PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.07.2005, 08:52   #1
 
Registriert seit: 19.06.2005

Golf Vr6 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Sinn des Lebens

worin besteht für euch der Sinn des Lebens?
Für mich besteht er darin nach Glück zu sttreben.

Ich würde auch sagen das leben ist sinnlos, wir geben ihm einen sinn, wozu der dient ist wohl klar uns glücklich zu machen.

Hoffe das hier auch jemand anderes ausßer mir postet, auch wenn dieses Forum allgemein als Kiddie Forum gilt...
Golf Vr6 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.07.2005, 09:02   #2
 
Benutzerbild von Brotkasten
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Lindau (B)
Alter: 29
Spielt gerade: MOH

Brotkasten wird schon bald berühmt werden

Brotkasten eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Find ich sehr gut:
leider is der text zu lang das ich in hier posten kann deswegen der link:
http://forum.kiffer.de/thread_15_668...oser-text.html
Brotkasten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2005, 10:08   #3
 
Registriert seit: 19.06.2005

Golf Vr6 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

toll, gut zu wissen das du dich auf Kifferseiten rumtreibst...
Golf Vr6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2005, 10:19   #4
 
Registriert seit: 15.12.2004
Alter: 37

Guerilla hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich denke die meisten verwechseln den "Sinn des Lebens" mit dem eigenen Lebensziel. Der Sinn des Lebens definiert das dasein der ganzen Menschheit, nicht einer einzelnen Person. Eine Diskusion über den Sinn des Lebens ist aber weitgehend Sinnlos und führt wohl kaum zu etwas.

mfg

PS: Ich hab den Text im Kifferforum nicht gelesen. Aber das letzte was ich mache is mit nem Kiffer über sowas diskutieren.
Guerilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2005, 10:41   #5
Superpollution
Gast
 


Standard

Zitat:
Original von Guerilla
Der Sinn des Lebens definiert das dasein der ganzen Menschheit, nicht einer einzelnen Person.
Wo steht das? Wer sagt das?

Es gibt keinen Sinn. Es gibt auch keinen Gott. Es gibt kein Schicksal, keine Vorbestimmung, keine Seele... Es ist eigentlich alles SCHEISSEGAL!
  Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2005, 11:02   #6
 
Registriert seit: 15.12.2004
Alter: 37

Guerilla hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@ Pollution

Wo das steht? Überall! Es heisst ja "Der Sinn des Lebens" und nicht "Der Sinn meines Lebens"

Und alles was du sonst gerade geschrieben hast ist Ansichtssache.
Ich glaube auch nicht an Gott, einen bestimmten Sinn unseres daseins und genau so wenig an Schicksal und Vorbestimmung. Allerdings glaube ich dass der Mensch soetwas wie eine Seele hat. Wie erklärst du dir sonst das kleine etwas namens "Gefühl"? Und jetzt komm bloss nicht mit Hirnströmen und sowas
Guerilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2005, 11:08   #7
 
Registriert seit: 31.10.2004
Alter: 32

Zalik hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Sinn des Lebens?

42.

Ne Spaß, imho macht die Frage nach dem Sinn des Lebens-keinen Sinn, man kommt auf keine ordentliche Antwort.
Zalik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2005, 11:15   #8
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 24.11.2003

HickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekannt

Standard

Eine für euch wahrscheinlich nicht ganz unbekannte Userin aus diesem Board meine mal zu mir:

Zitat:
mein sinn des lebens? hmz. selbstbewusstsein. auf eigenen beinen stehen, sich aber auch trauen sich auf andere verlassen zu können wenn man sie braucht. und... hmz... .. mal voll reinhauen und spaß haben, party machen... und es auch mal ganz ruhig angehen und einfach nur chillen, ob alleine oder mit wem anderes
So sehe ich das eigentlich auch
HickLick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2005, 11:21   #9
 
Benutzerbild von Replay
 
Registriert seit: 20.04.2005
Ort: Erde
Alter: 50

Replay wird schon bald berühmt werden

Standard

Es gibt keinen Sinn des Lebens. Es ist hier (und wahrscheinlich auch zigfach auf anderen Planeten) entstanden, weil bestimmte Dinge passiert sind, die gut zueinanderpassen. Mehr nicht. Es ist schlicht eine Verkettung glücklicher Umstände/Zustände.

Auf der Erde herrscht Leben auf Kohlenstoffbasis. Es ist nicht ausgeschlossen, daß es Leben auf Stickstoffbasis gibt. Stickstoffbasis-Leben-Light kennt jeder. Gras. Und nein, nicht das Zeug zum Rauchen, sondern das Gras, welches auf der Wiese wächst. Wenn man da stickstoffhaltigen Dünger hinstreut, wuchert das Zeug regelrecht und wird dunkelgrün. Gras steht auf Stickstoff. Auf Stickstoffbasis könnten sich komplexe Organismen entwicken, wie es auf der Erde auf Kohlenstoffbasis der Fall ist.
__________________
Lisa: Zweimal Unrecht gibt noch lange kein Recht. Bart: Oh doch. Lisa: Ich sage nein. Bart: Und ich ja. Lisa: Ich sage nein. Bart: Aber ja doch. Lisa: Dad!

Homer: Minus mal Minus ergibt Plus, Lisa.
Replay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2005, 11:29   #10
Superpollution
Gast
 


Standard

Also mal angenommen es gäbe einen Sinn des Lebens, dann wäre er so komplex, dass ihn kein Mensch begreifen könnte. Wäre er es nicht, wäre er es nicht wert darüber nachzudenken. Kurz: Drüber nachdenken bringt nichts.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2005, 11:39   #11
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 01.01.2002
Alter: 34

N-Freak wird schon bald berühmt werdenN-Freak wird schon bald berühmt werden

N-Freak eine Nachricht über ICQ schicken N-Freak eine Nachricht über AIM schicken N-Freak eine Nachricht über MSN schicken N-Freak eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

ich beneide leute, die den sinn des lebens in einen zweizeiler posten können... rein wissenschaftlich und biologisch ist der sinn des lebens mit sicherheit in der fortpflanzung definiert - philosophisch ist es aber NICHT möglich, den sinn des lebens zu definieren. zum einen ist es auslegesache, zum anderen verbringen viele leute ihr leben lang damit, nach dem sinn des lebens zu suchen und werden nicht fündig. man kann sich ziele für das leben setzen, den sinn jedoch hat man damit sicherlich noch nicht erfasst...
N-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2005, 11:53   #12
Superpollution
Gast
 


Standard

Zitat:
Original von N-Freak
rein wissenschaftlich und biologisch ist der sinn des lebens mit sicherheit in der fortpflanzung definiert
Hmm...

Ich lebe um mich fortzupflanzen - was heißt, dass ich neues Leben erzeuge... also anders formuliert: Ich lebe um Leben zu machen. Klingt nicht wie ein Sinn.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2005, 12:01   #13
 
Benutzerbild von Blakk
 
Registriert seit: 19.10.2003
Alter: 34

Blakk hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Blakk eine Nachricht über ICQ schicken Blakk eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von Zalik
Sinn des Lebens?

42.

Ne Spaß, imho macht die Frage nach dem Sinn des Lebens-keinen Sinn, man kommt auf keine ordentliche Antwort.
Möp, falsch. 42 ist nicht der Sinn des Lebens sondern die Antwort auf die Ultimative
Frage, die bisher noch nie gestellt worden ist. *g*

MfG der Beau

BTT
Blakk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2005, 13:06   #14
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.06.2005

______ genießt hohes Ansehen
______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen

Standard

Also wenns um den Sinn des Lebens eines Menschen und nicht der Menschheit geht dann würde ich mal KoolSavas zitieren:
"Der Sinn des Lebens ist deinem Leben einen Sinn zu geben!"
Der Satz stimmt meiner Meinung nach. Aber der Sinn des Lebens überhaupt, ich nehme mal an es gibt keinen Sinn und wenn es mal einen gab, hat der Mensch alle Pläne durchkreuzt, weil er gerade dabei ist die Erde zu zerstören was ja irgendwo sinnlos ist.
-Außer der Mensch wurde als eine Art "Virus" auf die Welt gebracht, der die Welt und möglicherweise später noch andere Planeten ausbeutet und zerstört.
Ich mein-> er bricht in ein sehrr gut Funktionierendes Ökosystem ein und beutet es aus, vermehrt sich und zerstört es irgendwann(was ja sicherlich geschehen wird, läuft zumindest mom alles darauf hinaus)

Wobei...geht es im Sinn des Lebens auch um den Sinn des Lebens eines Vogels?!Oder eines Baums!?
Dann ist meine Theorie hinfällig---
______ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2005, 13:42   #15
Superpollution
Gast
 


Standard

Es geht um den Sinn des Lebens von allem das lebt... wobei eine Biene, ein Baum und sogar ein Regenwurm Sinn machen, da sie Teil eines Ganzen sind und einen nicht fehlen dürfenden Beitrag leisten, um dieses Ganze zu erhalten. Wobei - wozu dieses Ganze schon wieder existiert ist widerum auch unklar. Wie dem auch sei. Der Mensch ist irgendwie sinnlos.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2005, 15:28   #16
 
Registriert seit: 13.12.2004
Alter: 28

Wiesenlooser hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Es ist sicher nicht Sinn des Lebens nach dem Sinn des Lebens zu suchen.

(woooah. Ich staune! Das klingt richtig weise!)
Wiesenlooser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2005, 15:30   #17
Superpollution
Gast
 


Standard

Hmmm... also laut Douglas Adams ist er eigentlich genau das!
  Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2005, 15:33   #18
 
Registriert seit: 13.12.2004
Alter: 28

Wiesenlooser hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Pollution
Hmmm... also laut Douglas Adams ist er eigentlich genau das!
Wem glaubst du mehr-mir oder ihm?
Wiesenlooser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2005, 17:59   #19
 
Registriert seit: 21.03.2005
Ort: Berlin
Alter: 27
Spielt gerade: Fire Emblem 6/7/8

9-Volt hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Oje...über was für Themen reden wir hier....Tod...Sinn des Lebens..

Ich habe keine Ahnung, der Sinn des Lebens besteht halt darin, zu leben. (überlegt mal wie das bei den Steinzietmenschen gewesen sein muss...Da war wohl der Sinn des Lebens das ÜBERLEBEN)
9-Volt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2005, 18:06   #20
 
Registriert seit: 20.11.2004

pOLyGUN307 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Frauen, Sex, Zoggen, Saufen, Partys, Geld verprassen, mit Freunden über Gott und die Welt quatschen, Ausschlafen, gut Essen, Sommer, geile Musik, Morning Musume, Terror, Entspannen, Zugagng zu Informationen, u. v. m


Einfach alles was Spass macht ohne dabei seine Pflichten zu vernachlässigen und trotzdem den Spass im Leben nicht zu kurz kommen zu lassen. Ich glaube das ist der Sinn des Lebens.
pOLyGUN307 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Memory Card für 360 - Sinn? sYph0n Xbox One, Xbox 360 & Xbox 9 07.10.2005 17:11
Welcher sinn hat PSP & Internet Trustis Sonstiges (PSP) 20 26.07.2005 13:56
Rareware verkauf hat doch Sinn gemacht??? Yoshi007 GameCube 44 22.06.2005 17:50
Hat PictoChat einen Sinn?? Guardian-Hereo Sonstiges (Nintendo DS) 38 19.11.2004 19:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231