PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.03.2009, 20:02   #1021
 
Benutzerbild von Jackass
 
Registriert seit: 01.05.2006
Ort: Albuquerque, NM
Alter: 78
Spielt gerade: den Amerikaner

Jackass ist ein ForengottJackass ist ein Forengott
Jackass ist ein ForengottJackass ist ein ForengottJackass ist ein ForengottJackass ist ein Forengott

Jackass eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Was lest ihr gerade?

Fang grad an Mit schiller's Wilhelm Tell.
Noch kA was mich da erwartet
__________________
Air Jordan - Why do you go, when you can fly?
Jackass ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.03.2009, 18:26   #1022
Apu männlich
 
Benutzerbild von Apu
 
Registriert seit: 04.04.2007
Ort: Düren

Apu ist ein LichtblickApu ist ein LichtblickApu ist ein LichtblickApu ist ein LichtblickApu ist ein LichtblickApu ist ein Lichtblick

Standard AW: Was lest ihr gerade?

Hallo

Ich lese gerade das Buch: "Star Wars - Republik Commando, Feindkontakt".
Ich bin zwar noch ziemlich am Anfang, aber bisher... höchst interessant.

MfG Ryu2000
__________________
"Die Piraten kommen!!!"
Apu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 18:31   #1023
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von ilium
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: wien

ilium genießt hohes Ansehen
ilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehen

Standard AW: Was lest ihr gerade?

Homer - Ilias

aber die prosaübersetzung. auf die gesänge hatte ich nur bedingt lust.

wenn ich gewusst hätte das für die vorlesung detaillierte kenntnisse über die Ilias vorrausgesetzt werden hätte ich mir das wohl nochmal überlegt...

Geändert von ilium (18.03.2009 um 18:32 Uhr)
ilium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 20:43   #1024
___ geschlechtslos
 
Registriert seit: 16.01.2005

___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott
___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott

Standard AW: Was lest ihr gerade?

Zitat:
Zitat von Jackass Beitrag anzeigen
Fang grad an Mit schiller's Wilhelm Tell.
Noch kA was mich da erwartet
Ich fands in der Schulzeit recht langweilig so wie eben alle Reclam Hefte. Allerdings fand ich "Die Physiker" von Dürrenmatt in der Schulzeit auch echt lahm aber jetzt als gereifter Denker finde ich es super und teils sogar wirklich witzig.
___ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 20:48   #1025
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 42

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard AW: Was lest ihr gerade?

Ich hab mich auch erst nach meiner Schulzeit für die Reklam-Hefte begeistern können. In der Schule ist das halt alles Pflicht und daher ätzend, aber als meine Zivzeit anfing und man geistig echt nichts gemacht hab, habe ich angefangen, die zu lesen.

Klassiker sind nicht ohne Grund Klassiker geworden, die meisten sind einfach echt verdammt gut.
Und Hamlet fand ich z.B. rasend komisch. Hätte ich es allerdings unter Zwang gelesen und jeden Absatz totdiskutieren müssen, hätte es vielleicht weniger Spass gemacht.
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 20:57   #1026
___ geschlechtslos
 
Registriert seit: 16.01.2005

___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott
___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott

Standard AW: Was lest ihr gerade?

Ich denke ich spreche für alle wenn ich das Szenario beschreibe das jeder Schüler gehasst hat:

Ein Abschnitt wurde von einem Schüler mit Leseschwäche vorgestammelt. Der Lehrer setzt sich aufs Pult, schlägt die Beine übereinander, klemmt den Daumen inst Buch, legt die Hand mit dem Buch in den Schoß, beugt sich nach vorne und dann kommt er, der Satz der unweigerlich kommen musste und den jeder in der Klasse gehasst hat. Es war wie High Noon in Dodge City. Wird er es tun? Wer zieht zuerst? Doch der Leher war wieder schneller!

Was will uns der Autor damit sagen?

WAAAAAHHHH!!!!!!!
___ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 21:24   #1027
 
Registriert seit: 07.08.2006

asdsghdfhh hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Was lest ihr gerade?

Wir ham Ende letztens Jahres Die Räuber "gelesen". Bei unserm Deutschlehrer ist allerdings alles übelst entspannt, weshalb ich über Kapitel 1 auch nie hinweggelesen hab. Vor der Arbeit die Wikipedia Inhaltsangabe angeguckt und ne 2+ geschrieben

Montag haben wir dann angefangen uns mit "Der Vorleser" zu beschäftigen. In der Schulpause gekauft und prompt durchgelesen, ich hatte echt schon lange kein so gutes Buch mehr. Der Autor schafft es einfach durch simple Satzkonstruktionen und dennoch gehobener Sprache seine Geschichte spannend zu erzählen. Den Film werd ich mir mit der Klasse dann auch noch geben, wobei ich Kate Winslet hasse -.-

Und beim kacken les ich grad "Die 52" Son Thriller über die verschollenen Verse des Nostradamus. Überraschend viel Zigeuner dadrin xD
asdsghdfhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 00:20   #1028
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 37
Spielt gerade: Shadow Tactics (PS4), MHW (PS4) mit Forumgiganten!

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Was lest ihr gerade?

Also ich war in der Schule immer Durchschnitt, aber in Deutsch richtig engagiert, ich kenne daher diese Rumgähnerei im Deutschunterricht überhaupt nicht, hab ich nie gekannt... Liegt wohl auch daran, daß ich es immer geliebt (!!!!) habe, Aufsätze zu schreiben! Naturwissenschaften fand ich dafür zum Gääähnen langweilig und einfach nur... war für mich nichts... Und ist ja eigentlich auch klar, was ich jetzt studiere, oder?

Also für mich sprichst Du definitiv nicht, el_bollo.

Mir haben auch immer die Interpretationen von Schullektüre gefallen. Gab aber paar Bücher, die fand ich ned so dolle damals, z.B. "Abschied von Sidonie" oder "Der englische Patient"... Da war ich auch wohl noch bißchen zu jung für (also für letzteres auf jeden Fall)...

"Der Vorleser" hat mir mein Deutschlehrer damals empfohlen, als es den Film, der übrigens HERAUSRAGEND GUT IST, noch lange nicht gab: Ich hatte es vor etwas mehr als 10 Jahren gelesen und fand es bescheuert. Aber ich bin mir sicher, daß, wenn ich es jetzt lesen würde, ich es toll fände.
Ich fand ja auch den "Werther" bescheuert, als ich ihn damals gelesen habe.

Shakespeare ist einfach nur genial, zumindest haben wir alle ein wenig "Hamlet" in uns selbst, weil wir reflektieren, was wir tun (mit dem Unterschied, daß Hamlet NUR reflektiert und wenig bis gar nicht handelt)... Und wer glaubt, "Romeo und Julia" sei kitschig, hat das Ding nie gelesen. Wobei ich mir hier an den Original-Shakespeare nicht heranwage. Mein Englisch reicht ja gerade noch dazu, Rollenspiele auf Englisch zu spielen, aber auch nur GERADE NOCH...

Derzeit beschäftige ich mich mit Kafka, Schnitzler und Tragödien. Alles toll... Wenns doch nur nicht für die Abschlußprüfung wäre... *angsthat*
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 08:58   #1029
 
Benutzerbild von strawberryCheesecake
 
Registriert seit: 07.01.2008

strawberryCheesecake genießt hohes Ansehen
strawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes Ansehen

Standard AW: Was lest ihr gerade?

Zitat:
Zitat von el_bollo Beitrag anzeigen
Ich denke ich spreche für alle wenn ich das Szenario beschreibe das jeder Schüler gehasst hat:

Ein Abschnitt wurde von einem Schüler mit Leseschwäche vorgestammelt. Der Lehrer setzt sich aufs Pult, schlägt die Beine übereinander, klemmt den Daumen inst Buch, legt die Hand mit dem Buch in den Schoß, beugt sich nach vorne und dann kommt er, der Satz der unweigerlich kommen musste und den jeder in der Klasse gehasst hat. Es war wie High Noon in Dodge City. Wird er es tun? Wer zieht zuerst? Doch der Leher war wieder schneller!

Was will uns der Autor damit sagen?

WAAAAAHHHH!!!!!!!

Wenn man sich schon diese shice gelben Reclam-Heftchen kaufen musste.... Aber eigenlich find ich Reclam ziemlich cool. Die sind zwar unglaublich teuer geworden, aber haben ne hübsche Reihe über Filmgenres.



Ich lese gerade Stanislaw Lem - Also sprach GOLEM und kopiere einfach mal den Klappentext (hab erst die ersten 27Seiten, die sogenannte "Vorrede", und kann demnach zum Buch noch nicht so viel sagen): Golem XIV ist eine äußerst intelligente Computer- Maschine des 21. Jahrhunderts, dem die Probleme seiner menschlichen Schöpfer zu banal geworden sind. Kurz vor seinem Eintritt in eine "Zone der Ruhe" hat er Vorlesungen über die Stellung des Menschen im Kosmos gehalten.
__________________
From the inside out we were formed...
...from the inside out we will fall
[Dredg - Sang Real]
strawberryCheesecake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 09:50   #1030
 
Registriert seit: 09.06.2007

_______ genießt hohes Ansehen
_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Was lest ihr gerade?

Zitat:
Zitat von el_bollo Beitrag anzeigen
Ich denke ich spreche für alle wenn ich das Szenario beschreibe das jeder Schüler gehasst hat:

Ein Abschnitt wurde von einem Schüler mit Leseschwäche vorgestammelt. Der Lehrer setzt sich aufs Pult, schlägt die Beine übereinander, klemmt den Daumen inst Buch, legt die Hand mit dem Buch in den Schoß, beugt sich nach vorne und dann kommt er, der Satz der unweigerlich kommen musste und den jeder in der Klasse gehasst hat. Es war wie High Noon in Dodge City. Wird er es tun? Wer zieht zuerst? Doch der Leher war wieder schneller!

Was will uns der Autor damit sagen?

WAAAAAHHHH!!!!!!!
Wie du mir damit aus der Seele sprichst....

Und dann immer diese kompletten Vollpfosten, die NIE zwischen den Zeilen lesen konnten und für die es dann immer extra breit alles erklärt wurde.... ich hab auch diese Tafelbilder zu den ganzen Büchern so gehasst..
_______ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 20:14   #1031
 
Benutzerbild von Loveless
 
Registriert seit: 10.08.2007

Loveless genießt hohes Ansehen
Loveless genießt hohes AnsehenLoveless genießt hohes AnsehenLoveless genießt hohes AnsehenLoveless genießt hohes AnsehenLoveless genießt hohes AnsehenLoveless genießt hohes AnsehenLoveless genießt hohes AnsehenLoveless genießt hohes AnsehenLoveless genießt hohes AnsehenLoveless genießt hohes AnsehenLoveless genießt hohes Ansehen

Standard AW: Was lest ihr gerade?

Ich lese nun: Die Rückkehr des Sherlock Holmes :3

>Drei Jahre sind seit dem vermeintlichen Tod von Sherlock Holmes vergangen -
da steht der Detektiv plötzlich leibhaftig im Arbeitszimmer seines alten
Freundes Dr.Watson. Neue rätselhafte Fälle warten auf ihn.


Sherlock Holmes ist immer spannend und genial. ^^
Da brauch man gar nichts weiter zu sagen/schreiben.
__________________

"Das Fehlen sichtbarer Gewalt erlaubt der Manipulation,
sich als jene Freiheit auszugeben, die sie entzieht."
Friedrich Hacker
Loveless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2009, 09:37   #1032
 
Benutzerbild von gaga98
 
Registriert seit: 19.03.2009
Alter: 22
Spielt gerade: bloody penguin

gaga98 ist in Verruf geratengaga98 ist in Verruf geratengaga98 ist in Verruf geratengaga98 ist in Verruf geratengaga98 ist in Verruf geraten

Cool AW: Was lest ihr gerade?

lesen is nix für mich aber ich lese gerade ein paar einträge
__________________
ich möchte bessere bewertungen.BIIIIIIIIIIITTTTTTTTTEEEEEEEEE

Geändert von gaga98 (21.03.2009 um 15:19 Uhr)
gaga98 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2009, 16:39   #1033
 
Benutzerbild von Metroid-Fighter
 
Registriert seit: 03.04.2005
Alter: 28

Metroid-Fighter ist ein sehr geschätzer MenschMetroid-Fighter ist ein sehr geschätzer MenschMetroid-Fighter ist ein sehr geschätzer MenschMetroid-Fighter ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Was lest ihr gerade?

Ich lese gerade "Homo Faber" von Max Frisch für die Schule. Wenigstens wiedermal ein Buch dass man gut lesen kann bzw. man alles versteht und nicht gerade stinklangweilig ist.

Es geht um Walter Faber, ein Ingenieur. Er fliegt geschäftlich von New York nach Houston. Dort will er eigentlich nicht mehr weiterfliegen und verkriecht sich. Doch die Stewardess findet ihn und sie fliegen weiter nach Mexiko. An Bord des Flugzeuges ist auch ein Deutscher, den er zuerst nicht mag. Doch nach einer Notlandung in der Wüste findet er heraus, dass er der Bruder seines alten Freundes Joachim ist.

Das Buch ist in der Ich-Form und sehr sachlich geschrieben (unter dem Titel steht "Ein Bericht"). Faber ist sehr rational denkend bzw. glaubt er nicht an Schicksal. Er reist dann mit dem Deutschen, "trifft" in Guatemala Joachim. Reist zurück nach New York etc. Durch das trifft er dann immer Menschen die mit Ihm im zusammenhang stehen und seine rationale Denkensweise fängt sich an zu ändern.

Im Deutsch lesen wir ein Buch nach dem Anderen. Maria Stuart gar nicht fertig gelesen, schon Prüfung. Lektion nach der Prüdung: neues Buch. Naja die Buchprüfungen fand ich immer voll easy, wenn man das Buch einigermassen verstanden hat. Naja die Reclam Hefte, die wir bis jetzt gelesen haben fand ich langweilig.

Geändert von Metroid-Fighter (29.03.2009 um 16:43 Uhr)
Metroid-Fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2009, 16:47   #1034
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Zermatscher
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Tübingen
Alter: 34
Spielt gerade: GTA VI; Forza 3

Zermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was lest ihr gerade?

Ich lese gerade "Die unerträgliche leichtigkeit des sein". Ein wirklich sehr interesantes Buch einer etwas anderen Liebe. Es werden viele Themengebiete angeschnitten die einfach nur Interesant zu lesen sind. Kann das Buch nur jedem empfehlen!
__________________
Dreckiges Geschirr schimmelt nicht, wenn man es einfriert!
Zermatscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2009, 16:55   #1035
 
Benutzerbild von Synyster
 
Registriert seit: 15.08.2006
Ort: nähe Freiburg
Alter: 29
Spielt gerade: Pokemon X, Company of Heroes 2

Synyster ist ein ForengottSynyster ist ein Forengott
Synyster ist ein ForengottSynyster ist ein ForengottSynyster ist ein ForengottSynyster ist ein ForengottSynyster ist ein ForengottSynyster ist ein ForengottSynyster ist ein ForengottSynyster ist ein ForengottSynyster ist ein ForengottSynyster ist ein Forengott

Standard AW: Was lest ihr gerade?

So heute Abend werde ich mal mit Bleach anfangen, hat schon beim reingucken gut ausgesehen und wollte es mir für einen guten Zeitpunkt aufsparen.
__________________
A7x |NIGHTMARE| A7x
lusting after sins, after the forbidden taste
don't deny your will, i see the starving in your face
foREVer †
Buried Alive † foREVer
Synyster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2009, 17:13   #1036
 
Benutzerbild von Rude_Boy
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Franken
Alter: 29
Spielt gerade: Star Wars the Force Unleashed, COD MW2

Rude_Boy ist jedem bekanntRude_Boy ist jedem bekanntRude_Boy ist jedem bekanntRude_Boy ist jedem bekanntRude_Boy ist jedem bekanntRude_Boy ist jedem bekanntRude_Boy ist jedem bekanntRude_Boy ist jedem bekannt

Standard AW: Was lest ihr gerade?

Bleach hatte ich mir den ersten Teil gekauft und ich fands bescheuert xD

Ich les übrigens grad "adi" von gudrun pausewaag (die mit der wolke ^^)

Buch ist ganz interessant geschrieben. Geht um die Jugend von Adolf Hitler und das ist dann so als Roman geschrieben

__________________
Wer ist eigentlich dieser "Max Mustermann"?
Und wieso hat der so viele Kreditkarten?
Rude_Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2009, 13:46   #1037
 
Registriert seit: 06.09.2008
Spielt gerade: Final Fantasy IV DS

radikalträumer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreradikalträumer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreradikalträumer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Was lest ihr gerade?

Zitat:
Zitat von stephy Beitrag anzeigen
Shakespeare ist einfach nur genial, zumindest haben wir alle ein wenig "Hamlet" in uns selbst, weil wir reflektieren, was wir tun (mit dem Unterschied, daß Hamlet NUR reflektiert und wenig bis gar nicht handelt)... Und wer glaubt, "Romeo und Julia" sei kitschig, hat das Ding nie gelesen. Wobei ich mir hier an den Original-Shakespeare nicht heranwage. Mein Englisch reicht ja gerade noch dazu, Rollenspiele auf Englisch zu spielen, aber auch nur GERADE NOCH...

Derzeit beschäftige ich mich mit Kafka, Schnitzler und Tragödien. Alles toll... Wenns doch nur nicht für die Abschlußprüfung wäre... *angsthat*
Ja, Shakespeare ist für Muttersprachler auch schwierig. Ich habe Shakespeare sehr gern, kann es aber nur lesen, wenn ich eine Ausgabe mit vielen Erklärungsnotizen habe.

Ich habe mir Kafkas Erzählungen auch vor ein paar besorgt, und ich finde ihn großartig. Gestern habe ich endlich die Verwandlung gelesen, und das war erstaunlich... andere schöne Erzählungen schließen "Der plötzliche Spaziergang" und "Unglücklichsein" ein.
__________________
Deutsch ist meine zweite Sprache. Bitte korrigiert meine Fehler.
radikalträumer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2009, 11:57   #1038
 
Benutzerbild von Kang00
 
Registriert seit: 15.03.2005

Kang00 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Was lest ihr gerade?

Hehe, mit Kafka fangen wir auch bald an, "Die Verwandlung", das wird ein Spaß. Ein Kerl, der morgens aufwacht und sich in einen riesigen Käfer verwandelt hat. Alter Schalter...

Ich persönlich liebe ja "Klassiker" (wenn's nicht gerade Fontane ist), weil es eben wirklich so ist wie O-Bake (?) gesagt hatte, irgendwas muss ja dran sein, sonst wären sie keine Klassiker. Mir gefällt gerade, dass man sie in der Schule so intensiv bespricht, weil in diesen Büchern einfach so unheimlich viel drin steckt, dass es Spaß macht, alle Aspekte zu entdecken. Und außerdem: gerade bei Theaterstücken kann man unheimlich davon profitieren, weil sie immer wieder in neuen Inszenierungen aufgeführt werden, die man gar nicht verstünde, hätte man das Originalwerk nicht so ausführlich durchgenommen. Deutsch ist toll!
__________________
Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.
Kang00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2009, 12:04   #1039
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Zermatscher
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Tübingen
Alter: 34
Spielt gerade: GTA VI; Forza 3

Zermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was lest ihr gerade?

Zitat:
Zitat von Kang00 Beitrag anzeigen
Hehe, mit Kafka fangen wir auch bald an, "Die Verwandlung", das wird ein Spaß. Ein Kerl, der morgens aufwacht und sich in einen riesigen Käfer verwandelt hat. Alter Schalter...

Ich persönlich liebe ja "Klassiker" (wenn's nicht gerade Fontane ist), weil es eben wirklich so ist wie O-Bake (?) gesagt hatte, irgendwas muss ja dran sein, sonst wären sie keine Klassiker. Mir gefällt gerade, dass man sie in der Schule so intensiv bespricht, weil in diesen Büchern einfach so unheimlich viel drin steckt, dass es Spaß macht, alle Aspekte zu entdecken. Und außerdem: gerade bei Theaterstücken kann man unheimlich davon profitieren, weil sie immer wieder in neuen Inszenierungen aufgeführt werden, die man gar nicht verstünde, hätte man das Originalwerk nicht so ausführlich durchgenommen. Deutsch ist toll!
Das Buch ist genial. Ich habe selten ein Buch gelesen welche die Fantasie so anreizt. Es werden die grenzen der Sprache aufgezeigt. Ich empfehle es wirklich jedem, dazu gibts das noch für 2€ (so hab ich es damals gekauft) bei Amazon (Gebundene Ausgabe)
__________________
Dreckiges Geschirr schimmelt nicht, wenn man es einfriert!
Zermatscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2009, 12:41   #1040
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.06.2005

______ genießt hohes Ansehen
______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Was lest ihr gerade?

Die Verwandlung und große Teile Kafkas Werk gibts auf Projekt Gutenberg (einfach googlen) auch für Lau.

Und ich mag Fontane.
______ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was lest ihr gerade? Link445645 Sonstiges 4 19.06.2005 20:06
Was zockt ihr gerade Sora2004 Playstation 2 17 03.12.2004 21:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231