PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.02.2006, 16:37   #1
xyz männlich
 
Benutzerbild von xyz
 
Registriert seit: 14.03.2005
Ort: Esslingen

xyz wird schon bald berühmt werdenxyz wird schon bald berühmt werden

xyz eine Nachricht über MSN schicken
Idee Kontaktlinsen - Eure erfahrungen

Hallo
hat jemand von euch Kontakt linsen?
Wie findet ihr sie, und wen sie jemand hat wie sind diese so in der Praxis.

Ich überlege ob ich mir welche besorge bin mir aber nicht ganz sicher, da ich nur kann gering kurzsichtig bin, und keine Lust habe meine Brille immer zu tragen, obwohl ich sie nur für die schule brauche (Tafel)

Was habt ihr für erfahrungen.
Stören sie, oder merkt man sie.
Sollte man sie nicht benutzen wenn man empfidlich in den Augen ist?

Gruß xyz
xyz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.02.2006, 16:41   #2
 
Benutzerbild von Gerald22
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Laatzen
Alter: 33
Spielt gerade: Halo 2, Fable, PGR3, Metroid Prime Hunters und Age

Gerald22 wird schon bald berühmt werdenGerald22 wird schon bald berühmt werden

Gerald22 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich habe mal probeweise einen Tag lang welche getragen.
War super, weil endlich überall scharf gucken können und keine Übergänge mehr wie bei ner Brille.
Hab mich dann aber doch gegen Kontaktlinsen entschieden, denn
a) kann ich mich absolut nich überwinden, mir durchs Auge zu wischen und
b) ich habe ein Brillengesicht und finde mich mit Brille hübscher.

Solltest zum Optiker deines Vertrauens gehen und ihn um 1-Tages-Linsen zum ausprobieren bitte. Die meisten Optiker machen das.
Gerald22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 17:05   #3
 
Benutzerbild von JoJoxxl
 
Registriert seit: 04.01.2003
Alter: 31

JoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich selbst hab Monatslinsen, am Anfang ist es natürlich etwas gewöhnungsbedürftig, nach ein paar Tagen hat man sich allerdings gut daran gewöhnt. Anfangs musste ich am Mittag immer Augetropfen nehmen, da meine Augen sonst zu trocken geworden wären. Die Tropfen waren aber sehr angenehm und haben nicht gebrannt oder so. Sonst hat man zu Beginn halt ein paar Probleme beim Einsetzen der Linsen, aber Übung macht bekanntermaßen den Meister. Außerdem würde ich im Internet nach einem seriösen Linsenhändler suchen, da man die Linsen dort meist um einiges billiger bekommt als beim Optiker.
__________________
"Destroy all the pretty boys..."
JoJoxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 17:08   #4
Superpollution
Gast
 


Standard

Also das mit der Überwindung im Auge rumzufummeln ist echt nicht so das Problem. Halt Gewöhnung.

Ich jedenfalls müsste eigentlich Kontaktlinsen tragen, allerdings nicht diese normalen weichen, die das ganze Auge bedecken, sondern feste, die nur auf der Pupille schwimmen... und die kann ich nicht ab. Erstmal merkt man die den ganzen Tag über und das Rein- und Rausmachen wird zum Erlebnis.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 17:12   #5
 
Benutzerbild von JoJoxxl
 
Registriert seit: 04.01.2003
Alter: 31

JoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Original von Pollution
Ich jedenfalls müsste eigentlich Kontaktlinsen tragen, allerdings nicht diese normalen weichen, die das ganze Auge bedecken, sondern feste, die nur auf der Pupille schwimmen... und die kann ich nicht ab. Erstmal merkt man die den ganzen Tag über und das Rein- und Rausmachen wird zum Erlebnis.
Die normalen Linsen schwimmern auch nur auf der Pupille und bedecken nicht das ganze Auge.
Und was ich noch schreiben wollte: Man spürt die normalen Linsen nicht, außer sie sind verschmutzt.
__________________
"Destroy all the pretty boys..."
JoJoxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 17:19   #6
Superpollution
Gast
 


Standard

Also ich kenn mindestens mal 2 Größen, wovon die einen doppelt so groß sind wie die anderen... die normalen gehen fast über die gesamte Iris und sind somit beim normal gucken an den Rändern jew. unterhalb des Ober- bzw. Unterlids
  Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 17:23   #7
 
Benutzerbild von Killer7
 
Registriert seit: 08.08.2005
Alter: 33

Killer7 wird schon bald berühmt werden

Killer7 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich hatte auch Kontaklinsen, kann aber auch die meiste Zeit ohne. Ich finde halt, dass man sie nicht benutzen kann beim Sport, da ich viel Volleyball spiele ist das keine Lösung für mich. Da nehm ich sie dann immer raus, weil sie mich stören, aber Kontaktlinsen an sich sind ja nicht schlimm. Also und das mit sensiblen Augen ist eigentlich auch kein Problem, wenn der Optiker und dein Arzt dir sagt, dass das ok ist, dann wird es wohl ok sein, ich hab auch ziemlich sensible Augen und bei mir funkts auch größtenteils^^
__________________
Chire Senbonzakura
Killer7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 17:25   #8
xyz männlich
 
Benutzerbild von xyz
 
Registriert seit: 14.03.2005
Ort: Esslingen

xyz wird schon bald berühmt werdenxyz wird schon bald berühmt werden

xyz eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Aha Danke!
Und welche sind besser Tages linsen Monats oder Jahres linsen.
Wie siehts denn mit der Hygiene aus?

Welche sind den besser, diese harten oder die weichen.


Danke für eure Antworten
xyz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 17:32   #9
 
Benutzerbild von FelixFiasko
 
Registriert seit: 21.03.2005
Alter: 30

FelixFiasko wird schon bald berühmt werdenFelixFiasko wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich stehe auch vor einem gewaltigen Problem: ich fange wieder mit Fussball spielen an und ich bin auch Brillenträger. Sportbrille kommt nicht in Frage und da wären Kontaktlinsen wohl die beste Variante.. vielleicht geht's aber auch komplett ohne? Kann das einer beurteilen?
[Ich bin kurzsichtig.]

cheers
FelixFiasko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 17:35   #10
 
Benutzerbild von Gerald22
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Laatzen
Alter: 33
Spielt gerade: Halo 2, Fable, PGR3, Metroid Prime Hunters und Age

Gerald22 wird schon bald berühmt werdenGerald22 wird schon bald berühmt werden

Gerald22 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Fele
Ich stehe auch vor einem gewaltigen Problem: ich fange wieder mit Fussball spielen an und ich bin auch Brillenträger. Sportbrille kommt nicht in Frage und da wären Kontaktlinsen wohl die beste Variante.. vielleicht geht's aber auch komplett ohne? Kann das einer beurteilen?
[Ich bin kurzsichtig.]

cheers
Ich spiele Feldhockey. Habs bis vor 3 Jahren ohne Brille gespielt. Jetzt hab ich ne enganliegende Sonnenbrille mit normalen Gläsern in meiner Stärke. Kontaktlinsen kamen nich in Frage, da ich ja auch mal einen Ball auf den Helm bekomme und mich hinschmeiße und da war mir das Risiko zu groß, die Linsen ewig zu verlieren. Musst mal ausprobieren, ob du ohne Brille präzise Bälle spielen kannst. Ansonsten mal mit Kontaktlinsen probieren oder den Edgar Davids machen...
Gerald22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 17:35   #11
 
Benutzerbild von JoJoxxl
 
Registriert seit: 04.01.2003
Alter: 31

JoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz sein

Standard

Ob du Tages, Jahres oder Monatslinsen nimmst, musst du selbst entscheiden bzw. den Optiker fragen und dich nach dem Preis informieren.

Zu Hygiene: Ich hab eine Spül-/Aufbewahrungsmittel. Das lass ich, nachdem ich die Linsen aus den Augen genommen habe, kurz über die Linsen laufen und lege sie dann über Nacht in das Mittel ein. Am Morgen lass ich es wieder über die Linsen laufen und setze sie dann ins Auge. Das wars eigentlich schon.

Die harten linsen benötigen eine längere Eingewöhnungszeit, allerdings sollen sie hygienisch besser sein. An weiche Linsen hat man sich sehr schnell gewöhnt, man muss aber mehr auf die Hygiene achten.

@Gerald22: So ne Linse zu verlieren ist echt ne Kunst, das musst du erstmal schaffen Ich kann damit sogar schwimmen. Man muss halt beim Eintauchen ins Wasser die Augen schliesen.
__________________
"Destroy all the pretty boys..."
JoJoxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 17:37   #12
 
Benutzerbild von Alibam
 
Registriert seit: 18.07.2005
Alter: 31

Alibam hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also ich trage auch Konzaktlinsen....

Habe erst mit harten angefangen was aber einfach nur schlimm war. Ey ich hab gedacht ich sterbe. Es war schlimmer als die Hölle! Manchmal ging es zwar ganz gut, aber dann schnell zum Bus gerannt und die war schon wieder draußen. Ich kaufte mir damals eigentlich die Kontaktlinsen für den Sport. Der Optiker meinte, dass die harten dafür besser seien, aber er scheint ein Lügner zu sein.

Jetzt trage ich weiche und bin sehr zufrieden. Sie stören nur selten - wie jetzt, aber das ist nicht schlimm. Sie stören gerade, da sie verschmuzt sind.

Da sind wir auch schon beim anderen Thema. Ich putze meine Linsen jeden Abend und lasse sie dann in der Lösung übernacht liegen. Das war bei beiden meiner Linsen das gleiche. Ob hart oder weich. Das rein oder raus war für mich nie ein Problem. Geht richtig einfach fnd ich. Schlimm waren nur die harten Linsen. Meine Linse bedeckt meine braunen Augen und ein ganz klein bissl mehr. Ich sollte sie alle 2 Wochen wechseln und ich wechsel sie alle 3.

Ich hoffe dir geholfen zu haben! - Alibam -
__________________
www.2minman.com?werber=39025

Meld dich da an...ist ein online Spiel und macht echt fun!
Alibam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 17:46   #13
 
Benutzerbild von Gerald22
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Laatzen
Alter: 33
Spielt gerade: Halo 2, Fable, PGR3, Metroid Prime Hunters und Age

Gerald22 wird schon bald berühmt werdenGerald22 wird schon bald berühmt werden

Gerald22 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von JoJoxxl
@Gerald22: So ne Linse zu verlieren ist echt ne Kunst, das musst du erstmal schaffen Ich kann damit sogar schwimmen. Man muss halt beim Eintauchen ins Wasser die Augen schliesen.
Das ist das Problem. Ich muss die Augen offen lassen und die Zusammenstöße mit den Stürmern sind teilweise echt heftig. Dagegen ist Andy Reinkes Unfall ne Lachnummer. Und da ist die Gefahr doch recht groß. Ein befreundeter Torwart hat mit Kontaktlinsen gespielt und nach jedem mal das er einen Stürmer gelegt hat, musst der seine Linsen suchen...
Gerald22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 17:57   #14
xyz männlich
 
Benutzerbild von xyz
 
Registriert seit: 14.03.2005
Ort: Esslingen

xyz wird schon bald berühmt werdenxyz wird schon bald berühmt werden

xyz eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Wie kommen die Linsen eigentlich in augen.
ich kann mir schon denken wenn die meine Augen berühen das die augen von selber schlisen.

Und rausnehmen?
An die Linse fassen und die klebt dann dran, oder wie?
xyz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 17:59   #15
 
Benutzerbild von Alibam
 
Registriert seit: 18.07.2005
Alter: 31

Alibam hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

dann scheint der harte Linsen zu haben, denn ich hab auch keine Probleme, aber mit den harten hatte ich solche Probleme.

Die sind eben nicht für Sport geeignet. Die werden nur verkauft, da sie schön teuer sind...die weichen die ich jetzt habe sind mit Lösungsmittel so teuer wie ich vorher alleine nur für die harten für die Lösungsmittel bezahlt habe....

Und dann müssen die harten auch noch 2 Jahre halten und man darf sie nie verlieren.....
__________________
www.2minman.com?werber=39025

Meld dich da an...ist ein online Spiel und macht echt fun!
Alibam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 18:58   #16
 
Benutzerbild von Kang00
 
Registriert seit: 15.03.2005

Kang00 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also meine Mutter hat Kontaktlinsen und die sind nicht so dolle (Weiche).
Sie hat eigntlich ziemlich oft rote Augen (also son bisschen blutig) und sie sagt sie kratzen manchmal. Sie möchte das jetzt noch son paar Wochen ausprobieren und dann schaun ob sie die abschafft oder nocht.
__________________
Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.
Kang00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 19:02   #17
 
Registriert seit: 31.07.2004
Alter: 30

Primo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Primo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Lass es besser sein, ich hatte damit so Probleme.. Herrausgeschmissenes Geld...

1. Vorfall:
Mir ist ne Kontaktlinse hinters Auge gerutscht nach 10 Minuten fummeln war sie draußen, aber das ist n scheiß Gefühl kann ich dir sagen...

2. Vorfall:
Ich dachte mir wäre ne Kontaktlinse ins Augegerutscht. (lacht mich nicht aus ist nem Freund auch passiert) 30 Minuten locker darin rumgefummelt. Der ganzen Zeit Fremdkörpergefühl. Augenentzündung -.-

3. Vorfall: Ich finde die Kontaktlinse ausgetrocknet und damit unbrauchbar nach Vorfall 2 auf dem Boden.

Achja, und am Anfang ist mir ne Kontaktlinse auch kaputt gegangen.

Ich wünsch mir daher wohl ne Laser OP zum Abitur.

Also lass es sein,
Primo
Primo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 19:06   #18
 
Registriert seit: 02.03.2005
Alter: 29

xxfrankiexx hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

xxfrankiexx eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hasse Kontaktlinsen- Ich bekomme sie einfach nicht rein und wenn sie mal drinnen sind, habe ich wieder Probleme sie rauszubekommen. Da sehe ich lieber unscharf, ich habe es mitllerweile aufgegeben
xxfrankiexx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 19:29   #19
 
Registriert seit: 23.03.2005

se7en.e11even ist jedem bekanntse7en.e11even ist jedem bekanntse7en.e11even ist jedem bekanntse7en.e11even ist jedem bekanntse7en.e11even ist jedem bekanntse7en.e11even ist jedem bekanntse7en.e11even ist jedem bekannt

Standard

ich werd mir bald farbige kontaktlinsen kaufen.
(ich hab sehr gute augen, sagt der doc)

ich werd mir weiche kaufen // monatslinsen.
farbe: haselnuss <3

chch..
__________________
se7en.e11even ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 19:46   #20
 
Registriert seit: 16.04.2005
Alter: 27

Handheldfan05 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Handheldfan05 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich will gar keine Kontaktlinsen. Denn ich schau mit Brille viel besser aus. Das sagen auch die Mädchen.
Ich bin halt ein Schönling
Handheldfan05 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eure Erfahrungen auf dem BPC Iceman Zockertreffen Forum 1 28.10.2005 01:03
PSP-Zubehör! Eure Erfahrungen sind gefragt! Argus Hardware (PSP) 7 13.04.2005 09:20
Spielegrotte. Eure Erfahrungen damit? Matze-DS Sonstiges (Nintendo DS) 3 27.02.2005 18:26
Webspace Anbieter! Eure Erfahrungen marzilla Sonstiges 7 27.06.2004 19:56
Eure Erfahrungen mit der internationalen Post Danny Sonstiges 8 27.04.2004 08:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231