu holen. Sie nehmen Rumo. Später gelingt es ihm, einem der Zyklopen die Zunge zu brechen. Später kämpft er sich durch die Höhlen der Teufelsfelsen und tötet einen um den anderen. Später befreit er alle Gefangenen (darunter seine Herrchen). An Land, macht er sich mit Smeik auf den Weg. Rumo folgt dem silbernen Faden, den er wittert. Er trennt sich von Smeik und kommt dann zu dem Ort wo seine Artgenossen leben: die Stadt Wolperting. Rumo muss in die Schule, lesen und schrieben lernen etc. Bald trfft er das Ende des silbernen Fadens: Rala, eine Woplertingerin. Später geht er in den Nurnenwald um das spezielle Holz zu holen um eine Schatulle für Rala daraus zu schnitzen. Als er nach Wolperting zurückkommt ist die Stadt wie ausgestorben. Niemand ist mer da. Ein säerlicher Geruch liegt in der Luft UND: die schwarze Kuppel ist weg. Niemand wusse was in ihr ist, jetzt ist sie Weg, und eine lange Treppe geht tief unter die Erde. Rumo beschliesst sich nach unten zu gehen. Er kommt nach Untenwelt, und er wittert dne silbernen Faden wieder. Er trifft auf einen Helling und einen Homunkel, die aus der Hauptstadt von Untenwelt kommen: Hel, da sie das Leben dort satt haben. Er zwingt sie, ihn zu seinen Freunden zu bringen.
In Hel herrscht ein Tyrann: Gaunab der neunundneunzigste. In Hel ist das töten eine Kunst. Im Theater der schönen Tode werden Kämpfe ausgetragen von verschiedensten Lebewesen. Darunter auch die entführten Wolpertinger. Gaunab liess in Obenwelt Fallenstädte errichten (darunter Wolperting). So holen sie sich immer wieder Lebewesen die die leeren Städte besiedeln wollen.
Rumo, Ukobach (Helling) und Ribesehl (Homunkel) gelangen durch die Kanalisation von Hel unbemerkt in die Stadt...
Metroid-Fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was lest ihr gerade? Link445645 Sonstiges 4 19.06.2005 20:06
Was zockt ihr gerade Sora2004 Playstation 2 17 03.12.2004 21:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231