PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.07.2005, 15:43   #1
Super-Guru
 
Benutzerbild von Iceman
 
Registriert seit: 23.01.2002
Alter: 37

Iceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer Anblick

Iceman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard USK - Eure Meinungen

Nach diesem ausführlichen Interview, konnte man ein wenig hinter die Kulissen der USK schauen. Welche Meinung vertretet ihr?

Vorher lesen!
http://www.planetgameboy.de/artikel.php?artikel=usk
Iceman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.07.2005, 16:01   #2
 
Registriert seit: 30.09.2004

fihu hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

fihu eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Guter Text.

Frage: Wie kam es, dass ihr an Marek als Interviewpartner gekommen seit?!
Nicht dass ich ihm Authentizität absprechen möchte, aber er kommt mir etwas zu "gut" vor... so ein Bilderbuch-Gutachter, in fast allen Punkten sympatisch, zu gut um wahr zu sein...
fihu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 16:22   #3
 
Registriert seit: 25.05.2003
Alter: 38

LaVeguero hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also bei gigagames war auch bei Zeiten immer mal wieder ein recht sympathischer (d.h. medienwirksamer) Mensch als Gesprächspartner parat. Keine Ahnung, ob das der gleiche ist.

Abgesehen davon: Warum zum Henker ist man freiwillig bereit den Namen "Brunner" in "Klingelstein" umzutauschen? Also bitte... "Klingelstein"! :P

Aber mal btt: Mir ist die USK vollkommen egal, da ich sie mich nicht betrifft. Im Grunde erachte ich soetwas als gute Institution. Klar, dass sich Kiddies drüber aufregen, dass sie keine Menschen virtuell abschlachten dürfen. Ich halte dies aber auch nicht für nötig.
LaVeguero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 16:28   #4
Super-Guru
 
Benutzerbild von Iceman
 
Registriert seit: 23.01.2002
Alter: 37

Iceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer Anblick

Iceman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es war eher Zufall, dass wir ihn als Interviewpartner hatten. Wir haben von ihm eine Mail zu E-Plankton erhalten mit dem Hinweis, dass es noch nicht getestet sei, aber bei uns als "ohne Alterbegrenzung" gelistet wäre.

Daraufhin habe ich den Eintrag geändert und ihn um ein Interview gebeten.
Iceman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 16:30   #5
 
Benutzerbild von Kaji
 
Registriert seit: 03.04.2005
Ort: München
Alter: 30
Spielt gerade: Mantelboy

Kaji wird schon bald berühmt werden

Kaji eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

eine stelle hat mich irgendwie verunsichert:
Ich bin Marek Klingelstein, hieß bis letzte Woche noch Marek Brunner, bin 29, frisch verheiratet

heißt das, dass er den Nachnamen seiner Frau angenommen hat?
Is mir ja noch nie untergekommen, da es ja eigentlich andersrum ist.
__________________
Police machine matrice d'ecervelés mandatés par la justice
Sur laquelle je pisse
Kaji ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 16:42   #6
Super-Guru
 
Benutzerbild von Iceman
 
Registriert seit: 23.01.2002
Alter: 37

Iceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer Anblick

Iceman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von LaVeguero
Abgesehen davon: Warum zum Henker ist man freiwillig bereit den Namen "Brunner" in "Klingelstein" umzutauschen? Also bitte... "Klingelstein"! :P
Wir leben in einer emanzipierten Welt, klar darfst du den Namen deiner Frau annehmen.
Iceman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 16:43   #7
 
Registriert seit: 25.03.2005

lexxil hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

lexxil eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Na der Mann ist auf jeden Fall sympathisch und nicht einer der allroundbeschäftigt ist sondern ein richtiger Zocker !

Und am coolsten ist ja sowieso noch das Tetrisgame das sich zum Schlachtfest entwickelt
Die armen müssen all Spiele durchspielen...
Aber wie man sieht hat auch er was gegen EA

Und ... morgen hole ich mir Tales of Symphonia alle findens genial .. .aber 62 Stunden
lexxil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 16:43   #8
 
Registriert seit: 25.05.2003
Alter: 38

LaVeguero hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Iceman
Zitat:
Original von LaVeguero
Abgesehen davon: Warum zum Henker ist man freiwillig bereit den Namen "Brunner" in "Klingelstein" umzutauschen? Also bitte... "Klingelstein"! :P
Wir leben in einer emanzipierten Welt, klar darfst du den Namen deiner Frau annehmen.
Natürlich ging es mir nicht darum, ob es nun der Name der Frau ist oder nicht... Das ist ja vollkommen wurscht. Es geht mir vielmehr um den Namen an sich! Denn der klingt -mit Verlaub- ja mal eine ganze Ecke "uncharmanter" als Brunner.
LaVeguero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 19:44   #9
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vulnus
 
Registriert seit: 04.08.2002

Vulnus hat eine strahlende Zukunft
Vulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende Zukunft

Standard

Sehr sehr geiles Interview. Wenn man das gut bezahlt bekommt ist das jawohl wirklich ein genialer Job.

Zitat:
Marek Klingelstein: Ja, die Gurken kommen reichlich, aber die Spielequalität ist insgesamt doch gestiegen, gerade was Lizenzspiele angeht. Das Spielen macht 50% meiner Zeit aus, der Rest ist englische Korrespondenz, das Vor- und Nachbereiten der Sitzungen, IDs, Coverdisks, Gutachten lesen, telefonieren und Interviews geben ;-)
Hatte er keinen GBA zur Hand ??

Zitat:
Marek Klingelstein: Killzone PS3 & Gears of War zeigen einen Trend: bahnbrechende, innovationsarme Langeweile, Variationen desselben, alten Themas. Willkommen im Massenmarkt heißt hier, es gibt nur noch Krieg, Urban Thugs, EA Sports, Lizenzgames und Racer.
Wie wahr, wie wahr. Selbiger Gedanke wurde auch hier im Forum schon von vielen Leuten aufgefasst.

Mich würde aber mal sein gesamter Werdegang interessieren, so einen beruf sollte man schon ins Auge fassen.
__________________
Nach müde kommt doof!
Vulnus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 20:00   #10
 
Registriert seit: 22.06.2005

MarvinPro hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

sehr schön zu lesen und interessant obendrein
MarvinPro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 20:02   #11
 
Benutzerbild von Skynet
 
Registriert seit: 20.07.2003

Skynet hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich finde die USK zum teil nicht fair, Resident Evil Remake wurde ab 18 freigegeben, und Resident Evil Zero ab 16. Der Grund: Resident Evil Remake wurde von USK gar nicht getestet, die haben nur das vom alten übernomen (1996)

das selbe mit GTA: GTA 3 ist ab 18, GTA: Vice City ist ab 16 und GTA: San Andreas ist ab 18, obwohl die spiele sehr sehr ähnlich sind...

aber das interview gefällt mir, eine gute abwächslung...
Skynet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 21:21   #12
 
Registriert seit: 07.03.2004
Alter: 31
Spielt gerade: Pokemon Y

SonKaio hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

SonKaio eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

finde die usk in der regel eigentlich in ordnung. mir fällt jetzt eigentlich kein spiel ein, dass ich anders bewertet hätte. nur das sie von resi4 die minigames gestrichen haben, versteh ich immer noch nicht...
SonKaio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 21:24   #13
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 08.12.2003
Alter: 31

nobody wird schon bald berühmt werdennobody wird schon bald berühmt werden

Standard

Bin ich froh, dass mich Institutionen wie die USK erst garnicht interessieren müssen. *Jodelnd in eine Schlucht scheiß*

Was mich an dem Thema, wie viele anderen scheinbar auch, viel mehr interessiert, ist die Namensänderung von dem Kerl.
Kannst du ihn nicht mal fragen, wieso er so nen namen freiwillig angenommen hat? Ich find es nichts Komisches, dass er den Namen der Frau genommen hat, aber bei dem Namen macht es schon etwas stutzig.
Der Name muss seiner Frau ja sehr viel bedeuten, dass sie die Gelegenheit nicht wahrgenommen hat, um ihn loszuwerden :P
nobody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 09:45   #14
 
Registriert seit: 13.07.2004
Alter: 33

>cYPhEr< hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

>cYPhEr< eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Vielleicht ist die Frau Klingelstein ja eine adelige und der Herr (ex-)Brunner wollte auch adelig sein und hat sich in Klingelstein umbenannt.

Was ich eigentlich am interessantesten fand ist, dass ungetestete Spiele nur ab 18 freigegeben sind. Ich dachte immer, dass die Publisher verpflichtet sind, ihre Spiele testen zu lassen und nicht, dass es notwendig ist, sie zu testen, bevor sie für jüngere Spieler freigegeben werden.

BTW:
Zitat:
[...]GTA: San Andreas ist ab 18[...]
Scheiße, GTA:SA gibts hier auch als ab 18-Version, wieso sagt mir das denn vorher keiner? Dann hätte ich darauf geachtet und mir nicht die Ab-16 Version gekauft (Jaaa, ich will mehr Bluuuuut... )
>cYPhEr< ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meinungen König-der-Games Nintendo DS (Reviews) 48 25.11.2005 21:23
Tetris auf dem Wohnzimmertisch - Eure Meinungen Iceman Spiele (GBA) 15 07.12.2004 19:51
Schröders Rücktritt - Eure Meinungen Locke Sonstiges 26 02.04.2004 16:10
Afterburner, Mein Ergebnis und Eure Meinungen grigo Hardware (GBA) 8 12.02.2003 09:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231