PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.08.2005, 22:18   #1
 
Registriert seit: 20.11.2004

pOLyGUN307 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Sternschnuppen.....

Man hört es überall: die nächsten Tage soll die Erde regelrecht von Sternschnuppen "beschossen" werden.

Vorallem am Nord-Östlichen Himmel sollen sie zusehen sein und das Spektakel soll bis Sonntag anhalten.
Im Volksmund heisst es ja bekanntlich, das wenn man eine Sternschnuppe sieht, darf man sich etwas wünschen.

Wie haltet ihr dies ? Glaubt ihr an sowas ? Oder kam diese Idee von einem hoffnungslosen Romantiker der seine angebetete "rumkriegen" wollte ?

Eure Meinung bitte.
pOLyGUN307 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.08.2005, 22:25   #2
 
Benutzerbild von Blakk
 
Registriert seit: 19.10.2003
Alter: 34

Blakk hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Blakk eine Nachricht über ICQ schicken Blakk eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hui, klingt ja interessant, gibts auch ne Quelle zu diesem Spektakel?

Sternschnuppen find ich immer sehr schön und kann stundenlang dem "Sternenfall"
zu sehen *g*

MfG der Beau
Blakk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2005, 22:43   #3
 
Registriert seit: 20.11.2004

pOLyGUN307 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hier gibt es Infos.
pOLyGUN307 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2005, 23:40   #4
 
Benutzerbild von Malte
 
Registriert seit: 28.02.2005
Ort: Neustadt
Alter: 33
Spielt gerade: Zur Zeit spiele ich Unreal Tournament 2004.

Malte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer Anblick

Malte eine Nachricht über ICQ schicken Malte eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Oh . Interessante Sache . Nur wage ich zu bezweifeln, daß ich hier bei mir davon überhaupt etwas sehen werde . Von der Sonnenfinsterniss vor einige Jahren habe ich nämlich auch nichts mitbekommen, obwohl ich in Deutschland war, schien bei mir die ganze Zeit die Sonne . So etwas würde ich mir auch gerne mal anschauen...
__________________
www.gaming-inside.blogspot.com - Mein Blog. Für Gamer.
Malte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2005, 00:12   #5
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Mainz
Alter: 31
Spielt gerade: /

smials hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

smials eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das mit den sternschnuppen ist nicht schlecht , das gabs schon vor 2 jahren. da war ich mit nen paar freunden draussen und wir haben uns die sternschnuppen reingezogen!
smials ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2005, 02:22   #6
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Zeschitz
 
Registriert seit: 27.02.2005
Spielt gerade: ahnungslos

Zeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nett

Zeschitz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Trotz bedektem Himmel habe ich vor ca. ner Stunde mal eine gesehen.
Wirklich nett diese Dinger.
Ich schau nochmal zum Fenster raus - vielleicht werd ihc ja noch eine sehen.
__________________
http://twitter.com/maxzeschitz
Zeschitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2005, 10:48   #7
 
Benutzerbild von Sebi SP
 
Registriert seit: 20.05.2004

Sebi SP sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSebi SP sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSebi SP sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Sebi SP eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Komischerweise habe ich sehr oft das Glück, wenn ich mal nachts etwas den Himmel beobachte (und das tu ich relativ oft) eine Sternschnuppe zu sehen. Den letzten größeren Sternschnuppenregen hab ich mir auch angetan, sieht einfach gut aus sowas. Ansonsten guck ich mir auch einfach Satelliten oder die ISS an, dann muss es aber schon etwas sternenklarer sein.
Sebi SP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2005, 12:18   #8
 
Registriert seit: 20.11.2004

pOLyGUN307 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Für das das die "Experten" gemeint hätten es würden mehrere Hundert pro Stunde auf die Erde prallen hab ich keine einzige gesehen.....

Alles Dreck......
pOLyGUN307 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2005, 12:55   #9
 
Benutzerbild von Blakk
 
Registriert seit: 19.10.2003
Alter: 34

Blakk hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Blakk eine Nachricht über ICQ schicken Blakk eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Über Raum Mönchengladbach hin bis nach Viersen wurden sehr viele
Sternschnuppen gesichtet, war jedenfalls schön anzusehen und hab direkt
mal ein paar Leute von mir in meiner Umgebung aufmerksam gemacht
Ich freu mich riesig auf den heutigen Abend

MfG der Beau
Blakk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2005, 14:47   #10
 
Benutzerbild von Killer7
 
Registriert seit: 08.08.2005
Alter: 33

Killer7 wird schon bald berühmt werden

Killer7 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich hab gestern auch eine gesehn. Ich glaub nicht wirklich an dieses Wunsch gelaber, aber ich find die einfach schön anzusehn.
Schade nur das meine Freundin in Italien ist
Dann muss ich es mir wohl nochmal alleine reinziehn
__________________
Chire Senbonzakura
Killer7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2005, 15:49   #11
 
Benutzerbild von plex
 
Registriert seit: 10.10.2004

plex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekannt

plex eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hier in Bamberg hat man leider nichts gesehen, etwas bewölkt und zudem die berüchtigte Lichtverschmutzung.

Ich werde heute Abend nochmal darauf achten.
plex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2005, 17:11   #12
 
Registriert seit: 22.07.2005
Alter: 29

RPG-ANGEL hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

RPG-ANGEL eine Nachricht über ICQ schicken RPG-ANGEL eine Nachricht über AIM schicken RPG-ANGEL eine Nachricht über MSN schicken RPG-ANGEL eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Wünscht euch was, leute *g*
der wollte nur seinen Angebeteten Rumkriegen
RPG-ANGEL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2005, 18:04   #13
 
Benutzerbild von まんだらよん
 
Registriert seit: 03.04.2005
Alter: 32

まんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Original von smials
das mit den sternschnuppen ist nicht schlecht , das gabs schon vor 2 jahren.
Das gibts jedes Jahr einmal im Sommer, meist während drei bis vier Tagen

@ Topic: In den Bergen sieht man ziemlich viel von den Dingern, da es wenig Streulicht gibt, letztes Jahr hab ich innerhalb einer halben Stund 17 Stück beobachten können Aber gewünscht hab ich mir dabei nie etwas, da ich eh nicht dran glaube.
__________________
(Lyrik): Zwei junge Mädchen ganz verzückt,
(Romantik): wandelten im Rosengarten.
(Logik): Das eine wurde gleich gef***
(Tragik): Das andre musste warten.
まんだらよん ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2005, 01:05   #14
 
Benutzerbild von sandy-chan
 
Registriert seit: 17.08.2004
Ort: Staßfurt
Alter: 33
Spielt gerade: Paper Mario Sticker Star

sandy-chan sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresandy-chan sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresandy-chan sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresandy-chan sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

jo, stimmt, looser, verdammt, wär ich früher gekommen, hätt ich auch klugscheißen können. ^-^' in japan gibts sogar n sternenfest. schön *-* (sogar mehrere, eins für ganz japan und dann nochma extra n teil von japan, ja ja, die japaner machen echt für alles n fest. ^-^' sind voll die partytiere - lol weiß aber ned, ob das, welches im august is, schon vorbei ist. das andere war auf jeden schon vor ner weile. müsst ich nochma nachschauen, aber interessiert ja eh keinen hier. ^-^') hmm, die perseiden sind wohl die bekanntesten, der ganzen "sternenschnuppenregen". gibt im herbst noch welche und frühjahr, glaube auch...kenn ja auch ned alles. ^-^' bin ja noch ned so unmenschlich wie mcZonk (insider._.) aber ist wirklich sehr nice.
__________________
there is much to let go but some things just cannot be forgotten...
sandy-chan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2005, 01:17   #15
 
Benutzerbild von smashIt
 
Registriert seit: 04.06.2005
Alter: 38

smashIt ist einfach richtig nettsmashIt ist einfach richtig nettsmashIt ist einfach richtig nettsmashIt ist einfach richtig nettsmashIt ist einfach richtig nett

Standard

dachte immer die leoniden wärn die bekanntesten...aber sch*** der hund drauf
war gestern auch sterndal schaun und hab ca 20 sternschnuppen gesehn
einer war extrem lang und is in der mitte sogar auseinandergebrochen
smashIt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2005, 01:47   #16
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 01.01.2002
Alter: 34

N-Freak wird schon bald berühmt werdenN-Freak wird schon bald berühmt werden

N-Freak eine Nachricht über ICQ schicken N-Freak eine Nachricht über AIM schicken N-Freak eine Nachricht über MSN schicken N-Freak eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

toll, jetzt wollt ich grad lang und breit erzählen warum das passiert und wie, und dann seh ich den link weiter oben... mist, verdammter *G*
also bei uns hat man leider dank wolken nicht allzu viel gesehen
N-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2005, 01:53   #17
 
Benutzerbild von sandy-chan
 
Registriert seit: 17.08.2004
Ort: Staßfurt
Alter: 33
Spielt gerade: Paper Mario Sticker Star

sandy-chan sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresandy-chan sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresandy-chan sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresandy-chan sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

lol, ja, n-freak, wir kommen immer zu spät, wenn wir ma klugscheißern wollen - lol
__________________
there is much to let go but some things just cannot be forgotten...
sandy-chan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2005, 02:14   #18
 
Registriert seit: 23.03.2005

se7en.e11even ist jedem bekanntse7en.e11even ist jedem bekanntse7en.e11even ist jedem bekanntse7en.e11even ist jedem bekanntse7en.e11even ist jedem bekanntse7en.e11even ist jedem bekanntse7en.e11even ist jedem bekannt

Standard

ich glaub nich an wünsche, ist zu unrealistisch. klar, jeder hat wünsche aber die gehn fast nie in erfüllung.

ich find sternschnuppen nett, hab mal 2 gesehn. 1 in serbien
und eine in wien.

sind ganz schön anzuschaun, war aber janz alleine sternschnuppen schaun
__________________
se7en.e11even ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2005, 11:56   #19
 
Registriert seit: 22.07.2005
Alter: 29

RPG-ANGEL hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

RPG-ANGEL eine Nachricht über ICQ schicken RPG-ANGEL eine Nachricht über AIM schicken RPG-ANGEL eine Nachricht über MSN schicken RPG-ANGEL eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

[quote]Original von se7en.e11even
ich glaub nich an wünsche, ist zu unrealistisch. klar, jeder hat wünsche aber die gehn fast nie in erfüllung.[quote]

die gehen nie in erfüllung
RPG-ANGEL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231