PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.07.2005, 18:20   #21
 
Benutzerbild von Blakk
 
Registriert seit: 19.10.2003
Alter: 34

Blakk hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Blakk eine Nachricht über ICQ schicken Blakk eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von Ganxta
Oje...über was für Themen reden wir hier....Tod...Sinn des Lebens..

Ich habe keine Ahnung, der Sinn des Lebens besteht halt darin, zu leben. (überlegt mal wie das bei den Steinzietmenschen gewesen sein muss...Da war wohl der Sinn des Lebens das ÜBERLEBEN)
öh, ja ... klar ...

Ich denk nicht wirklich drüber nach was nun der Sinn des Lebens ist, gibt genug
anderer Leute die sich darüber den Kopf zerbrechen, ich mach lieber was produktives
anstatt mir darüber irgendwelche Gedanken zu machen und zu theorisieren ...

MfG der Beau
Blakk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.07.2005, 18:35   #22
 
Registriert seit: 21.03.2005
Ort: Berlin
Alter: 27
Spielt gerade: Fire Emblem 6/7/8

9-Volt hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Blakk
Zitat:
Original von Ganxta
Oje...über was für Themen reden wir hier....Tod...Sinn des Lebens..

Ich habe keine Ahnung, der Sinn des Lebens besteht halt darin, zu leben. (überlegt mal wie das bei den Steinzietmenschen gewesen sein muss...Da war wohl der Sinn des Lebens das ÜBERLEBEN)
öh, ja ... klar ...

Ich denk nicht wirklich drüber nach was nun der Sinn des Lebens ist, gibt genug
anderer Leute die sich darüber den Kopf zerbrechen, ich mach lieber was produktives
anstatt mir darüber irgendwelche Gedanken zu machen und zu theorisieren ...

MfG der Beau
:heuldoch:
9-Volt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2005, 18:38   #23
smn männlich
 
Registriert seit: 01.01.2003
Ort: Berlin

smn ist ein Forengottsmn ist ein Forengott
smn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengott

Standard

Zitat:
Original von Pollution
Es gibt keinen Sinn. Es gibt auch keinen Gott. Es gibt kein Schicksal, keine Vorbestimmung, keine Seele... Es ist eigentlich alles SCHEISSEGAL!
aaaaight!
smn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2005, 19:08   #24
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 01.01.2002
Alter: 34

N-Freak wird schon bald berühmt werdenN-Freak wird schon bald berühmt werden

N-Freak eine Nachricht über ICQ schicken N-Freak eine Nachricht über AIM schicken N-Freak eine Nachricht über MSN schicken N-Freak eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original von Pollution
Zitat:
Original von N-Freak
rein wissenschaftlich und biologisch ist der sinn des lebens mit sicherheit in der fortpflanzung definiert
Hmm...

Ich lebe um mich fortzupflanzen - was heißt, dass ich neues Leben erzeuge... also anders formuliert: Ich lebe um Leben zu machen. Klingt nicht wie ein Sinn.
naja, biologisch aber imho schon und ZUMINDEST auch. biologisch oder allgemein rein wissenschaftlich musst du dich auch fragen: warum existieren die menschen? wir machen den planeten kaputt, helfen ihm kaum. die natur würde auch ohne den menschen auskommen (auch, wenn dieser zur natur gehört...), also muss es einen (weiteren) biologischen nutzen geben. letzten ende lebt jede population (ob mensch oder tier), um den fortbestand seiner art zu sichern - und das geschieht instinktiv. deshalb auch meine aussage.
N-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2005, 19:15   #25
 
Benutzerbild von blackie
 
Registriert seit: 28.10.2003
Ort: Lemgo

blackie ist ein Lichtblickblackie ist ein Lichtblickblackie ist ein Lichtblickblackie ist ein Lichtblickblackie ist ein Lichtblickblackie ist ein Lichtblick

Standard

Zitat:
Original von HickLick
Eine für euch wahrscheinlich nicht ganz unbekannte Userin aus diesem Board meine mal zu mir:

Zitat:
mein sinn des lebens? hmz. selbstbewusstsein. auf eigenen beinen stehen, sich aber auch trauen sich auf andere verlassen zu können wenn man sie braucht. und... hmz... .. mal voll reinhauen und spaß haben, party machen... und es auch mal ganz ruhig angehen und einfach nur chillen, ob alleine oder mit wem anderes
So sehe ich das eigentlich auch

Ich ditoliere... und schließe mich meiner eigenen Meinung an.
__________________
Ein Augenblick
Ein Wort
Eine Sekunde

All dies verändert dich
Von Jetzt auf Gleich
blackie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2005, 21:28   #26
 
Benutzerbild von JoJoxxl
 
Registriert seit: 04.01.2003
Alter: 31

JoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Original von N-Freak
Zitat:
Original von Pollution
Zitat:
Original von N-Freak
rein wissenschaftlich und biologisch ist der sinn des lebens mit sicherheit in der fortpflanzung definiert
Hmm...

Ich lebe um mich fortzupflanzen - was heißt, dass ich neues Leben erzeuge... also anders formuliert: Ich lebe um Leben zu machen. Klingt nicht wie ein Sinn.
naja, biologisch aber imho schon und ZUMINDEST auch. biologisch oder allgemein rein wissenschaftlich musst du dich auch fragen: warum existieren die menschen? wir machen den planeten kaputt, helfen ihm kaum. die natur würde auch ohne den menschen auskommen (auch, wenn dieser zur natur gehört...), also muss es einen (weiteren) biologischen nutzen geben. letzten ende lebt jede population (ob mensch oder tier), um den fortbestand seiner art zu sichern - und das geschieht instinktiv. deshalb auch meine aussage.

Da hast du auch Recht. Nehmen wir als Bsp. mal Lachse. Die kommen auf die Welt, schwimmen ins Meer, leben da ne Weile um irgendwann wieder an ihren Geburtsort zurück zu kehren und sich dort zu vermehren. Danach sterben sie. Der Lachs hat im großen weiten Meer also nur um sein Überleben gekämpft, um sich Fortpflanzen zu können.
Genau deshalb ist das Verlangen nach der Fortpflanzung auch bei allen Lebewesen so hoch.

Warum es aber Lachse ect. überhaupt gibt, ist wieder ne andere Frage.
__________________
"Destroy all the pretty boys..."
JoJoxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2005, 21:39   #27
 
Registriert seit: 07.03.2004
Alter: 32
Spielt gerade: Pokemon Y

SonKaio hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

SonKaio eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

der sinn des lebens:
seine träume zu verwirklichen und glücklich sterben
SonKaio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2005, 21:45   #28
 
Benutzerbild von japanfreak
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort: Unterpremstätten

japanfreak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

japanfreak eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Und was ist das für ein Sinn irgentwas ist das eh vorbei und egal.
...fergesst es...das Leben ist Sinnlos^^

...aber schön.
__________________
Keiner liebt dich, wieso ich?
Keiner findet dich toll, ich soll?
Keiner liebt dich, wieso ich?
Keiner liebt dich, jeder sich.
japanfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2005, 21:58   #29
 
Registriert seit: 04.02.2004
Alter: 27

luke hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

hm das is natürlcih ne gute frage... aber ich denke mal das kann KEINER beantworten es hat vieles keinen sinn...
naja ich will auch ich solange darüber nachdenken. ich denke zum nachdenken werd ich noch genug zeit haben ich leb erst mal mein leben (vielleicht is ja der sinn des lebens es zu leben und sich nich über solche fragen auszubrüten ^^).

abgehakt und ab zum "tod" thread xD
luke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2005, 22:04   #30
 
Benutzerbild von japanfreak
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort: Unterpremstätten

japanfreak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

japanfreak eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Die Version find ich gut, könnte von mir sein.
__________________
Keiner liebt dich, wieso ich?
Keiner findet dich toll, ich soll?
Keiner liebt dich, wieso ich?
Keiner liebt dich, jeder sich.
japanfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2005, 22:19   #31
 
Benutzerbild von zoro
 
Registriert seit: 19.10.2004
Alter: 39

zoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz sein

zoro eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der Sinn des Lebens ist seinem Leben einen Sinn zu geben
__________________
Keine Macht den Tentakeln!!!
zoro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2005, 22:28   #32
 
Registriert seit: 04.02.2004
Alter: 27

luke hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von zoro
Der Sinn des Lebens ist seinem Leben einen Sinn zu geben
hm das wurde schon genannt aber ist das wirklich dein sinn fürs leben? es is zwar ein gutes sprichwort aber welcher sinn kommt dann nachher raus? kommt er jemals raus? naja ich halt diese antwort für sinnlos (und ich hab selber ja auch keine).
vielleicht is der sinn des lebens auch das universum zu zerstören...
luke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2005, 22:37   #33
 
Benutzerbild von cubefox
 
Registriert seit: 08.07.2003
Alter: 32

cubefox wird schon bald berühmt werdencubefox wird schon bald berühmt werden

cubefox eine Nachricht über ICQ schicken cubefox eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von Guerilla
@ Pollution

Wo das steht? Überall! Es heisst ja "Der Sinn des Lebens" und nicht "Der Sinn meines Lebens"

Und alles was du sonst gerade geschrieben hast ist Ansichtssache.
Ich glaube auch nicht an Gott, einen bestimmten Sinn unseres daseins und genau so wenig an Schicksal und Vorbestimmung. Allerdings glaube ich dass der Mensch soetwas wie eine Seele hat. Wie erklärst du dir sonst das kleine etwas namens "Gefühl"? Und jetzt komm bloss nicht mit Hirnströmen und sowas
es gibt eine gehirnregion die für gefühle zuständig ist: das lässt sich also naturwissenschaftlich erklären. da brauchen wir garkein märchen namens "seele".





Zitat:
Original von N-Freak
wir machen den planeten kaputt, helfen ihm kaum. die natur würde auch ohne den menschen auskommen (auch, wenn dieser zur natur gehört...), also muss es einen (weiteren) biologischen nutzen geben.
wusstest du dass es uns menschen, wie wir heute sind (homo sapiens), schon in der steinzeit gab? diese menschen in der steinzeit waren uns geistig ebenbürtig, nur waren sie technisch noch nicht so weit entwickelt.

die technische revolution bagann erst vor eingen tausend jahren, das heißt: hunderttausende jahre passierte technisch fast garnichts. die einzige vorteil die die menschen (und davor die affen / menschenaffen) damals gegenüber andere tieren hatten, war ihre intelligenz. die evolution verbesserte im laufe der zeit also natürlich diese intelligenz. doch dann "verselbständigte" sich diese intelligenz - evolutionär gesehen - innerhalb extrem kurzer zeit: innerhalb der letzten dreitausend jahren setzte plötzlich die kulturelle und technische revulotion ein - mit rapider geschwindigkeit, viel schneller als die natürliche veränderung der lebewesen (der evolution).
die evolution die alle lebewesen ständig verändert, benötigt hundertausende, oder sogar millionen von jahren um eine größere veränderung zu bewirken.

das beste gehirn, das die evolution (die natur) je "erfunden" hatte, hatte die fähigkeit erlangt, das wissen an die nachfahren weiterzugeben. die menschen werden mit jeder generation immer schneller immer besser.
andere lebewesen haben durch ihr schwächeres gehirn diese möglichkeit nicht, sie können sich also nur über extrem lange zeitspannen hinweg duch die evolution weiterentwickeln. menschen aber können z. b. eine simple sprache oder schrift erfinden, und ihr wissen an die nachkommen weitergeben. diese können dann das wissen weiterentwickeln, ohne dass sie es von grund an neu erfinden müssen.
durch die globalisierung (der informationsaustausch mit der ganzen welt) wird diese entwicklung sogar immer mehr beschleunigt. erst konnten menschen nur auf dem vorwissen ihrer nomadengruppe aufbauen. später schon auf dem vorwissen ihres ganzen dorfes. heute kann jemand eine erfindung weiterentwickeln die irgend jemand auf der anderen seite der erdkugel gemacht hat. das erklärt auch warum sich die menschheit von 1950 - 2000 n. chr. mehr weiterentwickelt hat als etwa von 800 - 1000 n. chr. - die welt war damals noch nicht so stark globalisiert wie heute, den menschen damals stand einfach von viel weniger menschen vorwissen zur verfügung als heute.



also: ohne die kulturellen errungenschaften der letzten paar tausend jahre (nur ein funke in der geschichte der menschheit) wären wir zwar genauso intelligent, aber für die umwelt völlig harmlose jäger und sammler.
dass die menschheit sich unkontolliert ausbreitet ist nicht evolutionär bedingt, sondern wird / wurde duch die kulturrevolution verursacht. duch sie konnte sich der mensch so schnell weiterentwickeln, dass er keine natürlichen feinde mehr hat. jetzt kann er sich ausbreiten und ausbreiten und ausbreiten ... nichts hält ihn auf - bis wir eines tages wegen absoluter überbevölkerung ins all expandieren.
cubefox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2005, 22:47   #34
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vivi
 
Registriert seit: 09.02.2003
Alter: 32

Vivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Vivi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bah, das ist eigentlich unsagbar platt... Ich würde gern den Grund unserer Existenz wissen, einen Sinn des Lebens, also eine Art Motto hab ich nicht. Ich finds auch höchst bedenklich, dass hier "Fortpflanzung" als Sinn des Lebens genannt wird. Glauben wir Menschen nicht den Tieren im Denken voraus zu sein?


@cubefox: 800-1000 ist auch ein schlechter Zeitraum... Im Mittelalter wurden viele Fortschritte ja zurückgelassen, die in der Antike gemacht wurden...
Vivi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2005, 23:00   #35
 
Benutzerbild von cubefox
 
Registriert seit: 08.07.2003
Alter: 32

cubefox wird schon bald berühmt werdencubefox wird schon bald berühmt werden

cubefox eine Nachricht über ICQ schicken cubefox eine Nachricht über MSN schicken
Standard

dann nimm stattdessen 1500 - 1600.

ich wollte zum ausdruck bringen dass sich die menschen stärker globalisiert schneller (d. h. innerhalb von kürzerer zeit) weiterenwickeln.


edit. bloß weil wir wissen der nächsten generation weitergeben und damit weiterentwickeln können, sind wir anderen wesen in sachen "sinn-des-lebens" überlegen? ich glaube nicht, das wäre sehr überheblich.
cubefox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2005, 23:09   #36
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vivi
 
Registriert seit: 09.02.2003
Alter: 32

Vivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Vivi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nein, aber weil wir überhaupt über den Sinn nachdenken oder zumindest nur von uns wissen, dass wir darüber nachdenken. Oder glaubst du, dass ne Maus über ihre Existenz grübelt?
Vivi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2005, 23:44   #37
 
Registriert seit: 09.02.2004

Montezuma hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Montezuma eine Nachricht über ICQ schicken Montezuma eine Nachricht über AIM schicken Montezuma eine Nachricht über MSN schicken Montezuma eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hey, kennt jemand "The Meaning Of Life" von den Monty Pythons? Den empfehl ich einfach mal wärmstens an den Threadstarter...
Montezuma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2005, 23:48   #38
 
Benutzerbild von cubefox
 
Registriert seit: 08.07.2003
Alter: 32

cubefox wird schon bald berühmt werdencubefox wird schon bald berühmt werden

cubefox eine Nachricht über ICQ schicken cubefox eine Nachricht über MSN schicken
Standard

lass es mich so sagen: außer fortplanzung sehe ich keinen sinn.


-------------

Zitat:
Original von Vivi
glaubst du, dass ne Maus über ihre Existenz grübelt?
nein, aber duch das grübeln entsteht der sinn ja nicht.

... oder doch?

Zitat:
Original von Pollution

Zitat:
Original von Wiesenlooser
Es ist sicher nicht Sinn des Lebens nach dem Sinn des Lebens zu suchen.
Hmmm... also laut Douglas Adams ist er eigentlich genau das!
cubefox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2005, 04:30   #39
 
Registriert seit: 19.06.2005

Golf Vr6 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Menschen so wie sie heutzutage existieren gibt es glaube ich nicht länger als 15-20.000 Jahre. Welche Kultur ist eigentlich die älteste? Babylon?

Heutzutage sieht es für viele Menschen ja so aus.
1. Schule gehen
2. Arbeiten
3. wenn man glück hat noch eine gute familie haben.
4.irgendwann sterben

Wobei ich finde man sollte irgendwie ein Mittel erfinden, sodass Menschen noch länger leben käönnen. Das wär voll cool wenn man so 300 Jahre alt werden könnte

ps. Ich finde es auch wichtig, dass man in der Jugend sich auch mal was leistet, zB. ein vernünftiges auto, denn wenn man jung ist machen viele Dinge einen mehr spaß wie wenn man dass erst später macht.
Golf Vr6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2005, 11:11   #40
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vivi
 
Registriert seit: 09.02.2003
Alter: 32

Vivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Vivi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Allein dadurch, dass wir drüber nachdenken, bestätigt doch unsere Existenz. Ein Sinn ist vielleicht schwieriger zu finden, aber ich versteh den Punkt mit der Fortpflanzung einfach nicht. Was würde uns das bringen, wenn wir Kinder in die Welt setzen? Unsere Rasse kann weiterhin existieren *wohooo* Aber ist das eigentlich für den einzelnen wichtig? Wohl eher nicht...
Vivi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Memory Card für 360 - Sinn? sYph0n Xbox One, Xbox 360 & Xbox 9 07.10.2005 17:11
Welcher sinn hat PSP & Internet Trustis Sonstiges (PSP) 20 26.07.2005 13:56
Rareware verkauf hat doch Sinn gemacht??? Yoshi007 GameCube 44 22.06.2005 17:50
Hat PictoChat einen Sinn?? Guardian-Hereo Sonstiges (Nintendo DS) 38 19.11.2004 19:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231