PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.07.2005, 02:59   #21
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 32
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard

Zitat:
Original von Kayen
Zitat:
Original von tommiboy

trotzdem hat sasser dazu beigetragen dass windoof wenigstens ein bisschen sicherer wird... war auch bitter nötig
Ja und wie sicher....

eins bis zwei updates gegen diese Würmer... glanzleistung
zugegeben, bei windows nützen 2 updates nichts, aber wäre es dir lieber gewesen, wenn sich die zugriffsmethode von sasser unter profi-wurmschreibern still und heimlich weiterverbreitet hätte und vielleicht noch größeren schaden durch noch bösartigere würmer verursacht hätte?!
gut... ich hatte sasser nie... hab wohl glück gehabt
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.07.2005, 03:27   #22
 
Benutzerbild von cubefox
 
Registriert seit: 08.07.2003
Alter: 32

cubefox wird schon bald berühmt werdencubefox wird schon bald berühmt werden

cubefox eine Nachricht über ICQ schicken cubefox eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von rayman3
Vorab möchte ich sagen , dass die Strafe meiner Meinung nach auch zu hoch ist. Ich denke ein Jahr hätte vollommen gereicht.

Zitat:
Original von Satan Claus
Da kann man nur eins sagen: Selbst schuld. Die zugehörigen Patches gab es auch schon lange vorher und ich hatte sie auch schon installiert, deshalb hat mich der ganze Virenkram überhaupt nicht betroffen. Und wer seinen Rechner offen stehen hat wie ein Scheunentor, der darf sich nicht beschweren. Er sollte sogar froh sein, dass Sasser so harmlos ist.
Hm , das ist doch das gleiche wie wenn ich sage , "Die Frau wäre nicht überfallen worden wenn sie Judo , Karate etc machen würde....was kann denn der Angeklagte dafür...?
so ein unsinniger vergleich. ich würde ein ungepatchtes system (noch dazu ohne firewall und virenscanner) eher mit einem mit offengelassenen türen abgestelltem auto vergleichen. extrem fahrlässig. wenn ein polizist ein solches auto sieht, wird es abgeschleppt und der besitzer bestraft. wegen fahrlässigkeit.

wurde irgendein nachlässiger admin für die schäden die er mitzuverantworten hat (keine patchs und nicht einmal einen virenscanner installiert) bestraft / entlassen? wohl nicht.

dabei können die opfer sogar noch froh sein: wenn (der äußerst harmlose) sasser nicht gewesen wäre, wäre es erheblich schlimmer gekommen. siehe den link von satan claus.
cubefox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2005, 09:19   #23
Ridge Racer
Gast
 


Standard

Hi
erstens mal ich finde das eigentlich geil was der gemacht hat!!
also das mit dem programmieren des wurms und den dann auch noch so bekannt zu machen!!
und

Offtopic:

zweitens ich habe keinen antivir oder sonst ähnliche virenprogramme drauf!!
weil die nützen nix!!
ich formatiere meinen pc eh 1 mal in 4 monaten!!
und da hat der eh nix drauf weil wenn der so stockt oder so oder auf einmal sich ausschaltet dann mach ich mir en virenprog drauf lass es einmal durchlaufen und dann hab ich keinen virus oder trojander druf!!
ich lass einmal tuneup ganz durchlaufen und dann geht der pc schon!
und wenn ich noch pcbooster abspiel!!
dann ist der besser als zuvor!!

MAx
  Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2005, 09:30   #24
SeB
 
Registriert seit: 10.01.2005
Alter: 32

SeB hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

SeB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das lustige an der Sache ist, solche Leute, die wegen ihren selbst programmierten Viren im Knast landen, haben meistens nach ihrer Entlassung einen Arbeitsvertrag mit großen Softwarefirmen. Ein so fortgeschrittenes Können sucht man oft vergeblich, daher sind diese nicht selten Leute hoch bezahlt, es gibt sogar Ex-Virenprogger bei Microsoft...

Hrhr, Kalauer: Alle Leute die an Windoof arbeiten sind Virenprogger... *hust*
SeB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2005, 09:56   #25
 
Benutzerbild von Ewing
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: bei Nürnberg
Alter: 53
Spielt gerade: Super StreetFighter 4, Borderlands

Ewing ist jedem bekanntEwing ist jedem bekanntEwing ist jedem bekanntEwing ist jedem bekanntEwing ist jedem bekanntEwing ist jedem bekanntEwing ist jedem bekanntEwing ist jedem bekannt

Standard

Es sind weder diejenigen selbst Schuld, die keine Patches installiert haben/ Rechner wie scheunentor offen lassen, noch hat der Typ ein scheinheiliges "...hätte schlimmer kommen können..." Mitleid verdient.

Eine überfallene Frau, ein ausgeraubter Juwelier, das abgestellte Auto mit nicht abgesperrten Türen, keiner der Fälle interessiert und alle haben doch eines gemeinsam:

Nichts und niemand hat aus purer, nackter Langeweile, Vorsatz, Zeitvertreib einem anderen einen Schaden zuzufügen, sei es materieller oder finanzieller.

Wenn man die Profile so durchsieht, erwartet man aber auch keine anderen Antworten, schon gar nicht, dass einer die zehn Dinger, (wie hießen sie noch gleich? jedenfalls waren es zehn) alle weiß, die irgendwann mal einer hoch oben vom Berg runter gegröhlt hat, geschweige denn auch noch in der richtigen Reihenfolge.

Kann auch den meisten völlig schnurz sein, vielleicht denken diejenigen, wenn sie mal irgendwann so mittig im Leben stehen, bei einem beliebigem Stein eines Auslösers: warum hat dieser jene welche das gemacht, und ich muss jetzt extra arbeiten, eine bestimmte Summe Geld unerwartet aufwenden, hätte aber keine Zeit und schon gar kein übriges Geld, ich bräuchte doch beides in familiären Angelegenheiten und Bedürfnissen viel nötiger? Ich hab' doch keinem was gemacht, warum werd' ich jetzt zu Unrecht bestraft?

Da war mal was mit Hand abgehackt wenn Apfel gestohlen, oder aufgehängt wenn Tiere gestohlen, das zum Thema Juwelier, Frau und Auto, leider leider gibt's das nimmer
Stattdessen bekommen solche Pappnasen 21 Monatchen auf Bewährung und werden noch betätschelt "das darf er aber nimmer machen, böser Junge, ist nicht richtig sowas (tätschel tätschel aufs Hinterköpfchen)"

Wer das auch noch geil findet, was der gemacht hat, dem fliegt evtl. mal ein Stein vor die Karre, wenn er auf der Bahn fährt, oder ein Gullideckel fehlt mal so eben und er fährt rein, oder oder oder. Ist das nicht auch geil, wenn man nicht betroffen ist? Und sowas soll meine Zukunft sein? oh mann
Ewing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2005, 10:07   #26
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vulnus
 
Registriert seit: 04.08.2002

Vulnus hat eine strahlende Zukunft
Vulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende Zukunft

Standard

Ihr solltet mal abwarten, was mein Wurm "S.U.S.I." so alles anrichtet *hrhr*

Ich finde das Urteil vollkommen gerechtfertigt. Wer so etwas programmiert, muss auch mit den Konsequenzen rechnen, vor allem wenn man damit vor seinen Freunden damit rum prahlt.
__________________
Nach müde kommt doof!
Vulnus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2005, 10:44   #27
 
Benutzerbild von cubefox
 
Registriert seit: 08.07.2003
Alter: 32

cubefox wird schon bald berühmt werdencubefox wird schon bald berühmt werden

cubefox eine Nachricht über ICQ schicken cubefox eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von Ridge Racer
zweitens ich habe keinen antivir oder sonst ähnliche virenprogramme drauf!!
weil die nützen nix!!




@ elwing: sehr interessante diskusion zum thema

ich unterstütze die meinung vom user "amsterdammer".
cubefox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2005, 10:47   #28
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Original von rayman3
Vorab möchte ich sagen , dass die Strafe meiner Meinung nach auch zu hoch ist. Ich denke ein Jahr hätte vollommen gereicht.

Zitat:
Original von Satan Claus
Da kann man nur eins sagen: Selbst schuld. Die zugehörigen Patches gab es auch schon lange vorher und ich hatte sie auch schon installiert, deshalb hat mich der ganze Virenkram überhaupt nicht betroffen. Und wer seinen Rechner offen stehen hat wie ein Scheunentor, der darf sich nicht beschweren. Er sollte sogar froh sein, dass Sasser so harmlos ist.
Hm , das ist doch das gleiche wie wenn ich sage , "Die Frau wäre nicht überfallen worden wenn sie Judo , Karate etc machen würde....was kann denn der Angeklagte dafür...?
Cool, jetzt kommen wieder die Vergleiche von Äpfeln mit Birnen. Wenn du mit Goldkettchen, nem offen sichtbaren iPod und 100€ Scheinen in der Hemdtasche nachts durch das übelste Ghetto rennst, dann muss man sich nicht wundern, dass was passiert.
Oder um mal wieder einen der beliebten Autovergleiche zu bringen: Wenn Mercedes dein Auto wegen Bremsdefekten zurückruft und du aber einfach nicht in die Werkstatt fährst, weil du einfach zu faul bist, dann tust du mir auch nicht leid wenn du gegen eine Wand fährst.

Übrigens hat der Kerl kein Talent zum Virenschreiben - Sasser ist richtig schlecht mit einem Virenbaukasten zusammengefrickelt und die PCs stürzten nur ab, weil der Sourcecode Mist ist.
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2005, 13:11   #29
 
Benutzerbild von Metroid-Fighter
 
Registriert seit: 03.04.2005
Alter: 28

Metroid-Fighter ist ein sehr geschätzer MenschMetroid-Fighter ist ein sehr geschätzer MenschMetroid-Fighter ist ein sehr geschätzer MenschMetroid-Fighter ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Das war doch 2004 oder? Ich find der sollte auch n bisschen mehr bekommen. Der hat bganze betriebe lahm gelegt. Vesonders krankenhaüser und so.
Metroid-Fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2005, 14:59   #30
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

der Junge gehört freigesprochen und Microsoft dafür an die Anklagebank. Was hat der Junge den schreckliches getan? Irgendwo eingebrochen und Daten/Passwörter geklaut? Microsoft gefährlichen Quelltext untergejubelt? Er hat nur auf ein paar Seiten Informationen über Löcher zusammengesucht, die schon längst bekannt waren und in ein Programm ungesetzt. Er hat das getan, was schon längst möglich war. Außerdem, er hat offen und eindrucksvoll bewiesen wie scheiße Microsoft seine Systeme schreibt, die als sicher beworben werden. Sollten erst die Firmen hellhörig werden, wenn richtige kriminelle Cracker leise in die Firmenrechner einbrechen und größere Mengen Daten klauen? Das kommt dabei raus, wenn man versucht Sicherheitslücken-Aufdecker mundtot zu machen:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/48155

und weis der Geier wie viele Firmen noch Daten verloren haben und eisern darüber schweigen. Hier noch ein Beispiel:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/61288

wer weis, vielleicht sind auch bei eurer oder euren Eltern Bank schon längst Daten weggesickert und keiner weis davon. Der Junge hat eigentlich einen Orden verdient, dafür das er auf eine zivilisierte und gemäßigte Weise die Fahrlässigkeit anderer gezeigt hat. Seit wann bekommt jemand eigentlich 21 Monate dafür, dass er zeigt wie im neuesten Automodel die Bremsen ab 100 Km/h versagen?

Der Böse in der Geschichte ist Microsoft. Sie haben nicht ausreichend ihre Systeme getestet. Weiterhin sollte jeder Admin, der die Sicherheitslücken nicht rechtzeitige gestopft hat oder wenigstens die entsprechenden Programme abgeschaltet hat, sich hinter die Ohren schreiben das nie wieder zu vernachlässigen. Ich hatte schon seit 10 Jahre keine solchen Probleme, entweder mit einem Virus, noch mit einem Wurm. Ich benutze Mozilla, klicke nicht auf jeden Unsinn, lade mir nicht jedes Programm runter und teste diese ausführlich mit einem Antivirus. Außerdem schalte ich alle unnötigen Ports ab.

Was seine Kenntnisse angeht, so ist der Junge entweder begabt noch eine Hacker. Was soll schon dieser Wurm sein? Per JavaScript die Adressbücher von Outlook auslesen, zu jeden eine E-Mail verfassen, sich selber anhängen und weitersenden. Dann eine DLL auf den Rechner schieben die diesen in 1 Minute runterfährt und diese in den Autostart verlinken. Was soll das schon sein? Könnte ich innerhalb eines Tages schreiben und 1000 andere auch. Sollen wir alle vorsorglich ins Gefängnis? Oder sollen alle Informatiker pauschal überwacht werden, weil sie Lücken entdecken können? Jeder mit einwenig Kenntnis kann es und aus diesen Grund gehört nicht jeder auf den Anklagebank, sondern Microsoft!

Zitat:
Original von Ewing
Viel zu wenig, der gehört viel länger weg. Kommt mir so vor, wie ein paar wenige hier im Forum, die in beliebigen threads einen Link posten, einige klicken drauf, kurze Zeit später liest man was von hahaha, voll witzig, Ram voll und meinetwegen noch was mit Idiot. Als Antwort bekommt man von solchen Leuten ein lapidares "Spassbremse", die sich daran ergötzen, bei anderen Schaden anzurichten.
Wer wird Millionär?

Du gehst über die Straße, da kommt einer auf dich zu und sagt: "sieh da in die dunkle Gasse, da gibt es nackte Brüste, kostenlos. Geh dahin, in die dunkle Gasse, Du wirst Dich köstlich amüsieren!"

mögliche Antworten:

A: man geht weiter und ignoriert die Gasse.
B: man läuft schnell hin ohne nachzudenken.
C: man nimmt einen Baseballschläger mit
D. man nimmt einen starken Freund mit
E: man nimmt viele starke Freunde mit
F: man sagt der Polizei bescheid

So und jetzt übertrage das auf das Internet. Auch im Internet muss man lernen nicht jeden Scheiß blind nachzulaufen.

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2005, 17:25   #31
 
Registriert seit: 09.06.2005
Alter: 41

one-8-seven hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich finde 1 Jahr 9 Monate auf Bewährung OK
und 30 Sozialstunden

Kein Knast ist doch super......

Microsoft hat gewaltig Mist gebaut ( Wie IMMER)
und ich das ist ja vor Gericht gewürdigt worden....

Und die Zahlungen in den Zivilprozessen sind bisher unter 1000 Euro geblieben.
Post und Delta Airlines haben sich z.B. ja nicht mal gemeldet als Geschädigte weil es ihnen wahrscheinlich peinlich ist......

Den er hat eh bloß 516 Euro Ausbildungsvergütung !!!! Wobei ihm NetSky und Sasser geholfen haben die Lehrstelle zu kriegen .......

Es bleibt Sven ja noch die Möglichkeit der Verbraucherinsolvenz
6 Jahre dürfen seine Einnahmen <= Sozialhilfesatz sein und

dann ist er alle Schulden los....

Und wenn er mit seiner Lehre fertig ist und alle Schulden los hat er beste Chancen auf den Killerjob irgendwas hochdotiertes

Er war nicht im Gefängnis und ist weil das nach JGG läuft auch nicht vorbestraft.... Alles Cool oder?
one-8-seven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2005, 18:47   #32
 
Benutzerbild von Ewing
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: bei Nürnberg
Alter: 53
Spielt gerade: Super StreetFighter 4, Borderlands

Ewing ist jedem bekanntEwing ist jedem bekanntEwing ist jedem bekanntEwing ist jedem bekanntEwing ist jedem bekanntEwing ist jedem bekanntEwing ist jedem bekanntEwing ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Original von europa

Zitat:
Original von Ewing
Viel zu wenig, der gehört viel länger weg. Kommt mir so vor, wie ein paar wenige hier im Forum, die in beliebigen threads einen Link posten, einige klicken drauf, kurze Zeit später liest man was von hahaha, voll witzig, Ram voll und meinetwegen noch was mit Idiot. Als Antwort bekommt man von solchen Leuten ein lapidares "Spassbremse", die sich daran ergötzen, bei anderen Schaden anzurichten.
Wer wird Millionär?

Du gehst über die Straße, da kommt einer auf dich zu und sagt: "sieh da in die dunkle Gasse, da gibt es nackte Brüste, kostenlos. Geh dahin, in die dunkle Gasse, Du wirst Dich köstlich amüsieren!"

mögliche Antworten:

A: man geht weiter und ignoriert die Gasse.
B: man läuft schnell hin ohne nachzudenken.
C: man nimmt einen Baseballschläger mit
D. man nimmt einen starken Freund mit
E: man nimmt viele starke Freunde mit
F: man sagt der Polizei bescheid

So und jetzt übertrage das auf das Internet. Auch im Internet muss man lernen nicht jeden Scheiß blind nachzulaufen.

europa
Meine Antwort ohne lange überlegen zu müssen: A

Dreh doch den Film mal um, egal welches Beispiel, welcher Vergleich. Du läufst in der Stadt und siehst ein Auto, nicht abgesperrt, mit Tüten/ Taschen/ Geldbörse im Innenraum. Geht es dich etwas an? Gelinde gesagt einen feuchten Scheißdreck. Hast du deine Nase da rein zu stecken? Wie möchtest du behandelt werden, wenn du vergessen würdest, deine Karre abzusperren?

Du bist im Kino und siehst andere Typen mit PSP, IPods und Handys, du hast nichts von dem. Geht dich das etwas an, was andere haben? Ich wiederhole, einen Scheißdreck geht es dich an. Möchtest du, das man dir deinen shit klaut?

Du hast auch bei Geldnot keine Scheibe am Juwelierladen einzuschlagen und dich zu bedienen, genauso wenig geht dich eine fremde Frau was an oder fremde kostenlose Titten. Möchtest du von einem Schwulen überfallen und vergewaltigt werden, von einer 150 kilo Frau belästigt werden, die dir an deiner Nudel herumgrabscht?

Behandle andere so, wie auch du behandelt werden möchtest. Alles andere gehört weg, meinetwegen gefoltert oder geschlachtet. Sowas braucht keiner. Auch keinen Typen, der am PC was drauf hat und ach so tolle Sachen machen kann, damit andere Schaden haben. Weg mit sowas.
Ewing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2005, 19:15   #33
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Ewing
Dreh doch den Film mal um, egal welches Beispiel, welcher Vergleich. Du läufst in der Stadt und siehst ein Auto, nicht abgesperrt, mit Tüten/ Taschen/ Geldbörse im Innenraum. Geht es dich etwas an? Gelinde gesagt einen feuchten Scheißdreck. Hast du deine Nase da rein zu stecken? Wie möchtest du behandelt werden, wenn du vergessen würdest, deine Karre abzusperren?
ich weis zwar nicht was ich im konkreten Fall machen würde, aber der Sasser-Junge hat einen Zettel geschrieben: "das nächste Mal den Wagen abschließen" und diesen auf das Armaturenbrett gelegt. Genau das habe ich betont.

Zitat:
Original von Ewing
Du bist im Kino und siehst andere Typen mit PSP, IPods und Handys, du hast nichts von dem. Geht dich das etwas an, was andere haben? Ich wiederhole, einen Scheißdreck geht es dich an. Möchtest du, das man dir deinen shit klaut?
Der Sasser-Junge hat nicht auf irgendetwas geschielt, er hat (unfreundlich) darauf hingewiesen, dass die Jacke ein Loch hat und die PSP, IPod oder Handy herausfallen und zerbrechen können.

Zitat:
Original von Ewing
Du hast auch bei Geldnot keine Scheibe am Juwelierladen einzuschlagen und dich zu bedienen, genauso wenig geht dich eine fremde Frau was an oder fremde kostenlose Titten. Möchtest du von einem Schwulen überfallen und vergewaltigt werden, von einer 150 kilo Frau belästigt werden, die dir an deiner Nudel herumgrabscht?
Hä? Was sind das für Vergleiche oder was hat es mit dem Thema zu tun? Noch mal, es ging dabei auf Fahrlässigkeit anderer hinzuweisen. Es ist dasselbe wie zu verlangen über einen Notausgang, auch einen Notausgangsschild zu hängen und den Gang nicht abzusperren.

Zitat:
Original von Ewing
Behandle andere so, wie auch du behandelt werden möchtest. Alles andere gehört weg, meinetwegen gefoltert oder geschlachtet. Sowas braucht keiner. Auch keinen Typen, der am PC was drauf hat und ach so tolle Sachen machen kann, damit andere Schaden haben. Weg mit sowas.
Ach so! Dir wäre also lieber, das ein unauffälliger Trojaner Dir dein Bankkonto leerräumt, als ein buntleuchtender harmloser Wurm Dich darauf hinweist, das Du eine paar Patches installieren musst oder eine paar Ports schließen. Was ist Dir lieber, eine leeres Bankkonto oder ein ungewollt runtergefahrenes Betriebssystem? Ja, foltern und schlachten wir die Menschen, die uns auf unsere eigene Fahrlässigkeit hinweisen und versuchen große Konzerne in die Schranken zu weisen, die unausgegorene Software auf den Markt bringen, nur um in den nächsten Quartal alle Posten in der Rechnung zu decken.

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2005, 19:36   #34
 
Benutzerbild von Ewing
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: bei Nürnberg
Alter: 53
Spielt gerade: Super StreetFighter 4, Borderlands

Ewing ist jedem bekanntEwing ist jedem bekanntEwing ist jedem bekanntEwing ist jedem bekanntEwing ist jedem bekanntEwing ist jedem bekanntEwing ist jedem bekanntEwing ist jedem bekannt

Standard

Die Vergleiche kamen alle schon vorher, man bräuchte in diesem fall auch überhaupt gar keinen Vergleich: ich habe es bereits geschrieben:

>>
Eine überfallene Frau, ein ausgeraubter Juwelier, das abgestellte Auto mit nicht abgesperrten Türen, keiner der Fälle interessiert und alle haben doch eines gemeinsam:

Nichts und niemand hat aus purer, nackter Langeweile, Vorsatz, Zeitvertreib einem anderen einen Schaden zuzufügen, sei es materieller oder finanzieller.
<<

Warum muss sich jemand hinsetzen, um eine Lücke in einer Software zu suchen, um dann mit Vorankündigung viele andere darauf aufmerksam zu machen? Auch wenn du es nicht gelesen hast, für dich gilt auch das zehnte "Du sollst nicht begehren deines nächsten blah blub...", falls du schonmal was davon gehört haben solltest. Nicht? Na siehst du, auf portablegaming abhängen bildet sogar in gewisser Weise.

Wenn die Fratze sich die Mühe machen muss, um etwas zu suchen, dann soll er die andern davon raushalten, da braucht er auch keine Vorankündigung machen und hintennach sagen " ... ich hab's euch doch gesagt, dass es so kommen wird...". Wenn er echt was in der Birne hätte, hätte er das diplomatischer lösen können.
Ewing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2005, 20:09   #35
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Ewing
Die Vergleiche kamen alle schon vorher, man bräuchte in diesem fall auch überhaupt gar keinen Vergleich: ich habe es bereits geschrieben:

>>
Eine überfallene Frau, ein ausgeraubter Juwelier, das abgestellte Auto mit nicht abgesperrten Türen, keiner der Fälle interessiert und alle haben doch eines gemeinsam:

Nichts und niemand hat aus purer, nackter Langeweile, Vorsatz, Zeitvertreib einem anderen einen Schaden zuzufügen, sei es materieller oder finanzieller.
<<
das ist aber sehr weit von Thema Sasser-Junge Urteil weg.

Zitat:
Original von Ewing
Warum muss sich jemand hinsetzen, um eine Lücke in einer Software zu suchen, um dann mit Vorankündigung viele andere darauf aufmerksam zu machen? Auch wenn du es nicht gelesen hast, für dich gilt auch das zehnte "Du sollst nicht begehren deines nächsten blah blub...", falls du schonmal was davon gehört haben solltest. Nicht? Na siehst du, auf portablegaming abhängen bildet sogar in gewisser Weise.
schon mal was von der Stiftung Warentest gehört? Frag doch sie, warum sie sich hinsetzen und manchmal Firmen in den Ruin oder Bankrott treiben. Außerdem geht es hier nicht um die des anderen einzigartige Frau oder Haus, sondern um Produkte, die in Massenkopien im Laden verkauft werden. Also wenn für Dich Einkaufen gleich Begehren ist ...

Zitat:
Original von Ewing
Wenn die Fratze sich die Mühe machen muss, um etwas zu suchen, dann soll er die andern davon raushalten, da braucht er auch keine Vorankündigung machen und hintennach sagen " ... ich hab's euch doch gesagt, dass es so kommen wird...". Wenn er echt was in der Birne hätte, hätte er das diplomatischer lösen können.
Natürlich war der Vorgang des Sasser-Junges nicht besonders schön, aber so verschafft man sich bestimmt Gehör. Wir sehen ja im Fernsehen flüchtig Bilder von ausgehungerten Kindern in Afrika, schon so oft, das wir es nicht aufnehmen und ihre Probleme nicht mehr beachten. Stell Dir vor, sie würden jetzt plötzlich mit Bomben auf uns schmeißen. Dann hätten sie jetzt vollkommen unsere Aufmerksamkeit. Die Tat des Sassser-Jungen war nicht schon, aber sie war aufweckend.

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2005, 23:55   #36
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Sam Hain
 
Registriert seit: 15.03.2005
Ort: Sin City
Alter: 46

Sam Hain sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSam Hain sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSam Hain sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSam Hain sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Original von Ewing

Warum muss sich jemand hinsetzen, um eine Lücke in einer Software zu suchen, um dann mit Vorankündigung viele andere darauf aufmerksam zu machen?
Weil die Industrie von sich aus diese Mängel unter den Teppich fallen lässt?

Zitat:
Wenn die Fratze sich die Mühe machen muss, um etwas zu suchen, dann soll er die andern davon raushalten, da braucht er auch keine Vorankündigung machen und hintennach sagen " ... ich hab's euch doch gesagt, dass es so kommen wird...". Wenn er echt was in der Birne hätte, hätte er das diplomatischer lösen können.
Wer jung ist baut auch mal scheisse, dafür gibts das Jugendstrafrecht.
Und wenn wir schon dabei sind; der Wurm wurde ja nur aufgrund eines Fehlers im Programm so "brandgefährlich", das ist ja allgemein bekannt.

Schon einmal etwas vom Tatbestand der "Fahrlässigkeit" gehört?

Warum wird dann ein Nicht Vorbestrafter Jugendlicher mit einer für das Jugendstrafrecht so hohen Strafe belegt?

Und warum verfolgen wohl so viele Firmen keine Zivilrechtsklagen?
Aus Menschenfreundlichkeit?

Oder weil ihnen der Arsch auf Grundeis geht, wenn sie zugeben müssten, dass ein popeliger Wurm ihr komplettes System, für das zig Million Euro ausgegeben werden, lahmgelegt hat?
__________________
Go ahead Punk, make my day.....
Sam Hain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2005, 00:49   #37
 
Benutzerbild von Mercury
 
Registriert seit: 03.03.2004
Ort: Weyhe
Alter: 31
Spielt gerade: FFX, Castle Crashers

Mercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekannt

Mercury eine Nachricht über ICQ schicken Mercury eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Im Endeffekt hat er den Leuten nur die Lücken im System gezeigt.
Klar muss er dafür ne Strafe bekommen,aber dann sollte er sehen das er irgendwas aus seinem Talent macht.Kann doch nicht sein,das so'n begabter Kerl nix daraus macht

btw:der Sasser Junge...lol ^^ Was eine Name
__________________
In Flames we trust
Mercury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2005, 09:48   #38
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Original von Ewing
Warum muss sich jemand hinsetzen, um eine Lücke in einer Software zu suchen, um dann mit Vorankündigung viele andere darauf aufmerksam zu machen? Auch wenn du es nicht gelesen hast, für dich gilt auch das zehnte "Du sollst nicht begehren deines nächsten blah blub...", falls du schonmal was davon gehört haben solltest. Nicht? Na siehst du, auf portablegaming abhängen bildet sogar in gewisser Weise.

Wenn die Fratze sich die Mühe machen muss, um etwas zu suchen, dann soll er die andern davon raushalten, da braucht er auch keine Vorankündigung machen und hintennach sagen " ... ich hab's euch doch gesagt, dass es so kommen wird...". Wenn er echt was in der Birne hätte, hätte er das diplomatischer lösen können.
Die Lücke hat er nicht gesucht. Die war schon lange Zeit vorher bekannt und Microsoft hat 2 Wochen vor dem Wurm einen Patch dafür bereit gestellt.
Es ist nicht schwer einen Patch zu installieren. Bei mir meldet sich Windows automatisch, wenn ein neuer Patch zur Verfügung steht und mit einem Klick installiert der sich dann. Den Rechner von meinem Vater hab ich sogar so eingestellt, dass er die Patches automatisch installiert. Mein Vater kriegt davon absolut nichts mit.
Und wem das zu viel Arbeit ist, der ist einfach selbst schuld. Das Internet ist nicht nur die tolle Hochglanzwelt von AOL & Co, sondern es gibt auch dunkle, gefährliche Ecken.
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2005, 10:13   #39
 
Registriert seit: 27.02.2005

Seimon hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Satan Claus
Zitat:
Original von Ewing
Warum muss sich jemand hinsetzen, um eine Lücke in einer Software zu suchen, um dann mit Vorankündigung viele andere darauf aufmerksam zu machen? Auch wenn du es nicht gelesen hast, für dich gilt auch das zehnte "Du sollst nicht begehren deines nächsten blah blub...", falls du schonmal was davon gehört haben solltest. Nicht? Na siehst du, auf portablegaming abhängen bildet sogar in gewisser Weise.

Wenn die Fratze sich die Mühe machen muss, um etwas zu suchen, dann soll er die andern davon raushalten, da braucht er auch keine Vorankündigung machen und hintennach sagen " ... ich hab's euch doch gesagt, dass es so kommen wird...". Wenn er echt was in der Birne hätte, hätte er das diplomatischer lösen können.
Die Lücke hat er nicht gesucht. Die war schon lange Zeit vorher bekannt und Microsoft hat 2 Wochen vor dem Wurm einen Patch dafür bereit gestellt.
Es ist nicht schwer einen Patch zu installieren. Bei mir meldet sich Windows automatisch, wenn ein neuer Patch zur Verfügung steht und mit einem Klick installiert der sich dann. Den Rechner von meinem Vater hab ich sogar so eingestellt, dass er die Patches automatisch installiert. Mein Vater kriegt davon absolut nichts mit.
Und wem das zu viel Arbeit ist, der ist einfach selbst schuld. Das Internet ist nicht nur die tolle Hochglanzwelt von AOL & Co, sondern es gibt auch dunkle, gefährliche Ecken.
Meinst du mit dem Patch dieses gelbe Warnschildchen für die Windows Updates? Wenn ja, das hab ich auch. Ist das denn so schwer das zu machen?
Seimon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 18:06   #40
 
Registriert seit: 09.06.2005
Alter: 41

one-8-seven hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Mercury
Im Endeffekt hat er den Leuten nur die Lücken im System gezeigt.
Klar muss er dafür ne Strafe bekommen,aber dann sollte er sehen das er irgendwas aus seinem Talent macht.Kann doch nicht sein,das so'n begabter Kerl nix daraus macht
Er hat für diese Aktion seinen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker bekommen !
ist doch schon mal was

Und die Lücke ist im Prinzip seit Jahren die selbe !!!!

Aber Microsoft sieht das wie die Columbianischen Bananenhändler - Soll das Produkt doch beim Kunden reifen
Der Grund warum ich komplett auf freie Betriebsysteme umgestiegen bin !

@SatanClaus und Europa - Konfliktmangementseminar : Seminar
one-8-seven ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Urteil: Volle Haftung für Forenbetreiber ottelo Seiten- und Forumfeedback 2 08.05.2007 14:02
Warnung vor "Sasser" Wurm!! gbaplayer Sonstiges 21 06.05.2004 10:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231