PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.10.2005, 19:06   #1
 
Benutzerbild von Yoshi007
 
Registriert seit: 09.04.2005
Ort: München
Alter: 31
Spielt gerade: Alles auf Wii, Playstation 3, XBox 360 und N-Gage

Yoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekannt

Standard Voglegrippe: neuer Kurs: Deutschland! Was denkt ihr?

Hi,

es wird je derzeit in den Nachrichten haufig darüber berichtet:
Die Voglegrippe wird deutschland erreichen!
Ich finde das garnicht gut weil man dann nicht mehr sicher ist!
Kann man sich als Mensch jetzt von der Vogelgrippe anstecken lassen?
Muss ich ab jetzt etwas besonderes acht geben?
Kann ich mich trotzdem längere Zeit drausen aufhalten?

Diese Fragen gehen derzeit in meinem Kopf rumm...

Fragt ihr euch auch solche Fragen oder ist für euch die Vogelgrippe uninteresannt?
__________________
Sonic's the Name Speed my Game

Yoshi007 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.10.2005, 19:12   #2
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 43

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard RE: Voglegrippe: neuer Kurs: Deutschland! Was denkt ihr?

Zitat:
Original von yoshi007
Ich finde das garnicht gut weil man dann nicht mehr sicher ist!
hilfe! die terroristen, äähh vögel sind überall!
man weiss nie, wo sie als nächstes zuschlägen!

ich würde einfach sagen, nicht mehr die action news auf rtl schauen, dann fühlt man sich schon viel sicherer
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 19:18   #3
 
Benutzerbild von Gerald22
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Laatzen
Alter: 35
Spielt gerade: Halo 2, Fable, PGR3, Metroid Prime Hunters und Age

Gerald22 wird schon bald berühmt werdenGerald22 wird schon bald berühmt werden

Gerald22 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Voglegrippe: neuer Kurs: Deutschland! Was denkt ihr?

Zitat:
Original von O-bake
würde einfach sagen, nicht mehr die action news auf rtl schauen, dann fühlt man sich schon viel sicherer
Wenns denn mal so einfach wäre, aber selbst in der Tagesschau oder auf N24 ist das mitterweile ein wichtiges Thema.

Ich denke, dass man die Vogelgrippe ernst nehmen sollte. H5N1 als auf den Menschen übertragbarer Virus, kann durchaus eine ernste Gefahr werden. Und nachdem Bericht über ein Mädchen aus Asien, das gegen das einzige bisher wirksame Medikament imun war, stehen die Forscher ja praktisch wieder am Anfang.
Gerald22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 19:31   #4
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 43

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard

natürlich berichtet auch die tagesschau darüber, aber sie verbreitet keine panik durch übertriebene und erfundene berichte.

und ob man die unseriösität der RTL oder N24 - "nachrichten" (eher wohl als news zu bezeichnen. schön mit werbung, dramatischer hintergrundmusik und bunten krawatten) irgendwie noch vergleichen kann, bezweifel ich ernsthaft
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 19:39   #5
Themen-Moderatorin
 
Benutzerbild von kirinriki
 
Registriert seit: 11.12.2004
Spielt gerade: Lume

kirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblick

kirinriki eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das ist unter uns Schülern auch ein ziemliches Thema. Allerdings weiß ich noch nicht sehr viel darüber bescheid.
Außerdem kann ich gar nichts sagen. Irgendwie fällt mir dazu kein Kommentar ein.
Irgendwie habe ich schon ein Bisschen Angst, aber dadurch, dass man ja jetzt intensiv forscht und auch bald Gegenmittel auf dem Markt sein werden, bin ich wieder beruhigt.
Also ich schwanke immer noch dazwischen.
__________________

Code:
Hey DU! Join uns im PG Discord! https://discord.gg/SVqutfFpTc
kirinriki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 19:54   #6
 
Benutzerbild von Amilo
 
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Landshut
Alter: 33

Amilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein Lichtblick

Amilo eine Nachricht über ICQ schicken Amilo eine Nachricht über AIM schicken
Standard

die warscheinlichkeit an vogelgrippe zu erkranken ist quasi 0
wer kommt schon in direkten kontakt mit wildvögeln? besonders jetzt bei dieser Panikmache....
Es mag ja sein dass sich Zuchtvögel anstecken , was aber auch unwarscheinlicher ist , durch die Stallpflicht. Außerdem gehen die Züchter natürlich behutsamer um , da sie nicht ihren ganzen Bestand töten wollen....
Durch das Braten von Geflügel werden übrigens alle Viren abgetötet.

In Asien geb es glaube ich 60 Todesfälle , was für so ein Land ziemlich wenig ist.

P.S.: Die gleiche Panikmache gabs damals auch bei SARS . Und , ist uns irgentwas passiert?
__________________
You've been hit by a smooth criminal...
Amilo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 20:07   #7
 
Benutzerbild von Blakk
 
Registriert seit: 19.10.2003
Alter: 36

Blakk hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Blakk eine Nachricht über ICQ schicken Blakk eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
die warscheinlichkeit an vogelgrippe zu erkranken ist quasi 0
Grippeviren können auch mutieren, schon mal ne Überlegung angestellt
was passieren würde, wenn ein Grippe Virus in Tschernobyl landet und dort
mutiert? Wären wir alle ganz schnell weg.

Aber hey, Ich guck mal weiter TV Total, die ziehen ja schön über die Vogel Grippe her. *rolleyes*

Mal sehen, Ich bin da gespaltener Meinung, kann im moment keiner "Newsschmiede"
vertrauen, sind mir heute eh alle zu unseriös ausser jemand hat eine gute Quelle
für News, dem wäre Ich sehr verbunden.

MfG der Beau
Blakk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 21:06   #8
 
Benutzerbild von DrDou
 
Registriert seit: 02.02.2005
Alter: 34

DrDou wird schon bald berühmt werden

Standard

Tach,

die Vogelgrippe gibt's ja nicht erst seit heute. Wenn ihr mich fragt ist das einfach
nur Panikmache. Früher oder später interessiert sich keiner mehr dafür.

Ciao
__________________
"Flutter into your dreams, glitter into tomorrow" Rookies
DrDou ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 21:11   #9
 
Benutzerbild von ProContraGamer
 
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Heidelberg
Alter: 34

ProContraGamer wird schon bald berühmt werden

ProContraGamer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich mach mir da keine großen Sorgen. Die Experten sagen ja alle, dass das Risiko minimal ist und da man ja trotzdem Geflügel weiteressen kann ist das kein Problem.
Heute Morgen kam im Radio die Meldung von einem Vogelschwarm, der zuckend auf einem See verendet sein soll. Bis jetzt hab ich nichts neues darüber gehört.
ProContraGamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 21:13   #10
 
Registriert seit: 22.07.2005
Alter: 31

RPG-ANGEL hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

RPG-ANGEL eine Nachricht über ICQ schicken RPG-ANGEL eine Nachricht über AIM schicken RPG-ANGEL eine Nachricht über MSN schicken RPG-ANGEL eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original von DrDS
Tach,

die Vogelgrippe gibt's ja nicht erst seit heute. Wenn ihr mich fragt ist das einfach
nur Panikmache. Früher oder später interessiert sich keiner mehr dafür.

Ciao
hmmm... dazu kann ich nix sagen.
ich bin froh dass ich in der schweiz lebe! aber sie wird höchstwarscheinlich auch hier eintreffen... WUAH! allein der gedanke... ich werd noch ein Vogel! mein Mitschüler ist ja schon einer!
spass beiseite, er benimmt sich nur wie einer und ich weiss schon was ´ne Vogelgrippe ist...


hofft das euch nix passiert *lol* , RPG-ANGEL
RPG-ANGEL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 22:02   #11
 
Registriert seit: 12.02.2005

ppp6600 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

es kann ja nur gefährlich sein, wenn du mit hühnern auf engem raum lebst, oder wenn the worst case passieren würde(mutation mit der grippe influenza)-->pandemie(sehr, sehr unwahrscheinlich)

also nicht sein
ppp6600 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 22:09   #12
 
Registriert seit: 29.01.2005
Alter: 32

rayman3 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

rayman3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich habs jetzt wie der Raab gemacht und mir so nen Depp mit ner Flak aufs Dach gestellt ^^....
Naja mal ernsthaft, ich bin nicht sonderlich gut über diese ganze Vogelgrippe informiert. Ich hab nur einmal aufgeschnappt, dass wenn sie sich mit dem normalen KrippeVirus vermischt, es heftig werden könnte...oO ?!
rayman3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 22:17   #13
 
Benutzerbild von Amilo
 
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Landshut
Alter: 33

Amilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein Lichtblick

Amilo eine Nachricht über ICQ schicken Amilo eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Original von ProContraGamer
Ich mach mir da keine großen Sorgen. Die Experten sagen ja alle, dass das Risiko minimal ist und da man ja trotzdem Geflügel weiteressen kann ist das kein Problem.
Heute Morgen kam im Radio die Meldung von einem Vogelschwarm, der zuckend auf einem See verendet sein soll. Bis jetzt hab ich nichts neues darüber gehört.
die sind wegen Rattengift gestorben. Sie hatten auch Grippe, aber nur die normale.
__________________
You've been hit by a smooth criminal...
Amilo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 23:36   #14
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Zeschitz
 
Registriert seit: 27.02.2005
Spielt gerade: ahnungslos

Zeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nett

Zeschitz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das einzige was mit in Sachen Vogelgrippe Sorgen macht, ist dass ich nichtmasl gegen die normale Grippe geimpft bin und somit keinerlei schutz gegen die Vogelgrippe habe. Aber ich denke mal, bis die Vogelgrippe kommt ich wieder gesund bin und mich Impfen lassen kann.
__________________
http://twitter.com/maxzeschitz
Zeschitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 00:06   #15
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Voglegrippe: neuer Kurs: Deutschland! Was denkt ihr?

Zitat:
Original von yoshi007
es wird je derzeit in den Nachrichten haufig darüber berichtet:
Die Voglegrippe wird deutschland erreichen!
Ich finde das garnicht gut weil man dann nicht mehr sicher ist!
vor was? vor dummen Fernsehsendern?

Es ist etwas ernstes, aber es ist weit von einer Panik entfernt. In den Nachrichten kommt immer: "...ach die Wildvögel kommen immer näher, ach die Wildvögel sind schon in Rumänien, jetzt in Griechenland und bald werden die unsere Vaterlandsgrenze stürmen. Am besten wir besetzen wieder Polen zu Sicherheit..." Ein Wundern, dass sich noch kein Abfanggeschwader von Verrücken mit Schrotflinten an der Grenze postiert hat, um alle Vögel abzuschießen. Die Wildvögel werden kommen, das ist ihre Natur. Die werden überall essen, trinken, kacken und uns ausgackern, wie immer das auch war. Die Vogelgrippe ist auch nur eine Grippe. Unser Immunsystem dürfte sie mit dem üblichen Symptomen verarbeiten und sich daran gewöhnen . Nur für Kranken, Kinder und Ältere könnte es gefährlich werden. Weiterhin wurde hier schon gesagt, dass wenn man Hühnerfleisch bei 70° brät, ist der Virus eliminiert und in China sind auch unter 100 Menschen daran gestorben. Wir müssen nur vorschichtig sein und unsere Hände gründlich waschen. Wenn man Schnupfen bekommt, sollte man das auf keinen Fall hinauszögern, sondern sich gleich behandeln lassen, das war es schon.

Weiterhin sterben jede Woche irgendwo wilde Federtiere, nur wird das nie in den Nachrichten gezeigt. Wenn also ein paar Kadaver auf dem See schwimmen, kann der See verdreckt sein, die sind an Erschöpfung gestorben oder im Kampf mit jemandem anderen tödlich verletzt worden. Es gibt auch genug Idioten, die mit Steinen auf die Tiere werfen/schießen.

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 02:57   #16
 
Benutzerbild von TommyDanger
 
Registriert seit: 06.03.2002
Ort: Bielefeld *gibts wirklich*
Alter: 38
Spielt gerade: Golf

TommyDanger hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

TommyDanger eine Nachricht über ICQ schicken TommyDanger eine Nachricht über MSN schicken TommyDanger eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ich frage mich ob mc donalds sich es jetzt trauen würde noch einmal die werbung mit dem verrückten huhn aufzulegen

Frau Bratbecker!!! Das verrückte Huhn ist wieder am Telefon!

Ansonsten alles Panikmache! RTL 2 fragt sich wahrscheinlich wann sie ganz aktuell den alten Schinken "Outbreak" ins Programm platzieren werden...tzz

Kennt noch eine BSE? Also ich esse seit langem wieder Whopper...
__________________
The Rob Vegas Show
TommyDanger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 15:08   #17
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Zeschitz
 
Registriert seit: 27.02.2005
Spielt gerade: ahnungslos

Zeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nett

Zeschitz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab mich heute beim Heimweg von der Schule fast vor lachen geschmissen.
Da seh ich doch wirklich ein Schild auf dem steht: "Hühner aus freilandhaltung zu verkaufen" und unten in kleiner Schrift stand: "Wir übernehmen keine Haftung, da dieses Hühner mit einem Virus infiziert sein können. Nicht zusammen mit anderen Hühnern halten"
Hab mich wirklich fast todgelacht.
__________________
http://twitter.com/maxzeschitz
Zeschitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 15:19   #18
 
Registriert seit: 23.03.2005

se7en.e11even ist jedem bekanntse7en.e11even ist jedem bekanntse7en.e11even ist jedem bekanntse7en.e11even ist jedem bekanntse7en.e11even ist jedem bekanntse7en.e11even ist jedem bekanntse7en.e11even ist jedem bekannt

Standard

okay, ich hab jetzt meine eigene theorie, ihr könnt sagen dass ich spinn aber:

ICH DENKE DAS VIRUS WURDE VON MENSCHEN GEMACHT, DAMIT WIR DIE MEDIKAMENTE KAUFEN UND DIE REICHER WERDEN !!!!

und jetzt sagt nich ich sehe zu viel fern :P

das ist mein ernst !! ich denke schon dass das virus gefährlich sein kann ..kauft medikamente (falls es welche gibt?!)

ich weiss fast nichts über diese vogelgrippe ^^,
__________________
se7en.e11even ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 15:22   #19
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.06.2005

______ genießt hohes Ansehen
______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen

Standard

Zitat:
Original von se7en.e11even
ich weiss fast nichts über diese vogelgrippe ^^,
Man merkts...
______ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 16:03   #20
 
Benutzerbild von Yoshi007
 
Registriert seit: 09.04.2005
Ort: München
Alter: 31
Spielt gerade: Alles auf Wii, Playstation 3, XBox 360 und N-Gage

Yoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekannt

Standard

Hallo????????

Ich schaue keine RTL News an (war N24 auf dem ichs erfahren habe!!)

übrigens habe ich keine angst von der Vogelgrippe dumm und geistig Gestört zu werden! (bin ich eh schon!!)

Ich schätze nach euren mitteilungen auch, das die Vogelgrippe bei weitem nicht so schlimm sein wird, wie ich es befürchtet habe!
__________________
Sonic's the Name Speed my Game

Yoshi007 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was denkt ihr, wenn ihr ein Spiel durchgespielt habt? boule Sonstiges (GBA) 58 29.04.2009 22:45
Neuer GBA doch nicht in Deutschland? rosemeyer2 Hardware (GBA) 41 21.12.2005 19:32
Was denkt ihr über die europäische Spieleverpackung? Yoshi007 Sonstiges (Nintendo DS) 26 27.05.2005 17:05
GBA Spiele: Wie lange denkt ihr werden die noch gemacht? Juste Belmont X Sonstiges (GBA) 47 09.04.2005 11:06
Gran Turismo 4 mobile besser als nfsur und ridge racers was denkt ihr? |TEC| SoLD!eR Spiele (PSP) 9 15.02.2005 19:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232