PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.10.2006, 13:00   #21
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Mondmann
 
Registriert seit: 22.10.2005

Mondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekannt

Standard

So, entschuldigt bitte, dass ich diesen Thread wieder ausgrabe, aber ich habe vor einigen Tagen in den Büchersammlungen meines Vaters das "BILD- Handbuch" gefunden.
Ich bin heute morgen angefangen, es zu lesen und finde es recht interessant, was die BILD eigentlich für Methoden benutzt, um an ihre Berichte zu kommen.
Kennt jemand das Buch?
Und hat schonmal jemand was vom Fall Heinz Willmann gehört?
Mondmann ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.10.2006, 16:36   #22
___ geschlechtslos
 
Registriert seit: 16.01.2005

___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott
___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott

Standard

Zitat:
Zitat von REM Freak Beitrag anzeigen
So, entschuldigt bitte, dass ich diesen Thread wieder ausgrabe, aber ich habe vor einigen Tagen in den Büchersammlungen meines Vaters das "BILD- Handbuch" gefunden.
Ich bin heute morgen angefangen, es zu lesen und finde es recht interessant, was die BILD eigentlich für Methoden benutzt, um an ihre Berichte zu kommen.
Kennt jemand das Buch?
Und hat schonmal jemand was vom Fall Heinz Willmann gehört?
Wir haben das mal im Deutsch-Unterricht durchgenommen, also nicht das Buch sondern die Methoden der Bild-Zeitung. Das ist mit ein Grund warum ich diese Zeitung nicht lese. Ich weiß nicht ob es sowas wie eine Hitliste der Zeitungen gibt die die meißten Falschmeldungen abdrucken aber wenn dann wäre die Bild-Zeitung auf Platz 1 und das mit Abstand.
___ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2006, 16:39   #23
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.06.2005

______ genießt hohes Ansehen
______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen

Standard

Zitat:
Zitat von REM Freak Beitrag anzeigen
Und hat schonmal jemand was vom Fall Heinz Willmann gehört?
Erzähl uns halt, was es damit auf sich hat.
______ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2006, 16:54   #24
___ geschlechtslos
 
Registriert seit: 16.01.2005

___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott
___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott

Standard

Zitat:
Zitat von Legend Beitrag anzeigen
Erzähl uns halt, was es damit auf sich hat.
Hab grad mal gegoogelt und nichts dazu gefunden, also mich würde das auch mal interessieren.
___ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2006, 17:04   #25
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Mondmann
 
Registriert seit: 22.10.2005

Mondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekannt

Standard

Willmann war ein ehemailger BILD- Redakteur.
Ihm wurde von der BILD ein Auftrag gegeben, einen Bericht über einen Politiker(den namen habe ich vergessen) zu schreiben.
Wie man es aus BILD kennt, stellt der Artikel den Politiker als Unmensch dar, beleidigt ihn sogar, wie die Redaktion es wollte.
Als der Politiker klagte, wies die Redaktion die Schuld auf Willmann ab, der eigentlich nur die Informationen zusammengetragen hat und somit nicht schuldig war.
Intern versproch die BILD Willmann jedoch, die Geldstrafe, die das Gericht gegen ihn verhängen würde, zu übernhemen.(Wie man merkt, wollte BILD also nicht, dass sie die Schuld tragen muss).
Willmann war mit dem nicht einverstanden und kündigte.
Im Verlauf der nächsten jahre wurde er immer wieder von unbekannten Männern zusammengeschlagen, observiert, es wurde in seine Wohnung eingebrochen, er wurde bedroht usw.
Letztlich fand man ihn Tod in seiner Wohnung.
Mondmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2006, 22:14   #26
 
Benutzerbild von Malte
 
Registriert seit: 28.02.2005
Ort: Neustadt
Alter: 34
Spielt gerade: Zur Zeit spiele ich Unreal Tournament 2004.

Malte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer Anblick

Malte eine Nachricht über ICQ schicken Malte eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ich finde, dass man mit solchen Sachen sehr vorsichtig sein sollte. Damit wir hier nicht selbst in die berühmte Bild Mentalität verfallen muss hier eindeutig gesagt werden, dass es scheinbar keine Beweise dazu gibt, dass Bild etwas mit dieser Sache zu tun hat, auch wenn es dem ersten Anschein nach mehr als danach aussieht und du Bild in deinem Post keinesfalls beschuldigt hast.

Es fehlen insgesamt einfach viel zu viele Puzzlestücke und wir als aussenstehende können glaube ich so etwas schlecht bewerten. Da sickern Informationen durch und werden weitergegeben (ja, das stille Post Prinzip kennt wohl jeder von uns), anschließend zusammengefasst und gedruckt - dahinter steckt so oder so eine Meinungsmache wie in praktisch fast allen Reportagen, Artikeln, Interviews und co. Trotz allem will ich überhaupt nicht leugnen, dass Bild etwas damit zu tun haben könnte. Aber auch das ist eine ziemlich grobe Verallgemeinerung. Sicherlich werden solche Machenschaften nicht kollektiv von sämtlichen Mitarbeitern eines großen Betriebes unterstützt - da gibt es immer eine Hand voll Idioten, die so einen Scheiss fabrizieren und schon heißt es - "Firma X hat aber dies und das..."

Fakt ist allerdings, dass die Bild Zeitung sehr oft Seriösität vermissen lässt. Daran gibt es wirklich rein gar nichts zu drücken und drehen. Ich denke, dass es in diesem Blatt darum auch überhaupt nicht geht. Es geht einfach darum, das Publikum mit dem zu füttern, was es will - Sensationen, Skandale, Grausamkeiten. Ob an diesen Dingen etwas wahr ist oder nicht, wen interessiert das eigentlich? Ich glaube, dass es die Bild Leser am Wenigsten interessiert Allein die Aufmachung dieser Zeitung zielt genau in solche Richtungen - viele große und vor allem bunte Bilder, eher wenig Text und gerne eine nackte Frau auf dem Cover.

Und zu der Kanake Geschichte - in meinen Augen haben "wir" dieses Wort extrem zweckentfremdet. Wikipedia.de spuckt dazu folgendes aus:

Der Begriff Kanake bezeichnet* einen angehörigen der indigenen Bevölkerung von Neukaledonien, siehe Kanak (Volk) * eine Gestalt in der griechischen Mythologie, siehe Kanake (Mythologie)* ursprünglich diskriminierend und abwertend einen Ausländer meist türkischer oder arabischer Herkunft in Deutschland, siehe Kanake (Ausländer).

Was war zuerst da - die griechische Mythologie, oder die Abwertung ?

Geändert von Malte (14.10.2006 um 22:33 Uhr)
Malte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 06:40   #27
 
Benutzerbild von callandor
 
Registriert seit: 11.01.2004
Alter: 36

callandor hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

callandor eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich informiere mich über spiegel.de faz.net usw., aber wenn ich unterhalten werden will, dann lese ich die bild. wenn man mit einer gewissen distanz an die sache geht und es mit humor nimmt, kann die erfahrung bild lesen lustig sein.
sorgen mache ich mir nur um die ganzen handwerker, die die zeitung lesen...
denen fehlt die nötige bildung... da wird alles geglaubt was die bild schreibt.
callandor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 16:24   #28
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.06.2005

______ genießt hohes Ansehen
______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen

Standard

Zitat:
Zitat von callandor Beitrag anzeigen
ich informiere mich über spiegel.de faz.net usw., aber wenn ich unterhalten werden will, dann lese ich die bild. wenn man mit einer gewissen distanz an die sache geht und es mit humor nimmt, kann die erfahrung bild lesen lustig sein.
sorgen mache ich mir nur um die ganzen handwerker, die die zeitung lesen...
denen fehlt die nötige bildung... da wird alles geglaubt was die bild schreibt.
Bitte hör auf zu verallgemeinern, es gibt sicherlich Handwerker mit mehr Bildung als du!
______ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 16:58   #29
 
Benutzerbild von callandor
 
Registriert seit: 11.01.2004
Alter: 36

callandor hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

callandor eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

die gibt es mit sicherheit, aber der großteil hat eine schlechtere bildung genossen. und glaub mir ich habe in einem handwerklichen betrieb meinen zivi gemacht und habe da die bekanntschaft mit einigen handwerkern gemacht.
callandor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 17:03   #30
 
Benutzerbild von erkanb1
 
Registriert seit: 16.05.2004
Ort: Würzburg
Alter: 32
Spielt gerade: PlayStation

erkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz sein

erkanb1 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich lese lieber die Bild als irgend eine andere, z. B. regionale Zeitung. Die lügen ja nicht immer und trotzdem ist es dort wenigstens spannender zu lesen. Außerdem gibts auch noch Nachrichten im Fernsehen oder Internet. Man muss nicht also nur von der Zeitung leben.^^

Gut ist aber der Sportteil der Bild am Sonntag und die Sport Bild.
__________________
Posting © erkanb1 2004 - 2014. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
erkanb1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 17:11   #31
 
Benutzerbild von callandor
 
Registriert seit: 11.01.2004
Alter: 36

callandor hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

callandor eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

die bild lese ich wirklich gerne ab und an, weil ich mich total darüber amüsieren kann. die schreiben einfach immer nur dreck... ich stelle aber auch wirklich jeden artikel in frage.
callandor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 17:29   #32
 
Benutzerbild von kollinho
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Hamm
Alter: 28
Spielt gerade: Eierschaukeln

kollinho ist ein sehr geschätzer Menschkollinho ist ein sehr geschätzer Menschkollinho ist ein sehr geschätzer Menschkollinho ist ein sehr geschätzer Mensch

kollinho eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich lese die bild weil mein vater sie liest...
weiss nicht warum er grade die bild kauft, sagt nämlich selber das sie scheisse ist xD

aber den sportteil find ich besser als in den meisten anderen zeitungen
kollinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 18:21   #33
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.04.2006
Alter: 30

Döner900 kann nur auf Besserung hoffen

Standard

Ich finde das mit dem Kanakischkurs voll geil...
Döner900 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 18:38   #34
___ geschlechtslos
 
Registriert seit: 16.01.2005

___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott
___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott

Standard

Ich lese die Bild überhaupt nicht mehr. Irgendwann muss man sie ja mal gelesen haben um sich seine "Meinung zu bilden"

Aber Tittenbilder krieg ich bessere aus dem Internet und wenn ich die hetzerischen Texte lese krieg ich Kopfschmerzen und Wutanfälle. Eigentlich sollte eine Zeitung neutral bleiben und eben das ist die Bild-Zeitung bei den meißten Themen eben nicht. Sie versucht gezielt Skandale zu provozieren und einem eine bestimmte Meinung einzuimpfen.

Leute die eine gewisse Intelligenz ihr eigen nennen denen macht der Genuss der Zeitung nichts aus aber die, welche tatsächlich die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen haben, werden von der Zeitung gezielt beeinflusst. Weil ich sowas nicht unterstütze zieh ich mir lieber unsere Dorfzeitung oder die Suttgarter Zeitung rein.
___ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 22:52   #35
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.06.2005

______ genießt hohes Ansehen
______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen

Standard

Ich hab mal eine geschenkt bekommen und mich hat ehrlich gesagt nicht ein Artikel interessiert. Durchgeblättert, weggeschmissen.
Kann natürlich eine ganz schlechte Ausgabe gewesen sein...

@callandor: Trotzdem begibst du dich mit einigen deiner Thesen auf das selbe Niveau wie besagtes Druckerzeugniss, aber egal, vergessen wir das.
______ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 03:24   #36
 
Benutzerbild von callandor
 
Registriert seit: 11.01.2004
Alter: 36

callandor hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

callandor eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von el_bollo Beitrag anzeigen

Leute die eine gewisse Intelligenz ihr eigen nennen denen macht der Genuss der Zeitung nichts aus aber die, welche tatsächlich die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen haben, werden von der Zeitung gezielt beeinflusst. Weil ich sowas nicht unterstütze zieh ich mir lieber unsere Dorfzeitung oder die Suttgarter Zeitung rein.
Zitat:
Zitat von Legend Beitrag anzeigen

@callandor: Trotzdem begibst du dich mit einigen deiner Thesen auf das selbe Niveau wie besagtes Druckerzeugniss, aber egal, vergessen wir das.
elbollo hat es etwas netter formuliert. sagt aber genau das gleiche aus.
frieden
callandor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 12:07   #37
Superpollution
Gast
 


Standard

Ein Thread in dem man Personengruppen verachten kann und ich hab ihn bisher übersehen? Krass. Egal. Bild ist Scheiße. Wobei... eigentlich ja nicht. Die Bild machts genau richtig, schnappt sich den Pöbel und nutzt ihre maßgebliche Eigenschaft: Dummheit. Was die damit für Kohle machen ist traumhaft - und müssen dafür weder gut recherchieren können noch richtig schreiben. Da frag ich mich doch: Wer würd nicht gern beim Scheißen Geld verdienen?

Ich würde jetzt nicht hergehen und die Verallgemeinerung um Handwerker festmachen, aber nehmen wir mal so einen Bauarbeiter, der sich beim Spachteln erstmal ne halbe Kiste KronenExport wegtut. Da triffts durchaus zu. Keine großartigen politischen Vorkenntnisse aber aufm Bau immer darüber mitreden wollen. "Ja, die Politiker, was machen die denn?... die stopfen sich doch bloß selbst die Taschen voll.". Blabla.

Allerdings ist der Sportteil wohl wirklich gut. Auch die einzige Rubrik der Bild, die von anderen Redaktionen ernstgenommen wird. Man sagt auch, der Sportteil der Bild sei der beste Sportteil überhaupt. Muss er auch, weil das wahrscheinlich der einzige Teil ist, von dem die Leser so richtig Ahnung haben. Da würds der Kernleserschaft auffallen, wenn da genau so ein Dreck stehen würde wie im Rest der Zeitung.

Apropos Zeitung. Laut Definition soll Bild keine Tageszeitung sein und darf sich wohl auch nicht als solche bezeichnen. Naja, den Pöbel wirds nicht stören.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 12:19   #38
 
Benutzerbild von President.Evil
 
Registriert seit: 02.11.2005
Ort: Hamswehrum
Alter: 28

President.Evil hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Apropos Zeitung. Laut Definition soll Bild keine Tageszeitung sein und darf sich wohl auch nicht als solche bezeichnen. Naja, den Pöbel wirds nicht stören.
Lol, genau das gleiche hab ich auch immer in meiner Klasse erzählt, aber Keiner wollts mir glauben... Die haben dann mit "Was solls denn sonst sein" geantwortet
__________________
amantes sunt amentes
President.Evil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 13:49   #39
 
Registriert seit: 10.09.2004
Alter: 28

Faust hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

die bild ist eine boulevard Zeitung, als tageszeitung gelten nur zeitungen die objektive berichte schreiben

http://de.wikipedia.org/wiki/Boulevardmedien#Themen <- passt wunderbar auf die Bild

Geändert von Faust (16.10.2006 um 13:52 Uhr)
Faust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 14:22   #40
Alexandra-Bijou
Gast
 


Standard

Achja, wir Ösis sind ja auch geschlagen, denn immerhin hat die "Kronen Zeitung" 8 Millionen Leser ... lassen wir uns das mal auf der Zunge zergehen ... achtmillionen oder 8 mit 6 Nullen dran (80 % der Österreicher), spricht nicht grad für ein hohes Bildungsnevau.

Ich muss gestehen, ich hab die Bild noch nie gelesen, aber durfte mir schon ab und zu den Bildblog geben und ich bin mir sicher, dass ich nichts versäumt habe, weil ich die "bild" nicht lese. Als Standard-Leserin wundere ich mich gar nicht über das Leseverhalten der österreichischen wahlberechtigten Bürger ...

Somit sind wir uns einig, wer die "Bild" oder "Krone" liest, hat wohl eine klare Meinung über verschiedene Dinge - keine Hohe, aber immerhin.
  Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das Maß aller Dinge- PC und Internet... oder doch Zeitung und TV? Mondmann Sonstiges 13 03.03.2007 23:11
Playstation 3 bild Raab Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2 31 18.05.2005 17:45
bild 2fast4you Sonstiges (Nintendo DS) 5 12.01.2005 14:28
Lustiges Bild JoJoxxl Art 9 14.01.2004 18:42
JPEG-Bild Dexter PC/Mac 15 14.12.2003 17:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231