portablegaming.de

portablegaming.de (http://www.portablegaming.de/)
-   Sonstiges (http://www.portablegaming.de/sonstiges/)
-   -   Bitte keine Aufzählthreads mehr. (http://www.portablegaming.de/sonstiges/18396-bitte-keine-aufzaehlthreads-mehr.html)

Error 12.11.2005 21:44

Bitte keine Aufzählthreads mehr.
 
Sie sind ungemein beliebt. Sie sind ungemein häufig. Und sie sind soooo sinnlos. Aufzählthreads, wie der 'Was habt ihr euch als letztes gekauft' - Thread, oder der 'Was lest ihr gerade?' - thread, sind nur zwei Beispiele aus einer ganzen Flut solcher Themen, die nur der kurzfristigen Befriedigung der Langeweile entspringen.
Die Verfasser solcher Themen scheinen sich gerade in ihrem Zimmer umzusehen und das nächstbeste herauszufischen, dass ihnen in die Hände fällt und basteln daraus ein Thema, meist zu einer Frage formuliert, nur um ihrem tristen Forenleben wieder etwas Schwung einzuverleiben. Einige dieser Threads erfreuen sich großer Beliebtheit - was auch nicht weiter verwunderlich ist! Man muss als User für die Antwort in einem entsprechenden Beitrag sein Gehirn nicht einschalten, die Finger kaum bewegen und hat dennoch seine allgegenwärtige Präsenz in diesem Forum kundgetan. Schneller kann man Beiträge gar nicht sammeln!
Doch haben diese Wunderwerke der Langeweile einen kleinen Haken: sie sind nervig. Und für Leute, die ernsthaft diskutieren möchten in Foren, oder aber sich gezwungenermassen mit allen Posts auseinandersetzen müssen (ja, wie ich, ich geb es zu, es ist eine Zwangsneurose :D), stellt sich das Ganze auf Dauer so anregend wie stinkende Socken dar, die man entweder wegräumen oder weiter vergammeln lassen sollte.
Aber es ist unhöflich die Stinkesocken fremder Leute einfach wegzuschmeissen. Also was tun? Nun, ich mache es einfach mal wie ein paar liebenswürdige Inselbewohner (Japaner) und stelle eine Regel auf. Regeln sind keine Gesetze. Aber der Durchschnittjapaner hält sich dennoch an diese. Und auch wenn der Anteil der Japaner hier sehr gering ausfallen dürftte, hoffe ich doch einfach, dass auch die User unseres freundlichen portablegaming-forums mit Freuden erkennen, dass sie im Sinne des Gemeinwohls handeln, wenn sich sich an diese Regel halten. Die da lautet:

BITTE keine AUFZÄHLTHREADS mehr

Natürlich bin ich mir darüber im Klaren, dass es, wie oben schon festgestellt, einige Beiträge gibt, die dieser Regel zuwider handeln. Ich möchte natürlich nicht das einzigartigee Stinkkäsearoma des Forums zerstören - nur ein wenig eindämmen. Also gilt diese Regel für die zukünftigen Beiträge.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit :)

Juna

König-der-Games 12.11.2005 21:48

Sorry, aber ich kann es mir nicht verkneifen: Das mit dem Verbot war mein Vorschlag. :D :spassbremse:
Wir sind wohl Gleichgesinnte! :psycho:

Error 12.11.2005 21:52

war es? hab ich garnicht mitbekommen. oder schon wieder vergessen, tut mir leid :rolleyes:

Giftzwiebel 12.11.2005 22:15

Also mir gehen solche Threads ja auch teilweise aufn Keks, aber das Problem liegt ja darin, dass es keine neuen Threads gibt. Nichts Interessantes, nichts Neues oder Lustiges... die besten Themen kommen wohl noch von TommyDanger und ansonsten kommen dann so Sachen wie "Was habt ihr in eurem Kühlschrank?" ... den Leuten gehen nunmal die Ideen aus und um ehrlich zu sein, mir fällt ja auch nichts wirklich Neues, Lustiges und Interessantes ein, dass noch lesenswert ist...

König-der-Games 12.11.2005 22:15

@ Error
Wir haben eben eine telephatische Verbindung! :psycho: :D
Wieso werden aber die alten Aufzähl-Threads nicht gellöscht? Die nerven nämlich extrem und die Leute nutzen sie, um ihre Postcounts hochzutreiben. X(

ChrisC1 12.11.2005 22:31

Kurze Frage:

Heißt das das z. B. der gekauft Thread jetzt gelöscht wird, oder das man die noch benutzen darf und nur die kommen verboten sind?

Error 12.11.2005 22:33

der gekauft thread wird nicht wegen dieser regel gelöscht. wenn er gelöscht werden sollte, dann weil jemand schon wieder meinte reinschreiben zu müsesn, was er sich zu essen gekauft hat.

europa 12.11.2005 22:53

Zitat:

Original von Giftzwiebel
... den Leuten gehen nunmal die Ideen aus und um ehrlich zu sein, mir fällt ja auch nichts wirklich Neues, Lustiges und Interessantes ein, dass noch lesenswert ist...
das Forum ist zum Austauschen da, nicht um darin zu leben ;) Es gibt noch Bücher, Musik, Freizeitbeschäftigung, Familie, Handhelds(!) und sonstigen Kram, der das Leben einwenig fröhlicher macht. Wann habt ihr das letzte Mal einen Baum gepflanzt?

Das Sonstige ist dazu da Themen die zu Handhelds oder Spielen gehören, aber nirgendwo reinpassen, zu behandeln. Es ist nicht da um zwingenderweise gefüllt zu werden. Wenn man also nichts sinnvolles zu sagen hat, sollte man lieber sein Zimmer aufräumen oder die Haustiere füttern oder XHTML lernen :)

europa

Habe keinen 12.11.2005 23:03

Zitat:

Original von europa
Zitat:

Original von Giftzwiebel
... den Leuten gehen nunmal die Ideen aus und um ehrlich zu sein, mir fällt ja auch nichts wirklich Neues, Lustiges und Interessantes ein, dass noch lesenswert ist...
das Forum ist zum Austauschen da, nicht um darin zu leben ;) Es gibt noch Bücher, Musik, Freizeitbeschäftigung, Familie, Handhelds(!) und sonstigen Kram, der das Leben einwenig fröhlicher macht. Wann habt ihr das letzte Mal einen Baum gepflanzt?
Das Sonstige ist dazu da Themen die zu Handhelds oder Spielen gehören, aber nirgendwo reinpassen, zu behandeln. Es ist nicht da um zwingenderweise gefüllt zu werden. Wenn man also nichts sinnvolles zu sagen hat, sollte man lieber sein Zimmer aufräumen oder die Haustiere füttern oder XHTML lernen :)

europa
ich hab gestern eine cana.......pflanze gepflanzt :crazy: (scherz)

ich find die regel gut,auch wenn ich einer der oberspammer in diesen therads bin........

NGGR 13.11.2005 02:05

Zitat:

Original von Habe keinen
ich find die regel gut,auch wenn ich einer der oberspammer in diesen therads bin........
Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung.

Zeschitz 13.11.2005 02:56

Naja,. eigentlich keine schlechte Idee... ABER ist nicht jeder Thread nur ein Aufzählungsthread? In jedem Thread z.B. im PSP bereich bei Spielen wird nur aufgezählt, was man hat/kann oder wie man etwas findet. Zwar wird darüber auch noch diskutiert aber im Großen und ganzen ist es doch alles das selbe. Wenn man die Idee wirklich durchsetzt


Soll der "Eure Kunst" Thread nicht auch gleich geschlossen werden, weil in Ihm auch nur aufgezählt wird, was jemand kann/nicht kann?
Soll der "Eure unsere Zimmer" Thread nicht auch gleich geclosed werden, weil in Ihm auch nur die Bilder der Zimmer aufgezählt sind?
Soll der "lusitge Bilder" Thread auch geclosed werden, weil es auch nur eine Aufzählung von Bildern ist, die jamand lustig findet?
Soll der " Mcdonalds, Burger King, Nordsee, Subway, Pizza Hut und KFC im Battle!" Thread auch geclosed werden, nur weil in Ihm aufgezählt wird, welchen FastFood laden man am besten findet?
Soll der "Was lest Ihr gerade" Thread nicht auch geclosed werden, weil in Ihm auch nur aufgezählt wird, was man gerade liest?
Soll der "Bist du Computersüchtig" Thread nicht auch geclosed werden, weil in ihm auch nur aufgezählt wird, wer nun computersüchtig ist und wer nicht?
Soll der "Eure Sammlungen" Thread nicht auch geclosed werden? ist ja schließlich auch ein reiner Aufzählungsthread.
Soll der "Wenn ihr einen wunsch frei hättet..." Thread auch geclosed werden?
Und was ist mir dem "Unsere Desktops" Thread? Auch nur ein reiner Aufzählungsthread.

Diese Liste könnte ich ziemlich lange weiterführen...

Es ist einfach Fakt, dass wirklich viele Threads hier einfach nur Aufzählthreads sind.

OK Error, das "Sonstiges" Forum ist das Forum, das am meißten besucht wird, doch du kannst weder im Sonstiges Bereich noch im PSP-, NDS- oder Irgeneinem Bereich die User dazu rbingen aufhören solche Threads zu eröffnen.

pOLyGUN307 13.11.2005 05:38

Die Threads die angesprochen wurden sind eigentlich "Schwanz-vergleich-Threads" und wenn der Mensch einen Weg findet sich zu profilieren dann tut er dies auch. Siehe auch: "Wer hat die grösste Videospiel Sammlung" oder ähnliches. Wenn der Mensch einen Weg findet seine beste, grösste oder ihm aller erhabensten Lösung gefunden zu haben, dann muss er es meistens mitteilen ! Egal ob, Britt, das Jugendgericht, Oliver Geissen oder portablegaming.de !!!
Mensch bleibt Mensch !

Satan Claus 13.11.2005 05:56

Das Problem ist ja nicht, dass etwas aufgezählt wird, sondern dass wild gespammt wird.
Der "Eure Sammlungen"-Thread oder der "Eure Zimmer"-Thread sind interessant zu lesen, ein "Welchen Schokoriegel bevorzugt ihr?"-Thread nicht. Es ist interessant zu wissen, wie die anderen User wohnen, aber es ist völlig uninteressant einen Post zu lesen, in dem nur

Zitat:

Mars :danke:
Snickers :insane:
steht. Sowas interessiert wirklich keinen und die Threads werden nur benutzt, um sich schnell ein Posting abzuholen. Wenn wirklich ernsthaft über Schokoriegel diskutiert würde, dann würde sich auch keiner beschweren.

pOLyGUN307 13.11.2005 06:06

Du hast ja recht satan, aber selbst wenn ein halbwegs interssanter Thread zustande kommen sollte, spätestens nach 3 posts meint irgend einer etwas sagen zu müssen das, 1. nichts mit dem Thread zu tun hat. Und zweitens aufgrund dessen posts alle mitteilen müssen, das sie doch den grösseren Schwanz haben, bezogen auf den von mir genannen 3. post. Wie gesagt, Mensch bleibt Mensch.....

Zeschitz 13.11.2005 11:10

Jetzt bin ich etwas verwirrt.
Ist nun jeder Aufzählungsthread gleich für den Mülleimer bestimmt oder wird erstmal überprüft, ob der Thread sinnvoll weitergeführt werden kann?
Vielleicht ist das mit dem Postingcounter deaktivieren wirklich garkeine schlechte Idee.

Vulnus 13.11.2005 11:24

Zitat:

Original von Error
war es? hab ich garnicht mitbekommen. oder schon wieder vergessen, tut mir leid :rolleyes:
uiuiui, Altersdemenz schon in so jungen Jahren ? :D *scnr*

Error 13.11.2005 16:17

Zitat:

Original von Zeschitz
Jetzt bin ich etwas verwirrt.
Ist nun jeder Aufzählungsthread gleich für den Mülleimer bestimmt oder wird erstmal überprüft, ob der Thread sinnvoll weitergeführt werden kann?
Vielleicht ist das mit dem Postingcounter deaktivieren wirklich garkeine schlechte Idee.
ich bin kein arsch, ich werde wohl mir erstmal nen thread ne weile lang anschauen, es sei denn, er ist wirklich von anfang an strunzblöd.

und zum gekauft-thread (bevor der aufschrei kommt), der ist nicht wegen dieser regel hier verschoben worden. *anmerk*

Unco 13.11.2005 17:10

Zitat:

Original von Error ...und zum gekauft-thread (bevor der aufschrei kommt), der ist nicht wegen dieser regel hier verschoben worden. *anmerk*
Ich kann mir aber jetzt gut vorstellen, dass einige Leute den Luke massakrieren möchten *fg* ;)

:crazy: :bang: :motz:

Zeschitz 13.11.2005 17:13

Ach komm schon, wenn bei einem Fußballtunier 5000 Leute fair bleiben aber 20 unfair, dann bricht man nicht alles ab. Über die Vorgehensweise lässt sich eben streiten...

EDIT: Bin grad dabei alle Threads rauszusuchen, die weniger sinnvollen Inhalt haben und nur Aufzählungsthreads sind. Danach können wir ja mal schauen, ob das in jedem Bereich so gehandhabt wird und alle diese Threads gleich geschlossen werrden.

kirinriki 13.11.2005 17:18

Naja, also ich fand den "gekauft-Thread" teilweise schon etwas interessant und "reingespammt" habe ich glaub auch nur 3-5x :^^: Nur den fand ich etwas interessant.

Aber da hat man schon Recht, teilweise nervt's langsam mit den ganzen Aufzählthreads. Ich sterbe jedenfalls nicht daran, wenn man die löscht.
Und das mit den Rangzeichen-wegtun wäre schon keine schlechte Idee, allerdings sind dann alle User gleich, das heißt, man erkennt sie nicht sofort, ob sie schon etwas länger dabei sind (Posting-Sternchen) oder sich gerade angemeldet haben. Aber das ist ja auch nicht so wild.
Eine gute Idee wären ja diese Sternchen, wenn sie anzeigen würden, wie lange man schon in dem Forum angemeldet aber das ist ja auch wieder ein Mini-Humbuck und eigentlich sind wir doch sowieso hier "nur" zum Diskutieren und Helfen, bzw. geholfen werden da, oder?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231