PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.09.2005, 01:18   #1
 
Benutzerbild von charles
 
Registriert seit: 30.10.2003

charles befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

charles eine Nachricht über AIM schicken charles eine Nachricht über MSN schicken charles eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Wieviel Schlaf braucht man??

Guten Abend,


wie oben schon gesagt ist meine Frage:

Wieviel Schlaf braucht ein Mensch im Durchschnitt?



Edit: Hab schon was gefunden wen s interessiert:

Eine Frage, die sich die meisten Schlafgestörten jeden Morgen erneut stellt, lautet: Wie viele Stunden habe ich nun heute Nacht geschlafen oder wie viele Stunden habe ich während der langen Bettliegezeit dieses Mal “zusammenkratzen” können?
Die Zauberformel von 8 Stunden Schlaf als Garant einer erholsamen Nacht werden sie von Schlafexperten nicht hören. Zwar schläft ca. 50% der schlafgesunden Bevölkerung laut Umfragen tatsächlich im Durchschnitt 7-8 Stunden. Es gibt aber auch Menschen, sog. Kurzschläfer, die sich bereits nach 4-5 Stunden erholt und frisch fühlen, während Langschläfer erst nach 9-10 Stunden subjektiv zufrieden sind. Tatsächlich ist es so, dass Kurzschläfer pro Nacht genau soviel Zeit im Tiefschlaf verbringen wie normale 8-h Schläfer.

Es gibt Morgen- und Abendmenschen, die - um sich erholt zu fühlen - zu unterschiedlichen Zeiten schlafen sollten/müssen (siehe: Biologischer Rhythmus). Ebenso gibt es Schlafstörungen, bei denen die Betroffenen 10-12 Stunden und mehr schlafen und sich am nächsten Tag dennoch zerschlagen und nicht erholt fühlen. Die Zeitspanne und die individuelle, zum größten Teil “aner zogene” Bedürfnislage sind also ziemlich breit angelegt: Nicht die Anzahl der Stunden, sondern die Stabilität (“Knackigkeit”) des Schlafprofils (siehe: Schlafstadien und Schlafprofil), die Anpassung an den eigenen biologischen Rhythmus und die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit am nächsten Tag sind entscheidend.

Schlafwissenschaftler haben versucht systematisch der Frage nachzugehen, wie viel Stunden Schlaf der Mensch wirklich braucht, um gut zu funktionieren. Dabei haben gesunde Versuchspersonen unter kontrollierten Bedingungen im Schlaflabor ihre Schlafdauer reduziert. Die Forscher interessierten dabei Veränderungen in den biologischen Maßen und in der Leistungsfähigkeit der Versuchspersonen nach einer solchen freiwilligen, langfristigen Schlafreduktion.
Aufgrund der bisherigen Ergebnisse kann man festhalten, dass ein normaler 8-Stunden Schläfer auch ohne weiteres mit 5 Stunden Schlaf pro Nacht auskommen kann.
Fünf Stunden Schlaf pro Nacht auf Dauer - bei einem regelmäßigen Schlaf-Wach-Rhythmus und einer gesunden Lebensweise - führen bei den meisten Menschen zu keinerlei körperlichen Veränderungen bzw. Schäden. Auch die Leistungsfähigkeit ist nicht beeinträchtigt. Man konnte in diesen Schlafreduktionsexperimenten auch beobachten, dass ein verkürzter Schlaf an Qualität gewinnt. Der biologisch notwendige Tiefschlaf bleibt bei einer Reduktion des Schlafes auf ca. 5 Stunden vollständig erhalten (und nimmt sogar teilweise zu), die leichten Schlafstadien und die Phase REM dagegen werden verkürzt, der Einschlafvorgang erfolgt um ein Vielfaches schneller, die nächtlichen Schlafunterbrechungen werden weniger. Der Mensch schläft effektiver.
Auf diesem Prinzip beruht auch der Wirkmechanismus der Schlafrestriktion, bei der schlafgestörte Menschen ihre Schlafdauer in der ersten Therapiephase u.U. erheblich verkürzen müssen. Hierdurch wird der sog. Schlafdruck erhöht und in Folge dessen die Schlafphase stabilisiert.

Ein vielleicht schwacher Trost für viele schlafgestörte Menschen: Von nicht organisch bedingten Schlafstörungen wird man nicht “richtig” krank. Man wird sogar dann nicht “richtig” krank, wenn man freiwillig, mehrere Tage (der bisherige Weltrekord liegt bei 11 Tagen) in sog. totalen Schlafentzugsexperimenten nicht schläft. Das ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass die Stimmung, Befindlichkeit, Lebenszufriedenheit und der Aktivitätsdrang in erheblichen Maße beeinträchtigt sein können.

Nein ich bin nicht Schlafgestört!
Glaub ich
charles ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.09.2005, 01:23   #2
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Juste Belmont
 
Registriert seit: 08.12.2002
Ort: Karlsruhe
Alter: 32

Juste Belmont wird schon bald berühmt werden

Juste Belmont eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schlaf? Was ist das?!?

Ne jetz mal im Ernst: Ich glaube 8 Stunden sollten schon sein, damit man am Tag darauf fit ist.
Juste Belmont ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2005, 01:56   #3
 
Benutzerbild von zoro
 
Registriert seit: 19.10.2004
Alter: 39

zoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz sein

zoro eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Juste Belmont
Schlaf? Was ist das?!?

Ne jetz mal im Ernst: Ich glaube 8 Stunden sollten schon sein, damit man am Tag darauf fit ist.

Stimmt, wenn man täglich 8 Stunden Schlaf bekommt, sollte das auf jeden Fall ausreichen um sich völlig fit und ausgeruht zu fühlen. In der Regel reichen aber auch 6 Stunden, solange man ab und an auch mal richtig auspennen kann.
__________________
Keine Macht den Tentakeln!!!
zoro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2005, 04:50   #4
 
Benutzerbild von Alibam
 
Registriert seit: 18.07.2005
Alter: 31

Alibam hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also bei mir sind 6 Stunden zu wenig, aber ich kann mit leben.

8 Stunden sind bei mir genau das richtige.

Wenn ich hart Arbeiten muss, reichen 6 Stunden auf keinen Fall aus - nach 5 Tagen brauch ich dann nen Tag auszeit.
__________________
www.2minman.com?werber=39025

Meld dich da an...ist ein online Spiel und macht echt fun!
Alibam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2005, 05:48   #5
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vivi
 
Registriert seit: 09.02.2003
Alter: 32

Vivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Vivi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

In der Woche komm ich nicht über 4-5 Stunden hinaus, bin aber dementsprechend auch müde zu Anfang des Schuljahres, wenn mein Körper noch den Ferien-Modus drin hat

An den Wochenenden penn ich dann meistens 10-12 Stunden... Läuft dann so, dass ich weg bin und dann den Samstag irgendwie von 2 Uhr nachts bis mittags/nachmittags im Bettchen liege *g*
Vivi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2005, 07:17   #6
 
Benutzerbild von Polo-Freak
 
Registriert seit: 30.07.2005
Alter: 37

Polo-Freak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Polo-Freak eine Nachricht über ICQ schicken Polo-Freak eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Bei mir genügen immer so 7 Std.

Am Wochenende sinds immer 9-10 Std.
Polo-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2005, 16:54   #7
smn männlich
 
Registriert seit: 01.01.2003
Ort: Berlin

smn ist ein Forengottsmn ist ein Forengott
smn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengott

Standard

in letzter zeit leide ich wieder unter teils extremen schlafstörungen/einschlafproblemen
mein durchschnitt liegt bei 3 1/2 stunden schlaf... wenns hoch kommt 4/5
smn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2005, 18:50   #8
 
Benutzerbild von Gerald22
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Laatzen
Alter: 34
Spielt gerade: Halo 2, Fable, PGR3, Metroid Prime Hunters und Age

Gerald22 wird schon bald berühmt werdenGerald22 wird schon bald berühmt werden

Gerald22 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mir reichen unter der Woche 5-6Std., aber am Wochenende wird das alles wieder aufgeholt.
Ne zeitlang hab ichs hingekriegt, jeden Abend um Punkt 00:10h im Bett zu sein und um Punkt 06:20 wieder aufzustehn. Wenn ich dabei Radio an hatte, konnte ich mich am nächsten Morgen grad noch an das letzte Lied erinnern, also muss ich innerhalb von 3-5min eingepennt sein.
Mittlerweile werd ich aber wohl zu alt für sowas...
Gerald22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2005, 18:57   #9
321
Gast
 


Standard

Damit ich richtig fitt bin brauch ich 8 oder so aber üblich sind 5-6 Stunden
  Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2005, 20:11   #10
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 06.08.2002
Alter: 31

Oposum wird schon bald berühmt werden

Oposum eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hm ich schlaf in der woche auch so ca. 6 stunden, was mir eigentlich fast immer reicht wenn sich der körper wieder dran gewöhnt hat - was nach langen ferienphasen manchma schwierig is ^^ am wochenende bzw ferien kommts drauf an, wenn meine eltern nicht da sind schlaf ich gut und gerne ma 14 stunden - die regel sind aber meist so 10.
an schlafstörungen oder ähnlichem leide ic nich - is auch besser so - stell mir das furchtbar vor.
n freund von mir sagt immer "mehr als 8 stunden schlaf ist ungesund" - was meint ihr dazu?
Oposum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2005, 23:06   #11
Administrator
 
Benutzerbild von Beam02
 
Registriert seit: 27.03.2005

Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott
Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott

Standard

Bin ich jetzt etwa schlafgestört? Ich meine, unter der Woche schlafe ich nachts durchschnittlich 7 Stunden, und bin dann nicht richtig fit. Wenn ich dann aus der Schule komme, bin ich schon wieder totmüde, und lege mich oft aufs Bett.
Dann wache ich erst abends gegen 18:00 Uhr wieder auf, esse noch was.
Aber dann fühle ich mich schon wieder müde, so dass ich mich zwinge aufzubleiben.
Am Wochenende schlafe ich im Durchschnitt 12 Stunden, aber wenn ich dann aufwache und zu Mittag esse, bin ich so müde, dass ich mich gleich wieder hinlegen könnte. Ich weiß ja nicht ob das normal ist...
__________________
"You know shit just got real when Vegeta's face is in the dirt. It's like the bat signal for Goku to save the day. This is what Dragon Ball is all about!"
Beam02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2005, 23:09   #12
 
Benutzerbild von Kaji
 
Registriert seit: 03.04.2005
Ort: München
Alter: 31
Spielt gerade: Mantelboy

Kaji wird schon bald berühmt werden

Kaji eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

unter der wioche schlaf ich so ca.7 stunden,
am wochenende oder unter den ferien schlafe ich locker 10-12h.
aber egal wie lang ich geschlafen hab, nachm aufsteh bin ich immer müde
__________________
Police machine matrice d'ecervelés mandatés par la justice
Sur laquelle je pisse
Kaji ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2005, 01:21   #13
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 24.11.2003

HickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekannt

Standard

Momentan dreh ich irgendwie echt am Rad. Ich schlaf eigentlich immer so 9-11 Stunden, das is irgendwie total mies, da ich nur noch ne knappe Woche Ferien habe .. und wenn ich wieder Schule habe MUSS ich mit 6 Stunden auskommen .. owah, das is plöt. Momentan genieß ichs aber noch, auszupennen ..
HickLick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2005, 08:04   #14
 
Benutzerbild von Killer7
 
Registriert seit: 08.08.2005
Alter: 33

Killer7 wird schon bald berühmt werden

Killer7 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Also ich schlaf so etwa 7 Stunden, wenn ich Schule hab und am Wochenende schlaf ich dann auch immer richtig lange. Dennoch nach sieben Stunden fühl ich mich nie wirklich fit.
__________________
Chire Senbonzakura
Killer7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2005, 18:03   #15
 
Benutzerbild von Sh4d0w
 
Registriert seit: 29.01.2005
Alter: 28

Sh4d0w hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Sh4d0w eine Nachricht über ICQ schicken Sh4d0w eine Nachricht über MSN schicken
Standard

in letzter zeit schlaf ich ziemlich genau 8 stunden aber auch bei 5 stunden schlaf habe ich keine probleme.
__________________
Guild Wars IGN: Sekani Haamid
r6 yay !
Sh4d0w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2005, 18:06   #16
 
Benutzerbild von Mercury
 
Registriert seit: 03.03.2004
Ort: Weyhe
Alter: 31
Spielt gerade: FFX, Castle Crashers

Mercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekannt

Mercury eine Nachricht über ICQ schicken Mercury eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von HickLick
Momentan dreh ich irgendwie echt am Rad. Ich schlaf eigentlich immer so 9-11 Stunden, das is irgendwie total mies, da ich nur noch ne knappe Woche Ferien habe .. und wenn ich wieder Schule habe MUSS ich mit 6 Stunden auskommen .. owah, das is plöt. Momentan genieß ichs aber noch, auszupennen ..
Wieso mußt du? O_o'

Ich schlaf auch inner Woche zwischen 6-8 Stunden.
Am Wochenende ebenfalls ^^
__________________
In Flames we trust
Mercury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2005, 00:33   #17
 
Benutzerbild von まんだらよん
 
Registriert seit: 03.04.2005
Alter: 32

まんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekannt

Standard

Arrgh, um wirklich gut arbeiten zu können bräucht ich eigentlich mindestens sieben stunden Schlaf, aber für morgen wird das wohl nichts, da ich in sieben Stunden schon werde zu arbeiten angefangen haben. (komische Satzstellung, und bestimmt auch falsch). Aber vom Schlafen bin ich noch sehr weit weg, wenn ich sehe, was ich noch alles für Topics vor mir habe... Egal, dafür ist ja bald mal der Sonntag da
__________________
(Lyrik): Zwei junge Mädchen ganz verzückt,
(Romantik): wandelten im Rosengarten.
(Logik): Das eine wurde gleich gef***
(Tragik): Das andre musste warten.
まんだらよん ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2005, 09:31   #18
 
Registriert seit: 24.07.2005

konsolenman hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

konsolenman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wenn ich schule habe kriege ich nur 8 stunden schlaf aber eigentlich will ich 10 stunden schlafen weil das für mich ganz gut ist und dann bin ich auch sehr gut in form
konsolenman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2005, 12:26   #19
 
Benutzerbild von Morku
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: 30

Morku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekannt

Standard

Ich schlafe immer in der Woche 7-8 Stunden. Am Wochenende auch mal gerne bis 10 Stumdem. Versuche aber immer so um 9 oder 10 aufzustehen, weil ich sonst über den Tag nicht Wach werde!
__________________
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
Malt etwas in mein Gästebuch ^.^/
Morku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2005, 14:35   #20
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 24.11.2003

HickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Original von Mercury
Zitat:
Original von HickLick
Momentan dreh ich irgendwie echt am Rad. Ich schlaf eigentlich immer so 9-11 Stunden, das is irgendwie total mies, da ich nur noch ne knappe Woche Ferien habe .. und wenn ich wieder Schule habe MUSS ich mit 6 Stunden auskommen .. owah, das is plöt. Momentan genieß ichs aber noch, auszupennen ..
Wieso mußt du? O_o'
Da ich spätestens um 6.30 Uhr aufstehen muss und ich nie vor 0 Uhr schlafen kann/werde.
HickLick ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Sensorleiste braucht man nicht... LinkeArschbacke Wii U, Wii & GameCube 13 30.12.2006 12:40
Multiplayermodus - wo braucht man nur 1 Game? Ninte Spiele (GBA) 24 12.02.2006 19:02
Mainboard REPLACEn - Was braucht man? Trunx PC/Mac 20 19.02.2003 15:15
Welches Zubehör braucht man? dennis Hardware (GBA) 34 18.02.2002 15:31
Welches GBA Zubehör braucht man? MarshallMather Hardware (GBA) 16 10.01.2002 21:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231