PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei würdet Ihr wählen, wenn Sonntag Bundestagswahl wäre?
SPD 30 26,79%
Bündniss '90 / Die Grünen 15 13,39%
CDU / CSU 24 21,43%
FDP 6 5,36%
PDS 7 6,25%
Sonstige 18 16,07%
keine 12 10,71%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 112. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.05.2005, 21:27   #1
 
Registriert seit: 27.02.2005
Alter: 30

Ocean hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ocean eine Nachricht über ICQ schicken Ocean eine Nachricht über MSN schicken
Daumen hoch Welche Partei würdet Ihr wählen, wenn Sonntag Bundestagswahl wäre?

Also der Titel sagt schon alles, oder?
Könnt ne Begründung abgeben müsst aber nicht....!
Mods bitte Umfrage erstellen! DANKE
Ich persönlich würde die CDU weil ich für Atom bin und eh nicht mehr so lange Leben will...! Nein im Ernst ich würde die WASG wählen da die wie ich finde ein echt gutes Konzept haben und mir die Politik von SPD und co mal sowas von [SPI]auf den Sack geht....![/SPI]
Ocean ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.05.2005, 21:34   #2
 
Registriert seit: 10.05.2005

sOuLo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich würde auch wie du wählen.
die spd und so sind einfach nur sch***e
sOuLo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 21:53   #3
 
Registriert seit: 17.05.2005
Alter: 29

KoLoSS hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich werde bzw. würde ganz klar die WASG wählen.

Sie bildet wenigstens eine richtige Alternative zu SPD/Grüne und CDU/FDP.

Eine wirkliche Opposition findet heute nicht mehr statt, da die CDU wirklich keine Alternative zur SPD ist.

Zur WASG: Meiner Meinung nach hat sie ein volksgerechtes und korrektes Konzept. Die WASG hat sich aus damaligen SPD-Mitgliedern, aber auch aus CDU-Mitgliedern gegründet.

Hier meine Meinung:

Also, Deutschland hat genug Geld und kein Wirtschaftsproblem sondern ein Verteilungs - und Abgabenproblem. ("Wer bekommt das größere Stück vom Kuchen?")

1. Statt die Steuern für die Unternehmen zu senken, sollte man sie erhöhen, denn es entsteht nicht ein Arbeitsplatz mehr durch die Steuersenkung.
>>> Den deutschen Unternehmen geht es so gut wie nie zuvor - ausgenommen die Bauunternehmen. (Beispiel Telekom: Die hat ihren Gewinn mehr als verdoppelt, das war der höchste in ihrer gesamten Geschichte)

2. Wenn man öffentliche Aufgaben wahrnimmt (Schulen, Straßen, Krankenhäuser und ähnliches), gehen mehr Aufträge an die Wirtschaft und so nimmt man mehr Steuern ein.
>>> Alles das schafft mehr Beschäftigung und somit zahlen auch wieder mehr Steuern und sind nicht arbeitslos. Sie konsumieren außerdem mehr und kurbeln so die Wirtschaft an.


3. Man muss wesentlich mehr "Dinge" in die Sozialversicherungen einbeziehen, so dass Eichel die Sachen nicht immer bezuschussen muss.
Mindestens 6 Millionen Menschen zahlen weder in die Sozialkassen ein noch konsumieren sie.

Das fragen sich nämlich viele Leute, wie die WASG das finanzieren will, aber wer sich nicht mit dem Parteiprogramm der WASG auskennt, sollte darüber nicht schimpfen............

Ach ja: Die 16 Jahre Kohl + die warscheinlich 8 Jahre Schröder haben "so" nicht weiter geholfen und haben vor allem zu keinem Arbeitsplatz geführt und führt im Gegenteil zu immer mehr Arebitsplatzabbau.
Die Leute, die noch Arbeit haben bunkern nicht ihr Geld, sondern haben keines - ganz einfach.
Aber so redet sich Schröder ja schon seit 7 Jahren raus. (er hat selber gesagt, man solle ihn an den Arbeitslosenzahlen messen - Also muss der Typ weg.)

Gruß KoLoSS.
KoLoSS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 22:00   #4
 
Benutzerbild von Starfox128
 
Registriert seit: 25.05.2003
Ort: München
Alter: 31
Spielt gerade: reallife pro

Starfox128 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Starfox128 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Fluss
Was würdet ihr wählen wenn man Sonntag Wahlen wären?
Bitte bringe mir den Titel etwas näher zu Gemüte, der Sinn bleibt meinem Herzen fremd.
Starfox128 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 22:33   #5
 
Registriert seit: 25.01.2005
Alter: 30

psp freak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

psp freak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich würd zwar gern Grüne wählen, aber da die ja mit der SPD zusammenarbeiten, bleibt ja nur die CDU.
psp freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 22:38   #6
 
Registriert seit: 27.02.2005
Alter: 30

Ocean hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ocean eine Nachricht über ICQ schicken Ocean eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Wenn du meinst es gäbe sonst keine Alternative dann lis dir mal den Beitrag von Kollos durch...wenn du CDU wählst würde das heisen das du für Atom bist?! Weil die das dann direkt wieder einführen wollen...
Glaub mir ich bin wieder Mitglied in der WASG und habe auch sonst nicht viel mit ihr zutun aber eins kann ich sagen das sie eine ECHTE Alternative ist...
Ocean ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 22:38   #7
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 06.08.2002
Alter: 30

Oposum wird schon bald berühmt werden

Oposum eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Entweder SPD oder PDS, da ich den recht für für nicht weniger unfähig wie die spd halte. besonders glaub ich kaumdas die cdu auch nur ein was besser kann als die spd, außer verleicht nur rumzumeckern.

ich wäre auch mal wieder für ne monarchie oder ne neue ideologie.
Oposum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 22:45   #8
 
Registriert seit: 27.02.2005
Alter: 30

Ocean hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ocean eine Nachricht über ICQ schicken Ocean eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Auch wenn ich mich wiederhole...!
Seid ihr irgendwie (fast) alle so unwissend was den momentanen "Parteienmarkt" angeht oder denkt ihr euch einfach:,, Hey ich habe immer SPD oder CDU gewählt ,warum soll ich jetzt umsteigen?" Seid ihr von einer solchen geistlichen Trägheit befallen das ihr euch nicht mehr für neues öffnen könnt? Denkt dran es gibt immer eine Alternative...aber solange ihr nicht NPD/DVU wählt werde ich euch nicht für völlig bekloppt erklären...!
@Kollos: hey du scheinst dich echt für Politik zu interessieren...hast bisher nur in Poli Threads gepostet (ganze 2 mal )
Ocean ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 22:54   #9
 
Benutzerbild von James Brown
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: Duisburg
Alter: 31
Spielt gerade: Company of Heroes, FIFA 09

James Brown hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

James Brown eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich werde am Sonntag bei den Landtagswahlen in NRW der CDU meine Stimme geben , da ich der Überzeugung bin , dass die Einheitsschule und die Studiengebühren eindeutig die falschen Entscheidungen sind . Eine Einheitsschule mag zwar in anderen Ländern wunderbar funktionieren , aber ich glaube nicht , dass dies der richtige Weg , sondern man sollte bei dem jetzigen System bleiben , wenn nicht sogar noch weiter differenzieren . damit auf die einzelnen Probleme der jeweiligen Gruppen besser eingegangen werden kann . Und die Studiengebühren sind ja wohl auch nur lächerlich , da es sich viele Menschen nicht leisten können noch mehr für das Studieren aufzubringen von ihrem ohnehin geringem Geld . Außerdem würden sich dann überall Elite-Unis bilden , die sich dann ihre Studenten selber aussuchen werden und die gewiss nicht jeden nehmen werden .
James Brown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 23:24   #10
 
Registriert seit: 27.02.2005
Alter: 30

Ocean hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ocean eine Nachricht über ICQ schicken Ocean eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von James Brown
Ich werde am Sonntag bei den Landtagswahlen in NRW der CDU meine Stimme geben , da ich der Überzeugung bin , dass die Einheitsschule und die Studiengebühren eindeutig die falschen Entscheidungen sind . Eine Einheitsschule mag zwar in anderen Ländern wunderbar funktionieren , aber ich glaube nicht , dass dies der richtige Weg , sondern man sollte bei dem jetzigen System bleiben , wenn nicht sogar noch weiter differenzieren . damit auf die einzelnen Probleme der jeweiligen Gruppen besser eingegangen werden kann . Und die Studiengebühren sind ja wohl auch nur lächerlich , da es sich viele Menschen nicht leisten können noch mehr für das Studieren aufzubringen von ihrem ohnehin geringem Geld . Außerdem würden sich dann überall Elite-Unis bilden , die sich dann ihre Studenten selber aussuchen werden und die gewiss nicht jeden nehmen werden .
Und wieder ein unwissender...^^...also "dank" der SPD bleibt das Erststudium in NRW Gebührenfrei, CDU macht in den meisten "ihrer" Länder die Studiengebühren...! Also an deiner Stelle würde ich mir das mit CDU nochmal überlegen...! Willst du die Atomkraft zurück?
Ocean ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 23:47   #11
Administrator
 
Benutzerbild von Beam02
 
Registriert seit: 27.03.2005

Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott
Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott

Standard

Also ich würde (hingegen aller anderen Meinungen hier) auf jeden Fall die CDU wählen, gerade wegen der Befürwortung der Atomenergie.
Ginge es nach mir, würde es in Deutschland nur noch Atomkraftwerke geben, immerhin sind es die rentabelsten.
Von Steinkohle-Kraftwerken halte ich nichts, da sie die Umwelt zu stark belasten (und wir eh bald keine Kohle mehr haben), und von den "erneuerbaren Energien" sagen mir nur die Wasserkraftwerke zu, aber Windräder verschandeln die Landschaft, und so groß ist ihr Energieerzeugnis nun auch nicht. Von Solarenergie will ich gar nicht erst sprechen.
Soviel zum Thema Energie. Aber ich würde die CDU eh wählen, da ich schon CDU-Anhänger bin, seit ich mich aktiv mit Politik auseinandersetze.
__________________
"You know shit just got real when Vegeta's face is in the dirt. It's like the bat signal for Goku to save the day. This is what Dragon Ball is all about!"
Beam02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 23:48   #12
 
Registriert seit: 23.12.2004

Lao-Tse hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Lao-Tse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich würde wahrscheinlich PDS wählen. WASG nicht, weil da mir zuviele Gewerkschaftler drinn sind, aufjedenfall in München. Außerdem, war ich mal auf zwei Info Vernastaltungen von denen, ist jetzt zwar ne rein subjektiive sache, aber ich glaub nicht das es schaffen irgendwie was zu verändern. Obwohl wenn ichs mir jetzt so überlege die Bayernpartei, ist auch lustig. Nee will damit blos sagen das mich eigentlich keine Partei wirklich überzeugt.
Lao-Tse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2005, 00:04   #13
ubo geschlechtslos
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 03.10.2003

ubo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

SPD
ubo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2005, 00:08   #14
 
Benutzerbild von Suki
 
Registriert seit: 08.04.2005

Suki sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuki sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuki sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zu den Wahlen in NRW:

www.wahl-o-mat.de

Das Ergebnis hierbei war bei mir nicht das erwartete. Das wird mich jedoch trotzdem nicht von meiner Überzeugung abbringen, denn dafür ist der Test, oder wie man es nennen mag, einfach nicht weitsichtig genug. Sollte man daher auch nicht allzu genau nehmen....

Suki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2005, 00:08   #15
 
Benutzerbild von Popup_Hasser
 
Registriert seit: 11.02.2002
Ort: Köln
Alter: 32
Spielt gerade: Hellblade

Popup_Hasser genießt hohes Ansehen
Popup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes Ansehen

Standard

B'90 Grüne, genauer werde ich mich dazu nicht äußern wenn ich die Kommentare hier lese.
__________________
ein Sinn für Humor ist das sicherste Zeichen intelligenten Lebens
Popup_Hasser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2005, 00:22   #16
 
Benutzerbild von TommyDanger
 
Registriert seit: 07.03.2002
Ort: Bielefeld *gibts wirklich*
Alter: 35
Spielt gerade: Golf

TommyDanger hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

TommyDanger eine Nachricht über ICQ schicken TommyDanger eine Nachricht über MSN schicken TommyDanger eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ich werd erst wieder wählen gehen, wenn mein eigener name auf der liste steht :-)
__________________
The Rob Vegas Show
TommyDanger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2005, 15:15   #17
 
Registriert seit: 27.02.2005
Alter: 30

Ocean hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ocean eine Nachricht über ICQ schicken Ocean eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Habe mal abgestimmt....für sonstige --> WASG (Begründungen habe ich wohl schon genug gegeben )
Ocean ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2005, 15:50   #18
 
Registriert seit: 17.05.2005
Alter: 29

KoLoSS hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von James Brown
Ich werde am Sonntag bei den Landtagswahlen in NRW der CDU meine Stimme geben , da ich der Überzeugung bin , dass die Einheitsschule und die Studiengebühren eindeutig die falschen Entscheidungen sind . Eine Einheitsschule mag zwar in anderen Ländern wunderbar funktionieren , aber ich glaube nicht , dass dies der richtige Weg , sondern man sollte bei dem jetzigen System bleiben , wenn nicht sogar noch weiter differenzieren . damit auf die einzelnen Probleme der jeweiligen Gruppen besser eingegangen werden kann . Und die Studiengebühren sind ja wohl auch nur lächerlich , da es sich viele Menschen nicht leisten können noch mehr für das Studieren aufzubringen von ihrem ohnehin geringem Geld . Außerdem würden sich dann überall Elite-Unis bilden , die sich dann ihre Studenten selber aussuchen werden und die gewiss nicht jeden nehmen werden .
Also, die CDU ist wirklich für die ganz kapatilistischen [SPI]Geldsäcke[/SPI] !!!

1. Die machen ein Studium zur Ware, indem es die Studiengebüren direkt ab dem ersten Studium gibt, die SPD ist das ein wenig sozialer und lässt wenigstens am Anang die Gebühren weg.

Die WASG lässt die Gebühren völlig weg, den ein Studium ist keine Ware und ein gutes Recht jedes Menschen.

2. Als ich den Rüttgers gestern im Fernsehen gesehen hab - ich staun nicht schlecht. Wie kann man von so einem Typen überzeugt werden?

- DIe CDU will 10.000 Stellen im öffentlichen Dienst streichen, um die anderen Jobs zu "sichern"! Dass ich nicht lache. Der Schuss wird völlig nach hinten los gehen. Dann zahlen nämlich noch weniger Steuern.

- Die CDU will, dass die leute, für das gleiche Geld mehr arbeiten. Was ist mit den Arbeitslosen? Die bekommen so auch keinen Job. Wenn die Leute stattdessen weniger arbeiten würden, für das gleiche Geld, wären wieder mehr Stellen frei und es würden wieder mehr Steuern zahlen.
Und wenn mehr leute wieder mehr Geld hätten, würden auch wieder mehr konsumieren - das wäre auch wiederrum gut für die Unternehmen.


Dazu müssen noch die Unternehmenssteuern für die Großkonzerne wie Mercedes, BMW, Siemens, etc. erhöht werden. Denen geht es so gut wie lange nicht mehr und eine erhöhung der Steurn wird denen auch nicht schaden, jedoch dem Staat wieder mehr Geld einbringen.

Mit diesem Geld könnten dann wieder öffentliche Aufgaben wahrgenommen werden, wovon dann 1. die Bauunternehmen profitieren und 2. wenn z.B. die Schulen wieder moderner werden. Davon profitiert die Bildung.

Und zum Thema Bildung:

Unser Schulsystem müsste eigentlich so aussehen wie das von Finnland. Nicht umsonst haben die Finnen sehr gut bei PISA und anderen Tests abgeschnitten. Denn dort sind die Klassen viel kleiner (ca. 20 Schüler) und es sind pro Unterrichtsstunde 2 Lehrer anwesend. Das sorgt zum einen für bessere Arbeitsklima und zum anderen kann dann nocheinmal speziell auf Schüler eingegangen werden, die nichts verstanden haben.

3. zum Thema CDU: Wenn die schon gewählt worden wären bei den letzten Wahlen, stände unser Militär schon längst im Irak. Ja, toll, dann wären wir genauso kleine [SPI]Schleimer[/SPI] wie die Engländer und vielleicht wären wir sogar das Ziel von terrorischtischen Angriffen.

So, das ist meine Meinung. Man, Leute, es gibt eine Alternative. Wählt nciht immer das kleiner Übel, sondern etwas vernünftiges. NUR REICHE WOLLEN ARME BÜRGER UND EINEN ARMEN STAAT.

schröder hat selber gesagt, man solle ihn an den Zahlen der Verringerung der Arbeitslosen messen. Ich kann nur noch lachen.

Gruß KoLoSS.
KoLoSS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2005, 15:51   #19
 
Benutzerbild von Killercookie
 
Registriert seit: 21.12.2004
Ort: Stadtlohn
Alter: 29
Spielt gerade: CoD 3

Killercookie wird schon bald berühmt werdenKillercookie wird schon bald berühmt werden

Killercookie eine Nachricht über ICQ schicken Killercookie eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich würde überhaupt nicht wählen gehen
__________________
Linkin Park 2008 in Düsseldorf
ICH war da
Killercookie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2005, 16:09   #20
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vivi
 
Registriert seit: 09.02.2003
Alter: 31

Vivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Vivi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von tui
Ich würde überhaupt nicht wählen gehen
was das absolut schlechteste wäre.
Vivi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Partei würden Sie wählen, wenn jetzt sofort Bundestagswahl wäre? Sagat Sonstiges 67 10.04.2007 00:04
was würdet ihr tun wenn ihr Promi wärt? RPG-ANGEL Sonstiges 4 03.10.2005 13:41
Am Sonntag wählen gehen!! Der Messias Sonstiges 152 22.09.2005 20:37
Importshop: Was würdet ihr wählen? Itachi Allgemeines Spielehandheldforum 11 04.01.2005 13:37
Wenn ihr in den USA wählen dürftet... Trunx Sonstiges 18 03.11.2004 19:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231