PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.07.2005, 18:06   #1
 
Benutzerbild von まんだらよん
 
Registriert seit: 03.04.2005
Alter: 32

まんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekannt

Standard Sasser-Urteil

Habe soeben in den Nachrichten gehört, dass der Programmierer von Sasser 21 Monate Freiheitsstrafe erhalten hat.

Was haltet ihr davon? Ist es zu hart, zu mild, oder gerade richtig? (@ Mods: evtl. Umfrage anfügen)

Mir persönlich ist es zu hart, meinetwegen hätten 12 Monate auch gereicht.
__________________
(Lyrik): Zwei junge Mädchen ganz verzückt,
(Romantik): wandelten im Rosengarten.
(Logik): Das eine wurde gleich gef***
(Tragik): Das andre musste warten.
まんだらよん ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.07.2005, 18:22   #2
 
Registriert seit: 01.08.2003
Alter: 41

Firebird hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Firebird eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Find ich nicht. Er hätte ruhig ein paar Jahre mehr bekommen können. Es ist zwar nur ein Programm das er geschrieben hat, das abe mit der absicht einen Millionen schaden anzurichten.
Firebird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2005, 18:59   #3
 
Benutzerbild von Sebi SP
 
Registriert seit: 20.05.2004

Sebi SP sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSebi SP sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSebi SP sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Sebi SP eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Die 21 Monate sind aber soweit ich weiß nur auf Bewährung!
Sebi SP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2005, 19:49   #4
 
Registriert seit: 19.06.2005

Golf Vr6 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

freiheitsstarfe`????
Golf Vr6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2005, 20:05   #5
 
Registriert seit: 16.05.2005
Alter: 29

Kingsta D-Warez hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Kingsta D-Warez eine Nachricht über MSN schicken
Standard

21 monate sind zu wenig für das was der angerichtet hat...
Kingsta D-Warez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2005, 20:11   #6
 
Registriert seit: 25.03.2005

lexxil hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

lexxil eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

naja 21 Monate sind 2 Jahre und ein kleiner Junge der keine Herausforderung hat und wenn man sowas auf legalem Wege machen möchte muss man gleich wieder 1034789014 Anträge ausfüllen, schliesslich wird auch kein Arbeiter im elektritsitätswerk verklagt der mal was falsch macht und somit der ganze Strom ausfällt.
eine Strafe von einem Jahr wäre aber auf jeden Fall angemessen
lexxil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2005, 20:40   #7
 
Registriert seit: 03.08.2004

Forgetto hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

meiner meinung nach waren die zu milde immerhin sorgten ja seine würmer ja für ein großes chaos.
Forgetto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2005, 20:49   #8
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Original von Forgetto
meiner meinung nach waren die zu milde immerhin sorgten ja seine würmer ja für ein großes chaos.
Da kann man nur eins sagen: Selbst schuld. Die zugehörigen Patches gab es auch schon lange vorher und ich hatte sie auch schon installiert, deshalb hat mich der ganze Virenkram überhaupt nicht betroffen. Und wer seinen Rechner offen stehen hat wie ein Scheunentor, der darf sich nicht beschweren. Er sollte sogar froh sein, dass Sasser so harmlos ist.

Einen guten Kommentar, dem ich mich nur anschließen kann, gibt es bei Heise.de:
http://www.heise.de/security/artikel/61422
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2005, 20:50   #9
 
Registriert seit: 01.05.2005
Alter: 29

stinker hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Forgetto
meiner meinung nach waren die zu milde immerhin sorgten ja seine würmer ja für ein großes chaos.


Ich würds nicht witzig finden wenn ich nen Wurm hät
stinker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2005, 20:51   #10
 
Registriert seit: 03.08.2004

Forgetto hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Satan Claus
Zitat:
Original von Forgetto
meiner meinung nach waren die zu milde immerhin sorgten ja seine würmer ja für ein großes chaos.
Da kann man nur eins sagen: Selbst schuld. Die zugehörigen Patches gab es auch schon lange vorher und ich hatte sie auch schon installiert, deshalb hat mich der ganze Virenkram überhaupt nicht betroffen. Und wer seinen Rechner offen stehen hat wie ein Scheunentor, der darf sich nicht beschweren. Er sollte sogar froh sein, dass Sasser so harmlos ist.

Einen guten Kommentar, dem ich mich nur anschließen kann, gibt es bei Heise.de:
http://www.heise.de/security/artikel/61422
o_________O

habe ich gesagt das mein rechner befallen wurde?nein mit kienem einzigen wort .Bei mir kommt so schnell kein wurm rein
Forgetto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2005, 20:52   #11
 
Benutzerbild von Ewing
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: bei Nürnberg
Alter: 52
Spielt gerade: Super StreetFighter 4, Borderlands

Ewing ist jedem bekanntEwing ist jedem bekanntEwing ist jedem bekanntEwing ist jedem bekanntEwing ist jedem bekanntEwing ist jedem bekanntEwing ist jedem bekanntEwing ist jedem bekannt

Standard

Viel zu wenig, der gehört viel länger weg. Kommt mir so vor, wie ein paar wenige hier im Forum, die in beliebigen threads einen Link posten, einige klicken drauf, kurze Zeit später liest man was von hahaha, voll witzig, Ram voll und meinetwegen noch was mit Idiot. Als Antwort bekommt man von solchen Leuten ein lapidares "Spassbremse", die sich daran ergötzen, bei anderen Schaden anzurichten.

Sowas gehört mindestens 21 Monate lang weggesperrt, bei Antworten wie "Spassbremse" ist es nur eine Frage der Zeit, wann oder in welchem Forum so einer das nochmal macht. Deswegen muss einer mit 19, der meint, dass es lustig und hipp ist, vielen anderen etwas zuzufügen, noch dazu in dem Ausmaß, vielleicht 21 Jahre weg; der soll wissen, warum, der Idi
Ewing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2005, 21:44   #12
 
Benutzerbild von Mathew
 
Registriert seit: 06.05.2005
Alter: 31

Mathew hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Mathew eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Frage ist hatt er das gemacht weil ihm Langeweilig war oder weil er sich irgendwo rechen wollte. Aber Hut ab. Auch wenns im negativen Sinne ist, der Junge hat was geleistet .Finds aber trodzdem scheiße was da passiert ist. Warscheinlich hatt er auch ein verbot bekommen jemals wieder an den Computer zu gehen.
__________________
Streite dich nie mit einem Dummen! Dazu musst du auf sein Niveau hinab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2005, 22:05   #13
 
Benutzerbild von Skynet
 
Registriert seit: 20.07.2003

Skynet hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

talentvergeudung...

mit seinem können hätte er was besseres machen könne anstatt einen Worm zu programmieren...

die strafe finde ich angemessen...
Skynet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2005, 22:16   #14
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 32
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard

Zitat:
Original von Skynet
talentvergeudung...

mit seinem können hätte er was besseres machen könne anstatt einen Worm zu programmieren...

die strafe finde ich angemessen...
jep, der gehört begnadigt und sollte ne softwarefirma gründen, ich mein... das know-how dürfte er ja haben...

er hat ja auch (vorsätzlich) ne menge schaden verursacht... auch wenn man sich schützen konnte...
wenn ein juwelier ausgeraubt wird, sagt ihm ja auch keiner; "selber schuld, hättest nur ein paar tretminen verteilen müssen" oder so

21 monate ist schon ne menge, 12 oder so hätten auch gereicht, aber wenn euer rechtssystem das so vorsieht... kann ma ja nix machen...

ansonsten... :wayne:

bevor jemand was postet sollte er diese kritik lesen, dann noch mal nachdenken und dann posten
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2005, 22:40   #15
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Sam Hain
 
Registriert seit: 15.03.2005
Ort: Sin City
Alter: 46

Sam Hain sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSam Hain sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSam Hain sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSam Hain sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Original von Satan Claus

Da kann man nur eins sagen: Selbst schuld. Die zugehörigen Patches gab es auch schon lange vorher und ich hatte sie auch schon installiert, deshalb hat mich der ganze Virenkram überhaupt nicht betroffen. Und wer seinen Rechner offen stehen hat wie ein Scheunentor, der darf sich nicht beschweren. Er sollte sogar froh sein, dass Sasser so harmlos ist.

Einen guten Kommentar, dem ich mich nur anschließen kann, gibt es bei Heise.de:
http://www.heise.de/security/artikel/61422
Sehe ich ähnlich; wenn ich zudem darüber nachdenke, dass der Wurm in Systeme eingedrungen ist, wo er eigentlich nicht hätte reinkönnen dürfen...

Zudem sollte mal jeder nachdenken, ob Jemand in dem Alter für die Nachlässigkeiten einer millionenschweren Industrie bestraft werden soll.

Und was den Rechner daheim angeht, darüber will ich mal den Mantel des Schweigens ausbreiten. Ich arbeite 80% meiner Arbeitszeit am PC, da stellt es mir noch heute die Haare hoch...

Für meinen Geschmack ist die Strafe deutlich zu hoch, wenn ich mir so überlege, wie sonst der Strafenkatalog im Jugendstrafrecht aussieht. Aber dank diverser Medien ist ja auch ne Menge Druck auf die Richter ausgeübt worden.
__________________
Go ahead Punk, make my day.....
Sam Hain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2005, 23:41   #16
 
Registriert seit: 29.06.2005
Alter: 33

Kayen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

HALLLOOOOOOO ?? GEHTS NOCH???

21Monate sind zuviel, zumal er ja für den Schaden den er verursacht hat aufkommen MUSS !

Allein der Betrag wird eine Strafe genug sein!
Kayen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2005, 23:43   #17
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 32
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard

Zitat:
Original von Kayen
HALLLOOOOOOO ?? GEHTS NOCH???

21Monate sind zuviel, zumal er ja für den Schaden den er verursacht hat aufkommen MUSS !

Allein der Betrag wird eine Strafe genug sein!


so lange kann der typ garnicht leben, um die millionenschweren schäden wieder abzuarbeiten
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2005, 00:46   #18
 
Registriert seit: 29.01.2005
Alter: 30

rayman3 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

rayman3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Vorab möchte ich sagen , dass die Strafe meiner Meinung nach auch zu hoch ist. Ich denke ein Jahr hätte vollommen gereicht.

Zitat:
Original von Satan Claus
Da kann man nur eins sagen: Selbst schuld. Die zugehörigen Patches gab es auch schon lange vorher und ich hatte sie auch schon installiert, deshalb hat mich der ganze Virenkram überhaupt nicht betroffen. Und wer seinen Rechner offen stehen hat wie ein Scheunentor, der darf sich nicht beschweren. Er sollte sogar froh sein, dass Sasser so harmlos ist.
Hm , das ist doch das gleiche wie wenn ich sage , "Die Frau wäre nicht überfallen worden wenn sie Judo , Karate etc machen würde....was kann denn der Angeklagte dafür...?
rayman3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2005, 00:51   #19
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 32
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard

Zitat:
Original von rayman3
Vorab möchte ich sagen , dass die Strafe meiner Meinung nach auch zu hoch ist. Ich denke ein Jahr hätte vollommen gereicht.

Zitat:
Original von Satan Claus
Da kann man nur eins sagen: Selbst schuld. Die zugehörigen Patches gab es auch schon lange vorher und ich hatte sie auch schon installiert, deshalb hat mich der ganze Virenkram überhaupt nicht betroffen. Und wer seinen Rechner offen stehen hat wie ein Scheunentor, der darf sich nicht beschweren. Er sollte sogar froh sein, dass Sasser so harmlos ist.
Hm , das ist doch das gleiche wie wenn ich sage , "Die Frau wäre nicht überfallen worden wenn sie Judo , Karate etc machen würde....was kann denn der Angeklagte dafür...?
trotzdem hat sasser dazu beigetragen dass windoof wenigstens ein bisschen sicherer wird... war auch bitter nötig
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2005, 01:18   #20
 
Registriert seit: 29.06.2005
Alter: 33

Kayen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von tommiboy

trotzdem hat sasser dazu beigetragen dass windoof wenigstens ein bisschen sicherer wird... war auch bitter nötig
Ja und wie sicher....

eins bis zwei updates gegen diese Würmer... glanzleistung
Kayen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Urteil: Volle Haftung für Forenbetreiber ottelo Seiten- und Forumfeedback 2 08.05.2007 14:02
Warnung vor "Sasser" Wurm!! gbaplayer Sonstiges 21 06.05.2004 10:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231