PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.02.2006, 18:37   #1
 
Benutzerbild von Yoshi007
 
Registriert seit: 09.04.2005
Ort: München
Alter: 29
Spielt gerade: Alles auf Wii, Playstation 3, XBox 360 und N-Gage

Yoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekannt

Standard Essen nur mit Augen???

So...
ich habe mal wider an was anderes, als Zocken gedacht ....
nunja... gestern abend habe ich mir im halbschlaf noch ein Brot geholt (natürlich auch gegessen) docvh habe ich dabei nachgedacht, ob ich das Brot auch essen würde, wenn es eine unappetietliche Form hätte...
Ich persönlich bin zu dem entschluss gekommen, dass wohl auch die Augen sehr viel zum geschmack beitragen (genauso das Riechen auch )
aber nunja, was haltet ihr davon...

Ist das bei euch auch manchmal so oder nun ja.... bin ich jetzt föllig verwirrt ???
__________________
Sonic's the Name Speed my Game

Yoshi007 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.02.2006, 18:49   #2
Superpollution
Gast
 


Standard

Also dass Geruch und Geschmack aneinander gekoppelt sind ist klar.

Allerdings möchte ich das mit dem Aussehen eher bezweifeln. Nur käme mir eine Banane die nach Gyros schmeckt sehr suspekt vor. Ich würde sie dann nicht nicht essen, weil sie nicht schmeckt, sondern weil irgendwas nicht stimmt mit dieser Banane.

Edit: Zwei Sätze die mit dem selben Wort beginnen sind doof.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2006, 18:59   #3
 
Benutzerbild von kandenn
 
Registriert seit: 08.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: 26
Spielt gerade: Metroid Prime Hunters

kandenn ist in Verruf geratenkandenn ist in Verruf geratenkandenn ist in Verruf geraten

Standard

Ich mag z.B. überhaup kein fisch außer fischstäbchen(von IGLO)
doch als ich gesehen habe dass unter der knusprigen sozusagen scharle der fisch an manchen stellen schwarz ist.das ist zwar normal aber das fand ich so wiederlich das ich 1 jahr lang nicht mehr fisch gegessen hab
__________________
"Lache nie über die Dummheit der Anderen.
Sie könnte deine Chance sein."
(Winston Churchill)
kandenn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2006, 19:18   #4
 
Benutzerbild von Furzventil
 
Registriert seit: 05.11.2005

Furzventil ist ein LichtblickFurzventil ist ein LichtblickFurzventil ist ein LichtblickFurzventil ist ein LichtblickFurzventil ist ein LichtblickFurzventil ist ein Lichtblick

Furzventil eine Nachricht über ICQ schicken Furzventil eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Es gibt ja auch das Sprichwort : " Das Auge isst mit "
Und bei Clever (die Show, die Wissen schaft) Haben sie bewiesen das es stimmt. Blaues essen würde man zb nicht essen, wenn man nicht muss.
__________________
Klopapier beidseitig verwenden und der Erfolg liegt auf der Hand.

Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.
Furzventil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2006, 19:22   #5
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 42

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard

ein mitbewohner von mir hat lebensmittelfarbe und wir haben mal spaghetti blau eingefärbt.
man konnte die teile einfach nicht essen, obwohl die farbe natürlich geschmacksneutral ist.
irgendwie kostet es ziemlich viel überwindung etwas in einem so nicht-normalen zustand zu essen.

und das ist ja etwas ganz anderes als thunfisch mit vanillesoße, denn der geschmack bei den blauen spaghetti ist ja unverändert...
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2006, 19:46   #6
 
Benutzerbild von まんだらよん
 
Registriert seit: 03.04.2005
Alter: 32

まんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Original von Furzventil
Und bei Clever (die Show, die Wissen schaft) Haben sie bewiesen das es stimmt. Blaues essen würde man zb nicht essen, wenn man nicht muss.
Hab ich auch gesehen; das Gesicht der beiden war zu geil

@ Topic:
Es gibt ja diverse Studien über den optischen Einfluss auf den geschmacklichen Eindruck. Es gab da mal einen Versuch, der sehr einfach aufgebaut war:
3 x die absolut identische Limo.
1 dann rot eingefärbt,
1 grün,
und 1 gelb.

Der Test wurde dann mit einige Leuten durchgeführt, die die 3 Getränke nacheinander probierten, und nach Geschmack, Geruch und Zuckergehalt beurteilen mussten. Dabei haben gerade mal 7% aller Testpersonen gemerkt, dass es das identische Getränk ist

Und in der Schule in der Chemie gab es mal blaue Spaghetti mit grünem Parmesan und schwarzer Bolognese-Sauce. War zwar gut, aber ausgesehen hats grässlich.
Und wenn ich nicht genau gewusst hätte, was es ist, hätt ich nichts davon gekostet.
__________________
(Lyrik): Zwei junge Mädchen ganz verzückt,
(Romantik): wandelten im Rosengarten.
(Logik): Das eine wurde gleich gef***
(Tragik): Das andre musste warten.
まんだらよん ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2006, 19:51   #7
 
Benutzerbild von bonfire
 
Registriert seit: 26.01.2003
Ort: MZG
Alter: 29
Spielt gerade: Half Life 2

bonfire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

bonfire eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Alle Reize(außer Riechen) werden erst in die Hirnanhangsdrüse (Hypophüse) gebracht. Dort werden die Reflexe (bei Bedarf) erledigt,der Rest wandert in die Rechte und Linke Hirnhälfte......
Dort werden sie ausgewertet und beantwortet...Durch den fehlenden Riechreiz wird ein Multireiz (wie Essen) verstärkt....
__________________
bonfire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 14:40   #8
 
Benutzerbild von MagicCube
 
Registriert seit: 13.07.2005
Ort: Ruhrpott-DU-
Alter: 32
Spielt gerade: Guitar Hero 3,AoT, AW:Dark C,Lost Odyssey

MagicCube wird schon bald berühmt werdenMagicCube wird schon bald berühmt werden

MagicCube eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das mit dem Blau liegt daran da es in der Natur nicht vorkommt,daher gibt es auch keine blauen Goldbären.
Hatte mal grünen Ketchup und wer nicht weiß was das ist, hat auch nicht die Absicht das zu probieren.
__________________
TELEKOM - Teure Einfache Leistungen Eines Klug Organisierten Monopols

Meine Spielesammlung:
Wii Code: 0411-1108-2709-3828
MagicCube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 14:53   #9
 
Benutzerbild von Tekkaman
 
Registriert seit: 04.01.2006
Alter: 34

Tekkaman wird schon bald berühmt werdenTekkaman wird schon bald berühmt werden

Standard

Meinen kochkünsten kann keiner wiederstehen!!!



PS:habt ihr schonmal Obst gebraten!!!!
Tekkaman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 15:22   #10
Superpollution
Gast
 


Standard

Zitat:
Original von Matti
PS:habt ihr schonmal Obst gebraten!!!!
Schonmal beim Japaner gegessen?
  Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 15:40   #11
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 42

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard

Zitat:
Original von Matti
PS:habt ihr schonmal Obst gebraten!!!!
zB Bratapfel?

Ausserdem kann man hinter Fragen auch ein Fragezeichen setzen. Das sieht einerseits viel schöner aus als ein Ausrufungszeichen und ergibt auch gleich viel mehr Sinn
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 18:16   #12
 
Registriert seit: 21.03.2005
Ort: Berlin
Alter: 27
Spielt gerade: Fire Emblem 6/7/8

9-Volt hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Bei mir ist das Auge immer mit.

Das nervt richtig, ich kann es nicht ändern.

Gerade vor ein paar Tagen gab es igendso einen Gemüse..Eintopf..Auflauf..so was in der Art.

Das sah vllt zum Kotzen aus.
Ich wollte gar nichts davon essen, dann hab ich mir das Gesehene aber mal weggedacht und es hat garnicht mal soo schlecht geschmeckt.
9-Volt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 19:05   #13
 
Benutzerbild von Yoshi007
 
Registriert seit: 09.04.2005
Ort: München
Alter: 29
Spielt gerade: Alles auf Wii, Playstation 3, XBox 360 und N-Gage

Yoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Original von Ganxta
Bei mir ist das Auge immer mit.

Das nervt richtig, ich kann es nicht ändern.

Gerade vor ein paar Tagen gab es igendso einen Gemüse..Eintopf..Auflauf..so was in der Art.

Das sah vllt zum Kotzen aus.
Ich wollte gar nichts davon essen, dann hab ich mir das Gesehene aber mal weggedacht und es hat garnicht mal soo schlecht geschmeckt.

Nunja, so geht es mir auch ein paar mal...
meist muss man aber sagen, augen zu und durch
nunja...
ich weiß nicht, es gibt ja diese Schlumpf Haribos (die sind blau )
__________________
Sonic's the Name Speed my Game

Yoshi007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 20:53   #14
 
Benutzerbild von ANNOholic
 
Registriert seit: 26.03.2004
Ort: Leipzig
Spielt gerade: Anno-Erschaffe eine neue Welt(Wii)/TCs EndWar(PSP)

ANNOholic ist jedem bekanntANNOholic ist jedem bekanntANNOholic ist jedem bekanntANNOholic ist jedem bekanntANNOholic ist jedem bekanntANNOholic ist jedem bekanntANNOholic ist jedem bekannt

Standard

Genau das Auge isst mit. Kann es zum Beispiel nicht ab wenn jemand in seinem Essen rumpammt und mir es dann vielleicht noch vor die Nase schiebt, da könnt ich kotzen.
Sollte mal von meinem kleinen Cousin das Essen weiter essen, weil er es nicht geschafft hat, die eine Hälfte war gepammt und die andere nicht.
Hatte zwar Hunger, aber gegessen hab ich es trotzdem nicht.

Kann auch ned sehn wenn nen kleines Kind gefüttert wird, muß da immer krampfhaft wegschaun, sonst geht gar nix.
Kann irgendwie nicht verstehn wie kleine Kinder solchen Pamps essen können. Selbst bei Griesbrei hebts mich.

Soviel dazu, das Auge isst / oder trinkt immer mit.
Oder könntet Ihr nen Bier trinken wo ne Fliege drin geschwommen hat, die vorher noch sonstwo gebadet hat?
Schade das es das Kotzende Smilie nicht mehr gibt.
ANNOholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 21:01   #15
 
Benutzerbild von Malte
 
Registriert seit: 28.02.2005
Ort: Neustadt
Alter: 34
Spielt gerade: Zur Zeit spiele ich Unreal Tournament 2004.

Malte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer Anblick

Malte eine Nachricht über ICQ schicken Malte eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ich muss nach Auge essen, weil ich leider nichts schmecken kann. Dementsprechend kann ich nur mir vorgesetztes zu mir nehmen, weil ich es zum Beispiel nicht merken würde, wenn ich etwas abgelaufenes essen würde, was wiederum ernste Probleme verursachen würde. Ursache - Wirkung...sozusagen
__________________
www.gaming-inside.blogspot.com - Mein Blog. Für Gamer.
Malte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 21:31   #16
 
Benutzerbild von Kang00
 
Registriert seit: 15.03.2005

Kang00 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von malte
Ich muss nach Auge essen, weil ich leider nichts schmecken kann. Dementsprechend kann ich nur mir vorgesetztes zu mir nehmen, weil ich es zum Beispiel nicht merken würde, wenn ich etwas abgelaufenes essen würde, was wiederum ernste Probleme verursachen würde. Ursache - Wirkung...sozusagen
Meinst du das jetzt ernst?! Sorry ich bin da manchmal n bisschen naiv
__________________
Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.
Kang00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 21:44   #17
 
Benutzerbild von zubba
 
Registriert seit: 30.05.2005
Ort: Tattendorf
Alter: 27
Spielt gerade: The Legend of zelda: Twilight Princess; New Super Mario Bros.

zubba hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

zubba eine Nachricht über ICQ schicken zubba eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard RE: Essen nur mit Augen???

Zitat:
Original von yoshi007
So...
ich habe mal wider an was anderes, als Zocken gedacht ....
nunja... gestern abend habe ich mir im halbschlaf noch ein Brot geholt (natürlich auch gegessen) docvh habe ich dabei nachgedacht, ob ich das Brot auch essen würde, wenn es eine unappetietliche Form hätte...
Ich persönlich bin zu dem entschluss gekommen, dass wohl auch die Augen sehr viel zum geschmack beitragen (genauso das Riechen auch )
aber nunja, was haltet ihr davon...

Ist das bei euch auch manchmal so oder nun ja.... bin ich jetzt föllig verwirrt ???
völlig mit f *lol*
Wir essen ja würmer auch nur nicht, weil sie eklig aussehen. Ich hab noch nie einen gegessen und würde nie einen essen...kann aber nicht sagen, dass er nicht gut schmeckt...
__________________
MY BUTT DOES NOT DESERVE A WEBSITE
Back to the roots: Schuhputzerin goes zubba!
zubba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 22:18   #18
 
Benutzerbild von P@sebe
 
Registriert seit: 11.03.2002
Ort: Nürnberg
Alter: 30
Spielt gerade: Nintendo

P@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein Lichtblick

P@sebe eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Bei ir ist das nur bei Fleisch so. Mit Fleich meine ich aber kein Fisch. Ich kann zb nur dann Fleisch essen wenn es auch richtig appetitlich aussieht sonst ruhre ich das nicht an
__________________
Marilyn Manson..Nur er lässt sich schwer einordnen am ehesten von den vorhandenen würde Black Metall passen obwohl[...]speedige Sachen wie The Beautiful People sind sicher nicht Black Metall Angel With The Scabbed Wings schon eher...
P@sebe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 22:35   #19
 
Registriert seit: 23.03.2005

se7en.e11even ist jedem bekanntse7en.e11even ist jedem bekanntse7en.e11even ist jedem bekanntse7en.e11even ist jedem bekanntse7en.e11even ist jedem bekanntse7en.e11even ist jedem bekanntse7en.e11even ist jedem bekannt

Standard

was ich TOTAL ekelig finde= MUSCHELN !
die sehn total grindig aus, die werd ich NIE im leben essen, NIE !

gilt genauso für fischaugen = WEHH..

oder .. SCHNECKEN.. -.-

ich find.. makis wunderschön hergerichtet,.. ich LIEBE makis !! ;D
gurkenmakis 4 life.. oder erdbeermakis <3

whuateva.. bei mir isst das auge mit (aber nur wenn ich im restaurant sitze oder so)

wenn meine mami kocht, weiss ich dass alles supa schmeckt
und da fress ichs auch wenns blöd aussieht ;D
__________________
se7en.e11even ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 22:39   #20
Super-Guru
 
Benutzerbild von Iceman
 
Registriert seit: 23.01.2002
Alter: 38

Iceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer Anblick

Iceman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Pollution
Also dass Geruch und Geschmack aneinander gekoppelt sind ist klar.

Allerdings möchte ich das mit dem Aussehen eher bezweifeln. Nur käme mir eine Banane die nach Gyros schmeckt sehr suspekt vor. Ich würde sie dann nicht nicht essen, weil sie nicht schmeckt, sondern weil irgendwas nicht stimmt mit dieser Banane.

Edit: Zwei Sätze die mit dem selben Wort beginnen sind doof.
Naja eine Studie hat erwiesen, dass Leute unter blauem Licht weniger Appetitt haben. Ok, dass ich davon nix halte muss ich nicht bestreiten, denn ich esse eigentlich egal wie es aussieht. Wo andere vor grünem Ketuchup weichen, ess ich es erst recht.

Naja bin wohl auch in den Staaten mit einem kranken Essensbild aufgewachsen, mit abertausenden von "Artificial Flavors", buntem Popcorn und was es sonst noch für verrückte Sachen dort gibt.
Iceman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heute XBOX Premierenfeier in Essen W3sker Xbox One, Xbox 360 & Xbox 3 30.11.2005 17:07
Was ist mit meinen Augen? 619 FAN Sonstiges 28 20.06.2005 15:54
Zockertreffen in Essen! Habe keinen Zockertreffen Forum 4 20.05.2005 18:14
Spielemesse in Essen Vulnus Sonstiges 9 21.10.2003 15:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231