PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.08.2005, 12:35   #1
 
Registriert seit: 22.07.2005
Alter: 29

RPG-ANGEL hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

RPG-ANGEL eine Nachricht über ICQ schicken RPG-ANGEL eine Nachricht über AIM schicken RPG-ANGEL eine Nachricht über MSN schicken RPG-ANGEL eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Zocker haben immer Probleme??

Hallo zusammen!
ich hab festgestellt dass alle Zocker die ich persönlich kenne Familienprobleme haben, und nur durch dem Vater das zocken "kennengelernt" hat. wie siehts bei euch aus?
ich hasse meinen vater, er ist weg von hier, und von ihm "kenne" ich das zocken. ihr seid dran! ihr müsst nix saen was ihr nit sagen wollt.
RPG-ANGEL ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.08.2005, 12:39   #2
 
Registriert seit: 31.07.2004
Alter: 30

Primo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Primo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nunja, die meisten >>Zocker<< sind halt inner Pubertät und da ist es üblich das man Stress mit den Eltern hat.
Primo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2005, 12:42   #3
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vulnus
 
Registriert seit: 04.08.2002

Vulnus hat eine strahlende Zukunft
Vulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende Zukunft

Standard

Hab keinen Stress mit den Eltern, mein Vater will mich lieber lernend statt zockend sehen und hat mich auch nicht zum Zocken verleitet. AUßerdem wohnt mein Vater noch hier und wir haben keine Probleme. Ich hoffe ich hab' dein Weltbild nun nicht zerstört ;D
__________________
Nach müde kommt doof!
Vulnus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2005, 12:46   #4
 
Registriert seit: 13.07.2004
Alter: 34

>cYPhEr< hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

>cYPhEr< eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nö, ich hab mit meiner Familie keine Probleme. Mir ist das auch noch nicht aufgefallen, dass alle Zocker Probleme mit ihrer Familie haben. Es gibt auch andere, die Probleme mit ihrer Familie haben. Ich kenne aber ein paar Zocker die (fast) keine Freunde haben. (Nur fast, weil wenn sie garkeine Freunde hätten, würde ich sie ja nicht kennen).
>cYPhEr< ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2005, 12:47   #5
 
Registriert seit: 20.11.2004

pOLyGUN307 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hm, eigentlich interessante These ! Lass das bloss nicht die ganzen Medien erfahren, sonst sind beim nächsten Amoklauf eines Videospielers die Eltern Schuld^^.......
pOLyGUN307 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2005, 13:24   #6
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Zeschitz
 
Registriert seit: 27.02.2005
Spielt gerade: ahnungslos

Zeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nett

Zeschitz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich habe auch keine stress Zuhause. Meine Mum ist recht cool drauf und mein Vater wohnt sowieso nicht bei uns. Mnachmal aber habe ich ziemlich großen stress mit meiner Sister. Das muss eben auch mal sein.

Aber zocken tut kein Elternteil von mir. OK, meine Mum zockt manchmal ein bisschen NDS aber des wars dann schon.
__________________
http://twitter.com/maxzeschitz
Zeschitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2005, 13:41   #7
 
Registriert seit: 23.04.2005

Habe keinen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

also ich hab das zocken durch meinen eltern kenngelernt auf dem nes natürlich

und hier herscht nur frieden (peas)
Habe keinen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2005, 14:04   #8
 
Benutzerbild von Neotoxilava
 
Registriert seit: 08.09.2003

Neotoxilava ist einfach richtig nettNeotoxilava ist einfach richtig nettNeotoxilava ist einfach richtig nettNeotoxilava ist einfach richtig nettNeotoxilava ist einfach richtig nett

Standard

Ich kenne keinen "Zocker" der Probleme mit der Familie hat, aber so ziemlich jeder "Zocker" hat Probleme mit der deutschen Sprache. Manchen fehlt sogar gänzlich Kenntnis über deutsche Wörter oder passende Synonyme, dass sie sich gezwungen fühlen auf Anglizismen zurückzugreifen.
__________________
Phase 1: Unterhosen sammeln
Phase 2: ?
Phase 3: Gewinn
Neotoxilava ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2005, 14:09   #9
 
Registriert seit: 13.07.2004
Alter: 34

>cYPhEr< hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

>cYPhEr< eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja, für viele Sachen gibts ja auch garkeine deutschen Wörter. Oder die deutschen Wörter sind zu lang (z.B. frag = Mord? oder PSP = Mitnehmbare Spielstation?)
>cYPhEr< ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2005, 14:21   #10
 
Registriert seit: 07.04.2005

joeuser hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also den Zusammenhang sehe ich jetzt auch überhaupt nicht. Wohne zwar seit ein paar Jahren nicht mehr bei meinen Eltern, aber auch zu der Zeit habe ich Games gespielt. Mein Vater kann/konnte damit zwar noch nie etwas anfangen, aber er liess uns immer spielen. Meine Mutter hats ab und zu sogar ausprobiert. Allerdings mit wenig Efolg Kann mich noch genau erinnern

Heutzutage krachts in vielen Familien; das hat aber eher mit Unfähgkeit seitens der Eltern, und auch mangelnde, ähm sagen wir mal zu vieles, unnötiges Nachahmen irgendwelcher Pseudostars aus den intelligenten Medien zu tun.
joeuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2005, 14:31   #11
 
Benutzerbild von Neotoxilava
 
Registriert seit: 08.09.2003

Neotoxilava ist einfach richtig nettNeotoxilava ist einfach richtig nettNeotoxilava ist einfach richtig nettNeotoxilava ist einfach richtig nettNeotoxilava ist einfach richtig nett

Standard

Zitat:
Original von >cYPhEr<
Naja, für viele Sachen gibts ja auch garkeine deutschen Wörter. Oder die deutschen Wörter sind zu lang (z.B. frag = Mord? oder PSP = Mitnehmbare Spielstation?)
Für "Frag" gibt es tausende Wörter, z.B. "Treffer" oder, das mittlerweile eingedeutschte Wort "Kill".
"PSP" ist ein Eigenname, solange du es nicht [Pi-Äs-Pi] sondern [Pe-Äs-Pe] aussprichst gilt es mehr oder weniger als deutsch (zumindest ausgesprochen).
Dass Mitnehmbare Spielstation länger ist als PSP liegt daran, dass PSP ein Abkürzung ist und Mord ist nicht länger als Frag...
Es gibt für so ziemlich jeden Anglizismus ein passendes deutsches Wort. Bei denen wo es nicht so ist liegt es nur daran, dass schon die "Bemühungen" aufgegeben worden sind - ziemlich entsetzlich.
__________________
Phase 1: Unterhosen sammeln
Phase 2: ?
Phase 3: Gewinn
Neotoxilava ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2005, 14:38   #12
 
Benutzerbild von Erdh2105
 
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Kreis Göppingen
Alter: 31
Spielt gerade: Zelda: Ocarina of Time 3D, Titan Quest

Erdh2105 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreErdh2105 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreErdh2105 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich hab sehr oft streit mit meiner Mutter und mein vater hat mich zum zocken "verleitet". Irgendwie trifft die These bei mir zu
__________________
Nicht jeder, der sich für super hält, ist auch ein Superheld
Erdh2105 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2005, 15:58   #13
 
Registriert seit: 19.06.2005

Golf Vr6 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

LOL
mein Vater ist seit dem NES dagegen gewesen, das ich mich irgendwie mit Games beschäftigt habe, doch jetzt sagt er nichts mehr. Mein Vater wollte auch das ich immer lerne.

Bin auch kein Hardcorezocker, ist aber nicht ganz falsch, denn ich kenn auch einige, die schlechtes Familienverhältniss haben und sehr sehr viel Zocken, sogenannte FREAKZ
Golf Vr6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2005, 17:38   #14
Gimli27
Gast
 


Standard

Ich habe nur stress mit meinem Vater.Er möchte immer,dass ich was mit ihm unternehme und dass ich immer ihm folgen muss.Doch darauf habe ich kein Bock.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2005, 18:21   #15
 
Registriert seit: 23.04.2005

Habe keinen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Gimli27
Ich habe nur stress mit meinem Vater.Er möchte immer,dass ich was mit ihm unternehme und dass ich immer ihm folgen muss.Doch darauf habe ich kein Bock.
Freu dich doch!
Es gibt väter die haben das ganze jahr garkeine zeit!
Mach doch mal irgendwas mit deinem vater,wenn es dir nicht gefallen hat sagst du es ihm einfach und dann schlägst du mal was vor z.b:nfsu2 zocken,gta,go-kart oder so!

endschuldigung das musste ich jetzt einfach sagen.
Habe keinen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2005, 19:33   #16
 
Benutzerbild von plex
 
Registriert seit: 10.10.2004

plex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekannt

plex eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Neotoxilava
Für "Frag" gibt es tausende Wörter, z.B. "Treffer" oder, das mittlerweile eingedeutschte Wort "Kill".
"PSP" ist ein Eigenname, solange du es nicht [Pi-Äs-Pi] sondern [Pe-Äs-Pe] aussprichst gilt es mehr oder weniger als deutsch (zumindest ausgesprochen).
Dass Mitnehmbare Spielstation länger ist als PSP liegt daran, dass PSP ein Abkürzung ist und Mord ist nicht länger als Frag...
Es gibt für so ziemlich jeden Anglizismus ein passendes deutsches Wort. Bei denen wo es nicht so ist liegt es nur daran, dass schon die "Bemühungen" aufgegeben worden sind - ziemlich entsetzlich.
Sprachen sind nun mal lebendig, da kann niemand etwas daran ändern.
Es gibt ja durchaus auch den umgekehrten Fall, dass deutsche Wörter in anderen Sprachen Verwendung finden.

Zudem hat dies überhaupt nichts in diesem Thread zu suchen.
plex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2005, 19:59   #17
 
Benutzerbild von Killer7
 
Registriert seit: 08.08.2005
Alter: 33

Killer7 wird schon bald berühmt werden

Killer7 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich weiß nicht wirklich, ob die These jetzt so stimmt. Ich jedenfalls hab zwar n'paar probleme mit meinen Eltern, jedoch nicht wegen des zockens. Und meine beste Freundin (die ich infiziert habe) ist total verliebt in ihre Mutter und hört fast immer auf sie!!!
__________________
Chire Senbonzakura
Killer7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2005, 20:13   #18
 
Registriert seit: 20.11.2004

pOLyGUN307 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Killer7
Und meine beste Freundin (die ich infiziert habe) ist total verliebt in ihre Mutter und hört fast immer auf sie!!!
Offtopic Mode On:

Ich könnte Wetten, das es deswegen als Probleme mit deiner Freundin gibt^^.


Offtopic Mode Off
pOLyGUN307 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2005, 20:51   #19
 
Registriert seit: 11.08.2005

Rev.1 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

also ich hab immer ganz gut stress mit meiner mutter....
das liegt aber wohl nicht daran, dass ich in der pubertät bin (20 jahre) oder ein zocker bin.....
Rev.1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2005, 20:52   #20
 
Benutzerbild von Neotoxilava
 
Registriert seit: 08.09.2003

Neotoxilava ist einfach richtig nettNeotoxilava ist einfach richtig nettNeotoxilava ist einfach richtig nettNeotoxilava ist einfach richtig nettNeotoxilava ist einfach richtig nett

Standard

Zitat:
Original von plext@r
Sprachen sind nun mal lebendig, da kann niemand etwas daran ändern.
Sag das mal den Franzosen...
Zitat:
Original von plext@r
Es gibt ja durchaus auch den umgekehrten Fall, dass deutsche Wörter in anderen Sprachen Verwendung finden.
Es wäre auch noch schöner, wenn die Deutschen die einzigen wären die zu faul oder unfähig sind neu Wörter zu erfinden.
Ich rede jedoch implizit vom Englischen, dort ist Deutsch nicht besonders groß vertreten (Rucksack, Kindergarten,Blitzkrieg, Third Reich,...).
Zitat:
Original von plext@r
Zudem hat dies überhaupt nichts in diesem Thread zu suchen.
Für mich ist das jedoch ein Problem was speziell bei "Zockern" auftritt und entspricht so der Überschrift.
__________________
Phase 1: Unterhosen sammeln
Phase 2: ?
Phase 3: Gewinn
Neotoxilava ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zocker in Wien? Shadow3333 Zockertreffen Forum 2 09.07.2005 12:44
Zocker Videos Danny Sonstiges 3 29.04.2005 21:49
Zelda Zocker Mercury Bewertungen 3 08.04.2005 13:14
RPG-Zocker RPG-Zocker Bewertungen 2 17.02.2005 16:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231